Problem bei Auftrag Entertain mit VDSL 50

Hallo liebe Vdsl-Gemeinde ;-)

Hier mal mein Problem und dessen Geschichte:

Punkt 1: Beauftragung und Verfügbarkeitstest im T-Punkt wurde im Dez. 2008 durchgeführt, alles war OK und wir mussten nur noch den Kündigungstermin des alten Providers abwarten, der am 03.05.09 war.
Punkt 2: wir blieben gedultig bekammen leider keine Auftragsbestätigung für den Beauftragten Anschluß
Punkt 3: Abschaltung des bisherigen DSL-Anschlusses erfolgte zum 03.05.09

weiterhin keine Auftragsbestätigung oder ähnliches, nur im Kundenbereich von T-Home im Inet stand der Termin 13.05. zur Änderung der Anschlussart.
Punkt 4: Telefonate ohne Ende mit dem Service. Es besteht ein Auftrag zu einem Packet Call&Surf Comfort mit DSL 6000 , welches wir gar nicht bestellt hatten... was nun
Punkt 5: gang in den T-Punkt.... dort wurde bestätigt, das Auftrag mit DSL 6000 im System stehe, da nichts anderes verfügbar wäre... was nach Entertain-Verfügbarkeitscheck nicht ganz richtig ist, da dieser alles incl. VDSL50 ausspuckt.

Punkt 6: zum 13.05.09 keine Hardware und keine Zugangsdaten erhalten... zum Glück hat uns der T-Punkt ein Leihgerät gegeben und ich konnte am Abend via Hotline eine vorübergehende Freischaltung erhalten.

14.05.09 Zugangsdaten für den 6000er Anschluß sind per Post gekommen (keine Hardware)

Auftragsbestätigung zu Eintertain VDSL50 ist gekommen Termin 25.05.09

im T-Home Kundenbereich ist der Auftrag nicht zu finden.
laut Aussage der Hotline sei das System mit Freischaltung und Kundendaten derzeit gestört.

hat hier jemand Ähnliche Probleme und wie kann es sein, das der T-Punkt und der Verfügbarkeitstest sagt, VDSL50 geht und an der Hotline wird gesagt, es geht nicht.
Laut Verfügbarkeitskarte liegen wir mitten in dem ausgebauten Gebiet und hatten bis 03.05. eine 16000er Leitung von Arcor---> jetzt 6000er von der Telekom.... was läuft da schief ?
Ich hoffe hier nochmals meinen aktuellen Stand posten zu dürfen:

Schalttermin der 3. 17.06.1009

Keine Schaltung erfolgt, da laut Hotline der Au´ftrag nicht zur Technik durchgeleitet wurde

Ergebniss:
Löschen des Auftrages und anschliesend erneuter Auftrag.... dauer mindestens 4 Wochen.

Sprich von Erstauftrag im Dezember 2008 ca. 6 Monate.

kommt mir vor wie Trabi zu DDR-Zeiten bestellen ^^
So mein warscheinlich letzter Post hier...

War noch mal im T-Shop...
Der Mitarbeiter hat alle möglichen Nummern angerufen und kam zu keinem Ergebniss.
Ende vom Lied: die angekündigten nochmaligen 4 Wochen währen nach Aussage eines Mitarbeiters nicht einhaltbar.

Ergebniss meinerseits:

Schreiben mit Werdegang und Nachbesserungsfrist des Vertrages binnen 2 Wochen ansonsten Sonderkündigungsrecht.
Dieses betrifft natürlich den kompletten DSL Anschluß, da wir den Basisvertrag bedingt durch die Zubuchoption Entertain nehmen mussten.
Laut Empfehlung des Mitarbeiters im T-Shop haben wir das ganze via Fax, Mail und Einschreiben mit Rückschein gesendet.
Ich denke mal, das sich die Geschichte damit entgüldig erledigt hat, da die beiden vorherigen Schaltthermine auch nicht eingehalten wurden, obwohl das ja auch schon eine Art Nachbesserungszeit seitens der Telekom war.
Schade das ganze aber wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein.
Update:

Inzwischen wurde am 8.6. der Anschluss geschaltet und es funktioniert technisch alles soweit gut. Bildqualität ist sehr gut und Störungen sind praktisch nicht vorhanden.

