Speedport W700V, Endlos-Schleife (Loop) bei Passwort-Eingabe

Basis: Windows 7, Internet Explorer 9, nur 1 LAN-Verbindung, Solo-PC, Speedport Firmware 3.30
Alles lange ok, bis es jetzt mal Probleme mit der Verbindung gab und die Konfiguration im Speedport überprüft werden sollte. Passwort wurde akzeptiert, es kam auch die Meldung "Daten werden übertragen", dann kommt aber immer wieder das Fenster für PW-Eingabe. Dabei ist das PW korrekt. Gibt man ein falsches PW an, kommt die Meldung "Falsches PW".
Reboot mit 2 sec ohne Erfolg. Dann Reboot mit 5 sec. Damit gab es natürlich keine Zugangsdaten mehr. PW nun 0000. Die Loop blieb aber. Nun Test mit einem anderen PC und KEINE Loop mehr! Speedport also ok?
Nun wurde "brutal" IE9 deinstalliert. Damit war IE8 aktiv. KEINE Loop mehr! Zugangsdaten konnten also neu konfiguriert werden. Weil es aber mit dieser "Deinstallation" sonstige Probleme gab, wurde Windows7 auf einen früheren Wiederherstellungspunkt gesetzt. Damit wieder soweit der Anfangszustand bei Windows7 + IE9.
Nun wurde aber beim IE9 unter Interoptionen (Sicherheit, Datenschutz) alles (so weit bekannt) auf Standard gesetzt. 192.168.2.1 wurde eine "vertrauenswürdige Seite". Popup wurde erlaubt. Trotzdem: die Loop bei der PW-Eingabe ist konstant da! Ins Internet komme ich aber schon, denn die Zugangsdaten sind ja wieder im Speedport.
Auf obige Sachlage reagierte 0800 33 02000 mit der SMS "Ihre Störung mit Ticket ist behoben". Sehr voreilig! Denn daß jede Situation mit IE9 fachkundig in der Firmware ausprogrammiert wird, liegt in der Verantwortung der Telekom. Eine Loop zuzulassen, ist jenseits von fachkundig!
Hat jemand eine Idee? Dank im voraus!
Telekom hilft Team
Hallo user-abc4711,

dieses Phänomen tritt auf, wenn es Probleme mit der Cookiebehandlung gibt.

Sie müssen Cookies explizit zulassen, sonst klappt es nicht mit dem Zugriff auf die Routerkonfiguration.

Sie finden die Einstellungen in den Internetoptionen unter "Datenschutz". Schieben Sie den Schieberegler zumindestens auf und probieren dann ob es klappt.
Danke für die Antwort, half aber nicht.
Sogar die Einstellung "Niedrig" bringt nichts. Auch die Angabe unter Sites "192.168.2.1 immer zulassen" bringt nichts.
WOW! Das war's! Aufrichtigen Dank!

Daß Nutzer, die diese Stellschrauben für Sicherheit usw. im IE 9 aus Verantwortung nutzen möchten, in solche Probleme rutschen, ist aber nicht in Ordnung. Das betrifft ja nicht nur die Telekom, auch bei Amazon verschwand z.B. der gefüllte (!) Warenkorb. Da war es dann eine andere Schraube. Der allgemeine Grund ist wohl das Sammeln von Benutzerdaten im Hintergrund. Will der Nutzer das verhindern, läuft eben die Anwendung nicht. Das ist schlicht Erpressung!

Diese anonyme Loop muß nicht sein. Es ist eine definierte Schnittstelle, die von beiden Seiten genutzt wird. Reagiert der Partner nicht wie erwartet, muß man entsprechende Meldungen bringen, damit der Nutzer dann reagieren kann. So ein Forum hier ist ja prima, besonders wenn es hilft, wie jetzt, aber es sollte eine Ausnahme bleiben.

In diesem Sinne nochmals Dank.
So "läufts" halt immer bei Telekom...
Hallo @beatbullz,

haben Sie eine Frage oder ein Anliegen? Ich unterstütze Sie gerne. Worum geht es denn genau?

Viele Grüße
Melanie S.