Problem bei Auftrag Entertain mit VDSL 50

Hallo liebe Vdsl-Gemeinde ;-)

Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:

Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09

weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.

Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.

14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)

Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09

im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.

hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
*cool Du Glücklicher, leider haben hier nicht alle so viel Glück, aber gekönnt sei es dir. Viel Spass damit.


Gruss

onra
Hallo,

ja glücklicher.

Gestern ist bei mir der 3. Schalttermin in die Hose gegangen und was soll ich sagen?

Es macht mir nichts mehr aus. Seit gestern kümmert sich die Verbraucherzentrale aus München um die Sache.

Die habe dort schon Vordrucke (Einzelfälle sind denen unbekannt). Brauch man nur noch den Namen und die Kundennummer der Telekom eintragen und schon gehts los. 3 Wochen soll ich warten, dass ist die normale Reaktionszeit gegenüber der Verbraucherzentrale *grins* *freu*

Alles wird gut, es gibt Licht am Tunnel.

Grüße
*verschmitzt Ich weiß jetzt schon eins für mich ab nächstes Jahr werde ich nur noch VDSL buchen. Entertain kann mir wie bei vielen anderen Bekannten und Freunden dann gestohlen bleiben. Habe einfach die Schn.... voll von diesem Fehlbuchungen(Migration).


Gruss

onra

Ich warte seit Februar 2008! auf ein Update auf Entertain Premium VDSL 50. Trotz 5 Auftragsbestätigungen fiel ich immer wieder in einen Systemfehler, zuletzt im März 2009. Seit Dezember 2008 erhielt ich auch überhöhte/falsche Rechnungen. Mit Schreiben vom März 2009 bestätigte mir dies der Kundenservice (über 600 € Guthaben). Bis heute ist weder das Update auf Premium noch eine Auszahlung/Gutschrift meines Guthabensbetrages erfolgt. Zahlreiche telefonische Nachfragen bei der Entertain Hotline, persönliches Vorsprechen im T-Punkt bringen einen Erfolg. Ich werde immer wieder vertröstet (aktuell ist die "Migration" wohl noch nicht erfolgt). Auch werden meine (sachlichen) Einträge hier im Forum gelöscht, weil das hier im Form wohl nicht zu klären sei. Mit anderen Worte: Klärung der Problematik weder im Forum, bei der Entertain Hotline noch im T-Punkt möglich. Wer kann dann eine Klärung herbeiführen?


Wie vom THT angekündigt erfolgte innerhalb von drei Tagen ein Rückruf (siehe Beitrag weiter unten). Gutschrift ist zwischenzeitlich erfolgt. Mir wurde telefonisch versichert, dass man sich um eine kurzfristige Migration und Schaltung des Premium-Paketes kümmern werde. Heute habe ich das Liga Total HD Paket gebucht. Dabei wurde mir auch mitgeteilt, dass die Migration abgeschlossen sei. Auf meinen Hinweis hin, dass ich immer noch auf das Premium-Paket warte, wurde erneut ein Ticket erstellt. Wann dieses ausgeführt wird, kann man mir nicht sagen. Ich finde es langsam unerträglich, dass ich seit Februar 2008 auf das Premium Paket warten muss. Wie lange dauert denn nach abgeschlossener Migration die Ausführung eines solchen Tickets? Muss ich wiederum mit Wochen oder Monaten Wartezeit rechnen?
Japp, same problem here.
Vor ein paar Wochen VDSL-50 bestellt. Sollte am 6.7 geschaltet werden. Nach mehrmaligen Anrufen warum ich denn immernoch ADSL hätte, kam dann die antwort "Der DSLAM mag seine Software nicht, das Bugfixing könnte ein paar Wochen dauern".
Am nächsten Tag hatte ich dann ein Störticket im Kundencenter, welches angeblich VDSL Anschlussprobleme um 10 Uhr behoben hätte. Bisher jedoch kein Ergebnis.
Nun ja,
Gestern wurde mir wieder mal erzählt, der Auftrag wurde zurückgestellt und neu gebucht, nur leider sehe ich nichts der Gleichen im Online-Kundencenter.
Wie genau sind denn die Angaben im Kundencenter? bei mir steht da immer noch der Entertainauftrag vom 2.6. drin in Bearbeitung, obwohl dieser Schalttermin nicht erfolgte.
Ich komme mir echt langsam vera..... vor.
Rückruf sollte erfolgen, wenn der neue Auftrag erfolgt und damit der neue Schalttermin bekannt ist, nichts dergleichen passiert.
Man bekommt einfach keine Antworten.
Ist das ganze denn noch rechtens?
Keiner meldet sich und tut etwas, aber das nicht gelieferte Produkt wird in Rechnung gestellt.
Ich verliere langsam den Glauben an das ganze.
Ich möchte einfach nur das bestellte Entertain+VDSL50 oder mein Geld zurück...
Ich möchte keine Gutschriften aufgrund falscher Rechnung.