Ich habe nur Glück gehabt, dass wir uns für einen Zweitanschluss den MR 100 sowie Speedbridge sowie den besseren Router W920V organisiert haben.

Der Versand des MR 300 sowie des W721V hat nämlich nicht geklappt, ohne die eigens gekauften Geräte hätte ich wohl ab 8.6. mit dem Ofenrohr ins Gebirge geschaut.

Angeblich seien die Geräte zugestellt worden, aber die konnte wohl irgend jemand brauchen oder die Info war falsch.

Nach Reklamation habe ich inzwischen den MR 300 erhalten, wobei dieser nun falsch abgerechnet wurde (sollte gemäß Angebot eigentlich nichts kosten).

Aber ich denke mal,dass bis Jahresende wohl alles geklärt ist :)

Viele Grüße

greeny1
Telekom hilft Team

Hallo greeny1,
Inzwischen wurde am 8.6. der Anschluss geschaltet und es funktioniert
technisch alles soweit gut. Bildqualität ist sehr gut und Störungen
sind praktisch nicht vorhanden.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Ich warte seit Februar 2008! auf ein Update auf Entertain Premium VDSL 50. Trotz 5 Auftragsbestätigungen fiel ich immer wieder in einen Systemfehler, zuletzt im März 2009. Seit Dezember 2008 erhielt ich auch überhöhte/falsche Rechnungen. Mit Schreiben vom März 2009 bestätigte mir dies der Kundenservice (über 600 € Guthaben). Bis heute ist weder das Update auf Premium noch eine Auszahlung/Gutschrift meines Guthabensbetrages erfolgt. Zahlreiche telefonische Nachfragen bei der Entertain Hotline, persönliches Vorsprechen im T-Punkt bringen einen Erfolg. Ich werde immer wieder vertröstet (aktuell ist die "Migration" wohl noch nicht erfolgt). Auch werden meine (sachlichen) Einträge hier im Forum gelöscht, weil das hier im Form wohl nicht zu klären sei. Mit anderen Worte: Klärung der Problematik weder im Forum, bei der Entertain Hotline noch im T-Punkt möglich. Wer kann dann eine Klärung herbeiführen?
Telekom hilft Team
 
Hallo Taiga,
wir bedauern die geschilderten Schwierigkeiten und können
nachvollziehen, dass Sie mit dem bisherigen Verlauf nicht zufrieden
sind.
Hier in den Serviceforen werden wir dies leider nicht klären können,
daher haben wir Ihre Anfrage intern weitergeleitet.
Unser Kundenservice wird sich innerhalb der nächsten drei Werktage mit
Ihnen in Verbindung setzen, um eine abschließende Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hier ein weiterer Leidensgenosse, leider erst in der 5. Woche, wird also noch etwas dauern.
Bei mir liegt die Geschichte etwas anders: zum vereinbarten Termin wurde tatsächich der Anschluß von DSL 2000 auf VDSL25 umgestellt, auch die Entertain Hardware erfolgreich installiert aber kein Fernsehbild. Grund: dieses hier im Forum oft beschriebene ominöse "System" führt mich weiter als C & S Kunde. Die haben nun mal keinen Zugang zu Entertain, deshalb gibt der T-Home Server das Bild nicht frei. Der Media Reciever hat eine Verbindung zum H-Home Server, ich könnte zum Beispiel Videoload nutzen aber es gibt nur einen schwarzen Bildschirm. Konnte ich ein paar Tage drüber lachen ( ich war vielleicht der einzigste Call & Surf Kunde der Telekom mit C & S Tarif aber echtem VDSL zum surfen! ) aber nach nun einem Monat ist es einfach nur noch ärgerlich. Zudem habe ich die gleichen schlechten Erfahrungen wie viele hier mit völlig überforderten und inkompetenten Mitarbeitern sogenannter "Heißlinien" gemacht, zum Schluß endeten die Gespäche immer mit "nun weiß ich auch nicht weiter" oder "da kann ich nichts machen". Zum Glück ist die Telekom nicht für die Datenübermittlung der geplanten bemannten Marsmission ausgewählt worden...


