Aufgenommene Filme Exportieren

Kann man und wenn ja wie "Aufgenommene" Filme auf eine Festplatte Exportieren ?
Telekom hilft Team
 
Hallo face,
"face" (Nickname) schrieb:

>Kann man und wenn ja wie "Aufgenommene" Filme auf eine Festplatte
>Exportieren ?
Nein, eine auf einem T-Home Media Receiver vorgenommene Aufnahme kann
auch nur auf diesem Receiver abgespielt werden. Eine Übertragung dieser
Aufnahme auf einen anderen Media Receiver oder ein anderes Medium (z.B
Festplatte, Speicherkarte etc.) ist nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
Per Scart aufnehmen oder abfilmen (aber nicht erwischen lassen).
Und es fallen möglicherweise Ausfuhr- und dann auch Einfuhr-Steuern des jeweiligen Landes an.
*schelm
face schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann man und wenn ja wie "Aufgenommene" Filme auf eine Festplatte Exportieren ?


Ja, mit der Zwischenlösung DVD-Rekorder über Scart.
Die DVDs rippst Du dann mit einem PC zu einer Datei und die überträgst Du dann auf eine Festplatte.

Du hast ja gefragt.... Zwinkernd
mikeerkrath schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> face schrieb:
> --------------------------------------------------------------------------------
>
> > Kann man und wenn ja wie "Aufgenommene" Filme auf eine Festplatte Exportieren
> ?
>
>
> Ja, mit der Zwischenlösung DVD-Rekorder über Scart.
> Die DVDs rippst Du dann mit einem PC zu einer Datei und die überträgst Du dann
> auf eine Festplatte.
>
> Du hast ja gefragt.... ;)

Das leidige Teema. Leider ist T-Home sehr hartleibig und macht seine Zusagen bei der Einführung nicht war (USB-Schnittstelle!). Ich behelfe mir das ich die Beiträge über einen der Ausgänge rippe und Sie dann zur Archivierung (und das meine ich auch so) dann vom PC auf einen Datenträger speichere.

Gruß aus Ffm
Clemens H. O. Riesser

p.s. Seit einigen Wochen benutzen wir nicht mehr unseren uralt Fernseher zum anschaun sondern einen wunderbaren 23" PC-Flachbildschirm mit HDMI-Eingang Fröhlich
Mir geht es hierbei auch nicht um Filme die ich bezahlt habe sondern um TV Aufnahmen.

Schade Traurig
Ich habe den MR 300 erst seit einigen Tagen und bin noch in der "Experimentierphase". Vermutlich kannst Du Aufnahmen über die S-VHS-Buchse (nebst den beiden analogen Cinch-Buchsen für den Ton) überspielen. Voraussetzung ist allerdings ein Videoschnittprogramm und eine korrespondierende Videokarte in Deinem PC ( z.B. die DC10plus sowie als Schnittprogramm Pinnacle Studio 10 o.ä.). Laufende Fernsehprogramme konnte ich so schon testweise auf den PC bringen, also sollte es auch mit Aufnahmen klappen. Viel Erfolg!
> Leider ist T-Home sehr hartleibig und macht seine Zusagen bei der Einführung nicht war

>(USB-Schnittstelle!).

-------------------------------------------------------------------

soweit ich weiß war ein Exportieren per USB nie geplant.
Die USB-Schnittstellen sind (wenn sie den aktiviert werden) nur zur Erweiterung der Festplattenkapazität des Videorekorders und zur Wiedergabe von Bildern und Audiodateien von externen Datenträgern gedacht.
Auch dann können, auf externe Datenträger aufgenommene Inhalte, wegen der Verschlüsselung nicht am PC wiedergegeben oder weiter verarbeitet werden.

Für die ÖR-Sender gibt es übrings noch 2 weitere Möglichkeiten:
1. Empfang und direkte Aufnahme am PC.
2. Am HDMI-Ausgang des MR aufnehmen. (vorher HDCP übers MR-Menü deaktivieren)
Beides läuft (im Gegensatz zur Scart-Variante) ohne Qualitätsverlust durch analoge Übertragung ab, funktioniert aber wie gesagt nur bei ÖR.
ich hatte auch immer noch Hoffnung die aufgenommenen Fernsehsendungen auf meinem NAS zu archivieren, wie über meinen alten Satelittenempfänger, aber sollte das nicht bald möglich sein wird der Entertain-Vertrag auslaufen und ich werde wieder zum Satempfänger zurück kehren.

mikeerkrath schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> face schrieb:
> --------------------------------------------------------------------------------
>
> > Kann man und wenn ja wie "Aufgenommene" Filme auf eine Festplatte Exportieren
> ?
>
>
> Ja, mit der Zwischenlösung DVD-Rekorder über Scart.
> Die DVDs rippst Du dann mit einem PC zu einer Datei und die überträgst Du dann
> auf eine Festplatte.
>
> Du hast ja gefragt.... ;)

Das leidige Teema. Leider ist T-Home sehr hartleibig und macht seine Zusagen bei der Einführung nicht war (USB-Schnittstelle!). Ich behelfe mir das ich die Beiträge über einen der Ausgänge rippe und Sie dann zur Archivierung (und das meine ich auch so) dann vom PC auf einen Datenträger speichere.

Gruß aus Ffm
Clemens H. O. Riesser

p.s. Seit einigen Wochen benutzen wir nicht mehr unseren uralt Fernseher zum anschaun sondern einen wunderbaren 23" PC-Flachbildschirm mit HDMI-Eingang Fröhlich


Hallo Herr Riesser,

könnten Sie mir vielleicht bitte noch ein wenig genauer erklären, wie Sie das machen:
"Ich behelfe mir das ich die Beiträge über einen der Ausgänge rippe und Sie dann zur Archivierung (und das meine ich auch so) dann vom PC auf einen Datenträger speichere."

Ich habe bisher nur die Möglichkeit gesehen, das, was ich behalten möchte, auf DVD zu brennen, was sehr zeit- und kostenintensiv ist...