Tonaussetzer Media Receiver 301

Hallo,

auch ich habe seit 6 Monaten T-home und dieses nur mit Problemen. Bei mir setzt immer wieder der ton für ca. eine halbe bis eine Sekunde aus, egal ob in Stereo oder in DD. Der Receiver ist mit HDMI am TV angeschlossen und mit digi Kabel an der Bose 1-2-3 GS Anlage, Tonaussetzer bei beiden Geräten.
Ich hatte bisher 3 Techniker im Haus, den dritten neuen Receiver, neuen Splitter erhalten und der Speedport 701V wurde zum 700V getauscht, alles ohne Besserung.
Hat hier jemand eine Idee was ich tun kann oder solch ich den ganzen Misst hier einfach wieder aus der Wand reißen und in den Müll werfen?
Es ist einfach nicht schön viel Geld auszugeben und man hat eine schlechtere Qualität als mit Kabelanschluss.
Ich beobachte Tonaussetzer an meinem MR X301T nur in Verbindung mit dem HDMI-Ausgang, über analog Stereo-Out gibt es sie nicht. Die Tonaussetzer liegen im niedrigen aber hörbaren ms-Bereich (100ms?).

Gruß Ulrich
Telekom hilft Team
Hallo Media,
auch ich habe seit 6 Monaten T-home und dieses nur mit Problemen. Bei
mir setzt immer wieder der ton für ca. eine halbe bis eine Sekunde aus,
egal ob in Stereo oder in DD. Der Receiver ist mit HDMI am TV
angeschlossen und mit digi Kabel an der Bose 1-2-3 GS Anlage,
Tonaussetzer bei beiden Geräten.

Es gibt zwei bekannte Umstände, unter denen es zu Tonaussetzern kommen kann -
zum einen bei der Ausgabe von Dolby-Digital-Ton über manche A/V-Receiver und zum
anderen, wenn aus dem Timeshift-Betrieb an die Live-Übertragung
"herangesprungen" wird. Ersteres kommt bei Ihnen nicht in Frage, Letzteres lässt
sich gegebenenfalls als Umgehungslösung über Drücken von P+ und P- abstellen
(kurzes Umschalten auf anderen Kanal und wieder zurück).
Falls die Tonaussetzer bei Ihnen nicht nur unter den geschilderten Umständen
auftreten, dann beobachten Sie bitte zunächst einmal, ob die Tonaussetzer auch
in aufgenommenen Sendungen auftreten. Wenn das der Fall ist, dann prüfen Sie
bitte, ob der Tonaussetzer beim wiederholten Abspielen immer wieder an genau der
gleichen Stelle auftritt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Hallo T-home Team,

mal eben einmal kurz umschalten dann geht es wieder. Das funktioniert tatsächlich. Aber was ist wenn mann Zeitversetzt schaut. Ist mir am Samstag passiert und schon war ein 0,5 Stunde vom Film weg und der schöne Fernsehabend im Eimer. Besser ist, die Probleme schnellstmöglich zu beseitigen !
Viele Grüße
Hallo T-Home Team,

das gleiche Problem habe ich mit dem MR301 auch.
Einmal Kanalwechsel, dann geht es wieder.
Aber das kann keine Lösung sein, besonders bei Aufzeichnungen.
Gibt es einen Hinweis auf eine Problemlösung?
MfG
R.Freier

mal eben einmal kurz umschalten dann geht es wieder. Das funktioniert tatsächlich. Aber was ist wenn mann Zeitversetzt schaut. Ist mir am Samstag passiert und schon war ein 0,5 Stunde vom Film weg und der schöne Fernsehabend im Eimer.


kurz vor- und zurückspulen müsste bei dieser Ton-Problem-Variante auch ohne umschalten funktionieren.
Ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern. Es ist oft bei Dolby Digital.Der MR300 ist direkt per Kat-Kabel (abgeschirmtes) verbunden. Die Verbindung zum Sony KDL3500 erfolgt per HDMI. Sobald man aber auf Stereo Signal umstellt, gibt es keine Aussetzer mehr. Wann wird dieses Dolby Digital Problem denn endlich gelöst. Die Konkurrenz (Hansenet) hat es bei IPTV jedenfalls nicht.

