Media receiver 400 quälend langsam

Gelöst

Hallo, 

ich habe einen Media Receiver 400 und hab das Problem, dass die Eingaben der Ferbedienung quälend langsam gehen. Und mit quälend langsam meine ich, dass das bloße Umschalten auf einen anderen Sender bis zu 3 Sekunden (!!) dauert. Genauso wenn man im EPG Menü navigiert oder in den Einstellungen. Man weiß nie, ob das Gerät den Klick empfangen hat und drückt dann gern nochmal, dann reagiert aber das Gerät 2x...

 

Sehr sehr nervig!! Was kann ich dagegen tun? 

 

Achso: Zurückgesetzt habe ich ihn schon mindestens 2x. Das bitte als Tip gar nicht erst nennen Fröhlich

 

Aktuellste Firmware is auch drauf

 

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich bin gerade zufällig auf dieses Thema gestoßen und sehe, dass wir uns hier noch gar nicht beteiligt haben, tsss

Ist ja schon ein bisschen älter das Thema. Inzwischen gabe es viele Updates für unsere Router und Receiver, so dass Performance Probleme nicht mehr massiv auftreten sollten.

Auch AVM hat einiges getan, damit ihre Router besser mit Entertain TV harmonieren.

Nach dem letzten Update gab es Probleme mit einem bestimmten Typ unserer Speedport W 724V Modelle. Auch das wurde inzwischen behoben.

Wenn es bei Ihnen noch hakt, bitte Router und Receiver einmal neu starten.

Für beste Performance empfiehlt es sich den Media Receiver per LAN Kabel am Router anzuschließen.

Geeignete LAN Ersatzlösungen finden Sie hier: http://bit.ly/2fnkShi

Maßnahme für eine bestmögliche Bild- und Tonqualitä hat unser werter @Hoeh Acht hier zusammengefasst: http://bit.ly/2o2zA4a

Sonnige Grüße und weiter viel Spass mit Entertain TV
Matthias Bo.





Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Quälend langsam ist gar kein Ausdruck. Zum 303 gar kein Vergleich. Wir benutzen einen 400 und 200 und bei beiden die gleichen Probleme. Wobei der 200 gefühlt schneller reagiert. Ich komme mir vor wie ein Beta-Tester. Hier wurde auf Softwareebene richtig geschlampt. Musste wohl schnell fertig werden. Echt traurig, vor allem da man dafür auch noch Geld bezahlt. Ich bedaure es mittlerweile sehr auf den neuen umgestiegen zu sein. Ich hoffe sehr das sich hier bald was tut sonst verliert die Telekom noch einen Kunden. Echt traurig. Sky macht hier vieles besser und wenn es so weitergeht wohl auch bei mir im Wohnzimmer. 

Teilweise drücke ich 5 x auf eine Taste, man sieht dass ein Signal ankommt, es passiert aber nix. Traurig

Hallo @schoemer-m,
hallo @Udo Segreff,

herzlich willkommen in unserer Community.

Können Sie bitte auf die Unterseite des Media Receiver schauen, welche HW-Version dort aufgeführt ist?

Ich kenne dieses Verhalten von den Anfangsboxen, ich kann Ihnen aber versichern, dass Ihnen unsere neuen Media Receiver 401 performancetechnisch sicher sehr zusagen werden. Hier wurde nochmal an der Hardwareleistungsschraube gedreht.

Viele Grüße
Dustin

HW: 2.0

Hallo @Udo Segreff,

vielen Dank, dann liegt es defintiv nicht an "alten" Geräten oder damaligen Beta-Testgeräten. Hier empfehle ich dann tatsächlich ein Upgrade auf die neuen Media Receiver 401 oder 201, wenn diese bestellbar sind.

Viele Grüße
Dustin R.

Bei mir ist es die HW: 2.1. Wann sollen die neuen Receiver auf den Markt kommen? Und ist dann ein kostenloser tausch möglich?

Das ist ja aktuell kein Zustand. 

Hallo @schoemer-m,

die Planung sieht Oktober vor, allerdings gibt es noch kein Releasedatum, zumindest liegt mir noch keins vor. Ich persönlich denke aber, dass der Media Receiver im ersten Drittel bestellbar sein wird.

Wie genau das Austauschprogramm ausschaut, kann ich aktuell auch noch nicht sagen. Denkbar ist ein Austauschprogramm, dass die MR 400 & 200 von der MVLZ losgelöst werden. Sprich, über das Retourenportal kündigen und zurückschicken und neuen über das Kundencenter bestellen.

Viele Grüße
Dustin R.

Vielen Dank Dustin, dann werde ich die Sache mal im Auge behalten. 

Auch ich habe das langsame Ansprechverhalten bei meinem Receiver. Habe bei der Vertragsverlängerung auf die neuen Receiver und Router gewechselt...