Danke liebe Telekom
Danke liebes THT für die Unterstützung...
Auftragsstatus im Kundencenter ?
Das lass mal lieber.
Geht bei mir meistens gar nicht, und wenn dann steht dort nur irgendein alter Kram drin.
Status bei mir ist zur Zeit : Die Anfrage kann nicht bearbeitet werden.
So nochmal die ganze Geschicht
mit der neuesten Aussage von T-Online und Entertain (beide Hotlines)

Auftrag Dezember 2008
Wechsel von Arcor zur Telekom C&S in Verbindung mit Entertain Comfort VDSL50
Kündigungsfrist Arcor 06.05.
13.05. 1. Schalttermin
C&S wurde geschalten, Entertain Auftrag verschwunden

Neuer Auftrag zum o8.05.
Schalttermin 25.5.
keine Schaltung

Rückabwicklung
Annahme von Neubeauftragung nicht möglich
Auftrag 02.06.
Schalttermin 17.6.
keine Schaltung

18.06. Rückabwicklung
Zusage das es 3 Tage bis max 1 Woche dauert (die Rückabwicklung)

Rechnung 30.06. 83,-€
Enthält Entertain seit 17.6. und Entertain für Juli komplett.

08.07. Anruf Hotline Entertain Aussage es wäre rückabgewickelt und neu beauftragt.

10.07. Anruf Hotline T-Online 19:30
Ausage: Rückabwicklung wurde nicht durchgeführt, nur jede Menge Einträge

Verbindung Hotline Entertain
Nach 32min aufgelegt
Erneuter Anruf T-Online Hotline
Aussage: Kündigung S&C 6000 steht im System zum 17.06.
Verbindung Entertain-Hotline …
Aussage: Entertainauftrag vom 02.06. ohne Schaltung hängt noch im System auf unbestimmte Zeit.
Unbestimmt, wann neu beauftragt werden kann und ob es dann was wird.
Weitere Aussage in Bezug auf unsere Vorstandsbeschwerde: sie liegt vor seit 24.6. ist jedoch noch nicht bearbeitet worden, sie wolle nicht schönmalen, und wird deshalb keine Aussage bezüglich Wartezeit machen.
Es seien jede Menge Gutschriften im System zu sehen.
Auf meine Frage, ob ich den Geschichten im Internet glauben solle, wo es heißt, es kann bis zu einem Jahr dauern, kam die Antwort, das dies leider möglich sei.
Da ja anscheinend keine Anlaufstelle existiert, die da im "System" genaueres sagen kann bzw. da mal Ordnung schaffen kann, werden wir uns dann wohl doch von der Telekom trennen müssen.
Der Vertrag C&S Comfort ist mir da zweitens, da er in Verbindung mit Entertain bestellt wurde.
Um es mal deutlich zu sagen, sind wir abgeworben wurden mit dem Angebot Entertain, verkauft wurde uns C&S.
Also muss unser Anwalt und der Verbraucherschutz Geld von uns bekommen, um alles wieder in die richtige Bahn zu leiten.
So gehts jedenfalls nicht.
Telekom hilft Team
 
Hallo Joschi1711,
Wir bedauern die geschilderten Schwierigkeiten und können
nachvollziehen, dass Sie mit dem bisherigen Verlauf nicht zufrieden
sind.
Hier in den Serviceforen werden wir dies leider nicht klären können,
daher haben wir Ihre Anfrage intern weitergeleitet.
Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit
Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Oh weh, wenn ich mir das alles durchlese wird mir ganz bange. Ich hab auch schon eine "kleine" (erst gemeint, ca 6-7 Anrufe bei der Hotline) hinter mir.