Hallo T-Home Team,

das gleiche Problem habe ich mit dem MR301 auch.
Einmal Kanalwechsel, dann geht es wieder.
Aber das kann keine Lösung sein, besonders bei Aufzeichnungen.
Gibt es einen Hinweis auf eine Problemlösung?
MfG
R.Freier


Das was Du hier ansprichst ist etwas anderes, als wie der Threadstarter beschrieb. Dein Fehler tritt seit dem letzten Update bei allen auf, der Fehler vom Threadstarter war schon vorher da und liegt an der an anderen Fehlern. Diese haben hier im Forum schon mehrere gehabt, auch ich. Nur ist bei den meisten der Fehler mittlerweile behoben und man hat keine Tonstörungen mehr über DD und einem externen AV-Receiver.

Ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern. Es ist oft bei Dolby Digital.Der MR300 ist direkt per Kat-Kabel (abgeschirmtes) verbunden. Die Verbindung zum Sony KDL3500 erfolgt per HDMI. Sobald man aber auf Stereo Signal umstellt, gibt es keine Aussetzer mehr. Wann wird dieses Dolby Digital Problem denn endlich gelöst. Die Konkurrenz (Hansenet) hat es bei IPTV jedenfalls nicht.


Ich habe meinen Sony per optischen Kabel verbunden und keinerlei Probleme. Hast du das auch mal getestet?
Wie ist denn dein TV mit dem Receiver verbunden?


Hallo T-Home Team,

das gleiche Problem habe ich mit dem MR301 auch.
Einmal Kanalwechsel, dann geht es wieder.
Aber das kann keine Lösung sein, besonders bei Aufzeichnungen.
Gibt es einen Hinweis auf eine Problemlösung?
MfG
R.Freier


Das was Du hier ansprichst ist etwas anderes, als wie der Threadstarter beschrieb. Dein Fehler tritt seit dem letzten Update bei allen auf, der Fehler vom Threadstarter war schon vorher da und liegt an der an anderen Fehlern. Diese haben hier im Forum schon mehrere gehabt, auch ich. Nur ist bei den meisten der Fehler mittlerweile behoben und man hat keine Tonstörungen mehr über DD und einem externen AV-Receiver.

... bei keinem ist das "Jitter"-Problem behoben worden!!

Viele haben die gleichen Probleme, es "soll" an den AV-Receivern liegen, verschiedenster Marken.

Mal wurde das Problem seitens T-Home anerkannt, aber bis heute nicht behoben, mal wurde es seitens T-Home auf "empfindliche" Av-Receiver geschoben.

Aber es eindeutig ein Software/Hardware Problem bei T-Home!


Ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern. Es ist oft bei Dolby Digital.Der MR300 ist direkt per Kat-Kabel (abgeschirmtes) verbunden. Die Verbindung zum Sony KDL3500 erfolgt per HDMI. Sobald man aber auf Stereo Signal umstellt, gibt es keine Aussetzer mehr. Wann wird dieses Dolby Digital Problem denn endlich gelöst. Die Konkurrenz (Hansenet) hat es bei IPTV jedenfalls nicht.


Ich habe meinen Sony per optischen Kabel verbunden und keinerlei Probleme. Hast du das auch mal getestet?
Wie ist denn dein TV mit dem Receiver verbunden?

Das Problem tritt ja bei DD per optischen Kabel auf, nur bei DD, nicht bei Stereo
Hallo,

um noch ein wenig Klarheit in meinem Fall zu schaffen noch ein paar Daten. Es liegt nicht am opischen Kabel, ich habe es auch mit Scart probiert und der Fehler bleibt bestehen. Die Bose Anlage ist neu und funktioniert, der TV ist neu und funktioniert. Auch Sendungen welche ich aufneheme haben die Tonaussetzer und das immer an der gleichen Stelle.
Alle Kabel wurden getauscht, Leitungen seitens T-Home überprüft und es ist nichts zu finden.

Es muss und kann nur an T-Home liegen und nicht an der Hardware der Kunden, denke T-Home macht es sich etwas leicht.

Hier waren bereits drei Techniker, alle haben die Fehler Live erleben können und wissen nicht wo sie her kommen.
Telekom hilft Team
Hallo Rainer,
mal eben einmal kurz umschalten dann geht es wieder. Das funktioniert
tatsächlich. Aber was ist wenn mann Zeitversetzt schaut. Ist mir am
Samstag passiert und schon war ein 0,5 Stunde vom Film weg

Ja, das ist in der Tat der Nachteil dieser Umgehungslösung - der
Timeshift-Puffer geht beim Kanalwechsel verloren. Allerdings treten die
Tonaussetzer ja typischerweise gerade dann auf, wenn man zunächst zeitversetzt
schaut und dann vorspringt, bis man wieder "live" schaut.
Besser ist, die Probleme schnellstmöglich zu beseitigen !

