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28.09.2016 15:43 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016 15:46 durch den Autor
Hallo,
ich habe einen Media Receiver 400 und hab das Problem, dass die Eingaben der Ferbedienung quälend langsam gehen. Und mit quälend langsam meine ich, dass das bloße Umschalten auf einen anderen Sender bis zu 3 Sekunden (!!) dauert. Genauso wenn man im EPG Menü navigiert oder in den Einstellungen. Man weiß nie, ob das Gerät den Klick empfangen hat und drückt dann gern nochmal, dann reagiert aber das Gerät 2x...
Sehr sehr nervig!! Was kann ich dagegen tun?
Achso: Zurückgesetzt habe ich ihn schon mindestens 2x. Das bitte als Tip gar nicht erst nennen
Aktuellste Firmware is auch drauf
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.09.2017 21:37
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Quälend langsam ist gar kein Ausdruck. Zum 303 gar kein Vergleich. Wir benutzen einen 400 und 200 und bei beiden die gleichen Probleme. Wobei der 200 gefühlt schneller reagiert. Ich komme mir vor wie ein Beta-Tester. Hier wurde auf Softwareebene richtig geschlampt. Musste wohl schnell fertig werden. Echt traurig, vor allem da man dafür auch noch Geld bezahlt. Ich bedaure es mittlerweile sehr auf den neuen umgestiegen zu sein. Ich hoffe sehr das sich hier bald was tut sonst verliert die Telekom noch einen Kunden. Echt traurig. Sky macht hier vieles besser und wenn es so weitergeht wohl auch bei mir im Wohnzimmer.
14.09.2017 22:32
Teilweise drücke ich 5 x auf eine Taste, man sieht dass ein Signal ankommt, es passiert aber nix.
15.09.2017 15:14
15.09.2017 15:45
HW: 2.0
15.09.2017 17:27
18.09.2017 21:36
Bei mir ist es die HW: 2.1. Wann sollen die neuen Receiver auf den Markt kommen? Und ist dann ein kostenloser tausch möglich?
Das ist ja aktuell kein Zustand.
20.09.2017 09:01
20.09.2017 17:23
Vielen Dank Dustin, dann werde ich die Sache mal im Auge behalten.
12.10.2017 17:32
Auch ich habe das langsame Ansprechverhalten bei meinem Receiver. Habe bei der Vertragsverlängerung auf die neuen Receiver und Router gewechselt...
Jeweils den großen 400er und den kleinen 200er Receiver...
Bei beiden haben ein ewig langes Ansprechverhalten....
Gibt es mittlerweile etwas neues bzgl. eines Austauschprogramms?
16.10.2017 12:53
16.10.2017 16:42
Hallo André,
Daten wurden hinterlegt.
Gruss
16.10.2017 20:41
17.10.2017 08:25
Hallo Heike,
war etwas zu spät
Ich bin tagsüber von 9.00-20.00 Uhr erreichbar.
Gruß
17.10.2017 18:16
17.10.2017 19:16
Hallo Heike,
ich habe zu Danken.
Gibt es eine Möglichkeit einer Bewertung des Kundenservices? Würde Ihnen gerne eine positive Rückmeldung geben.
Selten eine derart nette Kundenberaterin gehabt.
Gruß
17.10.2017 20:13
24.10.2017 11:03
Hallo ich nochmal
wie genau funktioniert die Rücksendung der alten Receiver?
Über das Retourenportal der Telekom erscheint der Hinweis das Kosten auf mich zu kommen. Grund: Mindestvertragslaufzeit nicht vorbei.
Gruß
24.10.2017 11:23 Zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 11:24 durch den Autor
Hallo @asbach.uralt.9,
ich habe für dich ja die Kündigung des Media Receivers MR 400 in die Datenbank eingestellt. Die Kündigungsbestätigung ging per E-Mail an dich. In dieser findest du auch den Rücksendeschein, diesen einfach auf den Karton kleben und ab zur Post. Dort gibst du alles ab Kosten kommen dort nicht auf dich zu. Bitte hebe den Rücksendeschein gut auf.
Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.
Viele liebe Grüße
Heike J.
24.10.2017 12:14
Huhu Danke für die schnelle Antwort
Ich habe nochmal alle Emails durch geschaut. Leider kann ich keine Kündigungsbestätigung finden
Wäre es möglich mir diese nochmal an meine hinterlegte Email-Adresse zu schicken?
Gruß und Danke für die Hilfe
24.10.2017 12:25
25.10.2017 10:25
Hallo,
hat alles super geklappt. Receiver befinden sich bereits bei DHL.
Komischerweise kam heute auch ein Brief mit der angesprochen Kündigung und Retoure per Post
Aber hat sich ja alles nun erledigt.
Bisher klappen die neuen Receiver wunderbar. Umschaltzeiten sind wieder 1A. Ab und zu hat der 401er kurze Abstürze im Betrieb. Ich hoffe dieser Fehler wird durch zukünftige Updates behoben.
Vielen Dank nochmal für die tolle Hilfe
Gruß Dennis
25.10.2017 11:29
25.10.2017 12:11
Hallo,
was muss ich tun um den 400er und den 200er gegen die neuen Geräte zu tauschen?
Gibt es einen 201er auch? Kann die alte Platte in den neuen Receiver gebaut werden? (wegen der Aufnahmen, die sich noch auf dem alten Gerät befinden)
25.10.2017 13:24 Zuletzt bearbeitet: 25.10.2017 13:24 durch den Autor
Hallo @Udo Segreff, willkommen in unserer Community!
Wir bieten in der Tat auch einen Media Receiver MR 201 an. In der Regel kann die Festplatte vom Media Receiver MR 400 in den MR 401 übernommen werden. Wenn Sie mögen, können wir gerne einmal telefonieren. Bitte hinterlegen Sie dafür Ihre Kundendaten in Ihrem Profi. Bitte folgen Sie dazu diesem Link http://bit.ly/Kundeninfos
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Heike J.
28.10.2017 23:58 Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017 00:18 durch den Autor
Hallo @Heike B.,
Ich hab auch genau das selbe Problem und würde mich auch über einen Austausch meines 400 ws in einen 401 in Weis freuen. Kontaktdaten sind hinterlegt.
Grüße
Jens H.
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