 

Jeweils den großen 400er und den kleinen 200er Receiver...

 

Bei beiden haben ein ewig langes Ansprechverhalten.... 

 

Gibt es mittlerweile etwas neues bzgl. eines Austauschprogramms?

Hallo @einfach.ass,

die neuen Receiver sind inzwischen auf dem Markt. Gerne können wir uns bezüglich eines Wechsels der Receiver einmal unterhalten. Hinterlegen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
André A.

Hallo André,

 

Daten wurden hinterlegt.

 

Gruss 

Guten Abend @asbach.uralt.9,

vielen Dank für die Hinterlegung der Daten. Wollen wir beide einmal telefonieren? Oder ist es jetzt schon etwas zu spät dafür?

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike,

 

war etwas zu spät Zwinkernd

 

Ich bin tagsüber von 9.00-20.00 Uhr erreichbar.

 

Gruß

Hallo @asbach.uralt.9,

vielen Dank für das nette Telefonat. Die neuen Media Receiver sind auf den Weg zu dir.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo Heike,

 

ich habe zu Danken.

 

Gibt es eine Möglichkeit einer Bewertung des Kundenservices? Würde Ihnen gerne eine positive Rückmeldung geben. 

 

Selten eine derart nette Kundenberaterin gehabt.

 

Gruß

Guten Abend @Asbach.uralt9,

vielen Dank für die netten Wort. Damit hast du mir gerade ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe diesen Link http://s1.rogator.de/html/V3.0/survey.htm gefunden.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo ich nochmal Fröhlich

 

wie genau funktioniert die Rücksendung der alten Receiver?

 

Über das Retourenportal der Telekom erscheint der Hinweis das Kosten auf mich zu kommen. Grund: Mindestvertragslaufzeit nicht vorbei.

 

Gruß Fröhlich

Hallo @asbach.uralt.9,

ich habe für dich ja die Kündigung des Media Receivers MR 400 in die Datenbank eingestellt. Die Kündigungsbestätigung ging per E-Mail an dich. In dieser findest du auch den Rücksendeschein, diesen einfach auf den Karton kleben und ab zur Post. Dort gibst du alles ab Kosten kommen dort nicht auf dich zu. Bitte hebe den Rücksendeschein gut auf. Cool

Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da. Verlegen

Viele liebe Grüße
Heike J.

Huhu Danke für die schnelle Antwort Fröhlich

 

Ich habe nochmal alle Emails durch geschaut. Leider kann ich keine Kündigungsbestätigung finden Traurig

 

Wäre es möglich mir diese nochmal an meine hinterlegte Email-Adresse zu schicken? 

 

Gruß und Danke für die Hilfe 

Hallo @asbach.uralt.9,

hab ich dir wie gewünscht gerade per E-Mail zugeschickt. Schau mal bitte, ob diese bei dir angekommen ist. Sonst schicke ich Sie gerne auf den klassischem Weg raus.

Viele liebe Grüße
Heike J.

Hallo,

 

hat alles super geklappt. Receiver befinden sich bereits bei DHL. 

 

Komischerweise kam heute auch ein Brief mit der angesprochen Kündigung und Retoure per Post Fröhlich 

 

Aber hat sich ja alles nun erledigt. 

 

Bisher klappen die neuen Receiver wunderbar. Umschaltzeiten sind wieder 1A.  Ab und zu hat der 401er kurze Abstürze im Betrieb. Ich hoffe dieser Fehler wird durch zukünftige Updates behoben.

 

Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe Fröhlich

 

Gruß Dennis 

Hallo @Asbach.uralt9,

es freut mich das nun alles angekommen ist und der alte Media Receiver schon die Rückreise angetreten hat. Das du so zufrieden mit dem neuen Receiver bist, finde ich super. Ich denke das dieses Fehlerbild mit den zukünftigen Updates der Vergangenheit angehört.

Viele liebe Grüße
Heike J.

Hallo,

 

was muss ich tun um den 400er und den 200er gegen die neuen Geräte zu tauschen?

 

Gibt es einen 201er auch? Kann die alte Platte in den neuen Receiver gebaut werden? (wegen der Aufnahmen, die sich noch auf dem alten Gerät befinden)

 

 

Hallo @Udo Segreff, willkommen in unserer Community!

Wir bieten in der Tat auch einen Media Receiver MR 201 an. In der Regel kann die Festplatte vom Media Receiver MR 400 in den MR 401 übernommen werden. Wenn Sie mögen, können wir gerne einmal telefonieren. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profi. Bitte folgen Sie dazu diesem Link http://bit.ly/Kundeninfos

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike J.

Hallo @Heike B.,

Ich hab auch genau das selbe Problem und würde mich auch über einen Austausch meines 400 ws in einen 401 in Weis freuen. Kontaktdaten sind hinterlegt.

 

Grüße

Jens H.