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Hallo,
Da mein Problem immer noch nicht behoben ist.
Sehe nur wenige Servers bei Counter Strike Global Offensive. und probleme bei Matchmaking
Steam-Client
UDP 27000 bis & inklusive 27015 (Spiele-Client-Traffic)
UDP 27015 bis & inklusive 27030 (Normalerweise für Matchmaking und HLTV)
TCP 27014 bis & inklusive 27050 (Steam-Downloads)
UDP 27031 und 27036 (eingehend, für In-Home Streaming)
TCP 27036 und 27037 (eingehend, für In-Home Streaming)
UDP 4380
Dedizierte oder Listen-Server
TCP 27015 (SRCDS-Rcon-Port)
Steamworks P2P-Netzwerkbetrieb und Steam Voice Chat
UDP 3478 (Ausgehend)
UDP 4379 (Ausgehend)
UDP 4380 (Ausgehend)
Nur ich weis nicht wie ich diese Ports in meinem Router eintragen muss.
Bitte um hilfe!
Ich bin ratlos.
danke
michtob
12.12.2014 17:24
Sebastian H.
Entweder es passiert jetzt so schnells möglich was. Neue Firmware zum beheben des Problemes. Selbst entscheinend ob man die Firewall an haben möchte oder aus. Oder irgendein andere Behebung oder sie verlieren einen sehr sehr langen Kunden. Ich hab keine lust mehr!
17.12.2014 00:11
Wie man so schön sagt " Selbst is der MANN"
Lösung ist wie folgt: Man muss sich einfach einen alternativen Router sich holen. Da Telekom dort nicht weiter hilft! Wie schon gesagt und siehe da das Problem ist behoben!
Also muss man alles selbst machen der Support von der Telekom ist das LETZTE. Wenn man sein Problem dennen erklärt wird man mit einen sehr frechen Ton angegangen. Sogar ausreden werden erfunden das System sei abgestürzt und man meldet sich wieder. Niemand hat sich gemeldet.
So einen schlechten Support hab ich noch nie gesehen ! Einfach eine Frechheit!!
17.12.2014 06:23
Guten Morgen,
Wenn das Produkt Mist ist, kann der Support auch nicht mehr machen als zu sagen führen Sie einen "Reset" durch am Router. Warum meinst du haben die einen Easy Support beim 724? Weil es an der Kiste nichts zum Supporten gibt und alles fest eingestellt ist, dadurch kann man "Dick" angeben und sagen wir supporten den Speedport und sich den Support eigentlich sparen weil der sowieso nichts bringt.
Bin vorgestern aber positiv überascht worden von der Telekom, ein Kundenbetreuer hat mich angerufen und gefragt wie zufrieden ich mit dem Anschluß bin (und das ohnen etwas verkaufen zu wollen). Das hat mir gefallen. Habe ihm geantwortet: "seitdem ich den Elektroschrott SP724 gegen einen richtigen Router gewechselt habe läuft alles bestens.
LG Insti
17.12.2014 08:16
17.12.2014 09:06 Zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 09:07 durch den Autor
Hi, das ist schon super das es kein Routerzwang bei Telekom gibt.
Trotzdem wäre es angebracht dem Kunden eine Lösung zu zeigen indem man im Portfolio auch alternative Hardware zum Speedport anbietet bei denen es keine Probleme gibt.
Falls man den Speedport gemietet hat, muss man erst 1 Jahr lang die Miete bezahlen obwohl man vielleicht gerne mal bei einem Spiel online mitmachen will, bei dem es Notwendig ist Ports freizuschalten.
Besonders jetzt werden viele Spiele verkauft um verschenkt zu werden, bin gespannt wie sich die Kunden aufregen werden mit dem SP724 wenn man nachdem 25.12 probieren will und es geht nicht.
Da würde ich mir von der Telekom wünschen gleich mit offenen Karten zu spielen, und das sie sagen es ist kein Benutzerfehler oder die Spielekonsolen defekt sondern es liegt am SP und Sie als Kunde von uns bekommen ein Gerät der das kann für 5.- monatlich. Das wäre Service!
17.12.2014 11:22
@alex.o_1 schrieb:
Ohne die Telekom jetzt hier in Schutz nehmen zu wollen, aber man muss m.E. auch immer berücksichtigen, an welchen Kundenkreis sich die angebotenen Router richten. Diese sollen es eigentlich jedem Kunden ermöglichen, auch ohne tiefere Netzwerkkenntnisse, den gebuchten DSL-Anschluss in Betrieb nehmen und nutzen zu können.