Dem wird sicherlich niemand wiedersprechen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team
Hallo HondaNRW,
Ich habe auch das Problem mit den Tonaussetzern. Es ist oft bei Dolby
Digital.Der MR300 ist direkt per Kat-Kabel (abgeschirmtes) verbunden.
Die Verbindung zum Sony KDL3500 erfolgt per HDMI. Sobald man aber auf
Stereo Signal umstellt, gibt es keine Aussetzer mehr. Wann wird dieses
Dolby Digital Problem denn endlich gelöst.

Es kann sich in Ihrem Fall nicht um die in unserem Beitrag vom 23. November,
11:13 Uhr erwähnten Tonaussetzer bei der Ausgabe von Dolby-Digital-Ton über
manche A/V-Receiver handeln, denn Sie geben geben den Ton nicht über einen
A/V-Receiver, sondern über Ihren Fernseher aus. Das ist dann auch kein
Dolby-Digital-Ton, denn über den HDMI-Ausgang des Media-Receivers wird gar kein
Dolby-Digital-Ton ausgegeben (und ihr Fernseher könnte Dolby-Digital-Ton
vermutlich auch gar nicht dekodieren.) In der von Ihnen geschilderten
Konstellation hat es daher keinen Sinn, die Dolby-Digital-Tonspur auszuwählen.
Wir empfehlen Ihnen deshalb, unter 'Einstellungen / Allgemein / Sprache (Ton)'
als bevorzugte Sprache/Tonspur "Deutsch Stereo" einzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team
Hallo Media,
ich habe es auch mit Scart probiert und der Fehler bleibt bestehen.

Auch Sendungen welche ich aufneheme haben die Tonaussetzer und das immer an der
gleichen Stelle.

Dann haben die Tonaussetzer bei Ihnen nichts mit Dolby-Digital-Ton zu tun und
entstehen auch nicht erst bei der Ausgabe und Wiedergabe, sondern werden bereits
mit aufgezeichnet.
Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit
Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist,
noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline-Adapter
(PLC) verwendet wird! Verwenden Sie bitte einen für die Entertain-Nutzung
vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W
9xxV).Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router bereits über die aktuelle Firmware
verfügt. Die aktuellen Firmware-Versionen der entertaintauglichen Router sind
unter <> verlinkt.
Alle Kabel wurden getauscht, Leitungen seitens T-Home überprüft und es
ist nichts zu finden.
Es muss und kann nur an T-Home liegen und nicht an der Hardware der
Kunden, denke T-Home macht es sich etwas leicht.
Hier waren bereits drei Techniker, alle haben die Fehler Live erleben
können und wissen nicht wo sie her kommen.

Wenn irgendetwas nicht so klappt wie es soll, dann ist das natürlich ärgerlich,
aber wenn wir Sie auf verschiedenen Supportwegen bei der Lösung der Tonstörungen
unterstützen, Leitungen überprüfen und drei Technikr vorbei schicken, dann
halten wir Ihren Vorwurf, wir würden es uns etwas leicht machen, für unbegründet
und unfair. (Unter "es sich leicht machen" fällt es schon eher, wenn in solchen
Fällen einfach apodiktisch die bequeme Behauptung aufgestellt wird, es "müsse
und könne" nur an T-Home liegen.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team
Hallo R.Freier,
Gibt es einen Hinweis auf eine Problemlösung?

Der Fehler ist bereits bekannt und wird mit dem nächsten Update des
Mediareceivers behoben werden. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Hallo Media,


ich habe es auch mit Scart probiert und der Fehler bleibt bestehen.



Auch Sendungen welche ich aufneheme haben die Tonaussetzer und das immer an der
gleichen Stelle.

Dann haben die Tonaussetzer bei Ihnen nichts mit Dolby-Digital-Ton zu tun und
entstehen auch nicht erst bei der Ausgabe und Wiedergabe, sondern werden bereits
mit aufgezeichnet.

Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit
Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist,
noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline-Adapter
(PLC) verwendet wird! Verwenden Sie bitte einen für die Entertain-Nutzung
vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W
9xxV).Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router bereits über die aktuelle Firmware
verfügt. Die aktuellen Firmware-Versionen der entertaintauglichen Router sind
unter <> verlinkt.


