Playstation 4 von der Telekom

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es schon Neuigkeiten wegen der Kooperation von Sony und der Telekom gibt?!

Ich habe am 10.12.13 den Call& Surf Comfort inkl. PS4 bestellt. Jetzt wurde mir an der Hotline gesagt! dass bei meiner Bestellung ein interner Fehler aufgetreten ist und die Bestellung daher erst am 14.12.13 gebucht werd konnte.

Da am 14.12. die Aktion schon vorbei war, werde ich wohl keine PS4 bekommen.

Das kann ja wohl nicht sein. In meiner Eingangsbestätigung vom 10.12. ist alles korrekt inkl. Der PS4 aufgeführt. Jetzt muß ich auf die PS4 verzichten, weil die Telekom einen Fehler in der Buchung gemacht hat?

Eine nette Dame von der Hotline wollte sich nun schlau machen und sich morgen bei mir melden. Ich bin gespannt!
DJKasmic schrieb:
Ich habe am 10.12.13 den Call& Surf Comfort inkl. PS4 bestellt. Jetzt wurde mir an der Hotline gesagt! dass bei meiner Bestellung ein interner Fehler aufgetreten ist und die Bestellung daher erst am 14.12.13 gebucht werd konnte.

Da am 14.12. die Aktion schon vorbei war, werde ich wohl keine PS4 bekommen.

Das kann ja wohl nicht sein. In meiner Eingangsbestätigung vom 10.12. ist alles korrekt inkl. Der PS4 aufgeführt. Jetzt muß ich auf die PS4 verzichten, weil die Telekom einen Fehler in der Buchung gemacht hat?

Eine nette Dame von der Hotline wollte sich nun schlau machen und sich morgen bei mir melden. Ich bin gespannt!


Ansonsten hindert dich niemand von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht (2 Wochen) Gebrauch zu machen :)
Bei mir ist auch langsam der Kanal zu. Ich hab am 3.12. bestellt und letzte Woche wurde der Tarif umgestellt. Und ich muss hier von einem nach dem anderen der nach mir bestellt hat von teackingnummer und "die Ware hat das Lager verlassen" lesen.

Ich komme mir gehörig veräppelt vor. Da ist man augenscheinlich einer der ersten Besteller und wird vernachlässigt.

Mich würde ja mal interessieren wie weit hier neukunden auch wieder bevorzugt werden.

Und das mit den unterschiedlichen Lagern ist doch Kokolores. Von wo verschickt wird ist mir doch egal. Aber ich habe die Konsole früher zu bekommen als jemand der nach mir bestellt hat ( versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem seine Konsole so früh wie möglich zu erhalten )
mauimauer schrieb:
Ich finde das eigenartig das heute fast ausschließlich Kunden mit Auftragsdatum 06.12 Trackingnummern bekommen haben.

Wurden die Leute vom 03.12 und 04.12 schön übersprungen...Mensch in dem Laden muss doch mal einer mitdenken.


Finde ich ebenfalls ziemlich beschissen.
Die Firma macht mit mir und meinem Haushalt knapp 200 Euro jeden Monat. Festnetz, 2x iPhone, iPad. Alles läuft demnächst aus. Da kommt man doch ins grübeln, vielleicht den Anbieter zu wechseln, wenn man so wie hier verarscht wird.
Ist wirklich mysteriös. Habe wie schon geschrieben am 06.12. bestellt und heute die Info: Ware hat das Lager verlassen.

