Portfreigabe Speedport Hybrid

Gelöst

Hallo,

ich musste nach einer Überspannung den Speedport Hybrid austauschen und möchte nun meine IP Kameras wieder anschließen. Dies hatte ich vorher über einen DynamicDNS und Portfreigabe erreicht, allerdings habe ich damals ewig gefummelt, bis ich es zum Laufen gebracht hatte.

Den DynamicDNS habe ich eingerichtet, der funktioniert auch, aber ich weiß nicht mehr, was ich bei der Portfreigabe eingeben musste.

 

Meine Kameras hatten vorher die folgenden Adresse

xxxxxx.de:88

xxxxxx.de:90

xxxxxx.de92

xxxxxx.de98

 

Ich muss also die Ports 88 bis 98 frei haben, was gebe ich denn dann hier ein (siehe Screenshot). Ich habe schon alles versucht, ich weiß nicht, wie ich es damals hinbekommen habe, dass es lief bis zur Überspannung letzte Woche.

 

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Je nachdem ob deine Kameras UDP oder TCP zur Übertragung nutzen musst du dort die jeweiligen Ports freischalten. Ich nehme an TCP, also gib bei TCP halt 88 - 98 ein. Wobei du eigentlich bloß 4 Porst und nicht alle 10 brauchst. Zumindest laut deiner Angabe.

 

Edit: Keine Dynamische Portfreischaltung benutzen! Das ist für dich nicht relevant. Oben auf das Plus drücken zum Hinzufügen einer normalen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Je nachdem ob deine Kameras UDP oder TCP zur Übertragung nutzen musst du dort die jeweiligen Ports freischalten. Ich nehme an TCP, also gib bei TCP halt 88 - 98 ein. Wobei du eigentlich bloß 4 Porst und nicht alle 10 brauchst. Zumindest laut deiner Angabe.

 

Edit: Keine Dynamische Portfreischaltung benutzen! Das ist für dich nicht relevant. Oben auf das Plus drücken zum Hinzufügen einer normalen.

Hi,

keine Freischaltung, sondern Weiterletung.

TCP

Port 88 auf 88 von IP-Adresse Kamera1

Port 90 auf 90 von IP-Adresse Kamera 2

usw.

 

Und der auslösende Port? Was trage ich dort ein, ebenfalls die 88 / 90 / etc?


@ron_vos schrieb:

Und der auslösende Port? Was trage ich dort ein, ebenfalls die 88 / 90 / etc?


ja, genau

hast du in den Einstellungen der Kameras die Ports auch angepasst?

wenn nein, dann lauschen die natürlich alle auf den Default-Port der Kamera. Beispiel: 80

dann ist der auslösende Port 88 und der Zielport 80 der Ip-Adresse der cam1.

Port 90 - auf Ziel 80 für Cam2

usw.

 

Nein, die Ports habe ich an jede Kamera natürlich angepasst. Ich werde nachher dann mal erneut mein Glück versuchen.