Alle Kabel wurden getauscht, Leitungen seitens T-Home überprüft und es
ist nichts zu finden.

Es muss und kann nur an T-Home liegen und nicht an der Hardware der
Kunden, denke T-Home macht es sich etwas leicht.

Hier waren bereits drei Techniker, alle haben die Fehler Live erleben
können und wissen nicht wo sie her kommen.

Wenn irgendetwas nicht so klappt wie es soll, dann ist das natürlich ärgerlich,
aber wenn wir Sie auf verschiedenen Supportwegen bei der Lösung der Tonstörungen
unterstützen, Leitungen überprüfen und drei Technikr vorbei schicken, dann
halten wir Ihren Vorwurf, wir würden es uns etwas leicht machen, für unbegründet
und unfair. (Unter "es sich leicht machen" fällt es schon eher, wenn in solchen
Fällen einfach apodiktisch die bequeme Behauptung aufgestellt wird, es "müsse
und könne" nur an T-Home liegen.)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Aha, jetzt werden wir also auch noch Frech. Super!!! Bisher habe ich hier alles sehr sehr sachlich geschrieben, warum geben Sie nicht einfach zu, dass Sie das Problem kennen aber nicht helfen können. Meinen Beitrag buchen Sie ja auch jeden Monat pünktlich ab, obwohl die Leistung die ich gebucht habe nicht erbracht wird.
Man kann solche Dinge auch über einen Anwalt laufen lassen, denke also Sie sollten solche provokanten Aussagen hier nicht schreiben als Mitarbeiter des Hauses T-Home.

Nochmals, es wurde alles probiert, Scartkabel, neues HDMI Kabel, Optisches Kabel, TV Gerät gewechselt, neuer Spliiter, neue NTBA Box und dies alles ohne Besserung.
Egal ob ich Sendungen aufnehme, egal ob ich Timeshift nutze oder Live schaue, dass Problem der Tonaussetzer ist da.
Jetzt sagen Sie mir bitte bitte nicht, es würde "NICHT" an T-Home liegen. An wem soll es denn sonst liegen? An meinen Geräten nicht und an meiner schlechten Aura bestimmt auch nicht.

Also neuer Versuch, wie wollen Sie das Problem lösen? Lösen bitte und nicht die Leute hinhalten und noch 100 Prognosen hier wild aufstellen.

MfG
Also wenn man so verärgert ist, würde ich das Produkt außerordentlich kündigen. Ich bin sicher das man bei T-Home dieses Problem kennt und in Zukunft auch lösen wird.
Hallo,

das Problem mit den Tonaussetzer bei DD scheint wirklich sehr schwierig zu sein. Ich habe bis vor zirka zwei Wochen hin und wieder auch diese Aussetzer gehabt.
Aber Sonnabend habe ich ein Liga Total HD Spiel geschaut und am Montag auf ARD den Bader Meinhof Film. Nicht einen Aussetzter des Digital Tones hat es gegeben.

Gruß

topifun
Telekom hilft Team
 
Hallo Media301,


Dann haben die Tonaussetzer bei Ihnen nichts mit Dolby-Digital-Ton zu tun und
entstehen auch nicht erst bei der Ausgabe und Wiedergabe, sondern werden bereits
mit aufgezeichnet.
Stellen Sie bitte sicher, dass der Media-Receiver direkt per Ethernetkabel mit
Ihrem Router verbunden ist, also weder ein Switch dazwischen geschaltet ist,
noch eine alternative Übertragungstechnik, wie zum Beispiel Powerline-Adapter
(PLC) verwendet wird! Verwenden Sie bitte einen für die Entertain-Nutzung
vorgesehenen Router (Speedport W 503V, Speedport W 7xxV, Speedport W
9xxV).Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Router bereits über die aktuelle Firmware
verfügt. Die aktuellen Firmware-Versionen der entertaintauglichen Router sind
unter <> verlinkt.

Aha, jetzt werden wir also auch noch Frech. Super!!! Bisher habe ich
hier alles sehr sehr sachlich geschrieben, warum geben Sie nicht
einfach zu, dass Sie das Problem kennen aber nicht helfen können.

