crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.02.2020 12:53
Seit dem letzten Firmwareupdate, bleibt mein Speedport Pro hängen --- nichts geht mehr … und er startet selbständig neu. Im Protokoll nur der Eintrag: "Der Speedport wurde neu eingeschaltet" ... was definitiv zumindest nicht physisch passiert ist. Jemand ähnliche Erfahrungen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da sich niemand anderes mit dem gleichen Problem gemeldet hat, bin ich jetzt einmal davon ausgegangen, dass mein Router einen defekt hat. Telekom angerufen … der Mitarbeiter hat mir dann empfohlen, den Speedport Pro gegen einen Smart 3 auszutauschen, da ich das Hybrid bei mir nutzen kann, was ich auch angenommen habe. Damit hat sich das Thema erledigt … danke für alle Antworten.
20.10.2020 19:52
Moin.
selfhost.de hatte ich bisher immer verwendet. Der Dienst ist kostenlos
mfg
Carsten
20.10.2020 22:53
so, no-ip eingerichtet und bisher sieht es gut aus, mal die nächsten 48h abwarten wie oft der sich versucht zu syncen
Bei meinen alten Speedports gab es no-ip glaube ich noch nicht, deshalb bin ich bisher bei selfhost geblieben
Danke für Eure Hilfen !!!
20.10.2020 23:11
Ok, da sind wir mal gespannt, wie es läuft.
20.10.2020 23:20
@midimaze schrieb:so, no-ip eingerichtet und bisher sieht es gut aus, mal die nächsten 48h abwarten wie oft der sich versucht zu syncen
Der Speedport Pro aktualisiert DynDNS täglich, auch wenn es keine Änderung der öffentlichen IP-Adresse gibt. Dabei gibt es zunächst immer eine Meldung, dass der Update Server nicht erreicht werden konnte. Eine Stunde später funktioniert es.
20.10.2020 22:35:22 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet Erfolgreiche Anmeldung (nochg 93.xxxxx )
20.10.2020 21:35:21 (D001) Aktualisierung für Dynamic DNS war nicht erfolgreich. Der Update Server konnte nicht erreicht werden.
03.11.2020 20:23
04.11.2020 20:39
Moin. No-IP läuft stabil. Die Ursache scheint also der dynDNS Dienst gewesen zu sein. Mit freundlichen Grüßen. Carsten.
04.11.2020 21:22
16.12.2020 11:28
Hallo,
ich hänge mich auch mal an Thread hier dran da ich seit dem Wechsel vom Smart3 auf den SPP letzte Woche das gleiche Problem habe.
Der SPP start sich ohne zutun (1x Nachts um 4, 1x Morgens um 7) neu.
Logfile-Auszüge anbei (MAC Adressen habe ich geändert)
NO-IP wird als dyndns Dienst genutzt.
Was mich stutzig macht:
a)
(DH101) DHCP ist aktiv: 16.12.2020 07:18:27 speedport.ip
>> DHCP ist aber auf dem SPP deaktiviert und wird in meinem Netz durch einen pi-hole gemacht.
b)
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 48 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 112 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 48 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 48 gewechselt.
00.00.0000 00:00:00 (W017) Der WLAN Kanal 112 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 100 gewechselt.
16.12.2020 08:40:57 (W017) Der WLAN Kanal 100 wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf Kanal 44 gewechselt.
>> 5Ghz ist fest auf 44 eingestellt. Wir haben eine US Airbase in unmittelbarer Nähe und halle Kanäle > 56 werden mir regelmässig durch DFS zerschossen, was die 3 angeschlossenen SpeedHome Wifi gar nicht mitmachen.
Sind denn spontane Neustarts auch mit der aktuellen 120133.3.5.020.0 noch bekannt?
22.12.2020 15:39
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.