Ähnlich wie hier bei einem Forenmitglied habe ich Entertain im März beantragen wollen. Mein alter Provider ließ mich erst ende Juni aus dem Vertrag. Man sagte mir ich solle zuerst DSL C&C beatragen und wenn das geschaltet ist kann ich erst Enterain in Auftrag geben. Das sei technisch anders nicht möglich. Auf die Frage ob ich dann noch die Konditionen bekomme kam die Aussage "ja natürlich, vielleicht in einem etwas anderen Umfang, aber schlechter wie jetzt kommen sie nicht weg"

Ok soweit so gut, dann kam April. Auf einmal andere Aktion. Die Hardware kann man jetzt mieten. Der Kauf würde mit Router wenigstens 450 Euro kosten!!!! Ich halte aber nichts vom mieten und wollte meine Geräte mein eigen nennen. "Tja dann fragen sie wenn es soweit ist nach ob sie die Geräte noch zum alten Preis bekommen. Ich halte hier im System fest das sie Etertain interresse haben" Ok abwarten und Tee trinken.

Mitte Juni. Inzwischen hab ich auch die Bestätigung des Autrages zu C&C per Post bekommen. 4-5 Seiten mit Daten, Postitionen, Nummern, Bezeichnungen... hmm etwas undurchsichtig, aber naja man hat ja erst 2009.

Eine Woche vor Schaltung wurde ich nervös. Auftragsstatus im Internet zeigte mir "Störung im System" und ich hab weder zugangsdaten noch Hardware bekommen. Einen Tag später klingelt der Postmann. Ahh mein Modem ist da. W503V, na super, das Ding kann ich ungeöffnet zurücksenden.

2 Tage vor Anschluss rief ich noch mal die Hotline an. Fragte ob der Schalttermin eingehalten wird und warum ich noch keinen Splitter, zugangsdaten und ein falsches Modem habe, obwohl ich doch vermerken ließ das ich VDSL haben möchte. Hatte Glücklicherweise eine nette Dame aus Oberbayern am telefon. Sie bestätigte das ich das Modem zurücksenden kann, das alles andere noch rechtzeitig kommt und das sie mich gern wegen einem Entertainauftrag am Tag nach der Schaltung zurüchrufen würden. Gebongt. Nebenbei erfuhr ich das ich DSL 3000 anstatt 6000 bekomme. Wie hat mein alter ANbieter nur die 11.000 geschafft????

2.7. Tag der Schaltung: 9Uhr alles tot, 12 Uhr Telefon geht. DSL bestimmt auch, nur hab ich immer noch keine Zugangsdaten. Hotline gefragt: "Bitte geben sie uns noch einen Tag kulanz, wenn es morgen nicht im Briefkasten liegt bekommen sie eine vorläufige Pin."
Tatsächlich war es am nächsten Tag im Kasten.

Auch die nette Dame aus Oberbayern rief wie vereinbart an. Bei ihr bestellte ich den gewünschten Entertain Premium Anschluss. Die Hardware würde ich sogar zu alten Konditionen bekommen. Sie war sehr kompetent, erklärte mir das nach der Umstellung erst einige Zeit vergehen müsse bis sie den Auftrag ins System geben kann. Das muss sein um Komplikationen zu vermeiden und kann bis zu einer Woche dauern. Das leuchtet mir ein und lieber so als das der Auftrag untergeht.

Das war vor einer Woche. Jetzt bin ich gespannt ob das alles klappt. Den Auftragsstatus im Kundencenter kann man vergessen. Den Splitter hätt ich bis heute noch nicht, zum Glück hab ich vor paar Tagen mal nachgefragt wo der bleibt und promt hab ich einen bekommen (der alte geht zum ehemaligen anbieter zurück)Jetzt warte ich auf den Brief mit dem Schalttermin.