Das von Ihnen beschriebene Problem ...
Bei mir setzt immer wieder der ton für ca. eine halbe bis eine Sekunde
aus, egal ob in Stereo oder in DD. Der Receiver ist mit HDMI am TV
angeschlossen und mit digi Kabel an der Bose 1-2-3 GS Anlage,
Tonaussetzer bei beiden Geräten.

..., dass also der Ton unabhängig vom eingestellten Format und den
verwendeten Geräte grundsätzlich immer wieder für 0,5-1 Sekunde
ausfällt, ist uns nicht bekannt. Wie Sie an den Wortmeldungen
anderer Nutzer hier im Thread ersehen können, ist auch diesen der
beschriebene Fehler nicht in dieser Form bekannt.
Nochmals, es wurde alles probiert, Scartkabel, neues HDMI Kabel,
Optisches Kabel, TV Gerät gewechselt, neuer Spliiter, neue NTBA Box und
dies alles ohne Besserung.
Egal ob ich Sendungen aufnehme, egal ob ich Timeshift nutze oder Live
schaue, dass Problem der Tonaussetzer ist da.
Jetzt sagen Sie mir bitte bitte nicht, es würde "NICHT" an T-Home
liegen. An wem soll es denn sonst liegen? An meinen Geräten nicht und
an meiner schlechten Aura bestimmt auch nicht.

Ja, wir sagen, dass dies nicht an T-Home liegt und sind uns unserer
Sache (mit einer kleiner Ausnahme) auch ziemlich sicher. Würde es an
T-Home liegen, das Signal also bereits fehlerhaft übertragen werden,
wären nicht nur Sie davon betroffen. Wenn wir uns hingegen sicher wären
bzw. eine starke Vermutung hätten, dass es an uns liegt, dann wäre wir
als Betreuer der Service-Foren am Ende unserer Möglichkeiten und würden
Sie an den Entertain-Service verweisen müssen. In anderen Worten: Im
Forum können Ihnen nur bei Dingen helfen, die auf Ihrer Seite lösbar
sind.
Also neuer Versuch, wie wollen Sie das Problem lösen? Lösen bitte und
nicht die Leute hinhalten und noch 100 Prognosen hier wild aufstellen.

S/PDIF-, SCART-, HDMI-Kabel und TV-Gerät kann man mit hoher
Wahrscheinlichkeit ausschließen. Und zwar nicht nur, weil Sie dies
ausgetauscht haben, sondern deshalb ...
Auch Sendungen welche ich aufneheme haben die Tonaussetzer und das immer
an der gleichen Stelle.

Denn das lässt darauf schließen, dass das Signal bereits dann "defekt"
ist, wenn es den Media Receiver erreicht. Abgesehen von einem möglichen
Defekt des Media Receivers selbst (der uns in einer solchen Form indes
noch nicht untergekommen wäre) müsste die Fehlerursache dann vor
dem Media Receiver zu suchen sein.
Bei Ihnen passiert dies ja aber sehr häufig. Wenn es überhaupt am Media
Receiver liegt, dann sollte es sich dadurch abstellen lassen, dass Sie
diesen ab und zu (einmal alle vier bis sechs Wochen) neu starten. (Nicht
langwierig die Software neu laden, sondern einfach nur einmal am
rückwärtigen Schalter aus und wieder einschalten.) Wenn Sie dies schon
getan haben und der Fehler dennoch gleich wieder auftrat, sollten wir
die Suche nach der Ursache vor dem Media Receiver fortsetzen:
Welchen Speedport-Router verwenden Sie und welche Firmware-Version
(bitte Versionsnummer angeben!) ist darauf installiert?
Wenn der Fehler sich wieder einmal deutlich bemerkbar macht, sollten Sie
in der Speedport-Konfiguration unter ...
     (Status) Details / DSL
die Details zur DSL-Verbindung auslesen. Kopieren Sie den Inhalt dieser
Seite bitte in Ihre Antwort.
Wie sind der Speedport-Router und der Media Receiver miteinander
verbunden? (Ethernet-Kabel, Speedport W 100/101 Bridge, Speedport
OptoLAN-Pack, PLC-Adapter ("Powerline"))
Bei Funklösungen kann das erneute Paaren der Adapter helfen, ein
Neustart des Routers kann auch nicht verkehrt sein.
Beim OptoLAN-Pack (und ähnlichen Lösungen anderer Anbieter) ggf. die
Kabelenden von Schmutz und Staub befreien und vielleicht auch noch
einmal mit dem mitgelieferten POF-Schneidewerkzeug minimal ablängen
(kürzen) und die Biegeradien in den Ecken evtl. etwas vergrößern.
Selbst bei Ethernet-Kabeln können Anschlussbuchse und -stecker
verschmutzt sein, was sich dann aber durch "Abziehen, Auspusten,
Einstecken" normalerweise beseitigen lässt.

