Canon Drucker per USB an Speedport W504v einrichten

Hallo,
habe seit dieses Wochenende einen Speedport W 504 V. Alles funktioniert einwandfrei, eben bis auf der Drucker.
In der Bedienungsanleitung ist keine detaillierte Beschreibung für Windows 7 (64Bit) vorhanden. Habe die Vista Version übernommen. Drucker wurde am Speedport erkannt und am PC eingerichtet. Leider druckt er aber nicht!
Meldung im Druckerfenster: Druckerstatusinformationen werden gesammelt.
Weiter passiert leider nichts.
(Canon Pixma iP 4000R)
Hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß Maxbubble
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Anschliessen des Druckers unter Windows 7.

Es wäre schön wenn jemand weiß wie das Problem behoben werden kann (wenn es denn überhaupt ein Problem ist... ) ;-)

Danke im vorraus.

Stephan G.
...ups.. ich habe allerdings den SP 920V, aber vielleicht ist es ja die gleiche Prozedur.
Telekom hilft Team
Hallo maxbubble,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
… In der Bedienungsanleitung ist keine detaillierte Beschreibung für Windows 7 (64Bit) vorhanden. Habe die Vista Version übernommen. Drucker wurde am Speedport erkannt und am PC eingerichtet. Leider druckt er aber nicht!
Meldung im Druckerfenster: Druckerstatusinformationen werden gesammelt.
Weiter passiert leider nichts.
(Canon Pixma iP 4000R)…
Druckt Ihr Canon PIXMA iP4000R über eine direkte USB Verbindung zum PC?
Hallo,
an einem direkten USB Anschluss druckt der Drucker.
Hallo,

mein Problem hat sich erledigt da ich unter Windows 7 64 Bit die richtigen Treiber neu suchen und installieren mußte. Etwas umständlich aber er hat geklappt.
Danach mußte ich nur den Druckeranschluß auf den TCP/IP 192.168.xxx.xxx umstellen und dann hat es geklappt.
(Ok, an diese etwas nervige Mitteilung: "Drucker antwortet nicht", während des druckens, habe ich mich gewöhnt.)

Grüße
Stephan GE.
Telekom hilft Team
Hallo Stephan GE,

…mein Problem hat sich erledigt da ich unter Windows 7 64 Bit die richtigen Treiber neu suchen und installieren mußte. Etwas umständlich aber er hat geklappt.
Danach mußte ich nur den Druckeranschluß auf den TCP/IP 192.168.xxx.xxx umstellen und dann hat es geklappt.
(Ok, an diese etwas nervige Mitteilung: "Drucker antwortet nicht", während des druckens, habe ich mich gewöhnt.)

Wir danken für die Rückmeldung. Jetzt kann ja wieder richtig Druck gemacht werden.
Telekom hilft Team
Hallo maxbubble,

…an einem direkten USB Anschluss druckt der Drucker…
Bitte überprüfen Sie die IP-Adresse in den Druckereinstellungen. Hier muss standardmäßig für die Speedport Serie 192.168.2.1 oder speedport.ip eingetragen werden.
Bin Gestern wegen fehlender Treiber für einen Printserver (SiteCom LN-309) unter Windows 7 64bit auf den Router W504V umgestiegen. Nach Einrichtung des Druckers entsprechend Handbuch wird auf allen damit verbundenen Rechnern unabhängig vom Betriebssystem (Windows XP SP2, Windows 7 32bit, Windows 7 64bit) die Meldung angezeigt "Drucker antwortet nicht".
Bei Verwendung des Printservers wurde der Druckerstatus auf den 32bit-Systemen korrekt angezeigt. Besteht die Möglichkeit, den USB-Port so zu konfigurieren, dass die Statusmeldungen (zu niedriger Tintenstand, Papierstau u.ä. sollten erkennbar sein) korrekt angezeigt werden? Ist das eventuell durch ein Firmware-Update zu erreichen?

Bin Gestern wegen fehlender Treiber für einen Printserver (SiteCom LN-309) unter Windows 7 64bit auf den Router W504V umgestiegen. Nach Einrichtung des Druckers entsprechend Handbuch wird auf allen damit verbundenen Rechnern unabhängig vom Betriebssystem (Windows XP SP2, Windows 7 32bit, Windows 7 64bit) die Meldung angezeigt "Drucker antwortet nicht".
Bei Verwendung des Printservers wurde der Druckerstatus auf den 32bit-Systemen korrekt angezeigt. Besteht die Möglichkeit, den USB-Port so zu konfigurieren, dass die Statusmeldungen (zu niedriger Tintenstand, Papierstau u.ä. sollten erkennbar sein) korrekt angezeigt werden? Ist das eventuell durch ein Firmware-Update zu erreichen?


Schließe mich hier an. Bei meinem W504v und dem Drucker Pixma iP4200 auf einem Win7 x64bit PC klappt die Verbindung bzw. ein Druck nach dem im Handbuch beschriebenen Vorgehen nicht.

Bitte um kurze Rückmeldung der Telekom ob ein Nachbessern durch ein Firmware-Update möglich ist oder aber ob etwas am Vorgehen falsch ist (bei Beachtung der obigen Vorgesehensweise)? Dankeschön und ein schönes Wochenende.
Telekom hilft Team
Hat sich in diesem Bereich schon was getahn?? Hab das gleiche Problem mit dem W504V und Win7. Drucker Canon Pixma Ip3600 am PC angeschlossen geht ohne Probleme und am Speedport keine Verbindung trotz hinterlegter TCP/IP speedport.ip Schnittstelle.

Komisch, bei Linux keine Probleme. Aber das *-p-i-e-p-* WIN7 meiner Kinder ist zum kotzen.
Telekom hilft Team
Hallo jedikicker,

schon mal auf unseren Link geklickt?

... ich habe das gleiche Problem mit einem Canon Pixma IP3000 und einer Speedport Hyprid. Dort wird der Drucker angezeigt, aber ein Verbindunung zu einem Windows7 Notebook will nicht funktionieren. Ich verzweifel noch!

Via direktem USB funktionert der Drucker tadellos.

Was muss ich tun?!

 

Gruß Gunther

Telekom hilft Team
Hey @Gunther F,

es gibt für den Speedport Hybrid einige Einschränkungen. Diese sind auf Seite 219 der Bedienungsanleitung aufgelistet. Auf den folgenden Seiten ist dann beschrieben, wie die Einrichtung von solch einem Drucker an dem Speedport funktioniert. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_hybrid.pdf

Viele Grüße
Sönke B.