Ich warte seit Februar 2008! auf ein Update auf Entertain Premium VDSL 50. Trotz 5 Auftragsbestätigungen fiel ich immer wieder in einen Systemfehler, zuletzt im März 2009. Seit Dezember 2008 erhielt ich auch überhöhte/falsche Rechnungen. Mit Schreiben vom März 2009 bestätigte mir dies der Kundenservice (über 600 € Guthaben). Bis heute ist weder das Update auf Premium noch eine Auszahlung/Gutschrift meines Guthabensbetrages erfolgt. Zahlreiche telefonische Nachfragen bei der Entertain Hotline, persönliches Vorsprechen im T-Punkt bringen einen Erfolg. Ich werde immer wieder vertröstet (aktuell ist die "Migration" wohl noch nicht erfolgt). Auch werden meine (sachlichen) Einträge hier im Forum gelöscht, weil das hier im Form wohl nicht zu klären sei. Mit anderen Worte: Klärung der Problematik weder im Forum, bei der Entertain Hotline noch im T-Punkt möglich. Wer kann dann eine Klärung herbeiführen?


Die Abbuchungen zurückgehen lassen wenn auf der Rechnung nicht erbrachte Leistungen berechnet werden. Neue, korrekte Rechnung verlangen. Mit wurde auch gerade für einen nicht vorhandenen Entertain Zugang Gebühren IM VORRAUS für Juli 2009 berechnet.
Jaaaaaaaaaa ..... ich bin nicht allein .... es gibt noch andere .... schaut mal unter Entertainmen Odysee (leider t- vergessen) ....
*gebleckte_zaehne Das Problem ist es tut sich auf breiter Front nichts. Traurig
Hier nun eine kurze Rückmeldung: Tatsächlich wurde ich innerhalb von drei Tagen vom Kundenservice kontaktiert. Aufgrund des gefühten Telefonats gehe ich davon aus, das nach der noch ausstehenden Migration des Systems nun mein Auftrag kurzfristig ausgeführt wird. In der jetzt erhalten Monatsrechnung ist auch tatsächlich mein Guthabensbetrag aufgeführt. Mit der Rechnungsstelle wurde vereinbart, dass mir das Guthaben per Verrechnungsscheck ausgezahlt wird. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und kann nur sagen, dass die Telekom in puncto Kundenservice auf dem richtigen Weg ist.
Telekom hilft Team

Hallo Taiga,
Hier nun eine kurze Rückmeldung: Tatsächlich wurde ich innerhalb von
drei Tagen vom Kundenservice kontaktiert.

Danke für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
*wolke So heute ist es passiert was ich schon befürchtet hatte, mein VDSL Anschluss sollte ja zum 25.05.2009 von VDSL 25 auf VDSL 50 umgestellt werden, was ja Pustekuchen bis heute ist. Aber wie befürchtet wurde natürlich in der neuesten Rechnung vom 26.06.2009 (Online) dieser Betrag ab diesem (25.05.2009 - 31.07.2009) in Rechnung gestellt. Habe dort gerade angerufen, der Auftrag (Migration) wird nochmals angestossen, wer das noch glauben soll !!

Schönes Wochenende


onra
Guten Abend.

