ICQ geht nicht? evtl. Telekom problem?

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem ICQ ...ich kann mich schon seit gestern nicht mehr einloggen!
Jetzt werden viele sagen...hmm was hat das im Telekom Forum zu suchen?

Ich habe eine komische Entdeckung gemacht ...wenn ich mit dem iPhone über 3G mein ICQ Verbinde will, funktioniert es...
Auch wenn ich mit meinem PC Internet übers iPhone (Tethering) beziehe funktioniert es ebenfalls...

Kann das ein Problem bei der Telekom Internet sein?

Gruß
herro
Also ich habe das probelm auch seit samstag abend,erst dachte ich das lag an mein onkels router da ich über weekend da wahr .aber auch von mein zuhause aus kann ich trillian oder icq nicht mehr benutzen .zwar verbindet trillian aber werde für andere als offline gezeigt.

hoffe das das problem bald gelöst wird.
das mit trace und ping ist auch schon aufgefallen ....es zeigt zwar ne zeit aber sonst nichts,pakete gehen ins leere ...

würde die gesammte, betroffene icq-menschheit hier inenrhalb einer minute ins forum schreiben wäre das forum für 5 stunden nicht erreichbar ...

icq ist ein ziemlich wichtiges kommunikationsmittel geworden heut zu tage, so wie msn und yahoo und skype udn so ... nur dass icq wirklich überall funktioniert (bis auf seit etwa 3 tagen bei uns t-kom usern ....)

ich finds sschade,dass die behaupten,es sei nicht deren problem, hointer den kulissen rechnen die sicher schon aus, wie viele kunden auf andere anbieter werchseln werden ... wenn sie nicht schnell genug dieses problem gelöst bekommen


was sollen die noch sagen ? die sind machtlos gegen diesen anstuerm von leuten, das einzige,was denen hilft,ist wenn wir denen alle erklären,was bei uns passiert,was für fehlermeldungen ect. auftauchen, villeicht sollten die mal betroffene udn nicht betroffene leitungen überprüfen und jeden noch so kleinen anhaltspunkt und jede noch so sinnlose möglichkeit in betrach ziehen,auswerten, problem finden und lösen .... notfalls mal für ne stunde das netz abschalten, die ip's neu verteilen, das problem lösen während das internet für uns wieder funktionabel läuft ...


Also wer auf ICQ als Hauptkommunikationsmittel setzt sollte sich eher nach alternativen umschauen die sicherer und stabiler sind. Aber der Mensch ist ja ein Herdentier und wenn sich zwei bei studivz anmelden machen es alle anderen auch.
Zeitgemäss sind veteilte Systeme wie z.b. Jabber wenn da mal eine Route abraucht liegt nicht der gesamte Verkehr lahm.
Und das Netz abschalten nur weil der ICQ Server mal down ist, ist wohl ... also ... echt ... keine Worte.
Die werden schon dran arbeiten. Ob nun bei der T-Com oder bei den betroffenen Providern.
Hab nun nicht alle Seiten gelesen und falls es schon gepostet wurde tuts mir leid, aber hab hier ne Lösung die ich nach nem andenr Link noch gefunden habe und welche bei mir funktioniert und vorrübergehend ok ist meiner Meinung nach.

www.meebo.com

die Seite funktioniert zumindestens bei mir. Hoffe konnte helfen komm bis jetz aber immer noch net richtig rein egal mit welcher Version ;> aber so gehts.

MfG
Bin von dem Problem betroffen seit ungefähr Samstag nachmittags/abends. Viele hier haben schon ausreichen ihre Unmut zu diesem Problem und der Informationslage klar gemacht, also ist diesem nichts mehr zuzufügen, jedoch möchte ich mich hier mit unter denjenigen die das Problem haben eingliedern, um einfach von der Masse her etwas mehr Druck zu geben.

Problem: Icq sowie cnn.com etc funktionieren nicht mehr.




