MR 303 und Philips LCD - Kein Bild nach TV Standby

Schwierige Überschrift - Simpler Fehler

Wenn ich meinen TV auf Standby schalte oder am Gerät ausschalte (Der MR303 bleibt an),
habe ich nach dem widereinschalten des TV kein Bild mehr. Erst wenn ich den MR komplett neustarte habe ich wieder Bild. Die HD "Lampe" am Receiver blinkt immer in einem längeren Intervall wenn das Bild weg ist.

HDMI Kabel Tauschen bringt nix, HDCP an/aus Schalten auch nicht. HDMI Kabel ziehen bzw. anderen Eingang wählen geht ebenfalls nicht.
Mit meinem MR 300 hatte ich nie ein derartiges Problem.

Einzige Lösung: Den MR immer Zeitgleich mit dem TV in Standby und dann erst TV und danach MR wieder aktivieren.


Hat jemand anderer mit nem Philips LCD und dem neuen MR ein ähnliches Problem?
TV Philips PFl 42" 8404

Servus miteinander

Reihe mich hier mal ein :
Philips 42pfl8654h_12 (neuste Firmware)
MR 303 schwarz
Bild über HDMI nur nach MR Neustart
Blinkende HD Anzeige
teils Blinken des Power Knopfes (rot-weiss)
auch mal ein Neustart des MR303
Bedienung in dieser Phase nicht möglich
Wenn ich von einer HDMI-Quelle zurück auf den laufenden wie im Standby befindlichen MR 303 schalte, hilft nur ein Reboot des Letzteren um wieder ein Bild zu bekommen.
Verbunden mit HDMI am TV Anschluss 1


Selbe Probleme bei mir seit ca. 4 Tagen.

Fernseher ist ein Sony KDL 52 LX 905, verbunden über einen SONY STR DN 1010 AV Receiver, HDMI Kabel.

Lösung nur durch Neustart, Ton und Bildverlust geschieht auch während laufenden Sendungen und Aufzeichnungen. Auf dem AV Receiver steht während des Ausfalls anstatt der Quelle HDMI 1 eine gestrichelte Linie, anscheinend kommen aus dem MR303 keine Signale mehr.

Gibt es denn schon eine Lösung? Das ist wirklich nervig!
Hallo!
Ich habe meinen MR303 an die Telekom zurück geschickt, da ich mit meinem Philips-TV auch die Probleme mit dem grünen Bildschirm hatte.

Damals sagte man mir, dieses Problem wäre bekannt und sollte demnächst mit einem Update gelöst werden...!?

Jetzt gab es ja gestern das Update auf Mediaroom 2.0.....ist unser Problem denn damit jetzt behoben wurden und kann mir den MR303 wieder bestellen???
Danke!
Jetzt gab es ja gestern das Update auf Mediaroom 2.0.....ist unser Problem denn damit jetzt behoben wurden und kann mir den MR303 wieder bestellen???
Ich fürchte nicht! Mein MR 303 hat nach dem Update die gleichen HDMI-Schwierigkeiten wie vor dem Update, ich befürchte hier eher eine Hardware-Inkompatibilität, die nicht durch ein Update behoben werden kann - würde mich aber gern eines bessseren belehren lassen.

Gruß Ulrich
Hallo Leutz...

Das Problem (schwarzer Bildschirm, kein Ton) tritt bei mir auch auf. Dies sowohl bei meinem "alten" MR 300 A als auch beim neuen MR 303 A, bei Letzterem regelmäßiger.

Abhilfe bringt hier: HDMI-Kabel kurz rein und raus, dann geht´s. Was bei anderer Gelegenheit ja ganz nett ist Zwinkernd , nervt hier ziemlich, zumal ich die Kabel an sich sauber verlegt und versteckt habe. Hier die Daten zur Auswertung:

MR 303 A neuste Software
Sony KDL-NX815 neuste Software, HDMI mehrfach gewechselt ebenso wie das Kabel (beigelegte Ware, teures Kabel etc.)
Speedport V 723 neuste Software
LAN-Verkabelung nach CAT 6A Standard mit entsprechenden Netzwerkdosen und Patchkabeln


Hier tritt das Prob nur alle 14 Tage auf...
MR 300 A neuste Software
Samsung 26XXX (ca. 6 Jahre alt)
Speedport V 723 neuste Software
LAN-Verkabelung nach CAT 6A Standard, mit entsprechenden Netzwerkdosen und Patchkabeln, danach Connect zum MR über Powerline

Gibt´s dafür mittlerweile eine "richtige" Lösung ?!

