Mr303 bootet immer wieder neu

Hallo Zusammen,
habe heute den Mr303 angeschlossen am Speedport W723V auf LAN1.

Receiver eingeschaltet und ca 10min. gewartet. Dann erschien das

1.Programm ARD, wollte zum nächsten Programm schalten, wird kurz

angezeigt, dann stirb der Ton, danach friert das Bild ein und der

Receiver meldet sich ab und startet neu.

Was kann es sein?!
Hallo mapadu,

ich hatte dieses Problem ja auch, siehe weiter oben.

Die Telekom hat daraufhin den MR 303 ausgetauscht, ging fix und dafür danke an die Telekom.
Hat leider nur nichts bewirkt. Fehler : Reboot mit FB und mit Harmony (300i) blieb.

Ich habe daraufhin die Startreihenfolge der Harmony geändert. Den MR an die letzte Stelle der Einschaltfolge setzen. Das ganze läuft jetzt einwandfrei.

Woran das nun liegt kann ich aber nicht sagen. Einfach mal probieren.

Gruß und viel Erfolg.
Telekom hilft Team
Hallo Mirbo,

bitte probieren Sie doch auch einmal die Startreihenfolge zu ändern, bzw. den Lösungsvorschlag von mapadu.

In der Harmony SW den Reiter Geräte ausgewählt. Dann beim Fernseher IR-Befehl übertragen angeklickt. Unten rechts gibt es den Button "Benutzerdefiniert". Diesen Auswählen und dann PowerToggle markieren und Binärbefehl lernen anklicken.
Jetzt den Anweisungen folgen. Das gleich für den MR wiederholen.
Und siehe da, die Geräte schalten sie ohne Neustart des MR aus.

Hallo Telekom Team,

kurzes Feedback:

Mapadu's Lösung (Umprogrammierung auf Binär) hat bei mir das Problem mit dem Resetten nach dem Ausschalten mit Harmony One und meinem Samsung TV gelöst. Müßte also auch bei den anderen helfen.

vschoell
Telekom hilft Team
Hallo vschoell,

danke für die positive Rückmeldung.
Hallo Mirbo,
wenn der MR mit Signalen überflutet wird, kann sich das System schon einmal verschlucken. Besonders beim
Ein/Ausschalten scheint der MR recht empfindlich zu sein. Eine Fernbedienung sendet bei einem Tastendruck
nicht einfach nur einmal ein Signal, sondern sie sendet es üblicherweise mehrmals in einem festgelegten
Intervall.
Eine mögliche Lösung wäre also noch das Ändern der Wiederholfrequenz und -anzahl eines Befehls in der Harmony.
Zur Sicherheit solltest Du Dir vor den Änderungen die Originalwerte aufschreiben, damit Du
bei Problemen (MR reagiert garnicht mehr) wieder die ursprünglichen Werte eintragen kannst.
Folgende Lösung solltest Du vielleicht einmal testen:

In der Harmony Programmierumgebung mußt Du zuerst auf den Reiter 'Geräte' wechseln und dann
beim MR auf Geräteoptionen gehen und die Option 'Fehlerbehebung' auswählen.
Dann mußt Du die Fehlerbeschreibung
'T-Home Receiver reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich'
auswählen und bei
'Verringern Sie den Wert, wenn das Gerät zu viele Befehle empfängt.'
den Wert auf 1 stellen

Dannach erneut auf Geräteoptionen und noch einmal die Option 'Fehlerbehebung'
auswählen. Dann mußt Du die Fehlerbeschreibung
'T-Home Receiver scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen.'
auswählen und dann wieder die Fehlerbeschreibung
'Wenn Befehle nacheinander gesendet werden, erkennt das Gerät einige Befehle und andere nicht.'
auswählen und bei
'Bei 'Gerätename' ist die folgende Wartezeit zwischen dem Betätigen einzelner Tasten erforderlich:'
den Wert auf 100 stellen
und bei
'Es muss die folgende Zeitspanne verstreichen, bis 'Gerätename' einen weiteren Befehl empfangen kann:'
den Wert auf 500 stellen.

Dadurch wird der MR nicht mehr mit Befehlen 'geflutet' und man kann problemlos auch einmal
eine Taste gedrückt halten (z.B. beim Scrollen) ohne daß der MR anfängt zu 'spinnen.'

Grüße aus Dortmund,
Mantrix

Hallo Mirbo,

bitte probieren Sie doch auch einmal die Startreihenfolge zu ändern, bzw. den Lösungsvorschlag von mapadu.

In der Harmony SW den Reiter Geräte ausgewählt. Dann beim Fernseher IR-Befehl übertragen angeklickt. Unten rechts gibt es den Button "Benutzerdefiniert". Diesen Auswählen und dann PowerToggle markieren und Binärbefehl lernen anklicken.
Jetzt den Anweisungen folgen. Das gleich für den MR wiederholen.
Und siehe da, die Geräte schalten sie ohne Neustart des MR aus.




Ich habe auch mit dem MR303 und einer Harmony 650 das beschriebene Problem, und die besagte Lösung funktioniert bei mir NICHT. Ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht meine Aufgabe sein sollte, mit irgendeiner abstrusen Umprogrammierung meiner Fernbedienung einen Fehler des Receivers zu beheben. Das Ding kann nicht beim Ausschalten einfach verrecken, völlig egal von welchem Gerät der Befehl kommt oder wie oft und wie schnell in Kombination mit anderen Signalen. Das sollte dringend per Software-Update behoben werden.
Hallo Zusammen,

also ds Problem besteht weiterhin. Das Gerät rebootet immer wieder neu!
Die gemachten Vorschläge haben auch bei mir nicht geholfen.
Habe in der zwischenzeit zwei neue MR303 Receiver getestet. Mit meinem vorhandenen MR300 läuft alles Einwandfrei!
Hat jemand noch eine Idee?