Ich hoffe das alles gut geht, sonst werde ich mich euch anschließen und unzufrieden und enttäuscht sein.
Ja da drücke ich dir die Daumen, wird wohl nicht so sein, das es bei allen schief geht ^^
Wie du schon sagst, hast du glücklicherweise eine kompetente Ansprechpartnerin gehabt, die auch zurückgerufen hat, sprich es kümmert sich jemand.
Das ist bei uns der Punkt, wo es nicht funktioniert.
Ich habe das dumme Gefühl, unsere Aufträge liegen da irgendwo rum, zuviele haben da drin rumgeschrieben, alle denken es wird bearbeitet aber keiner machts.
<>
Heute hab ich wenigstens mal gesehen, das da wer was am Auftrag gemacht hat letzer Bearbeitungsstand 10.7. ^^
Hat leider nach meiner Erfahrung nichts zu sagen.
Bin gespannt, ob da wer Anruft oder anders Kontakt aufnimmt.
Wir hatten nen Anruf gegen 10Uhr Morgens... keiner da außer unsere Tochter... sie hat gesagt gegen 11 bis 15 Uhr ist jemand da... kein Anruf folgte mehr.

Man sollte natürlich nicht davon ausgehen, das jeder Auftrag so nach hinten los geht wie bei uns, leider scheinen es aber viele Fehlläufer zu sein.
Ich würde mich einfach nur freuen, wenn es da mal ausgleichende Angebote geben würde, wie bei uns z.B. vorrübergehend ne 16k schalten, wobei da der Aufwand warscheinlich auch wieder riesig ist.

Papier ist halt gedultig und findet sich immer wieder.... Daten und Datenströme sind schwer nachzuvollziehen, wenn sie einmal entglitten sind. ^^
Ich glaube du hast es genau richtig erfasst. Viele Köche verderben den Brei. Und man brauch einen ansprechpartner und nicht 3,4 oder 5 verschiedene. Da bin ich sehr froh das mir meine Ansprechpartnerin sogar die Nummer der Stelle gegeben hat wo sie sitzt. Da macht es im Falle einer Reklamation viel einfacher.

Naja ich warte einfach ab, auch wenn es manchmal etwas unverständlich ist das sachen wie Auftragsstatus, oder vielleicht eine Emailbenachrichtigung bei Auftragsänderung/anlegung, nicht oder nur zum Teil realisiert werden. Das sollte ein Telekommunikationskonzern eigentlich schon können.

Jedenfalls dir auch viel Glück das sich alles zum guten wendet. Und ein bisschen Hoffnung das in Zukunft an einer optimierung solcher vorgänge gearbeitet wird.....
Hallo zusammen,

ihr habt es richtig umschrieben, wenigstens auf dem Laufenden könnten die uns halten!

Unglaublich.

Oldie62
*mir_ist_schlecht Ich habe eben gerade bei der Hotline angerufen, angeblich ist meine Datenberinigung in 2 Tagen durch. Ich glaube das zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt nicht. *irre

Gruß

onra

*mir_ist_schlecht Ich habe eben gerade bei der Hotline angerufen, angeblich ist meine Datenberinigung in 2 Tagen durch. Ich glaube das zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt nicht. *irre

Gruß

onra


Ich habe am Schalttag (der letzte von 3) am Nachmittag angerufen, als sich nichts tat und der Gesprächspartner war fest davon überzeugt das noch geschalten wird.

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber die Enttäschung ersparen. Wenns klappt trink ich ein Münchner Bier auf dich und die Telekom.

Gruß
@ onra,
sag bescheid wenns denn wirklich so ist. Ich warte morgen gespannt auf einen Rückruf meiner Beraterin, denn habe gehört es wären wohl Problemchen bei der Migration. Aber genaueres konnte und sollte sie mir auch nicht sagen. Ich will das es bei einem Ansprechpartner bleibt und nicht das da mehrere im System rumpfuschen...

Bin gespannt.

@ onra,
sag bescheid wenns denn wirklich so ist. Ich warte morgen gespannt auf einen Rückruf meiner Beraterin, denn habe gehört es wären wohl Problemchen bei der Migration. Aber genaueres konnte und sollte sie mir auch nicht sagen. Ich will das es bei einem Ansprechpartner bleibt und nicht das da mehrere im System rumpfuschen...