CU
Äntertainer

Hallo zusammen,

auch ich möchte zum leidigen Thema Philips-LCD-TV und Media Receiver 303
etwas beitragen, auch um das nächste - dringend nötige - Update foranzutreiben:

Die genannten Probleme treten auch bei mir auf, d.h. auf meinem Philips 32PFL8404H/12.
Ist der Media Receiver an HDMI 1 angeschlossen, ist es fast unmöglich, dass TV und
Receiver einander auf Anhieb finden, egal in welcher Reihenfolge man die Geräte
einschaltet. Wenn man morgens fernsehen will und TV und Receiver waren im Standby, dann
blinkt meistens das weiße HD-Symbol am MR und der TV zeigt kein Bild. Wenn man eine
Zeit lang wartet oder einen Reset des Receivers macht, dann kommt das Bild meistens.
Dies ist aber kein Dauerzustand. Ganz ärgerlich wird es, wenn man zwischendurch mal
eine DVD anschaut - der Player hängt an HDMI2 - dann klappt dies, aber beim Zurückkehren
auf HDMI1 findet der TV den Receiver nicht mehr...

Im Moment habe ich den Ratschlägen dieses Forum gefolgt und den MR an HDMI3 angeschossen,
dass hat auch alles ein paar Tage geklappt, doch seit heute morgen habe ich nur ein
grünes Bild auf HDMI3, der Ton läuft allerdings. Nur ein Reset hilft dann weiter...

Wie gesagt, das alles passiert am Philips 32 PFL 8404H/12, dieser hat auch die neueste
Firmware aufgespielt. Mit dem Media Receiver 300 davor war dieses Problem nicht so
gravierend, es trat nur auf, wenn man die Auflösung des Receivers geändert hat und
wieder auf HD zurück wollte, dann fand er den TV nicht mehr oder umgekehrt.
Diesen Vorgang traue ich mich mit dem 303 erst gar nicht...

Auch ich hoffe auf ein baldiges Update, denn schließlich zahle ich auch für den
Empfang und den Receiver - will ja nicht meckern - aber dafür sollte es schon
funktionieren.

Gruß
MR-Pat



Hallo!

Gleicher Receiver, gleicher Philips-TV - gleiches Problem. Hoffe auf baldige Lösung durch die Telekom, weil es schon arg nervig ist, x-mal am Tag den MR neu starten zu müssen, um überhaupt in den Genuss des HD-Fernsehens kommen zu können. Gucke mir diese Problematik nun schon seit Januar an, bis ich vorhin zufällig auf dieses Forum hier gestoßen bin. Werde jetzt auch erst mal versuchen, am TV auf HDMI-Port 3 zu wechseln (auf 2 hängt meine PS3 - die kriegt sich auch regelmäßig mit dem MR in die Haare...).
Telekom hilft Team
Hallo Äntertainer,

momentan leider noch nicht. Sobald wir neue Informationen zu diesem Thema haben, werden wir uns wieder melden.
Hallo Zusammen,

Ich habe auch Problemen mit meine MR 303 nach Standy kein Bild mehr.

Gestern es ist was anderes passiert, meine Bild ist eine einfach stehen geblieben.

Gibt immer noch keine Lösung ? Sollen wir unsere MR 303 zurückgeben ?

Gruß
Hallo alle zusammen!
Ih habe meinen Eltern vor ca. 3 wochen eine gesamte neue Anlage eingebaut.
Der MR303 ist über Hdmi an einen AV-Receiver angeschlossen (YHTS-400 von Yamaha) und dieser auch wiederum per Hdmi an einen Philips 40 PFL 7605 H/12 Fernseher an dessen Hdmi1 Eingang.
Das System wird mit einer Harmony One von Logitech gesteuert.
Habe den Mr303 auf 1080i gestellt.
Zwei Wochen lang hatten wir keinerlei Probleme. Doch seit ca. 3 Tagen erhalten wir nach dem Anschalten aus Standby einen schwarzen Bildschirm und keinen Ton.
Wenn wir den Mr303 komplett neustarten funktioniert es wieder.
Wenn der Tv an ist und ich den Mr303 mehrmals an und aus mache funktionert er manchmal auch.
Das erscheint mir aber sehr willkürlich.

Liegt das ganze an einem Firmware Update, da wir bis vor 3 tage keinerlei Probleme hatten?

Das HD Lämpchen blinkt bei mir auch wie bei den Anderen.

Hoffentlich findet ihr bad eine Lösung, sonst muss ich die alte Röhre wieder anschmeißen ;)
lg Muchos
Moin,Moin!

