Softwareupdate MR Ostern 2011

Hallo,

wiedermal habe ich einen Briefumschlag in meinem MR303. Nach dem starten wurde mir mitgeteilt das in den nächsten Tagen ein Softwareupdate für meinen Mediareceiver zur Verfügung stehen soll. Unter anderem soll es Veränderungen bei der Sendersortierung geben, MyVideo und MyMusic sollen im Menü hinzu gefügt werden.

Ich bin gespannt ob sich auch etwas wirkliches an der Clientsoftware ändert.


beinhaltet das Update auch die Fehlerbehebung der Bildschirmeinstellung "Breit" damit die schwarzen Balken links und rechts endlich wieder dauerhaft ausgeblendet werden können?
Warte doch den Dienstag ab!
Was ist denn Dienstag?Ab 26.04., sprich dem morgigen Dienstag, soll das Update zur automatischen Installation bereitgestellt werden.

Gruß Ulrich
In welchem Format müssen die Videos im Mediacenter vorliegen?

In welchem Format müssen die Videos im Mediacenter vorliegen?


Dürfte egal sein, da die automatisch konvertiert werden. Wenn du sicher gehen willst nimm .wmv.



beinhaltet das Update auch die Fehlerbehebung der Bildschirmeinstellung "Breit" damit die schwarzen Balken links und rechts endlich wieder dauerhaft ausgeblendet werden können?
Warte doch den Dienstag ab!
Was ist denn Dienstag?Ab 26.04., sprich dem morgigen Dienstag, soll das Update zur automatischen Installation bereitgestellt werden.

Gruß Ulrich

Danke Zwinkernd
Ist das denn die Mediaroom Version 2?
Gelöschter Nutzer
seit heute habe ich die neuer Client Version
Dito. Fazit: Keine bemerkenswerten Änderungen, selbst das "T-Home" im Display wurde nicht geändert. Und das 16 Monate nach dem letzten Update - ganz schwache Leistung!

Gruß

T-ster

....selbst das "T-Home" im Display wurde nicht geändert. ...


Eventuell geht es ja wieder in diese Richtung

Dito. Fazit: Keine bemerkenswerten Änderungen, selbst das "T-Home" im Display wurde nicht geändert. Und das 16 Monate nach dem letzten Update - ganz schwache Leistung!


Dann ist es bei Dir noch nicht umgestellt: http://grinch.itg-em.de/entertain/artikel/iptv-clients/mediaroom-2-0-26130-10x/

Gruß, elektrolux


selbst das "T-Home" im Display wurde nicht geändert.


Dann ist es bei Dir noch nicht umgestellt

Doch, definitiv.

Gruß

T-ster

Dito. Fazit: Keine bemerkenswerten Änderungen, ...


Doch, das TV Bild Vorschaustream links unten im EPG ist derartig unscharf geworden... Das war vorher nicht.
@ electrolux

bei mir steht auch noch T-Home

@ T-Tester

die Unschärfe ist auch bei der Programmsortierung gegeben


@ all RGB-Betroffene

ja - der Farbraum wird jetzt in RGB 16-235 ausgegeben. Für alle die wie ich bisher den TV manuell auf RGB 0-255 eingestellt hatten bedeutet dies eine Umstellung der TV-Konfiguration, da der MR hier keine Wahlmöglichkeit bietet.
Hallo,

im Display wurde es nicht umgestellt auf Telekom, nur in manchen Menüs. Ist mir aber irgendwie egal ;-).

Gruß
Tom
Also bei mir funktioniert nach dem Update nichtmal die wiedergabe von Musik oder Videos was dieses Update ja laut offiziellen ankündigungen mit sich bringen sollte.

Das EPG Vorschaubild ist wie mein vorredner schon geschrieben hat total unscharf geworden.

Was mir auch aufgefallen ist, seit dem update dauert es beim umschalten jeweils ca. 1-2sek. bis der ton kommt, bild ist direkt zu sehen aber der Ton schaltet sich erst verzögert hinzu. Vor dem Update hatte ich immer zuerst den Ton und dann das bild.

