Client Version 1.625035.2 (Release) und gelöschte Aufnahmen

Moin,

ich finde es ja ganz toll das mein MR300 heute nacht die 1.62 bekommen hat, was ich NICHT toll finde ist das meine gut 25 Aufnahmen WEG sind.

Geht's noch?
Wie kommt die Telekom auf die Idee meine Aufnahmen zu vernichten?
Die Aufnahmen waren gemischt von verschiedensten Sendern: Sky, öffentlich Rechtlich, Privst...

Könnte das THT hier bitte Stellung beziehen?!
Danke!
Ich schließe mich dem an....Update ist da...wurde bei mir heute Nacht Automatisch Aufgespielt.

Meine STB zeigt in den Systeminfos an...das ich noch 53% der HDD nutzen kann, also müssen meine 38 Aufnahmen ja noch da sein, nur werden Sie mir nicht angezeigt....unter meine Aufnahmen....
Oh man, Schrecksekunden am frühen Morgen. Client ist drauf, zum Glück ebenso alle Aufnahmen.
Hallo firebowl,
Hallo southkorea,

da der Receiver noch eine Restkapazität anzeigt, wäre es interessant, ob über den Programm-Manager noch die vorhandenen Aufnahmen angezeigt werden.
Hab nicht nach der Kapazität geschaut aber laut Programm Manager habe ich keine Aufnshmen.
Meine (Serien-)Timer sind dafür noch da.
nein...im PM ist alles leer...kein Aufnahmen vorhanden.....
Ist bei mir genauso. Da wird T-Home ja sicherlich noch einmal nachbessern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reaktionen der Kunden sonderlich positiv sein werden, sollten tatsächlich bei allen Nutzern alle Aufnahmen unwiederbringlich verschwunden sein. Da die Festplattenauslastung ja auch zeigt, dass die Aufnahmen oprinzipiell noch da sind, bleibt ja zumindest noch Hoffnung.
Hallo,

ganz großes Tennis.

Aufnahmen am MR weg.
Im PM auch weg.

Die angezeigte Kapazität lässt aber darauf schließen , dass noch Aufnahmen da sind.

Gruß Holger
Telekom hilft Team
 
Hallo Firebowl, Southkorea, Holger_HH
ich finde es ja ganz toll das mein MR300 heute nacht die 1.62 bekommen
hat, was ich NICHT toll finde ist das meine gut 25 Aufnahmen WEG sind.

Falls Sie das Update erhalten haben, schauen Sie sich bitte außerdem in
den "Systemressourcen" an, welche "Festplattennutzung" angezeigt wird.
Wird der vorher durch die Aufnahmen belegte Speicherplatz immer noch
belegt?
Haben Sie in Ihrem Media Receiver eine andere Festplatte eingebaut?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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So, Aufnahmen sind wieder Verfügbar.

Habe einem zweiten MR die Videorec. Funktion zugewiesen und dann dem ersten wieder. Dann sind die Aufnahemn wieder da.

Gruß Holger

 
Hallo Firebowl, Southkorea, Holger_HH


ich finde es ja ganz toll das mein MR300 heute nacht die 1.62 bekommen
hat, was ich NICHT toll finde ist das meine gut 25 Aufnahmen WEG sind.

Falls Sie das Update erhalten haben, schauen Sie sich bitte außerdem in
den "Systemressourcen" an, welche "Festplattennutzung" angezeigt wird.
Wird der vorher durch die Aufnahmen belegte Speicherplatz immer noch
belegt?

Haben Sie in Ihrem Media Receiver eine andere Festplatte eingebaut?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Ähmm, ja. Aber es ist alles wieder vorhanden Siehe vorherigen Beitrag.

Gruß Holger
Telekom hilft Team
 
Hallo Holger_HH,
So, Aufnahmen sind wieder Verfügbar.
Habe einem zweiten MR die Videorec. Funktion zugewiesen und dann dem
ersten wieder. Dann sind die Aufnahemn wieder da.

Danke für Tipp. Schalten Sie den Media Receiver (mit den Aufnahmen)
bitte einmal am rückwärtigen Schalter aus und wieder an: Sind die
Aufnahmen dann wieder unsichtbar?
Haben Sie in Ihrem Media Receiver eine andere Festplatte eingebaut?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Telekom hilft Team

Hallo Holger,
Ähmm, ja. Aber es ist alles wieder vorhanden Siehe vorherigen Beitrag.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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So, Aufnahmen sind wieder Verfügbar.

Habe einem zweiten MR die Videorec. Funktion zugewiesen und dann dem ersten wieder. Dann sind die Aufnahemn wieder da.

Gruß Holger


fein....nur für mich 20 Minuten zu spät....habe nen Reset durch geführt.....

 
Hallo Holger_HH,


So, Aufnahmen sind wieder Verfügbar.

Habe einem zweiten MR die Videorec. Funktion zugewiesen und dann dem
ersten wieder. Dann sind die Aufnahemn wieder da.

Danke für Tipp. Schalten Sie den Media Receiver (mit den Aufnahmen)
bitte einmal am rückwärtigen Schalter aus und wieder an: Sind die
Aufnahmen dann wieder unsichtbar?

