Problem bei Auftrag Entertain mit VDSL 50

Hallo liebe Vdsl-Gemeinde ;-)

Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:

Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09

weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.

Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.

14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)

Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09

im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.

hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
Endlich! Nach 18 Monaten und 5 erfolglosen Auftragsbestätigungen habe ich nun seit kurzem Entertain Premium 4 (Universal) mit VDSL 50. Wie im Forum vom THT versprochen, wurde mit mir telefonisch Kontakt aufgenommen. Die nette Dame gab mir alle paar Tage eine Rückmeldung über den Stand der Dinge. Wie gesagt, alles ist jetzt endlich gut gegangen. Bis auf eine Ausnahme! Mir wurde bei der aktuellen Rechnung noch der alte Paketpreis in Rechnung gestellt. Meine heutige Nachfrage bei der Entertain Hotline ergab, dass im System die Schaltung, die tatsächlich jedoch erst jetzt (Juli 2009) erfolgt ist, ab März 2009 fest eingegeben ist. Dass bedeutet für mich, dass mir die zwischenzeitlich erfolgte Ermäßigung des Paketpreises von 5 € monatlich nicht gewährt werden kann, da ja im System Schalttermin März 2009 eingetragen ist. Das heißt für mich als Kunde, dass ich 24 Monate jeweils 5 € mehr bezahlen muss = 120 €. Mir wurde eine Gutschrift von 30 € gewährt. Das heißt, dass mir zu all dem bisherigen Ärger in den letzten 18 Monaten auch noch 90 € m.E. zu Unrecht berechnet werden. Und all das (welch Wunder) natürlich wieder wegen eines Fehlers im Buchungssystem. Es wäre sehr nett, wenn das THT veranlassen könnte, dass ein Kundenbetreuer erneut (und hoffentlich letztmalig) mit mir Kontakt aufnimmt, um dieses Ärgernis, dass ich letztendlich nicht zu vertreten habe, aus der Welt geschafft wird.
Telekom hilft Team
 
Hallo Taiga,
Endlich! Nach 18 Monaten und 5 erfolglosen Auftragsbestätigungen habe
ich nun seit kurzem Entertain Premium 4 (Universal) mit VDSL 50. Wie im
Forum vom THT versprochen, wurde mit mir telefonisch Kontakt
aufgenommen. Die nette Dame gab mir alle paar Tage eine Rückmeldung
über den Stand der Dinge. Wie gesagt, alles ist jetzt endlich gut
gegangen.

Das freut uns.
Mir wurde bei der aktuellen Rechnung noch der alte Paketpreis in
Rechnung gestellt. Meine heutige Nachfrage bei der Entertain Hotline
ergab, dass im System die Schaltung, die tatsächlich jedoch erst
jetzt (Juli 2009) erfolgt ist, ab März 2009 fest eingegeben ist.
Dass bedeutet für mich, dass mir die zwischenzeitlich erfolgte
Ermäßigung des Paketpreises von 5 € monatlich nicht gewährt werden
kann, da ja im System Schalttermin März 2009 eingetragen ist.

Das ist fast richtig. Ein winziges Detail müssen wir richtigstellen: Es
gelten immer die Bedingungen, die zu dem Zeitpunkt vorlagen, als der
Auftrag einging, der dann später zur Schaltung führt.
Das heißt für mich als Kunde, dass ich 24 Monate jeweils 5 € mehr
bezahlen muss = 120 €. Mir wurde eine Gutschrift von 30 € gewährt. Das
heißt, dass mir zu all dem bisherigen Ärger in den letzten 18 Monaten
auch noch 90 € m.E. zu Unrecht berechnet werden. Und all das (welch
Wunder) natürlich wieder wegen eines Fehlers im Buchungssystem.

Hier müssen wir widersprechen: Es liegt kein Fehler vor. Dass die
Bedingungen zum Zeitpunkt des Auftragseingangs gelten müssen, ist eine
rechtliche Anforderung. Von daher können wir auch nichts veranlassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Also mein Auftrag für den 05.08.2009 läuft immernoch sauber durch.
Am Samstag kam der Splitter an, letzte Woche bereits schriftliche Auftragebestätigung samt PIN.

Ich bin guter Hoffnung, dass mein bereits angestaubter MR300 in 48h endlich gefüttert wird.
viel glück
(tu) (tu) Ich drücke alle Daumen, damit es endlich bei Dir funktioniert, ich muss noch ein wenig warten, aber ich habe noch Geduld grins....


Gruß

onra (tu) (tu)
Hola die waldfee.

Schellt gerade mein Handy

"Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundein. Dies ist eine automatische . Wir schalten am Mittwoch bis 18:30 Uhr ihren Anschluss.