Bin übrigens Bestandskunde.
Ist schon mal schön das jetzt nach Tagen überhaupt mal was passiert, aber das Leute hier übersprungen werden, finde ich nicht fair. Da kann doch was nicht stimmen im System.
Bestandskunde seit 1998
Unglaublich sowas....die Leute, die sich diese Aktion ausgedacht haben, sollten sich mal die ganzen Beiträge hier durchlesen!!!
UNGLAUBLICH......
Ja dem sollten Melanie/Sven mal nachgehen ... das kanns irgendwie nicht sein ... von einer gewissen Abweichung der Reihenfolge kann da nicht mehr die Rede sein, hier werden ganze Bestellergruppen einfach übersprungen.
Melanie ist glaub ich schon im Bett.
oder in der Warteschleife...
Allen die am 4.12 oder am 3.12 bestellt haben kann man nur raten bis zum letzten Tag der Widerrufsfrist zu warten und sollte sich nix getan haben zu stornieren. So kommt man da noch vernünftig raus. Auch wenn es, wie in meinem Fall, bedeuten kann dass man ein paar Tage ohne Netz und Festnetz ist weil der ip Anschluss auf analog zurückgeschaltet werden muss. Aber dass nehme ich gern in Kauf, ich lass mich ungern betrügen.
Naja meine frist endet somit morgen Mittag... Ist natürlich schon clever von der Telekom. Weil jetzt denk ich mir natürlich "die paar Tage kannst du auch noch warten" und die Frist ist dann rum
Gibts denn überhaupt schon jemanden der eine Konsole erhalten hat?
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass die Reihenfolge bei der PS4 von "wird bereitgestellt zum..." auf "abgeschlossen" nichts gutes bedeutet.

Ist denn bei irgendeinem von Euch NACH dem Status "abgeschlossen" unter der PS4 auf "Ware hat Lager verlassen..." gesprungen?
daniel.daahcs schrieb:

Ansonsten hindert dich niemand von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht (2 Wochen) Gebrauch zu machen


Ist ja schön und gut und mir auch bewusst, da ich aber einen Anbieterwechsel mache und daher auch meine Rufnummern portiere, hab ich die Rennerei und den Ärger. Kann ja nicht sein!!
Es ist wirklich seltsam das jetzt die beliefert werden die nach dem 5./6. bestellt haben und bei denen stand auch nicht von "abgeschlossen".

@Leute mit tieferen Einblick in die Systeme
Die Frage wurde ja häufiger schon gestellt aber irgendwie gab es nie ne richtige Antwort:
Was bedeutet das "abgeschlossen" bei der Konsole? Währe die Konsole verschickt oder angekommen würd eim KC "Ware hat das Lager verlassen../Ware wurde ausgeliefert" stehen und nichts von abgeschlossen.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das der Systemabsturz irgendwas damit zu tun hat und etwas schief läuft.
Im Prinzip ist es mir ja egal ob das Ding vor/nach Weihnachten oder mitte Januar kommt aber so ganz ohne Infos und willkürlichen versendungen sieht die ganze Sache sehr seltsam aus und nervt auch ein bisschen. Selbst Amazon bekommt es hin ihre Kunden anständig zu informieren und da hat Sony auf der Pressekonferenz keine zusammenarbeit angekündigt.
Spooky schrieb:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass die Reihenfolge bei der PS4 von "wird bereitgestellt zum..." auf "abgeschlossen" nichts gutes bedeutet.

Ist denn bei irgendeinem von Euch NACH dem Status "abgeschlossen" unter der PS4 auf "Ware hat Lager verlassen..." gesprungen?


Nein. Als der Router angekommen ist, hat sich auch der Status der PS4 von "die Installation in ihrem Räumen ist vorgesehen für den 13.12. 15.59 Uhr" auf "abgeschlossen" geändert.

Habe noch bis Mittwoch Zeit zu widerrufen.
Hrmpf...
Es gibt Neuigkeiten! Mein Status ist eben umgesprungen "Die Ware hat unser Lager verlassen. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-4 Tage."
Ich drücke allen die vor mir bestellt haben ganz fest die Daumen!!! Bin aber zuversichtlich, dass auch Ihr die PS 4 schon bald bekommt Zwinkernd
auf was war dein status davor? in bearbeitung bestimmt oder?

mich würds intressieren wie es bei dennen aussieht die überall schon abgeschlossen haben, ob da die ps4 überhaupt noch irgendwann auftaucht Traurig
Ich sehs schon kommen das wir alle, die am 3. oder 4. bestellt haben, keine PS4 mehr bekommen weil ein Fehler im System vorlag und nun ja das Angebot nicht mehr gültig ist...

dedras78 schrieb:
Es gibt Neuigkeiten! Mein Status ist eben umgesprungen "Die Ware hat unser Lager verlassen. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3-4 Tage."
Ich drücke allen die vor mir bestellt haben ganz fest die Daumen!!! Bin aber zuversichtlich, dass auch Ihr die PS 4 schon bald bekommt


Welchen Status hatte die PS4 vorher?
Sven schrieb:

Hallo zusammen,
ich habe mir diesen Thread durchgelesen und mir alle wichtigen Fragen herausgeschrieben. Einige kann ich umgehend beantworten, bei anderen muss ich mich selbst erst erkundigen.