Beste Grüsse
Stefan Buresch
Hallo,
ich werde mein MR303 wieder zurück schicken.
Schaue jetzt wieder mit meinem MR X301T, und es sind keine Bugs zusehen.
MfG Werner Kick
Hallo Zusammen,

auch ich hatte bis gerade eben die Probleme mit dem ständigen Absturz/Neustart des MR303 in verbindung mit der Harmony One.
Nun wollte ich das mit dem BINÄR-Code lernen machen und da gab es eine Meldung von der HarmonySoftware, das es einen neuen MR303 Receiver in der Logitech DB geben würde und ob ich diesen auswählen möchte.

Gesagt getan "PVR Telekom Media Receiver 303" ausgewählt, diesen in die Auktionen eingebunden und ES FUNKTIONIERT.
Der Receiver geht schon ordentlich aus und macht keinen Reboot mehr **FREU**

VG
Michael
Beim Suchen bin ich auf das Thema hier gestossen, deshlab möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen. Ich betreibe den MR303 ohne zusätzliche Geräte und selbst bei einem Ein/Ausschalten am Gerät selber, startet dieses Gerät immer öfter neu und löscht mir natürlich ständig alle Aufnahmen. Gut, man hat immer eine leere Festplatte.. Aber irgendwann möchte ich auch mal eine Sendung aufnehmen ohne Angst zu haben dass diese am Abend direkt wieder gelöscht wird.

Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Wie gesagt, Problem besteht beim Schalten an der fernbedienung und am Gerät selber.
Wer behauptet eigentlich IMMER wieder, die Harmony wäre für das Problem eines Reboots verantwortlich?
Mein 300er hatte die Reboot-Probleme NIE, mein 303 hingegen des öfteren schon (siehe auch in meinem Thread). Da IMHO der gleiche IR-Code für den 300er als auch für den 303 genutzt wird, kann es aus rein logischer Sicht nicht die Harmony sein!
Warum die Telekom dahingehend immer noch diese Mär unterstützt, verstehe ich nicht.
Telekom hilft Team
Hallo Lally,
 
ist der Receiver über HDMI an Ihren Fernseher angeschlossen und handelt es sich, falls dem so sei, um eine 1.3 HDMI Schnittstelle?
 
Welcher Fernseher wird verwenden?
Hallo Telekom Team,

ja, Samsung-TV ist per HDMI 1.3 angeschlossen. Vorgängerbox funktioniert ja auch Problemlos. Selbst bei einem Wechsel zu einem anderen TV Gerät per HDMI (und auch ohne) rebootet die Box und löscht die Aufnahmen :-(.
Telekom hilft Team
Hallo Lally,
 
ja, Samsung-TV ist per HDMI 1.3 angeschlossen. Vorgängerbox funktioniert ja auch Problemlos. Selbst bei einem Wechsel zu einem anderen TV Gerät per HDMI (und auch ohne) rebootet die Box und löscht die Aufnahmen :-(.

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
 
Dass der Mediareceiver nach dem Neustart auch alle alten Aufnahmen verliert ist ungewöhnlich. Dieses Verhalten ist sonst nur bei einem Reset vorhanden. Wie lange dauert in Ihrem Fall das Booten des Geräts?
 
Wie Sie schreiben taucht der Fehler bei unterschiedlichen Fernsehgeräten auf. Auch die Anschlussart (mit oder ohne HDMI) macht keinen Unterschied. Hier spricht vieles für die Notwendigkeit eines Austauschs des Receivers.
 
Bitte wenden Sie sich telefonisch an die 0800 330 1000. Unsere Support Mitarbeiter helfen hier gern weiter.
Heute ohne Anlass einen Reboot mitten in den Heute Nachrichten. MR 303A. Wenn das öfter passiert ist dann ein Austausch fällig? Und die Frage: Fängt dann die Mietzeit wieder neu an? Kann ja nicht sein, oder?
Telekom hilft Team
Hallo stgeran,
 
Heute ohne Anlass einen Reboot mitten in den Heute Nachrichten. MR 303A. Wenn das öfter passiert ist dann ein Austausch fällig?

ist es schon häufiger aufgetreten, dass Ihr Mediareceiver plötzlich einen Reboot ausführt? Sofern dies nur ein einmaliger Vorgang war, braucht man sich deswegen keine Gedanken machen. Wenn es allerdings immer wieder vorkommt, dann kann ein Austausch durchaus angebracht sein. Vorab sollte jedoch immer ein Reset des Geräts vorgenommen werden. Viele Fehler tauchen danach nicht mehr auf.
Und die Frage: Fängt dann die Mietzeit wieder neu an?

Mietgeräte werden bei der Telekom immer als Endgeräte Servicepaket ausgeliefert. Darin eingeschlossen ist der kostenfreie Versandaustausch bei einem Gerätedefekt. Ein Austausch hat keinen Einfluss auf das Beginndatum.
Nur wenn das Mietgerät gekündigt wird und stattdessen ein neues Gerät bestellt wird, dann würde hierfür die Mietdauer neu beginnen.
OK, das hört sich doch mal gut an. Wegen des Bootens werde ich es weiter beobachten.