Das scheint kein Problem eines Fernsehherstellers zu sein, sondern tatsächlich etwas mit dem "Osterupdate" zu tun zu haben.
Bei mir ist es nach dem Update zu ähnlichen "Symptomen" gekommen die ich vor dem Update nicht hatte.
Einschalten über eine Harmony 525, Reihenfolge TV,MR 303 und Harmon Kardon AV-Receiver, brachte auch nur einen schwarzen Bildschirm hervor.
Die Änderung der Reihenfolge auf TV, MR 303 und Anlage brachte dann die Lösung.
Die Vermutung liegt nah, das es dabei irgendwas in den Kopierschutzeinstellungen sein könnte.

Geräte:
MR303A
TV Toshiba 46SL736.
Gruß Marcel
Servus,

Nach eine Kurz Gespräche mit die Telekom Entertainment Hotline und ca 45 Wartezeit, Man hat mich eine Manuel Update empfohlen, und auch Bestätig dass keine Problem gibt und dass man hier lesen kann ist zum Telekom unbekannt.

Ergebniss, immer noch keine Bild wenn meine Fernsehen von Standby raus kommt. Dazu habe ich eine VDSL 50 die fast nie funktionniert weil gibt Ständig störungen auf unsere Line.

Aber in Parallel niemand hat problem zum kassieren eine Teurer ablöse wegen die zusammenfassung von 2 Verträge.

Ich fang langsam Sauer zu sein ...

Gruß

Eine Unzufrieden Kunde
Hi leute,

ich bin leider auch ein "Standby-kein bild und ton" mehr opfer. Einmal am Tag ca. muss ich den MR303 per netzschalter neustarten was natürlich aufgrund der ca. 5min wartezeit nicht schön ist.

Habe den MR direkt per HDMI Kabel an meinem LG TV angeschlossen, egal welchen HDMI anschluss ich verwende oder ob noch andere HDMI geräte an dem TV angeschlossen sind, einmal am Tag hängt der MR sich im standby auf.

Da sollte man doch über eine kleine wiedergutmachung für die betroffenen Kunden nachdenken (und schleunigst eine neue Software^^)

Lg
Hallo,

auch ich bin seit einigen Tagen Opfer: Seit dem letzten Update habe ich auch diese Probleme, wenn ich den MR aus dem Standby einschalte. Hab jetzt aber festgestellt, daß ein Neustart nicht nötig ist. Ich schalte meinen Fernseher (Sony) und MR in den STandby. Dann schalte ich erst den MR ein, dann den Fernseher, und das Bild ist wieder da. Ich benutze eine Harmony, und hatte erst das Problem bei ausschalten, daß der MR einen Neustart macht. Das hab ich inzwischen in den Griff bekommen, indem ich den MR erst nach ca. 10 sec verzögerung nach dem TV ausschalte, solange blinkt auch das HD Symbol. Jetzt scheint es so, daß es wohl auch ein Problem beim einschalten gibt, wovon die Telekom natürlich nichts weiss. Komisch, haben das Problem hier doch sehr viele Leute.
Ich werds in den nächsten Tagen beobachten. Wie es scheint, tritt der Fehler nicht auf, wenn erst der MR und dann der Fernseher eingeschaltet wird.
Gruß,
Stephan
So Leidensgenossen!

Habe neben anderen vielfältigen Problemen, deren Lösung der Telekom entweder nicht wichtig ist, oder die sie nicht Lösen können/wollen, eben auch dieses Problem.

Dies liegt an einem Bug, den der Typ A hat.
Servicetechniker war gestern bei uns, hat übrigens zu hause das gleiche Problem.

Mit dem Typ B wäre das Problem erledigt, doch den rückt die Telekom nicht raus, war bei den Telefonaten mit seinen übergeordneten Stellen anwesend.

Wir können stellen und machen, uns zum Affen f.d. Telekom machen, der Typ A hat diesen Fehler.

Wir sollen über Scart gucken, das kann der Typ A, riet man uns *gebleckte_zaehne.

Ich für meinen Teil behalte nach fast einem Jahr, ohne das Entertain vertragsgemäß läuft, € 15,- monatlich ein, bis Telekom eine vertragsgemäße Leistung liefert.

Hallo Äntertainer,

momentan leider noch nicht. Sobald wir neue Informationen zu diesem Thema haben, werden wir uns wieder melden.




Es gibt eine Lösung, den Typ B, aber den haltet ihr uns ja vor!
Hallo Zusammen,

Ich war heute wieder am Telefon mit die Hotline fast 30 min ... ergebniss ich muss eine neue Fernsehen kaufen !!! sehr unverschämt als Antwort für eine Teuer Vertrag.