Also wer auf ICQ als Hauptkommunikationsmittel setzt sollte sich eher nach alternativen umschauen die sicherer und stabiler sind. Aber der Mensch ist ja ein Herdentier und wenn sich zwei bei studivz anmelden machen es alle anderen auch.
Zeitgemäss sind veteilte Systeme wie z.b. Jabber wenn da mal eine Route abraucht liegt nicht der gesamte Verkehr lahm.
Und das Netz abschalten nur weil der ICQ Server mal down ist, ist wohl ... also ... echt ... keine Worte.
Die werden schon dran arbeiten. Ob nun bei der T-Com oder bei den betroffenen Providern.
Hauptkommunikationsmittel ganz sicher nicht, aber ICQ gibt es schon ewig und es ist ziemlich praktisch. Ich benutze es seit 12 Jahren und den Großteil meiner Freunde/Bekannte hab ich eben nur in der ICQ Liste :(.





Also wer auf ICQ als Hauptkommunikationsmittel setzt sollte sich eher nach alternativen umschauen die sicherer und stabiler sind. Aber der Mensch ist ja ein Herdentier und wenn sich zwei bei studivz anmelden machen es alle anderen auch.
Zeitgemäss sind veteilte Systeme wie z.b. Jabber wenn da mal eine Route abraucht liegt nicht der gesamte Verkehr lahm.
Und das Netz abschalten nur weil der ICQ Server mal down ist, ist wohl ... also ... echt ... keine Worte.
Die werden schon dran arbeiten. Ob nun bei der T-Com oder bei den betroffenen Providern.
Hauptkommunikationsmittel ganz sicher nicht, aber ICQ gibt es schon ewig und es ist ziemlich praktisch. Ich benutze es seit 12 Jahren und den Großteil meiner Freunde/Bekannte hab ich eben nur in der ICQ Liste :(.



das ist auch kein hauptkommunikationsmittel, aber für heutzutage scon ziemlcih wichtig geworden, 90% meiner bekannten haben icq, ein paar haben keine messenger, aber die meisten dann icq, danach skype,msn ect.
wir brauchen ja nun hier nicht über sinn und unsinn von icq diskutieren!
wichtig ist doch das die telekom angeblich dran ist (die hoffnung stirbt zuletzt).
klar kann man über andere möglichkeiten verbindungen aufbauen, aber darum geht es ja nicht. es geht darum das hier über 20.000 klicks auf die seite darauf hinweisen das es ein großes problem ist und wir hierdurch viell. die telekom davon überzeugen können das sie reagiert!

Hallo nochmal...

Diejenigen die das ICQ problem haben, fängt eure IP Adresse auch mit 79.xxx.xxx.xxx an?
Weil hab gelesen das bei T-Com usern die eine andere IP haben keine probleme gibt.

Schaut ma bitte nach.



Danke danke für diesen wertvollen Tip!

Hab mit Routercontrol einfach Reconnect meiner DSL Verbindung gemacht bis ich eine IP hatte die nicht mit 79.. beginnt!

Seitdem geht es wieder bei mir!!

Ich rate jedem das gleiche zu machen (Über Router Webinterface geht auch Reconnect).

Evtl. muss man das 1 mal täglich wiederholen...
Gelöschter Nutzer
klappt leider nicht bei jedem, wie man hier lesen kann.
ebenfalls sind auch ip mit 93 oder 217 betroffen.

abgesehn davon garantiert ein reconnect nicht das man einen anderen ip kreis zugewiesen bekommt.
Es geht auch bei mir nicht und meine IP beginnt mit 62.xxx...
Jap, habe eine 93.xx ip und funzt genauso wenig Besorgt
Gelöschter Nutzer
so wenigstens hat heise mal auf die infos reagiert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ICQ-aus-dem-Telekom-Netz-nicht-erreichbar-1052637.html

jetzt ist es offizell in der presse und mit viel glück reafiert die telekom jetzt doch etwas schneller.
Auch bei mir geht ICQ über die Telekom zur Zeit nicht. Über Vodafone Web-USB Stick geht ICQ.
tag auch
icq wie bei allen anderen auch down
bei mir ist es eine 62. ip
und hier ist sind die einstellungen der rechner sowieso fürn popo.
ins i-net gehts nur über einwählverbindung.
und wenn der XP Pc eingewählt ist...fliegt der win7 pc aus dem netzwerk.
kommt auch nicht wieder mit rein.