Walk On! Aber ich will eigentlich jetzt nicht übermütig werden :-)


Vielen Dank fürs Daumendrücken!!!
gibbet doch nichtm bei mir hat vorhin ne frau angerufen und hat den termin für 8.8 bestätigt und ich solle doch mein 920v anschließen das hab ich aber schon, hat sie gesagt, i.o einfach abwarten und zurücklehnen.....
cool so gehört sich das. warum es bei manchen so lange dauert versteh ich nicht.?
Also lt. Auftragsstatus im Kundencenter ist die "kaufmännische" Bereitstellung bereits gestern geschehen. Würde auch erklären warum, bis auf die Fernsehkanäle, der MR gestern schon ganz gut ging (TV Archiv, Dienste, etc.).
aber ists normal dass der techniker sogar samstag kommt?
bei mir wär es samstag soweit, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein techniker samstag zum vdsl kasten da kommt.

aber ists normal dass der techniker sogar samstag kommt?
bei mir wär es samstag soweit, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein techniker samstag zum vdsl kasten da kommt.


Was hast du den im Moment und was bekommst du denn? (Also DSL Art)
*irre Kurze Info, habe gerade einen Anruf meiner Beraterin bekommen, die Migration ist endlich durch. Jetzt wird am 18.08.2009 mein VDSL 25 Anschluss auf VDSL 50 geschaltet.
Hat dann cirka 3 Monate gedauert.
Ich berichte dann ob auch alles funktioniert. *sonne *sonne

Gruß

onra

Jetzt wird am 18.08.2009 mein VDSL 25 Anschluss auf VDSL 50 geschaltet.


(tu) *sonne
eigentlich sollte mein anschluß ja am 8.8 geschalten werdne, aber heute früh ruft der techniker an in nächsten 2 stunden haben sie 50 xDDD
ging ja echt reibungslos diesesmal.
Hallo, so, ich bin seit gestern glücklicher Entertain Kunde. Gleich gestern Abend das erste was ich gemacht hab: W920 angeworfen, Speedstatus angeschaut, speedcheck gestartet und dann den MR angeworfen :-D
Hab bereits einmal das TV Archiv hoch und runter geschaut, Liga-Total gebucht und jeden Knopf mindestens einmal gedrückt. Ein kleines Fazit werde ich später mal online stellen.

*sonne *sonne *sonne
Na dann habt ihr ja Glück...
hatte gestern wieder nen Anruf von der Kundenbetreuung:

Die erneute Bereinigung ist wieder nicht durch, da ja so ein Depp der Meinung war den Auftrag stornieren zu müssen.
Da dachte ich am We den Bundesligastart sehen zu können und nun??????????
Mit was für einer Ruhe und Selbstverständlichkeit dieses ganze Chaos durchgezogen wird ist schon faszinierend.
Das wird definitiv der letzte Versuch sein, dan schneide ich das scheiß Telekomkabel durch und nehme unser zweites und gehen zur Konkurenz, ICH HABE DIE NASE VOLL VON DEM MIST !!!!!

Na dann habt ihr ja Glück...
hatte gestern wieder nen Anruf von der Kundenbetreuung:

Die erneute Bereinigung ist wieder nicht durch, da ja so ein Depp der Meinung war den Auftrag stornieren zu müssen.
Da dachte ich am We den Bundesligastart sehen zu können und nun??????????
Mit was für einer Ruhe und Selbstverständlichkeit dieses ganze Chaos durchgezogen wird ist schon faszinierend.
Das wird definitiv der letzte Versuch sein, dan schneide ich das scheiß Telekomkabel durch und nehme unser zweites und gehen zur Konkurenz, ICH HABE DIE NASE VOLL VON DEM MIST !!!!!


Hallo Joschi1711,

es wird dir nicht helfen, aber du bist nicht allein. Mein letzter Termin (Nr.4) war am 04.08.2009.

Und was geht, 0,0.

Trotzdem Grüße aus München
*wolke Hmm wenn ich das schon wieder lese komme ich ins grübeln. *wolke
Ich hoffe das bei mir am 18.08.2009 alles gut verläuft. (tu)

Gruß

onra
Hallo
möchte auch kurz berichten,mache es in Stichpunkten.Nach Scheitern im Mai 2008,sollte mein Anschluss am 21.07.2009 von DSL 16+ auf VDSL 50 geschaltet werden,dann das Übliche Auftragsbestätigung,Speedport W920V,alles ziemlich schnell,aber der Anschluss wieder nicht geschaltet.Nachfrage per E-mail,2Anrufe vom Kundenservice,jetzt soll es am 17.08.2009 stattfinden.Nun 3 Schaltbestätigungen per Post an einem Tag,eine mit "Liga total"(nicht geordert),eine ohne "Liga total" und eine mit Technikerankündigung!So einen Haufen Papier hat man nicht oft im Briefkasten.
Fazit,so richtig dran Glauben kann ich nicht,zumal im Kundencenter bei Auftragsstatus steht, es liegen keine Aufträge vor,also bei beiden.
Hat der Auftragsstatus im KC eigentlich eine gewichtige Aussagekraft?

Gruß hgabc
Das onlinekundencenter ist nicht wirklich auf den aktuellen Stand.
Schau mal unter "Mein Anschluss" welchen Tarif du hast. Bei mir wars so, dass in der Zeit wo ein Änderungsauftrag durchlief das auch dort angezeigt wurde (An ihrem Produkt werden Änderungen vorgenommen, mehr erfahren sie hier) (oder so ähnlich).