Dazu gehören meines Erachtens auch die Kunden, die nur ein wenig Online zocken wollen.
@alex.o_1 schrieb:
Die wenigsten Kunden werden vermutlich solche Dinge wie Portweiterleitung oder DynDNS benötigen.
Was ja auch im Normalfalle - solange nicht selbst ein Spiel gehosted wird - beim Online Spielen nicht benötigt wird.
Also sollte das von der Telekom angebotene Gerät wie andere Router auch ganz ohne Tricksereien und Netzwerk Kenntnisse dem Kunden das Online Spielen ermöglichen.
18.12.2014 20:08
20.01.2015 11:00
Hallo in die Runde,
inzwischen gibt es eine aktuelle Firmware für den Speedport W 724 V Typ B:
Ich kann nichts versprechen. Es gab aber einige spannende Optimierungen. Bitte testen Sie, ob es damit besser klappt.
Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.
20.01.2015 20:07
Habe gerade die neue Firmware auf dem W724 Typ B ausprobiert. Leider werden immer noch fast keine Server in allen Spielen die Steam benutzten angezeigt, egal ob mit oder ohne Portfreischaltung. Können Sie das an die Verantwortlichen weiterleiten, die für die Firmware der W724V zuständig sind? Das Problem dürfte ja eigentlich schon seit Anfang 2014 bekannt sein.
25.01.2015 20:26
26.01.2015 18:16 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 18:17 durch den Autor
Habe das jetzt nochmal ausprobiert nachdem ich den Router komplett resettet habe. Sowohl mit als auch ohne Portweiterleitung werden leider praktisch keine Server angezeigt.
LG
Max
28.01.2015 08:48
16.02.2015 18:06 Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 18:08 durch den Autor
So erstmal einen Account erstellt nur um hier warscheinlich die Lößung des Problems zu posten.
Folgendes hat mir geholfen, das Problem mit den CS GO Matchmaking Servern zu lösen;
Auf der folgenden Seite, welche durch die Steamcommunity empfohlen wurde, kann ein Tool gedownloaded werden, welches den Suchradius der Server eingrenzt, beispielsweise nur EU West.
http://csgo.gamebanana.com/tools/5684
Bei mir läuft seither alles problemlos wie früher, weiter habe ich keine Mitspieler aus Asien o.Ä., was mancher bestimmt als Vorteil sieht...
Bei der Installation sollte darauf geachtet werden, Steam dannach neu zu starten sowie die im Programmfenster unten links gezeigten Hinweise zu befolgen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr seid das Problem somit los.
(Wobei ich trotzdem gerne die Firewall bearbeiten wollen würde, aber als Übergangslösung reichts)
mfg
DJPD93
16.02.2015 21:12
DJPD93 schrieb:Folgendes hat mir geholfen, das Problem mit den CS GO Matchmaking Servern zu lösen;
Auf der folgenden Seite, welche durch die Steamcommunity empfohlen wurde, kann ein Tool gedownloaded werden, welches den Suchradius der Server eingrenzt, beispielsweise nur EU West.
http://csgo.gamebanana.com/tools/5684
Endlich mal ein sinnvoller Beitrag und gleichzeitig der Beleg dafür dass diese Schwachsinns Tipps a la "Portfreischaltung" sinnfrei sind und es doch an der Limitierung der gleichzeitig möglichen Verbindungen bzw. der sinnbefreiten DOS " Firewall" liegt.
Virlen Dank für diesen hilfreichen Beitrag!
06.03.2015 00:58
25.03.2015 17:57
12.04.2015 17:25
Hallo zusammen,
ich habe nun seit ich vor ein paar Wochen diesen Router (W724V Typ B ) bekommen habe auch diese Probleme mit CS:GO beim Annehmen von Spielen beim Matchmaking.
Ich habe auch schon mit Telekom Technikern gesprochen, diese konnten mir aber auch keine funktionierende Lösung anbieten. Nach längerem Testen und nach ausgiebigen recherchen denke ich da ich den Fehler gefunden habe.
Aktuell ist das Matchmaking von CS:GO so programmiert das bei erfolgreicher suche eines Server die Nachricht "Bestätige Spiel" angezeigt wird. Erst wenn diese Nachricht erscheint(also ein Server gefunden wurde) startet der Client einen Ping zum Server.
Wenn der Ping nicht durchgeht wird die Suche abgebrochen und die Fehlermeldung "Ein Match wurde gefunden aber Spieler X hat das Spiel nicht angenommen" erscheint.