gestern wollt ich div-x webplayer für ein video runterladen und beim installieren schreibt der mir, dass eine internetverbindung vorhanden sein muss, obwohl ich doch drin bin. sidebar tuts auch nicht.
hier herscht noch mittelalter betrieb >.<

auf die anfrage, dass ein fachmann uns ein heimnetz einrichtet, !ohne einwählverbindung' kam nur einer raus, schließt sein notebook über seinen router bei uns an und sagt... 'es läuft doch, ich seh kein problem'
und auf nimmer wiedersehen.

jetzt wird abwechselnd gesurft.
und der besitzer des XP Pcs ist soeben nach hause gekommen, heißt, dass ich gleich wieder einen abflug machen werde.

hoffe auch, dass alles bald wieder geht und werde solang weiter bei meebo bleiben.
hab mich schon richtig an das ding und dong gewöhnt ^^

lg
Es wird immer besser. Mitlerweile bekomme ich nach minutenlangen sich zu tode einlogversuchen die Meldung Falsches Passwort oder ICQ Benutzerkonto 😄 😄
servus,

toll was ich hier so lese. Bin rein zufällig auf diese Seite gekommen, nachdem ich meinen kpl. PC neu aufgesetzt habe. Habe nämlich dieses Problem (Anwahl / Einloggen bei ICQ) schon seit 2 Tagen und dachte erst es liegt an meinem Rechner oder das ich mir einen Virus eingefangen hätte o.ä.

Nun mein einziger Trost jetzt.... der Rechner ist wieder sauber :)

Na dann hoffe ich mal, dass dies schnellstesn von der Telekom behoben wird.

Gruss Hajo
Hallo zusammen *victory

Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll oder beides - Fakt ist, mein ICQ geht ebenfalls nach wie vor nicht :X Anbieter Telekom hierüber über den PC. Übers Läppi mit Anbieter Base funktioniert es ! *ich_sage_dies

Wechsel zwischen Start zur Überprüfung sind normal.., weiter tut sich nix *gebleckte_zaehne Es ist zum weglaufen *kritisch Jetzt sitz ich hier zwischen Rechner & Läppi und mache Gymnastische Übungen & Verrenkungen *mir_ist_schlecht
ich bin inzwischen über einen proxy drin, d.h. mit meinem laptop komm ich rein. wenn ich aber meinen stand-pc mit dem gleichen proxy versuche geht es nicht, auch iwie total komisch.
Hallo knzsys,

> Hab mit Routercontrol einfach Reconnect meiner DSL Verbindung gemacht bis ich eine
> IP hatte die nicht mit 79.. beginnt!

Meine IP beginnt mit 79, und mein Trillian hat keine Probleme, sich bei ICQ anzumelden, weder gestern noch heute.

Grüße
gabi
Ach ja....meine IP beginnt mit 79.xxxx
Auch ich bin Telekom-Kunde und auch bei mir geht icq nicht. Ich habe gerade einen Rückruf vom Service bekommen und folgende Erklärung erhalten:
Der Techniker von der Telekom hat sich mit seinem Kollegen bei icq in Verbindung gesetzt und dort erfahren, dass das Problem dort bekannt ist. Die Erklärung (für Laien wie mich): Auf dem icq-Server hakt es an dem Port der für die Mitglieder zuständig ist, deren Provider die Telekom ist. Das Problem ist in Bearbeitung, aber man konnte nicht sagen wie lange es dauert, bis der Fehler behoben ist.

Will heissen: wir müssen zwar trotzdem weiter warten, wissen jetzt aber wenigstens warum *enttaeuscht
Habe exakt die selben Probleme.
Brauche aber mein ICQ, da ich noch etwas wichtiges zu besprechen habe, und dies über Telefon aus anderen Gründen momentan nicht möglich ist!!!!!!!

BITTE!!!!!!!!! LÖST das Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei mir geht es ICQ nach zwei Tagen wieder, braucht zwar ein bisschen länger sich einzuwählen aber es scheint stabil zu laufen.

Ip ist 93.212.xxx.xxx
Bundesland wäre Bayern