Muss da aber auch nicht stehn, weil wie gesagt, das Kundencenter ist nicht wirklich immer aktuell. Meine Aufträge vom MI stehen auch noch als unbearbeitet drinnen...

Das onlinekundencenter ist nicht wirklich auf den aktuellen Stand.
Schau mal unter "Mein Anschluss" welchen Tarif du hast. Bei mir wars so, dass in der Zeit wo ein Änderungsauftrag durchlief das auch dort angezeigt wurde (An ihrem Produkt werden Änderungen vorgenommen, mehr erfahren sie hier) (oder so ähnlich).

Muss da aber auch nicht stehn, weil wie gesagt, das Kundencenter ist nicht wirklich immer aktuell. Meine Aufträge vom MI stehen auch noch als unbearbeitet drinnen...


Hallo qualle DE,

vielen Dank für den Tipp,war sehr Hilfreich.Da steht wirklich alles und bringt wieder etwas Optimismus ins Spiel.Die Hintertür kannte ich noch nicht.

Gruß hgabc
Die hab ich auch durch Zufall gesehen.
Vielleicht noch ein paar Tricks: Im "Auftragsstatus" Menü des Kundencenters findet man immer nur die kaufmännischen Aufträge und meistens dann wenn sie schon abgewickelt sind. Also z.B. wenn ein Tarifwechsel erfolgt ist etc.. Bei technischen Schaltungen (wie auf VDSL) ist es sinnvoller in den "Technischen Service - Auftragsstatus" zu schauen. Da kann sein, dass bei dir jetzt auch schon was drinnen ist.
Und noch ein Trick. Wenn du unter "Anschluss und Tarif" auf "hier" drückst, dann siehst du ja deinen Auftrag. Mach mal folgendes: Bevor du den Auftrag im Detail anschaust klickst du mal auf "Alle Aufträge" (ist n kleiner unscheinbarer grauer Button unterhalb des Auftrages). Da siehst du wunderschön den Verlauf deiner Aufträge mit sämlichen Stornierungen usw. D.h. man kann auch mal mitreden wenn man mit dem Kundencenter telefoniert.
habe gerade auch die Anregungen dankend gelesen.. ich kann leider den technischen Auftragsstatus überhaupt nicht einsehen ( nach einem Login: "Das system ist leider nicht erreichbar") Ebenfalls funktioniert "Mein Anschluss & Tarif" sowie Festnetzeinstellungen im Kundencenter auch nicht. (Mal kommt keine Fehlermeldung, mal die Fehlermeldung - keine Rufnummer hinterlegt) - gibt es dafür auch ne Begründung bzw. direkte Stelle an die man sich wenden kann?
Des hatte ich anfangs auch. Bist du auch Neukunde? Wenn ja, dann dauerts einfach ein bisschen bis deiner Kundennummer eine Telefonnummer zugeordnet ist. Ansonsten wüsst ich nicht worans hängt.
gute nachrichten, mein vdsl 50 ist durch, heute am 7.8.
es läuft sehr gut, von 50k hab ich immer ca 48-49
Bei mir das selbe Problem wie bei allen. Wechsel von Alice zu T-Home Entertain mit VDSL 50.

Portierung wurde nach 2 Anläufen realisiert, C&SC wurde am 31.07 geschaltet aber keine Entertain Geräte da, kein Entertain Auftrag und die Hotline kann auch nicht weiter helfen. Angeblich sei kein Auftrag da, Systemumstellung, kein Port frei, kein VDSL verfügbar... Alles schon gehört. 2 Etagen über mir hat wer VDSL 50 und ist zufrieden also an der Verfügbarkeitsgeschichte kanns nicht liegen. Keinen Port frei? Kollege hat geprüft, es sei frei. Ich kann mir auch nicht vorstellen das hier kein VDSL Port frei sein sollte, da hier in der Gegend 80% Kabel Deutschland hat und sich nicht jeder 60 Euro für VDSL leisten kann.

Ich bin äußerst enttäuscht, auch weil ich bei der Bestellung angegeben habe, dass wenn kein VDSL realisierbar wäre, auch kein C&SC nutzen wolle. Das steht so in den Kundenkontakten.
Ich werde auf jeden Fall den Verbraucherschutz und BILD anschreiben, falls ich kein VDSL bekommen sollte bzw. ich 2 Jahre C&SC nutzen MUSS obwohl ich es gar nicht haben wollte.

Das schlimme ist, ich hatte vorher ne Alice 16000er Leitung, wovon 7000-8000 an kamen. Und nun hab ich ne 6000er wo nur 3000 ankommen...

Ich bin völlig unzufrieden mit der Telekom und ärger mich bis heute das ich den schritt zum größten Anbieter Deutschlands gemacht habe, naiv wie ich war dachte ich da geht es schneller, besser und freundlicher.

Ich arbeite selber für die No. 2 in Deutschland und weiß wovon ich spreche.