Die Suche muss neugestartet werden und das ganze Problem beginnt von vorne.
Ich habe lange gesucht um herauszufinden woran es liegen konnte, da mir die Telekom hier nicht weiterhelfen konnte.
Als ich den Router neu gestartet habe ist mir aufgefallen das alles problemlos funktioniert, allerdings nur für eine gewisse Zeit, danach kann wieder kein Spiel bestätigt werden.
Anschließend habe ich mir das Service Menü des Routers einmal genauer angeschaut.
Es scheint so zu sein das der Router Probleme beim Routing hat und dort die Routing Tabelle volläuft und somit keine neuen Einträge mehr vorgenommen werden können.
Somit scheint dies ein Software/Firmware technisches Problem zu sein das ein Endnutzer nicht beheben kann, da die Einstellmöglichkeiten der Standard Router von Providern extrem restriktiv und spartanisch sind.
Es wäre wirklich schön wenn sich die Telekom einmal Zeit nehmen würde und dieses wirklich schon lange bekannte Problem einmal ernst nimmt und sich darum kümmert.
Denn es kann ja nicht sein das man so lange warten muss um elementare Funktionen eines Routers korrekt zu implementieren. Denn mit anderen Routern tritt dieses Problem nicht auf.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
13.04.2015 17:02
Hallo MartinSeketa,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Und herzlichen Dank auch für Ihren analytischen Beitrag. Das Thema wird seit einiger Zeit auch in diesem Thread diskutiert. Ich habe dort berichtet, dass der Sachverhalt zurzeit von den zuständigen Kollegen untersucht wird. Gerne gebe ich Ihren Beitrag als ergänzende Information an dieses Team weiter.
Viele Grüße
Johannes S.
13.04.2015 17:14
13.04.2015 18:32
-Das problem ist gelöst nachdem Ich denn Router gewechselt habe.-
Das sagtest du bereits am 17.12 :
-Lösung ist wie folgt: Man muss sich einfach einen alternativen Router sich holen.-
13.04.2015 18:33
20.04.2015 21:51
Moin Moin jutes Telekom Hilft Team,
Habe derzeitig alle 3 Typen des Speedports W 724V(A,B,C) getestet, jedoch vergebens, alle 3 Typen haben das gleiche Problem.
Ich werde es Heute Abend noch mit dem Zyxel Speedlink 5501 testen und dann dazu auch noch eine Rückmeldung geben, warscheinlich erst morgen. Ich bin guter Dinge ein passendes Gerät aus dem hause Telekom zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Marcio Sitas
20.04.2015 22:52 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 23:07 durch den Autor
So wie gesagt so getan, 40 Minuten investiert und siehe da, mit dem Zyxel Speedlink 5501 haben 10/10 Matchmaking-Suchen geklappt. Der Grüne Button fürs Annehmen des Matches hat funktioniert ohne das eine Meldung kommt, das man angeblich nicht angenommen hat oder aber der Button gar nicht erschien!!!
Jetzt nur noch heraus finden ob ich den Zyxel Speedlink 5501 gegen mein Speedport W 724V als Mietgerät tauschen kann, da der Speedport ja leider, eine 12 Monate Monate Laufzeit hat. ( Der Zyxel den ich hier gerade habe, ist nur vom Nachbarn geliehen XD )
Edit: Es werden nun auch alle Server angezeigt auch die die im Ausland gehostet werden.
Jute Grüße
Marcio
21.04.2015 10:24
Hi, empfehle ein Router zu kaufen der funktioniert anstatt wieder zu mieten.
So zahlst du auch mind. 60.- im Jahr und hast nie einen selber.
LG Insti
23.04.2015 14:08 Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015 14:11 durch den Autor
Hallo Marcio,
@MarcioSitas schrieb:Habe derzeitig alle 3 Typen des Speedports W 724V(A,B,C) getestet, jedoch vergebens, alle 3 Typen haben das gleiche Problem.
@MarcioSitas schrieb:
Jetzt nur noch heraus finden ob ich den Zyxel Speedlink 5501 gegen mein Speedport W 724V als Mietgerät tauschen kann, da der Speedport ja leider, eine 12 Monate Monate Laufzeit hat.
Ein Austausch Speedlink gegen Speedport ist leider nicht möglich. Die Mindestvertragslaufzeit ist für beide Vertragspartner bindend. Sorry, wenn ich jetzt der Überbringer einer für Sie nicht so erfreulichen Nachricht bin.
Viele Grüße
Johannes S.
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