MR303 zeigt Briefsymbol im Display

Guten Morgen,

mein MR303 zeigt das Briefsymbol im Display. Was möchte das Gerät mir damit sagen?
Das fragte ich mich heute früh auch. Was soll das bedeuten?
Evtl. ungelesene E-Mail-Nachrichten des eigenen E-Mailpostfachs oder evtl.der Hinweis auf den aktuellen Entertain-Newsletter? Lt. BA könnte das Symbol irgendwann genutzt werden können.

Hat sich bei Euch das FW-Release geändert?

Gruß Ulrich
Das letzte FW- Release kam Sonnabend. Danach war kein Symbol da. Und ungelesene Mails sind auch keine...rätselhaft.
Ich habe auch das Symbol seit heute Morgen !
An meinem MR300 wird dieses kleine Uhrsymbol seit heute morgen angezeigt !!!
Bei mir ist auch seit heute das Briefsymbol. Hab die telekom angerufen, aber die konnten mir nichts dazu sagen.......
Bei mir das gleiche....Seit heut Nacht irgendwasnn (gestern abend wars noch nicht) leuchtet das symbol.. Email ist auf dem Reciver gar ned eingestellt, der kann also gar ned wissen wo ich mein Postfach hab. Vorsorglich meine Telekom addi geöffnet und mails gelesen und gelöscht, so das keine ungelesene Mail mehr im Eingang ist....Briefsymbol ist trotzdem an.....

Bin gespannt wanns dafür ne gescheite Antwort gibt.
Also googelt man, findet man nur das es mit emails nix zu tun hat und es dennoch dutzende verwunderte Kunden gibt,die auf Antwort der Telekom hoffen.

Guten Morgen,

mein MR303 zeigt das Briefsymbol im Display. Was möchte das Gerät mir damit sagen?

Das eine Mitteilung vorhanden ist. Wo die bem MR 303 steht, weit ich nicht.
Beim MR 300 steht
Mitteilung
Menü-Update
Lieber Entertain-Kunde,
das Menü ihres Media Recivers wurde automatisch aktualisiert und um den neuen Menüpunkt "EMPFEHLUNGEN" mit TV und Video-Tipps erweitert
Mehr erfahren Sie im Menü unter "HILFE > AKTUELLES oder www.telekom.de/info

Gruß HAMAPA
Diese Mitteilung bekommt in den nächsten Tagen jeder. Damit jeder weiß, dass es was neues gibt.
das ist ja auch schön so, das man benachrichtigt wird,
aber wenn man die Nachricht gelesen hat, dann sollte doch das sympol wieder verschwinden

das ist ja auch schön so, das man benachrichtigt wird,
aber wenn man die Nachricht gelesen hat, dann sollte doch das symbol wieder verschwinden

hab die Lösung, man muss ein manuelles Update machen, so wie es in der Bedienungsanleitung steht von entertain auf Seite 90. bei mir hats geholfen das symbol ist weg,

ps. liebe Telekom Team, würdet ihr den Beitrag von mir löschen der mit dem Zitat

hab die Lösung, man muss ein manuelles Update machen, so wie es in der Bedienungsanleitung steht von entertain auf Seite 90. bei mir hats geholfen das symbol ist weg,

ps. liebe Telekom Team, würdet ihr den Beitrag von mir löschen der mit dem Zitat


Erläutere mal schnell wo ich das manuelle Update finde,habe Anleitung nicht zur Hand.

Danke (tu) (tu) (tu)
Das Briefsymbol hat nichts direkt mit E-Mails zu tun, sondern mit Benachrichtigungen auf dem Media Receiver. Da letzten Donnerstag die Empfehlungsfunktion neu eingeführt wurde erhält jeder Nutzer zwischen dem 14. und 28.März einen Hinweis zu der neuen Funktion eingeblendet. Ich bin mir sicher, dass das Briefsymbol spätestens dann wieder verschwindet.
Wer ein manuelles Update unbedingt machen will, der schaltet seinen Receiver hinten aus, wieder, wartet bis Startbildschirm erscheint, dann wieder ausschalten. Das ganze 3 mal machen, dann wird die aktuellste Version erneut heruntergeladen und installiert.
Also das Briefsymbol ist seit heute morgen auch bei mir auf dem 303er (gleichzeitig auf dem 300er das Uhrensymbol). Was sagt denn das T-Home-Team zu dem Phänomen? Das muss doch eine Bedeutung haben - aber einen Briefkasten kann ich leider im Menü oder sonstwo nicht finden....
Gruß
Tommy

Also das Briefsymbol ist seit heute morgen auch bei mir auf dem 303er (gleichzeitig auf dem 300er das Uhrensymbol). Was sagt denn das T-Home-Team zu dem Phänomen? Das muss doch eine Bedeutung haben - aber einen Briefkasten kann ich leider im Menü oder sonstwo nicht finden....


Hast du meinen Beitrag gelesen???

Hast du meinen Beitrag gelesen???
Manchmal tun sich die Leute schwer damit, das System dieses Forums zu verstehen. Wenn ein User eine richtige Antwort gegeben hat, bestätigt das Team das nicht nochmal. Im anderen Fall schreitet es ein.
........mir gefällt das Briefsymbol,
endlich mal was neues. *verschmitzt

Hast du meinen Beitrag gelesen???


aber ja doch habe ich ihn gelesen. Das klang in meinen Ohren (bzw. sah in meinen Augen) nicht "offiziell" sondern sah eher wie "es könnte sein" aus. Oder bist du direkt mit diesen Dingen involviert? Zumal diese neuen Funktionen schon seit einigen Tagen auf dem Receiver sind - da sehe ich keinen unmittelbaren Zusammenhang...

Manchmal tun sich die Leute schwer damit, das System dieses Forums zu verstehen. Wenn ein User eine richtige Antwort gegeben hat, bestätigt das Team das nicht nochmal. Im anderen Fall schreitet es ein.


sorry für meine Dumm- oder Unwissenheit - ich gelobe Besserung (aber gut, dass es noch kluge Köpfe hier gibt!)
Ich hab das briefsymbol auch seit heute morgen.

Na und?? Sieht doch gut aus.

Endlich mal was neues *irre


Hast du meinen Beitrag gelesen???


aber ja doch habe ich ihn gelesen. Das klang in meinen Ohren (bzw. sah in meinen Augen) nicht "offiziell" sondern sah eher wie "es könnte sein" aus. Oder bist du direkt mit diesen Dingen involviert? Zumal diese neuen Funktionen schon seit einigen Tagen auf dem Receiver sind - da sehe ich keinen unmittelbaren Zusammenhang...


Ja ist offiziell.
http://www.phpman89.de/thome/pdf/Empfehlungen.pdf

Das ein Briefsymbol eingeblendet wird, wusste ich wie gesagt selbst nicht. Aber ist in der Anleitung auch so angegeben, dass es für Benachrichtigungen genutzt wird.
mit einem reset verschwindet der briefumschlag nicht und von der telekom kommt auch keine wirkliche antwort dazu. Die updates wurde nach dem reset gemacht, also kann es daran nicht hängen. Wäre schön wenn sich mal jemand von t-com dazu äußern würde. Ein anderer tread wurde mit verweis auf diesen hier geschlossen, aber ein antwort gibts scheinbar nicht