Bin gespannt.


*sonne Mich hat heute Frau Xxxxxxx von der T-Com angerufen. Sehr nette Frau, Sie übernimmt den Fall persönlich, es kann aber bis zu 2 Monaten dauern mit der abschliessenen "Migration".
Endlich mal eine korrekte Aussage. Eigentlich will man sowas ja als Stammkunde nicht hören, es ist aber 1000mal besser als nichts zu hören.

Danke Frau Xxxxxxxx *rose

Gruß

onra
@ onra,
du hast aber jetzt schon vdsl 25 richtig? Also wenn das bei mir auch 2 Monate dauern würde wäre ich da nicht sehr begeistert. Denn mit DSL 3000 rumzudatteln hab ich mir nicht vorgestellt. Mir ist schon 1 Monat zuviel.

Na dann mal viel Glück, vielleicht gehts bei dir ja schneller als die 2 Monate.
Moin Moin, ja ich habe VDSL 25, ich weiß eigentlich eine Unmöglichkeit so etwas. Aber wie gesagt die mormalen Mitarbeiter können leider auch nichts dafür das der Vorstand meint eine neue Software (ich vermute mal S_P ) einzuführen. Wenn das so ist kann sich jeder der einmal mit der Einführung dieser Anwendersoftware zutun gehabt hat sich so seine Gedanken machen. Mich verfolgt diese Software schon an 3 Arbeitsstellen.

Die 2 Monate sind ja auch nur ein Schätzwert.
Glüücklich bin ich auch nicht darüber, aber wer soll das ändern ?

Gruß

onra
@onra

Aber ist denn Migration dann der richtige Ausdruck? Doch eher Fehler suchen, beheben und Datenbanken aktualisieren??? Das macht mir ja schon richtig sorgen wenn ich lese "Migration, 2 Monate"..........
Diesen Blödsinn mit der fehlerhaften Software habe ich mir fast 2 Jahre lang anhören müssen.
Unfähigkeit scheint mir das Problem zu sein.

Diesen Blödsinn mit der fehlerhaften Software habe ich mir fast 2 Jahre lang anhören müssen.
Unfähigkeit scheint mir das Problem zu sein.


Sehe ich genau so,

läufst du auf einen Fehler, musst du in "Monaten" denken.

Schönes Wochenende


P.S. ich bin im 4. Monat und momentan tut sich null.
Also heute bekam ich wie versprochen den Anruf meiner Beraterin. Die Migration sei abgeschlossen, der Auftrag bereits verbucht. Donnerstag nächste Woche soll Schalttermin sein. Bin gespannt ob das klappt.

Also heute bekam ich wie versprochen den Anruf meiner Beraterin. Die Migration sei abgeschlossen, der Auftrag bereits verbucht. Donnerstag nächste Woche soll Schalttermin sein. Bin gespannt ob das klappt.
*sonne *sonne *sonne Da wünsche ich Dir das alles klappt, schönes Wochenende (meine Beraterin hat sich heute auch bei mir gemeldet), bei mir dauert es noch etwas, sie versprach sich wieder zu melden und das glaube ich Ihr auch, war schon der zweite Rückruf. Da hat sich doch etwas getan, ich glaube irgend jemand hat gemerkt, dass es in der bisherigen Form wie man mit guten Bestandskunden umgeht nicht gut ist.

Gruß

onra
Man muss nur an die richtigen geraten. Ok wenn ein Fehler vorliegt muss der behoben werden. Wie lange sowas dauert weiß niemand. Ich hab aber auch zu meiner Beraterin im vornherein freundlich gesagt das ich informiert werden möchte auch wenn irgendetwas nicht klappt. Die hauptsache ist man bekommt irgendeine Info was los ist. Man kann ja ein mal die Woche nen kurzen Status durchgeben. Und wenn das funktioniert ist man auch mit dem Service zufrieden. Und das bin ich momentan auch.

Klar muss die Schaltung noch klappen, was man so liest macht einen ja ein bisschen bange :-)
Also abwarten und Tee trinken...

Viel Glück dir Onru