Magenta Eins Unlimited auch für Regio-Tarife?

Gelöst

Ich habe versucht, meine bestehenden Verträge (Magenta Mobil L und Magenta Zuhause L Regio) auf den Tarif Magenta Eins Unlimited umzustellen. Nach Eingabe der Festnetz-Daten erscheint die Fehlermeldung „Mit diesen Daten wurde Ihr Festnetzvertrag leider nicht gefunden“. Ist die Buchung von Magenta Eins Unlimited für Regio-Tarife nicht möglich?

oder geht dies nur über die Regio-Hotline?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@ThommyvonBremen  schrieb:

Ich habe versucht, meine bestehenden Verträge (Magenta Mobil L und Magenta Zuhause L Regio) auf den Tarif Magenta Eins Unlimited umzustellen. Nach Eingabe der Festnetz-Daten erscheint die Fehlermeldung „Mit diesen Daten wurde Ihr Festnetzvertrag leider nicht gefunden“. Ist die Buchung von Magenta Eins Unlimited für Regio-Tarife nicht möglich?

oder geht dies nur über die Regio-Hotline?


Das geht nicht. Bei Regio gibts den Unlimited-Vorteil nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ThommyvonBremen 

Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies, die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.

Lösung

@ThommyvonBremen  schrieb:

Ich habe versucht, meine bestehenden Verträge (Magenta Mobil L und Magenta Zuhause L Regio) auf den Tarif Magenta Eins Unlimited umzustellen. Nach Eingabe der Festnetz-Daten erscheint die Fehlermeldung „Mit diesen Daten wurde Ihr Festnetzvertrag leider nicht gefunden“. Ist die Buchung von Magenta Eins Unlimited für Regio-Tarife nicht möglich?

oder geht dies nur über die Regio-Hotline?


Das geht nicht. Bei Regio gibts den Unlimited-Vorteil nicht.

Bei der Einführung von Eins Unlimited hat der Pressesprecher der Telekom noch vollmundig angekündigt, dass die Kombination Regio + Unlimited kommen soll, aber wahrscheinlich nicht mehr in 2021...

Jetzt ist 2022 und keiner will mehr was davon wissen. Mit Blick auf die sicherlich nicht wenigen Regio Kunden (die sich ja nicht für Regio entschieden haben, weil es so toll ist, sondern weil die Telekom sie leider nicht vernünftig angebunden hat!) ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht.

Wir sind halt nur Kunden 2. Klasse.


@BSc76  schrieb:

.. Mit Blick auf die sicherlich nicht wenigen Regio Kunden (die sich ja nicht für Regio entschieden haben, weil es so toll ist, sondern weil die Telekom sie leider nicht vernünftig angebunden hat!) ist das wirklich ein Schlag ins Gesicht.

Wir sind halt nur Kunden 2. Klasse.


Auch in unserer (Kern)Stadt hat die Telekom es vergeigt, den Zuschlag für den Ausbau zu erhalten. Jetzt darf sie in den eingemeindeten Ortschaften im Umland Hühner-, Kuh- und Schweinestelle mit Glasfaser anbinden - und tut dies auch.

Wir werden unsere Mobilfunkverträge kündigen und auch den Festnetzanschluss direkt beim lokalen Provider buchen.  Anschließend buchen wir sog. FamilyCards bei einem Familienmitglied, das in der glücklichen Lage ist, einen solchen Anschluss zu besitzen.

 

Nach so langer Wartezeit und keinerlei Aussicht, dass auch regio Kunden einbezogen werden, bleibt uns kein anderer Ausweg.

@BSc76  schrieb:
Bei der Einführung von Eins Unlimited hat der Pressesprecher der Telekom noch vollmundig angekündigt, dass die Kombination Regio + Unlimited kommen soll, aber wahrscheinlich nicht mehr in 2021

Mal sehen, ob nach dem Wegfall von Stream On jetzt mal was passiert. 

Ist es mittlerweile Möglich in den Unlimited Tarif zu wechseln, wenn zu Hause ein Regio Tarif vorhanden ist?


@Polofreakpolo  schrieb:

Ist es mittlerweile Möglich in den Unlimited Tarif zu wechseln, wenn zu Hause ein Regio Tarif vorhanden ist?


Nein.

 

Daran ändert sich auch auf absehbare Zeit nichts.

 

Wir müssen und sollten Geduld haben. Das Verbot, Datendienste ohne Anrechnung auf das Datenvolumen nutzen zu können (StreamOn), wurde ja mittlerweile untersagt. Dies wird unweigerlich den Druck auf die Anbieter verstärken, zunehmend günstiger werdende „unlimited“ Tarife anzubieten.

@legro  schrieb:
Dies wird unweigerlich den Druck auf die Anbieter verstärken, zunehmend günstiger werdende „unlimited“ Tarife anzubieten.

Ganz bestimmt😂. Wo die Reise hingeht, zeigen die neuen Vodafone-Tarife. Als Kompensation gibt es einen lächerlichen Zuwachs an Datenvolumen bei gleichbeibenden Preisen. 

Die Telekom wird das nicht anders regeln.