Faxgerät an Router W700V anschließen

Guten Tag,

ich habe von Dell das 4in1 Gerät Dell968 und möchte dieses an den Router W700V anschließen.
In der Anleitung steht falls ein DSL Modem verwendet wird muss ein DSL Filter instaliert werden.

Ist das richtig so und wenn ja wo bekommt man so einen DSL Filter und was kostet das??

MFG
Mit dem DSL Filter ist der Splitter gemeint, der dem Speedport vorgeschaltet ist. Also keine Panik.
Das Faxgerät einfach an eine der Telefonbuchsen des Speedports anschließen und dann im Routermenü die Telefonbuchse auf den Endgeräte Typ "Multifunktionsgerät" oder "Faxgerät" umstellen.
SkyBird schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mit dem DSL Filter ist der Splitter gemeint, der dem Speedport vorgeschaltet
> ist. Also keine Panik.
> Das Faxgerät einfach an eine der Telefonbuchsen des Speedports anschließen und
> dann im Routermenü die Telefonbuchse auf den Endgeräte Typ
> "Multifunktionsgerät" oder "Faxgerät" umstellen.


Hallo

ja das dachte ich im Prinzip auch aber am Roter ist doch die telefonleitung herausgefilter und die leitung ist doch dann nur DSL
oder versteh ich wirklich was nicht??
OMG, warum probiert Du nicht einfach aus was Dir "HimmelVogel" vorgeschlagen hat?
Du kannst dabei nichts beschädigen!

Gruß,
fjs
Die Speedportmodelle sind allesammt gleichzeitig kleine Telefonanlagen.
Deshalb ist "wie in der Anleitung auch beschrieben" der Betrieb eines Faxgeräts oder Telefon kein Problem.
Wenn du es nach Anleitung angeschlossen hast , hast du den Weg folgendermaßen

Telekomdose -> Splitter -> DSL Buchse -> Speedport DSL Anschluss
und
bei ISDN -> Telekomdose -> Splitter -> TAE Anschluss -> NTBA-> Speedport Line Anschluss
oder
bei Analog Anschluss -> Telekomdose -> Splitter -> TAE Anschluss -> Speedport Line Anschluss

Die beiden TAE - Anschlüsse des Speedports haben keinerlei DSL Signal mehr, da es ja am Anfang durch den DSL Splitter gefiltert wird.

Zu meinem Vorredner: Es ist kein Spezialist vom Himmel gefallen. Lieber einmal zuviel gefragt als einmal was kaputt gemacht.
Die beiden TAE - Anschlüsse des Speedports haben keinerlei DSL Signal mehr, da es ja am Anfang durch den DSL Splitter gefiltert wird.


genau so denke ich das auch und wie kann da ein fax funzen? Der DSL Filter hilft da doch wohl auch nicht mehr oder?
Ein Fax gerät sendet "das Dokument" indem es die Daten in Töne umwandelt (moduliert). Für diese Töne benötigst du nur eine normale Telefonleitung und es hat nix mit DSL zu tun Fröhlich Das funktioniert zwar ähnlich aber wie gesagt hat es nix damit zu tun.
Hallo,

falls Sie die T-Net-Box(analoger Anschluss) geschaltet u. die Faxfunktion aktiviert haben, ist es noch einfacher.
Stecken Sie den Anschluss vom Fax in den Anschluss 2 vom Speedport W770V.

Faxe werden von der T-Net-Box angenommen. Die Benachrichtigung erfolgt und beim Abfragen der Box können Sie die Option am Standardanschluss ausdrucken lassen wählen. Auflegen und kurze Zeit später kommt das Fax an und wird automatisch vom Faxgerät angenommen.

MfG

rudi
Den letzten Tipp überlesen sie besser, das ist doch viel komplizierter als das Fax direkt zu empfangen (bei ISDN)
Die T-Net Box wird auch bei ISDN geschaltet. Falls sie wirklich nur einen Analog Anschluss haben, sollte man eine Faxweiche direkt an den Splitter an die TAE anschließen und den Speedport garnicht erst nutzen.
scan58 schrieb:
------------------------------------------------------------------
>
> ich habe von Dell das 4in1 Gerät Dell968
>
> ==================================================

... jo, ich auch, aber ich habe eine kleine Telefonanlage,

... Teledat. Über die läuft das Faxgerät, telefontechnisch.

... Drucker - Scanner laufen über Netzwerk- oder USB-Kabel.


... nachlesen kannst das auch unter:

... Installationsanleitung Speedport W700 V, Stand 05.2006

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/them...

...