Falls Sie PLC-Adapter verwenden, probieren Sie bitte, deren Verbindung
gemäß Anleitung des Herstellers neu zu initialisieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
... bei keinem ist das "Jitter"-Problem behoben worden!!

Doch, durchaus. Und bei anderen hat sich das - noch nicht gelöste -
Problem wenigstens reduziert.
Viele haben die gleichen Probleme, es "soll" an den AV-Receivern
liegen, verschiedenster Marken.

Das haben wir so nie geschrieben.
Mal wurde das Problem seitens T-Home anerkannt, aber bis heute nicht
behoben, mal wurde es seitens T-Home auf "empfindliche" Av-Receiver
geschoben.

Da wird nichts geschoben. Es ist nun einmal eine nicht von der Hand zu
weisendes Faktum, dass es mit dem einen AV-Receiver wunderbar funktio-
niert, während es mit dem anderen häufig zu diesen kurzen Aussetzern
kommt. Es wurde verschiedentlich berichtet, dass an manchen der zuletzt
genannten AV-Receiver zu beobachten ist (z. B. mittels einer LED-
Anzeige), dass der AV-Receiver bei den Aussetzern immer kurz auf Stereo-
und wieder zurück auf DD-Wiedergabe schaltet. Wenn Sie dafür eine
bessere Erklärung haben, als die, dass die AV-Receiver mit unterschied-
licher Empfindlichkeit bezügl. der Signaltaktschwankungen arbeiten, dann
nur immer her damit! Zwinkernd
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Also es liegt nicht nur an den AV-Receivern. Diese Aussetzer habe ich auch bei meinem "neuen" Sony LCD. Wenn dort (Standard) der Ton auf Dolby Digital steht, gibt es auch beim Fernsehen ab und zu diese Aussetzer. Es liegt ddefinitiv nicht an "alten" AV Receivern.
Telekom hilft Team
 
Hallo HondaNRW,
Also es liegt nicht nur an den AV-Receivern.

Wir haben nicht geschrieben, dass es an den AV-Receivern läge.
Es liegt ddefinitiv nicht an "alten" AV Receivern.

Und schon gar nicht haben wir geschrieben, es läge an "alten"
AV-Receivern.
Diese Aussetzer habe ich auch bei meinem "neuen" Sony LCD. Wenn dort
Standard) der Ton auf Dolby Digital steht, gibt es auch beim Fernsehen
ab und zu diese Aussetzer.

Zur Bearbeitung dieser Beschreibung benötigen die genaue Modellangabe
Ihres Fernsehers. In einem anderen Beitrag nannten Sie dieses "Sony KDL
3500". Ein solches Modell können wir auf www.sony.de leider nicht
finden. In Frage kommen anscheinend die Modelle ...
      • KDL-32P3500
      • KDL-40D3500
      • KDL-46D3500
      • KDL-40T3500
      • KDL-46T3500
      • KDL-52S3500
      • KDL-40X3500
      • KDL-46X3500
      • KDL-52X3500
      • KDL-70X3500
..., welches davon verwenden Sie?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Liebes T-Home Team,

es ist ein Sony KDL46D3500
http://support.sony-europe.com/tv/lcd/lcd.aspx?site=odw_de_CH&m=KDL-46D3500

Er ist wohl baugleich mit dem Sony KDL46D3000

Das mit den alten Receivern bzw. das es wohl hauptsächlich Yamaha betrifft habe ich dann wohl in anderen Foren gelesen und dann hier zu dem Thema übertragen.
Ich finde es ja lobenswert, das Sie sich melden.

Vielen Dank
Telekom hilft Team
Hallo HondaNRW,
es ist ein Sony KDL46D3500
http://support.sony-europe.com/tv/lcd/lcd.aspx?site=odw_de_CH&m=KDL-46D3500
Er ist wohl baugleich mit dem Sony KDL46D3000

Die Tonaussetzer müssen in Ihrem Fall eine andere Ursache haben - sehen Sie sich
dazu bitte einmal unseren Beitrag vom 25.11. an und gehen Sie so vor, wie wir es
dort beschrieben haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --