Speedport w724v Typ B Ports Freischaltung

Hallo,

 

Da mein Problem immer noch nicht behoben ist.

 

Sehe nur wenige Servers bei Counter Strike Global Offensive. und probleme bei Matchmaking

 

Steam-Client

UDP 27000 bis & inklusive 27015 (Spiele-Client-Traffic)

UDP 27015 bis & inklusive 27030 (Normalerweise für Matchmaking und HLTV)

TCP 27014 bis & inklusive 27050 (Steam-Downloads)

UDP 27031 und 27036 (eingehend, für In-Home Streaming)

TCP 27036 und 27037 (eingehend, für In-Home Streaming)

UDP 4380

 

Dedizierte oder Listen-Server

TCP 27015 (SRCDS-Rcon-Port)

 

Steamworks P2P-Netzwerkbetrieb und Steam Voice Chat

UDP 3478 (Ausgehend)

UDP 4379 (Ausgehend)

UDP 4380 (Ausgehend)

 

Nur ich weis nicht wie ich diese Ports in meinem Router eintragen muss.

 

Bitte um hilfe!

Ich bin ratlos.

 

danke

michtob

Sebastian H.

 

Entweder es passiert jetzt so schnells möglich was. Neue Firmware zum beheben des Problemes. Selbst entscheinend ob man die Firewall an haben möchte oder aus. Oder irgendein andere Behebung oder sie verlieren einen sehr sehr langen Kunden. Ich hab keine lust mehr!

Wie man so schön sagt " Selbst is der MANN"

 

Lösung ist wie folgt: Man muss sich einfach einen alternativen Router sich holen. Da Telekom dort nicht weiter hilft! Wie schon gesagt und siehe da das Problem ist behoben!

 

Also muss man alles selbst machen der Support von der Telekom ist das LETZTE. Wenn man sein Problem dennen erklärt wird man mit einen sehr frechen Ton angegangen. Sogar ausreden werden erfunden das System sei abgestürzt und man meldet sich wieder. Niemand hat sich gemeldet.

So einen schlechten Support hab ich noch nie gesehen ! Einfach eine Frechheit!!

 

 

Guten Morgen,

Wenn das Produkt Mist ist, kann der Support auch nicht mehr machen als zu sagen führen Sie einen "Reset" durch am Router. Warum meinst du haben die einen Easy Support beim 724? Weil es an der Kiste nichts zum Supporten gibt und alles fest eingestellt ist, dadurch kann man "Dick" angeben und sagen wir supporten den Speedport und sich den Support eigentlich sparen weil der sowieso nichts bringt.

Bin vorgestern aber positiv überascht worden von der Telekom, ein Kundenbetreuer hat mich angerufen und gefragt wie zufrieden ich mit dem Anschluß bin (und das ohnen etwas verkaufen zu wollen). Das hat mir gefallen. Habe ihm geantwortet: "seitdem ich den Elektroschrott SP724 gegen einen richtigen Router gewechselt habe läuft alles bestens.

LG Insti

Ohne die Telekom jetzt hier in Schutz nehmen zu wollen, aber man muss m.E. auch immer berücksichtigen, an welchen Kundenkreis sich die angebotenen Router richten. Diese sollen es eigentlich jedem Kunden ermöglichen, auch ohne tiefere Netzwerkkenntnisse, den gebuchten DSL-Anschluss in Betrieb nehmen und nutzen zu können.

Die wenigsten Kunden werden vermutlich solche Dinge wie Portweiterleitung oder DynDNS benötigen. Ich wage mal zu behaupten, mind. 90% der Kunden sind damit zufrieden, wenn sie ihr altes analoges Telefon an den Speedport anschließen können (und dieses dann auch auf die richtige Rufnummer reagiert), sowie irgendwie ihren PC ins Internet bringen. Um diesen Kunden im Zweifelsfall auch helfen zu können ist es schon sinnvoll Router anzubieten, die möglichst wenige Einstellmöglichkeiten bieten - denn je mehr ich als DAU einstellen kann, umso mehr kann ich auch verstellen.

Positiv hervorzuheben ist ja auch, dass die Telekom - im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern - ihren Kunden keinen bestimmten Router vorschreibt (die aktuellen Hybridtarife mal ausgenommen wegen derzeit fehlender Alternativen zu Speedport Hybrid). Alle benötigten Zugangsdaten werden vollständig und ohne Nachfrage mitgeteilt. Wer also für seine Zwecke einen Router mit zusätzlichen Möglichkeiten braucht, kann diesen jederzeit einsetzen.

Hi, das ist schon super das es kein Routerzwang bei Telekom gibt.

Trotzdem wäre es angebracht dem Kunden eine Lösung zu zeigen indem man im Portfolio auch alternative Hardware zum Speedport anbietet bei denen es keine Probleme gibt.

Falls man den Speedport gemietet hat, muss man erst 1 Jahr lang die Miete bezahlen obwohl man vielleicht gerne mal bei einem Spiel online mitmachen will, bei dem es Notwendig ist Ports freizuschalten.

Besonders jetzt werden viele Spiele verkauft um verschenkt zu werden, bin gespannt wie sich die Kunden aufregen werden mit dem SP724 wenn man nachdem 25.12 probieren will und es geht nicht.

Da würde ich mir von der Telekom wünschen gleich mit offenen Karten zu spielen, und das sie sagen es ist kein Benutzerfehler oder die Spielekonsolen defekt  sondern es liegt am SP und Sie als Kunde von uns bekommen  ein Gerät der das kann für 5.- monatlich. Das wäre Service!

 

Gelöschter Nutzer

@alex.o_1 schrieb:
Ohne die Telekom jetzt hier in Schutz nehmen zu wollen, aber man muss m.E. auch immer berücksichtigen, an welchen Kundenkreis sich die angebotenen Router richten. Diese sollen es eigentlich jedem Kunden ermöglichen, auch ohne tiefere Netzwerkkenntnisse, den gebuchten DSL-Anschluss in Betrieb nehmen und nutzen zu können.


Dazu gehören meines Erachtens auch die Kunden, die nur ein wenig Online zocken wollen.

 


@alex.o_1 schrieb:
Die wenigsten Kunden werden vermutlich solche Dinge wie Portweiterleitung oder DynDNS benötigen.


Was ja auch im Normalfalle - solange nicht selbst ein Spiel gehosted wird -  beim Online Spielen nicht benötigt wird.

 

Also sollte das von der Telekom angebotene Gerät wie andere Router auch ganz ohne Tricksereien und Netzwerk Kenntnisse dem Kunden das Online Spielen ermöglichen.

Hallo alle hier im Thread,

habe das selbe Problem!

Ich habe letztes mal ebenfalls um zum Testen auf die Firmware_Speedport_W724V_TypB_v01011601.00.009 downgraded. Konnte dann aber nicht mehr auf das Webinterface des Routers mehr zugreifen. Zum Glück war die EasySupport Funktion des Routers aktiv und konnte über das Kundencenter wieder auf die aktuelle Firmware upgraden. War kein Einzelfall hatte dies noch 2x porbiert.
Gibt es eig. bei jemanden den gleicher Effekt?

Abgesehen davon ist ein Downgrade aber auch keine Lösung für mich.

Ich erhoffe mir hier mehr Infos bzgl. eines Firmware Updates, welches dieses Problem wircklich löst zu bekommn.

mfg Mr. Glock

Hallo in die Runde,

 

inzwischen gibt es eine aktuelle Firmware für den Speedport W 724 V Typ B:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Firmwareupdate-Speedport-W-724V-Typ-A-B-und...

 

Ich kann nichts versprechen. Es gab aber einige spannende Optimierungen. Bitte testen Sie, ob es damit besser klappt.

 

Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

Habe gerade die neue Firmware  auf dem W724 Typ B ausprobiert. Leider werden immer noch fast keine Server in allen Spielen die Steam benutzten angezeigt, egal ob mit oder ohne Portfreischaltung. Können Sie das an die Verantwortlichen weiterleiten, die für die Firmware der W724V zuständig sind? Das Problem dürfte ja eigentlich schon seit Anfang 2014 bekannt sein.

Telekom hilft Team
Hallo DaMäx,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Schade, dass auch nach dem Firmwareupdate keine Spiele über Steam angezeigt werden. Ich weiß jetzt nicht, was Sie alles bereits gemacht haben, deswegen würde ich Sie bitte noch einen Reset am Router vorzunehmen und erneut zu testen. Bitte auch ohne Portweiterleitungen.

Es wäre super, wenn Sie dann noch einmal Feedback geben können. Weiter gegeben haben wir den Fehler bereits. Wenn es per se nicht gehen möchte, wäre ein Wechsel auf Typ A oder C eine Alternative.

Gruß
Sören M.

Habe das jetzt nochmal ausprobiert nachdem ich den Router komplett resettet habe. Sowohl mit als auch ohne Portweiterleitung werden leider praktisch keine Server angezeigt.

 

LG

 

Max

Telekom hilft Team
Hallo DaMäx,

mhh schade, dass es nicht funktioniert hat. Haben Sie sonst noch auf Ihrem Rechner eine Firewall installiert? Können Sie mit einem anderen Router testen? Ansonsten bliebe von unserer Seite her nur noch ein Gerätetausch. Dazu wenden Sie sich bitte an den technischen Kundenservice.

Gruß
Sören M.

So erstmal einen Account erstellt nur um hier warscheinlich die Lößung des Problems zu posten.

 

Folgendes hat mir geholfen, das Problem mit den CS GO Matchmaking Servern zu lösen;

 

Auf der folgenden Seite, welche durch die Steamcommunity empfohlen wurde, kann ein Tool gedownloaded werden, welches den Suchradius der Server eingrenzt, beispielsweise nur EU West.

 

http://csgo.gamebanana.com/tools/5684

 

Bei mir läuft seither alles problemlos wie früher, weiter habe ich keine Mitspieler aus Asien o.Ä., was mancher bestimmt als Vorteil sieht... Zwinkernd

 

Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, Steam dannach neu zu starten sowie die im Programmfenster unten links gezeigten Hinweise zu befolgen.

 

Ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr seid das Problem somit los.

 

(Wobei ich trotzdem gerne die Firewall bearbeiten wollen würde, aber als Übergangslösung reichts)

 

mfg

 

DJPD93

Gelöschter Nutzer

DJPD93 schrieb:

Folgendes hat mir geholfen, das Problem mit den CS GO Matchmaking Servern zu lösen;

 

Auf der folgenden Seite, welche durch die Steamcommunity empfohlen wurde, kann ein Tool gedownloaded werden, welches den Suchradius der Server eingrenzt, beispielsweise nur EU West.

 

http://csgo.gamebanana.com/tools/5684

 

 


Endlich mal ein sinnvoller Beitrag und gleichzeitig der Beleg dafür dass diese Schwachsinns Tipps a la "Portfreischaltung" sinnfrei sind und es doch an der Limitierung der gleichzeitig möglichen Verbindungen bzw. der sinnbefreiten DOS " Firewall" liegt.

Virlen Dank für diesen hilfreichen Beitrag!

Mal ne ganz blöde Frage @Gelöschter Nutzer kannst du mal einen anderen Router an deinem Anschluss probieren?
So ganz ohne Portweiterleitung. Einfach Router dran, Internet und dann Test nach Server suchen?
Gibt es inzwischen eine Lösung oder sitzen die Leute seit über 6 Monaten immer noch an dem gleichen Problem und es hat sich nichts getan?

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit ich vor ein paar Wochen diesen Router (W724V Typ B ) bekommen habe auch diese Probleme mit CS:GO beim Annehmen von Spielen beim Matchmaking.

 

Ich habe auch schon mit Telekom Technikern gesprochen, diese konnten mir aber auch keine funktionierende Lösung anbieten. Nach längerem Testen und nach ausgiebigen recherchen denke ich da ich den Fehler gefunden habe.

 

Aktuell ist das Matchmaking von CS:GO so programmiert das bei erfolgreicher suche eines Server die Nachricht "Bestätige Spiel" angezeigt wird. Erst wenn diese Nachricht erscheint(also ein Server gefunden wurde) startet der Client einen Ping zum Server.

Wenn der Ping nicht durchgeht wird die Suche abgebrochen und die Fehlermeldung "Ein Match wurde gefunden aber Spieler X hat das Spiel nicht angenommen" erscheint.

Die Suche muss neugestartet werden und das ganze Problem beginnt von vorne.

 

Ich habe lange gesucht um herauszufinden woran es liegen konnte, da mir die Telekom hier nicht weiterhelfen konnte.

Als ich den Router neu gestartet habe ist mir aufgefallen das alles problemlos funktioniert, allerdings nur für eine gewisse Zeit, danach kann wieder kein Spiel bestätigt werden.

 

Anschließend habe ich mir das Service Menü des Routers einmal genauer angeschaut.

 

Es scheint so zu sein das der Router Probleme beim Routing hat und dort die Routing Tabelle volläuft und somit keine neuen Einträge mehr vorgenommen werden können.

 

Somit scheint dies ein Software/Firmware technisches Problem zu sein das ein Endnutzer nicht beheben kann, da die Einstellmöglichkeiten der Standard Router von Providern extrem restriktiv und spartanisch sind.

 

Es wäre wirklich schön wenn sich die Telekom einmal Zeit nehmen würde und dieses wirklich schon lange bekannte Problem einmal ernst nimmt und sich darum kümmert. 

 

Denn es kann ja nicht sein das man so lange warten muss um elementare Funktionen eines Routers korrekt zu implementieren. Denn mit anderen Routern tritt dieses Problem nicht auf.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin

 

 

Hallo MartinSeketa,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Und herzlichen Dank auch für Ihren analytischen Beitrag. Das Thema wird seit einiger Zeit auch in diesem Thread diskutiert. Ich habe dort berichtet, dass der Sachverhalt zurzeit von den zuständigen Kollegen untersucht wird. Gerne gebe ich Ihren Beitrag als ergänzende Information an dieses Team weiter.

 

Viele Grüße

Johannes S.

Guten Tag, Das problem ist gelöst nachdem Ich denn Router gewechselt habe. Firtzbox 7490 Bitte Closen sie dieses Thread Danke

@michtob

 

-Das problem ist gelöst nachdem Ich denn Router gewechselt habe.-

 

Das sagtest du bereits am 17.12 :

 

-Lösung ist wie folgt: Man muss sich einfach einen alternativen Router sich holen.-

 

 

Telekom hilft Team
Hallo michtob,

sorry, aber da habe ich die gegenteilige Ansicht. Für das Schließen dieses Threads sehe ich keinerlei Veranlassung.

Viele Grüße
Johannes S.

Moin Moin jutes Telekom Hilft Team,

 

Habe derzeitig alle 3 Typen des Speedports W 724V(A,B,C)  getestet, jedoch vergebens, alle 3 Typen haben das gleiche Problem.

Ich werde es Heute Abend noch mit dem Zyxel Speedlink 5501 testen und dann dazu auch noch eine Rückmeldung geben, warscheinlich erst morgen. Ich bin guter Dinge ein passendes Gerät aus dem hause Telekom zu finden. Zwinkernd

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marcio Sitas

So wie gesagt so getan, 40 Minuten investiert und siehe da, mit dem Zyxel Speedlink 5501 haben 10/10 Matchmaking-Suchen geklappt. Der Grüne Button fürs Annehmen des Matches hat funktioniert ohne das eine Meldung kommt, das man angeblich nicht angenommen hat oder aber der Button gar nicht erschien!!!

 

Jetzt nur noch heraus finden ob ich den Zyxel Speedlink 5501 gegen mein Speedport W 724V als Mietgerät tauschen kann, da der Speedport ja leider, eine 12 Monate Monate Laufzeit hat. ( Der Zyxel den ich hier gerade habe, ist nur vom Nachbarn geliehen XD )

 

Edit: Es werden nun auch alle Server angezeigt auch die die im Ausland gehostet werden.

 

Jute Grüße

 

Marcio

Hi, empfehle ein Router zu kaufen der funktioniert anstatt wieder zu mieten.

So zahlst du auch mind. 60.- im Jahr und hast nie einen selber.

LG Insti

Hallo Marcio,

 


@MarcioSitas schrieb:

Habe derzeitig alle 3 Typen des Speedports W 724V(A,B,C)  getestet, jedoch vergebens, alle 3 Typen haben das gleiche Problem.



schade, dass Sie dies so erleben. Einige User haben uns dazu etwas anderes gepostet. Zum Beispiel hier und hier. Der Speedport W 724V Typ C scheint danach, durchaus "spielfreudig" zu sein. Überwiegend geht es in diesem Thread speziell um den Typ B.

 


@MarcioSitas schrieb:
Jetzt nur noch heraus finden ob ich den Zyxel Speedlink 5501 gegen mein Speedport W 724V als Mietgerät tauschen kann, da der Speedport ja leider, eine 12 Monate Monate Laufzeit hat.

Ein Austausch Speedlink gegen Speedport ist leider nicht möglich. Die Mindestvertragslaufzeit ist für beide Vertragspartner bindend. Sorry, wenn ich jetzt der Überbringer einer für Sie nicht so erfreulichen Nachricht bin.

 

Viele Grüße

Johannes S.