Bei mir fing alles im Oktober an.Probleme mit Arcor etc.Da dachte ich hmm Telekom bietet mir VDSL 25 an supi.Also gleich im T-Punkt und ab die Kündigung für Arcor.Am 11.Mai wars dann soweit.Doch was ging ?NICHTS!!!Wir erhielten keine Hardware keine zugangsdaten nada nichts.Ich also bei der Telekom angerufen.Was auchn akt war ohne NTBA!!!Bei der hotline erfuhr ich dann ja sie als Kunde stecken n der Migration!WTF!?!? Ich solle doch solange die Arcor Hardware benutzen.Hab dann auch eine Sofortkennung erhalten.Die Lüppte wenigstens.Am 14. kam dann mein Router.Zwar nicht zu den bestellten konditionen von oktober 08 aber egal hauptsache schon mal Hardware.Am 8.06 war dann die Migration raus und ich sofort meine zugangsdaten verlangt doch wie sollte es anders sein die funzten nicht.Der Call und Surf 4 wurd nicht auf die zugangsdaten gebucht :(Wo gibs denn sowas?Und auch mein Entertain Anschluss mit VDSL 25 wird nicht frei geschaltet bzw gebucht.Andauernd wird man vertröstet.Mal bereiinigung.Dann ja neue Zugangsdaten sind unterwegs.Nur so nen kram.Ich weiss gar nicht wie oft ich bei der telekom schon angebimmelt habe.Mich ärgert auch das man von Telefonat zu Telefonat jemand anderes an der strippe hat.

Folgende Hotline Kann da weiter helfen!Tel: 0228/1810

Das die telenr direkt von Bonn.

Ich bin nu gespannt wie lange sich das bei mir hinzieht.Solangsam habsch ich echt kein Bock mehr.

MFG
Hallo,

tja, da überlegt man sich ob man wirklich von 16+ auf VDSL25 besser VDSL50 umsteigen will und liest hier sowas. na dann warte ich doch lieber bis die probleme behoben sind. wahrscheinlich wird es noch schlimmer, wenn nur die VDSL leitungen kommen werden. vlt. doch nehmen? was meint ihr? "riskieren" oder nicht?

Hallo,

tja, da überlegt man sich ob man wirklich von 16+ auf VDSL25 besser VDSL50 umsteigen will und liest hier sowas. na dann warte ich doch lieber bis die probleme behoben sind. wahrscheinlich wird es noch schlimmer, wenn nur die VDSL leitungen kommen werden. vlt. doch nehmen? was meint ihr? "riskieren" oder nicht?


Moin Moin, an deiner Stelle würde ich da lieber mit warten, sonst ärgerst du dich auch nur.

Gruss

onra
Telekom hilft Team
 
Hallo Regularwheel,
Die Abbuchungen zurückgehen lassen wenn auf der Rechnung nicht
erbrachte Leistungen berechnet werden. Neue, korrekte Rechnung
verlangen. Mit wurde auch gerade für einen nicht vorhandenen Entertain
Zugang Gebühren IM VORRAUS für Juli 2009 berechnet.

Grundentgelte werden immer im Voraus fällig. Aber das ist nicht der
Punkt: Wir raten davon ab, Lastschriften zurückzugeben, denn dadurch
laufen Prozesse an, die dazu geeignet sind, noch mehr Ärger zur
verursachen. Das kurzzeitige Gefühl, es "denen gegeben zu haben" ist das
wirklich nicht wert.
Besser ist es, sich zur Klärung des Vorgangs an den Entertain-Service zu
wenden, um sich den zuviel gezahlten Betrag als Gutschrift erstatten zu
lassen. So kommen Sie auch zu Ihrem Geld, ohne dass weitere Schwierig-
keiten heraufdräuen.
Deutsche Telekom AG
Kundenservice Entertain
64306 Darmstadt
E-Mail : service-entertain@telekom.de (Kundenservice)
Telefon: 01805 37 37 50 (0,14 EUR/min) *
Telefax: 01805 10 97 97 (0,14 EUR/min) *
(*)Aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Telekom hilft Team
 
Hallo MilchUndKuh,
tja, da überlegt man sich ob man wirklich von 16+ auf VDSL25 besser
VDSL50 umsteigen will und liest hier sowas. na dann warte ich doch
lieber bis die probleme behoben sind. wahrscheinlich wird es noch
schlimmer, wenn nur die VDSL leitungen kommen werden. vlt. doch nehmen?
was meint ihr? "riskieren" oder nicht?