Irgendwie sinnlos ein Update raus zu bringen wenns hinterher schlechter läuft wie vorher xD
das 1080i Audio HDMI Problem ist auch immer noch nicht behoben

Also bei mir funktioniert nach dem Update nichtmal die wiedergabe von Musik oder Videos was dieses Update ja laut offiziellen ankündigungen mit sich bringen sollte.


Bitte richtig lesen: Meine Dienste werden erst ab 5.5 aktualisiert, also nächsten Donnerstag.
Das Update wird grade durchgeführt. Ich habe hier was gelesen von Programmänderung das eine Programme hier Plätze wohl getauscht haben. Gibts da eine neue Übersicht wo welches Programm jetzt liegt?

Gibts eine Übersicht was noch geändert wurde?

Ups grade kommt ein Geräteinizalisierungsfehler. Neustart gemacht mal schaun obs jetzt klappt.

Kann man das kontrollieren ob das Update erfolgreich war?

Gibts eine Übersicht was noch geändert wurde?

Kann man das kontrollieren ob das Update erfolgreich war?


http://www.telekom.de/shop/pk/entertain/unterhaltung/tv-sender/tv-sender-liste/neu

Und ob das Update erfolgreich war, siehst du zum einen in den Einstellungen bei der Client-Version, sollte jetzt 2.0.26130.102/104 sein. Sowie am geänderten Logo, jetzt nur noch das "T" statt dem "T-Home" im Menü.


Gibts eine Übersicht was noch geändert wurde?

Kann man das kontrollieren ob das Update erfolgreich war?


http://www.telekom.de/shop/pk/entertain/unterhaltung/tv-sender/tv-sender-liste/neu

Und ob das Update erfolgreich war, siehst du zum einen in den Einstellungen bei der Client-Version, sollte jetzt 2.0.26130.102/104 sein. Sowie am geänderten Logo, jetzt nur noch das "T" statt dem "T-Home" im Menü.


Danke

Es scheint geklappt zu haben. Habe jetzt als Logo nur noch das T und die Client Version
lautet 2.0.26130.104
...mein erster Eindruck ist, dass das Bild sich mit der neuen Software gebessert hat.

Gruß
Hallo,

Automatisches Update geht gar nicht obwohl immer Online!!!
Manuelles Update war erfolgreich
(wie immer 3x Schalter hinten kippen bis Herunterladen)

Einstellung der Client-Version,
jetzt 2.0.26130.102. für die Vorgänger Modelle (bei mir MR 300 Typ B)

Kein geändertes Logo, noch immer "T-Home" im Menü.

Senderliste wie bisher!

Das 1080i Audio HDMI Problem ist auch immer noch nicht behoben

Gruß
Das Bild ist definitv schlechter geworden. Und ich kalibriere das Ausgabegerät bestimmt nicht anhand des "Medienreceivers". Dies mache ich mit einem venünftigen Blue Ray Players und einer Burosch DVD.
Der Ton ist total abgesackt. Man hört kaum mehr etwas. Echt entäuschend das "Update"
MR303: Ich habe den Eindruck das sich nach dem update das Bild mit den selben Einstellungen verschlechtert hat.Es kommt mir so vor ob läge ein Grauschleier über dem Bild. Es wirkt nicht mehr so Briliant und Klar wie vorher. Auch wenn ich die Einstellungen verändere bleibt der Eindruck bestehen. Haben auch noch andere hier diesen Eindruck ?

MR303: Ich habe den Eindruck das sich nach dem update das Bild mit den selben Einstellungen verschlechtert hat.Es kommt mir so vor ob läge ein Grauschleier über dem Bild. Es wirkt nicht mehr so Briliant und Klar wie vorher. Auch wenn ich die Einstellungen verändere bleibt der Eindruck bestehen. Haben auch noch andere hier diesen Eindruck ?


kann ich bestätigen. Auch bei mir ist das Bild mit gleichen TV-Einstellungen (Samsung LCD) deutlich schlechter, habe auch diesen Grauschleier. Bekomme ich auch nicht mit anderen Einstellungen am TV weg. Mal gucken wie Fussball gleich aussieht...
Schon den Farbraum am Fernseher von Full RGB zu Range RGB umgestellt? Bisher wurden Farbtöne eher verschluckt, daher wirkte das Bild auch kräftiger.