Haben Sie in Ihrem Media Receiver eine andere Festplatte eingebaut?

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

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Nachdem die Aufnahmen wieder vorhanden waren, habe ich den MR aus- und wieder eingeschaltet.

Aufnahmen sind immer noch da.

Gruß Holger
Telekom hilft Team
 
Hallo Holger_HH,
Nachdem die Aufnahmen wieder vorhanden waren, habe ich den MR aus- und
wieder eingeschaltet.
Aufnahmen sind immer noch da.

Danke für die schnelle Antwort. Dann scheint es ja zumindest für
diejenigen, die einen zweiten Receiver mit Festplatte haben, einen
Ausweg ohne Reset zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Dann scheint es ja zumindest für
diejenigen, die einen zweiten Receiver mit Festplatte haben, einen
Ausweg ohne Reset zu geben.

Evtl. liegt im Zweitreceiver sogar die Ursache. Soweit ich das überblicke sind vom Aufnahmeverlust ausschließlich Nutzer mit einem angeschlossenen zweiten Gerät betroffen.

Gruß

T-ster
Ich kann erst heute Abend wieder testen aber soviel vorab:

Mein MR300 hat eine größere Platte bekommen.
Ich habe zwar einen Zweitreceiver aber das ist ein MR100.
Telekom hilft Team
 
Hallo T-ster,
Evtl. liegt im Zweitreceiver sogar die Ursache. Soweit ich das
überblicke sind vom Aufnahmeverlust ausschließlich Nutzer mit einem
angeschlossenen zweiten Gerät betroffen.

Wir sind da noch nicht sicher. Es könnte auch sein, dass dieser Fehler
nur bei denen auftritt, die anderen Festplatten eingebaut haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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Hallo, ich habe ein ganz anderes Problem nach dem Update.

Meine Aufnahmen sind alle vorhanden und ich kann diese auch abspielen, aber ich muss jeden Sender (egal ob ARD,ZDF,RTL,...) mit der T-Online PIN freischalten bevor ich das Bild sehen kann und mein EPG ist leer und enthält keine Sender oder Programm informationen!! Die Serienaufnahmen funktionieren weiterhin und dort bekommt die Aufnhame auch den richtigen Namen der jeweiligen Sendung!
Nach mehrmaligen Disaster Recovery ist das Problem immernoch vorhanden, kann es an dem X301T Reciever liegen?

Ich werde Heut nochmal ein Disaster Recovery durchführen - mal sehen ob das etwas bringt!!

Mit freundlichen Grüßen
Philipp
Also ich habe eine 500GB Platte drin und seit heute morgen auch das Update drauf. Bei mir sind alle Aufnahmen noch vorhanden und das sind immerhin 428. Videorecorder stand auch erst nach ca. 20 Minuten wieder zur Verfügung. Hab bisher 3 Updates überstanden, ohne das eine Aufnahme gelöscht wurde (immer mit der grösseren HD). Leider hat sich beim Komfort und der Geschwindigkeit im Videorekorder nichts getan, aber das ist eine andere Geschichte...
Telekom hilft Team
 
Hallo Philipp,
Hallo, ich habe ein ganz anderes Problem nach dem Update.
Meine Aufnahmen sind alle vorhanden und ich kann diese auch abspielen,
aber ich muss jeden Sender (egal ob ARD,ZDF,RTL,...) mit der T-Online
PIN freischalten bevor ich das Bild sehen kann und mein EPG ist leer
und enthält keine Sender oder Programm informationen!!

Letzteres hat Ersteres zur Folge. Es bleibt also zu klären. warum das
EPG bei Ihnen leer ist. Vielleicht stimmt etwas mit der Internetver-
bindung nicht: Richten Sie in Ihrem Speedport bitte unbedingt die
Dauerverbindung ein! Es sieht derzeit so aus, dass diese im Zielnetz
nicht in allen Fällen "on demand" aufgebaut wird, obwohl der Media
Receiver versucht, darüber die EPG-Daten zu beziehen. Die Ursache dieses
Fehlers ist noch nicht bekannt, aber wenn es die Dauerverbindung tut,
wäre eine Rückmeldung nett!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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So bin daheim und hab mal nen Reboot gemacht leider keinen Effekt gehabt.
Laut Festplattenbelegung sind meine Aufnahmen noch da nur angezeigt bekomm ich sie nicht.
Leider habe ich keinen zweiten Receiver mit Festplatte den ich kurzzeitig als Video definieren könnte.

Leider habe ich keinen zweiten Receiver mit Festplatte den ich kurzzeitig als Video definieren könnte.

Aber einen 2. Receiver haste? Mal probiert den auszuschalten und dann den Hauptreceiver neuzustarten?


Leider habe ich keinen zweiten Receiver mit Festplatte den ich kurzzeitig als Video definieren könnte.

Aber einen 2. Receiver haste? Mal probiert den auszuschalten und dann den Hauptreceiver neuzustarten?

Hab grad dem MR100 gesagt er ist Videorekorder (warum auch immer das geht).
Beiden haben danach einen Initialisierungsfehler gebracht und booten nun erneut.
Mal gucken was passiert.