Das "Risiko" beim Bestellen besteht darin, dass Sie eventuell nicht
gleich das bekommen, was Sie bestellt haben, sondern zunächst einmal bei
DSL 16plus blieben. (Vergleiche den Fall von "onra".) Die Eintretens-
wahrscheinlichkeit dieses unerfreulichen Ereignisses können wir als
Betreuer der Service-Foren nicht beziffern, aber es sollte klar sein,
dass Sie hier immer nur von den Fällen lesen, in denen etwas nicht
geklappt hat. In der übergroßen Mehrheit der Fälle klappt es aber
genauso, wie es soll: Sie bestellen VDSL und erhalten - Verfügbarkeit
natürlich vorausgesetzt - eine schriftliche Auftragsbestätigung und dann
wird der Anschluss pünktlich umgestellt. Dauer: ca. zwei Wochen.
Das "Risiko" beim Nicht-Bestellen besteht darin, dass Sie ganz sicher
nicht das bekommen, was Sie haben wollen; die Eintretenswahrscheinlich-
keit dieses Ereignisses beträgt 100%.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

 

Das "Risiko" beim Bestellen besteht darin, dass Sie eventuell nicht
gleich das bekommen, was Sie bestellt haben, sondern zunächst einmal bei
DSL 16plus blieben. (Vergleiche den Fall von "onra".) Die Eintretens-
wahrscheinlichkeit dieses unerfreulichen Ereignisses können wir als
Betreuer der Service-Foren nicht beziffern, aber es sollte klar sein,
dass Sie hier immer nur von den Fällen lesen, in denen etwas nicht
geklappt hat.



Sie wissen also nicht wie oft es nicht klappt ?



In der übergroßen Mehrheit der Fälle klappt es aber
genauso, wie es soll: Sie bestellen VDSL und erhalten - Verfügbarkeit
natürlich vorausgesetzt - eine schriftliche Auftragsbestätigung und dann
wird der Anschluss pünktlich umgestellt. Dauer: ca. zwei Wochen.

Das "Risiko" beim Nicht-Bestellen besteht darin, dass Sie ganz sicher
nicht das bekommen, was Sie haben wollen; die Eintretenswahrscheinlich-
keit dieses Ereignisses beträgt 100%.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---


Aber Sie wissen, das es in den meisten Fällen klappt ?

😄 😄 :D

Jetzt weiß ich warum es in den meisten Fällen nicht klappt.
Telekom hilft Team
 
Hallo HarryCrumb,

Die Eintretenswahrscheinlichkeit dieses unerfreulichen Ereignisses können wir als
Betreuer der Service-Foren nicht beziffern,

Sie wissen also nicht wie oft es nicht klappt ?

Warum wiederholen Sie unsere Aussage als Frage?

In der übergroßen Mehrheit der Fälle klappt es aber
genauso, wie es soll:

Aber Sie wissen, das es in den meisten Fällen klappt ?

Mehr noch: "In der übergroßen Mehrheit der Fälle"; also ganz genauso,
wie beschrieben.
Beispiel:: Wir sind sicher, dass Elefanten deutlich schwerer sind als
Mücken, können die durchschnittlichen Gewichte der Mücken und der
Elefanten aber nicht beziffern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ja, Ja,

ist schon trauig wieviel Einzelfälle monatelang hingehalten werden.

Nur wir sind alle unter 80, das heißt wir vergessen noch nicht :-)))

Das vergißt anscheinend aber die Telekom.
So nun ist es doch passiert,
Entertain wurde voll in Rechnung gestellt, obwohl uns zugesichert wurde, das im Vorfeld die Rechnungsdaten korigiert werden.
Ansage: der zuviel entrichtete Betrag wird als Gutschrift in einer der nächsten Rechnungen erscheinen.
Wie kann das sein?
Ich hatte vor Tagen genau deswegen mit einer Dame der Rechnungsstelle telefoniert und abgeklährt, das Entertain nicht funktioniert und in Rechnung gestellt wird.
Sprich wir zahlen im Vorraus für Leistungen, die wissentlich nicht erbracht werden können.
Wir kaufen Gutschriften.
Wer kann uns nen Tip geben?