Vorab möchte ich mich für das späte Einklinken entschuldigen, euch aber gleichzeitig wissen lassen, dass dieser Thread nun in regelmäßigen Abständen von meinen Kollegen und mir beantwortet wird. Sobald uns neue Infos rund um die Aktion vorliegen, teilen wir diese gerne in der Zusammenfassung mit.


 


Aktuell ist es immer noch so, dass wir davon ausgehen, alle bisher eingegangenen Bestellungen ab dieser (51.) Kalenderwoche bis zum 31. Dezember 2013 beliefern zu können. Einen genauen Liefertermin können wir leider nicht nennen.


Gibt es zwischen euch noch Leute, welche seit über einer Woche auf eine schriftliche Auftragsbestätigung warten oder wo das Schaltungsdatum schon überschritten wurde, der Anschluss aber noch nicht läuft?


 


Wie ich gelesen habe, gibt es auch etwas Verwirrung, warum einige Kunden schon beliefert wurden, obwohl sie später bestellt haben. Dies kann auf kleine Abweichungen in der allgemeinen Logistik zurückgeführt werden und unterschiedliche Lager, aus denen versandt wird. Der Idealfall ist natürlich, wenn die Chronologie tatsächlich eingehalten wird - hier bitte ich um euer Verständnis. Bei einer solchen Menge kann der oben genannte Fall eintreten.


 


Auch um den Lieferzeitpunkt anzusprechen: Eigentlich sollte die Konsole, sofern verfügbar, kurz vor der Schaltung bei euch eintreffen. Aufgrund der großen Nachfrage hat dies in der Vergangenheit nicht ganz funktioniert. Wir werden natürlich alles daran setzen, dass das in Zukunft wieder so läuft, wie es soll.


 


Die Hardware, welche zum Betreiben des Anschlusses benötigt wird, kommt im Idealfall mit der PlayStation. Ist dies logistisch nicht möglich, da gerade "out of stock", kommen z.B. der Router oder Media Receiver separat, damit der Anschluss auch funktioniert. Ist sie nicht rechtzeitig bei euch (unabhängig von der Konsole) gebt uns bitte rechtzeitig bescheid, damit wir eingreifen können, beziehungsweise euch die Hardware rechtzeitig zukommen lassen können.


Ein nachträgliches "Upgrade" auf das Bundle mit der PlayStation Plus Mitgliedschaft ist nicht möglich. Außer, der ursprüngliche Auftrag wurde storniert und besagtes Bundle neu beauftragt.


Viele weitere Fragen habe ich notiert und weitergeben. Sollten euch noch ergänzende Fragen (außer wann kommt genau meine Konsole) unter den Nägeln brennen, lasst sie uns/mich gerne wissen.


Außerdem möchte ich euch danken, dass in diesem Thread, trotz der Umstände, ein netter Umgangston gewahrt wird, und freue mich, wenn dieser so bleibt.


Viele Grüße Sven




Ich hatte am 4.12 bestellt,und habe noch keine Info über Lieferterrmin!
Einer hatte am 6.12 bestellt und hat schon die Trakkingnummer und Lieferbestätigung!
Das darf eigentlich nicht sein!
Melanie sagte ja dass "Abgeschlossen" bedeutet dass der Auftrag an sich erledigt ist und die Konsole anschließend je nach vorrätigkeit in den Versand geht. Grundsätzlich ist das somit auch ok, denn die Aktion wurde mit der Aussage beworben dass die ps4 unmittelbar nach Schaltung bzw. Umstellung versandt wird.

In meinem konkreten Fall wäre ich also davon ausgegangen, dass nach dem der Anschluss am Freitag geschaltet wurde und Samstag alle Positionen im KC auf "Abgeschlossen" gesprungen sind, zumindest die Position zur PS4 auf "Ware hat das Lager verlassen" gesprungen wäre.

Nun ist aber nächste Tag rum und es steht noch immer auf "Abgeschlossen" obwohl wir ja sehen dass die Verfügbarkeit der Konsolen gegeben ist, sonst hätten ja nicht einige bereits Versandbestätigungen bzw Tracking-IDS bekommen.