Ich hatte früher der vorgänger model von der Receiver Ohne Problemen.

Habe nur festgestellt dass meine Fernsehen sich wieder im Standby schaltet weil die sieht keine Signal in die HDMI eingang.


Gruß
Stimmt, die sind absolut überfordert und nicht in der Lage Probleme anzugehen, stattdessen wird der Kunde hingehalten und für blöd verkauft, echt schade!

Immer wieder Störunsgmeldung aktivieren, vielleicht bringt es mal was.

Intern wissen die, dass der Typ B diesen Fehler, welcher hardwareseitig angesiedelt ist, also SW Update alles Käse ohne Erfolg,nicht hat, rücken den nur nicht raus, vermutlich muss der Typ A Schrott noch abgesetzt werden.


Immer wieder Störunsgmeldung aktivieren, vielleicht bringt es mal was.



Das glaube ich nicht, denn diese Störungsmeldungen werden ignoriert, nicht eskaliert, nicht dokumentiert und als "Einzelschicksal" abgetan. Anders ist es nicht zu erklären, das man an der Hotline immer wieder hört, das solch ein Fehler nicht bekannt ist...!? :-((



Immer wieder Störunsgmeldung aktivieren, vielleicht bringt es mal was.



Das glaube ich nicht, denn diese Störungsmeldungen werden ignoriert, nicht eskaliert, nicht dokumentiert und als "Einzelschicksal" abgetan. Anders ist es nicht zu erklären, das man an der Hotline immer wieder hört, das solch ein Fehler nicht bekannt ist...!? :-((


Das stimmt, denen scheint es egal zu sein, oder sie haben kapituliert.
Aber um die Beiträge zu kürzen und Schadenersatz einzufordern sind diese Meldungen erforderlich.
Telekom hilft Team
Hallo D2AEW & hallo zusammen,

Das stimmt, denen scheint es egal zu sein, oder sie haben kapituliert.

Uns ist es nicht egal und wir haben auch nicht kapituliert. Wir sind weiterhin dran.
Hi,

hatte das gleiche Problem. Steck das HDMI- Kabel einfach am Fernseher auf HDMI- Port 3 dann gehts. Wieso auch immer....
Hi,

hatte das gleiche Problem. Steck das HDMI- Kabel einfach am Fernseher auf HDMI- Port 3 dann gehts. Wieso auch immer....

Hi,

hatte das gleiche Problem. Steck das HDMI- Kabel einfach am Fernseher auf HDMI- Port 3 dann gehts. Wieso auch immer....


Ich habe alle 4 HDMI-Ports probiert...leider ohne Erfolg und dann den MR303 zurückgeschickt. Zum Glück hatte ich den MR301 noch und mit dem läuft es jetzt erst einmal. Wenn die T-Com dann endlich den MR303 TypB freigibt, werde ich einen neuen Versuch starten...bis dahin tut der MR301 das, was er soll.
Vielleicht sollten wir alle unsere Mediareceiver 303 zurück schicken. Kann sein, das Entertain dann mal aufwacht.
MfG Wkick

Vielleicht sollten wir alle unsere Mediareceiver 303 zurück schicken. Kann sein, das Entertain dann mal aufwacht.
MfG Wkick


Egal welcher TV Port, das Telekom Gerät ist der Störungsverursacher, nicht der TV, das bringt nichts, bei mir nicht mal die Nutzung des mittelalterlichen Scartkabels.

Tauschen den MR 303, das wäre toll, versuche ich, Telekom hat keine, Liefertermin AT Gerät laut Euskirchen nicht feststellbar.
Auf meinen Einwand, ich wäre ein Kunde dessen Gerät nicht funktioniert sagte man mir, man hätte so viele Neukunden, und da der MR 303 beworben würde, müssten diese erst versorgt werden.
Das zu Kommentieren erspare ich mir!

Vielleicht sollten wir alle unsere Mediareceiver 303 zurück schicken......


Aber bitte nicht nur "androhen", sondern auch durchziehen!
So hab ich es auch gemacht....ich bezweifele allerdings, das dadurch an dem MR303 etwas geändert wird, denn auf die Masse gesehen, handelt es sich hier für die Telekom wohl nur um "Einzelschicksale".

Ruf doch mal bei der Hotline an und schildere Deinen Fall.....dann wird Dir sicherlich gesagt, das so ein Problem mit dem MR303 bis jetzt nicht bekannt ist ;-))