So nun ist es doch passiert,
Entertain wurde voll in Rechnung gestellt, obwohl uns zugesichert wurde, das im Vorfeld die Rechnungsdaten korigiert werden.
Ansage: der zuviel entrichtete Betrag wird als Gutschrift in einer der nächsten Rechnungen erscheinen.
Wie kann das sein?
Ich hatte vor Tagen genau deswegen mit einer Dame der Rechnungsstelle telefoniert und abgeklährt, das Entertain nicht funktioniert und in Rechnung gestellt wird.
Sprich wir zahlen im Vorraus für Leistungen, die wissentlich nicht erbracht werden können.
Wir kaufen Gutschriften.
Wer kann uns nen Tip geben?


Abbuchung wegen Widerspruch zurückgehen lassen, ganz einfach!
Abbuchung zurückgehen lassen ist gut.
Eben wurde mir gesagt, das die Rechnung korrekt sei da wir den Entertaintarif gebucht haben, es habe nichts mit der technischen Realisierung zu tun.
Wir können gern in Wiederspruch gehen.
Der falsche Betrag erscheint dann als Gutschrift, und wir müssen davon ausgehen, wenn wir den Vertrag nicht rückabwickeln, wir mit der nächsten Rechnung wieder Entertain bezahlen, egal ob es geht oder nicht.

Dies war die Aussage der Beschwerdestelle der Telekom.

Der Media Reciever hat eine Verbindung zum H-Home Server, ich könnte zum Beispiel Videoload nutzen aber es gibt nur einen schwarzen Bildschirm. Konnte ich ein paar Tage drüber lachen ( ich war vielleicht der einzigste Call & Surf Kunde der Telekom mit C & S Tarif aber echtem VDSL zum surfen! ) aber nach nun einem Monat ist es einfach nur noch ärgerlich.


Nein, da bist Du nicht der einzige. Auch in meinem Fall erfolgte die Umstellung von Call & Surf Comfort/Universal mit DSL 6000 auf VDSL 25 _ohne_ Probleme, sogar zum vereinbarten Termin. Der Techniker rief mich morgens an und teilte mir mit, dass nun umgestellt werden würde. 15 Minuten später war alles erledigt. *Respekt*

Aber die endgültige Migartion auf Entertain Comfort/Universal läßt auf sich warten. Im meinem Fall sind es _erst_ 4 Wochen. So kann ich jetzt mit VDSL 25 im Internet surfen, jedoch keine TV-Programme mit dem Media Receiver anschauen.

Telefonate mit der Hotline bestätigen die Aussage von vielen betroffenen T-Entertain Kunden hier im Forum. Solange die Umstellung des Anschluß im Kundencenter nicht eingetragen ist, wird kein TV-Empfang möglich sein.

Da läuft die T-Marketing Abteilung auf hochtouren und es werden mit Sicherheit noch sehr viele Kunden wechseln wollen jedoch ist man technisch nicht darauf vorbereitet. Das kommt mir ein Vergleich mit der Umwelt(Abwrack)-Prämie für Neuwagen der Bundesregierung in den Sinn.

Chronologisch hier meine Daten
Produktwechsel beantragt: C&S 6000 nach T-Entertain VDSL 25 mit LIGA total 04.06.2009
Umstellung DSL: 6000 DSL nach VDSL 25 18.06.2009
TV-Programme im MR 300: Fehlanzeige!
Hallo,

ich weiß es wird euch nicht helfen. Aber auf Grund der vielen genannten Probleme habe ich bei meiner Umstellung das schlimmste Befürchtet.

am 20.6.2009 habe einen Tarifwechsel beauftragt. Der Wechsel sollte von C&S Comfort Plus Universal DSL1000 nach Entertain Comfort Plus Universal VDSL50 erfolgen. Als Schaltungstag wurde der 2.7.2009 vereinbart. Was soll ich sagen... Nach dem der Techniker angerufen hatte brauchte ich nur noch den MR zu aktivieren. Das Bild ist super und der Connect liegt laut Router bei > 50000/10000.

Man muss auch mal Glück im Entertain-Leben haben. Ich weiß, ist euch keine Hilfe, aber ich freue mich.

Gruß
Holger