2009 Dsl Ausbau

Hallo,ich möchte gerne wissen ob endlich die Dsl Leitungen ausgebaut werden! Ich habe momentan Dsl 3000 und bezahle jedoch für 16.000! Man hat ja gesagt das dieses jahr die Leitungen auf dem Land ausgebaut werden. Stimmt das und wen ja wann genau? Mfg
Gelöschter Nutzer
Hallo Firefox123,

Firefox123 schrieb:

> Ich habe momentan Dsl 3000 und bezahle jedoch für 16.000! Man hat ja gesagt das
> dieses jahr die Leitungen auf dem Land ausgebaut werden.

wer hat das gesagt?

> Stimmt das und wen ja wann genau?

Über Ausbaupläne kann sicher auch das T-Home-Team nichts sagen. Wenn es solche geben würde, würden diese auch geheim gehalten.

MfG P.K.
Dann klinke ich mir hier auch mal gerade ein.
Ich würde mich gerne auf telekom.de/vdsl in die InteressentenListe eintragen, jedoch geht das seit mehreren Wochen schon nicht.

Steckt da eine Absicht dahinter?
Telekom hilft Team

Hallo XeroX,
"XeroX" (Nickname) schrieb:
> Ich würde mich gerne auf telekom.de/vdsl in die InteressentenListe
> eintragen, jedoch geht das seit mehreren Wochen schon nicht.
Ja, es finden momentan Wartungsarbeiten statt.
> Steckt da eine Absicht dahinter?
Ja, Wartungsarbeiten. *schelm
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo XeroX,
>
> "XeroX" (Nickname) schrieb:
>
> > Ich würde mich gerne auf telekom.de/vdsl in die InteressentenListe
> > eintragen, jedoch geht das seit mehreren Wochen schon nicht.
>
> Ja, es finden momentan Wartungsarbeiten statt.
>
> > Steckt da eine Absicht dahinter?
>
> Ja, Wartungsarbeiten. *schelm
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team
>
> --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
> --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
>

Hehe, bringt das auch diesmal was ? oder ist das praktisch nur eine Benachrichtigung wenn es Verfügbar ist ?
Wird eigentlich jemals vdsl auf dem lande verfügbar sein?
Firefox123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wird eigentlich jemals vdsl auf dem lande verfügbar sein?


Bei uns ist überall in jedem Ort ringsrum alles ausgebaut, nur hier bekommste nichtmal DSL3000
Ganz genau, wohne Zur nächsten stadt nach rechts 15 km weg und nach links is die nächste stadt ebenfalss 15 km weg,natürlich alles ausgebaut nur hier wieder nicht. Un dich finde es echt ne frechheit wieso die Leitungen nicht ausgebaut werden. Okay dahinter steckt viel aufwand möglicherweise aber ich finde man sollte die selben Möglichkieten wie in einer Stadt haben. Zumindest Ansatzweise mit dsl 6000 !! Und was bringt diese vdsl Wunschliste? Wenn ich mich da jetzt eintrage werden dann die Leitungen extra wegen mir ausgebaut oder wie?
Mfg
Firefox123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ganz genau, wohne Zur nächsten stadt nach rechts 15 km weg und nach links is
> die nächste stadt ebenfalss 15 km weg,natürlich alles ausgebaut nur hier
> wieder nicht. Un dich finde es echt ne frechheit wieso die Leitungen nicht
> ausgebaut werden. Okay dahinter steckt viel aufwand möglicherweise aber ich
> finde man sollte die selben Möglichkieten wie in einer Stadt haben. Zumindest
> Ansatzweise mit dsl 6000 !! Und was bringt diese vdsl Wunschliste? Wenn ich mich
> da jetzt eintrage werden dann die Leitungen extra wegen mir ausgebaut oder wie?
> Mfg

Glaubte wohl selbst nicht. Hier wird immer nur gelockt. Bei uns Stand schon der Ausbau Termin "Oktober 2006" plötzlich dann wieder "Unbestimmte Zeit".
Hier hiess es auch mal die leitungen werden Ausgebaut für schnelles Internet! Aber nichts ist drauss geworden und ich glaube es wird sich auch nichts ändern! Das ist sowas von lahm wenn du zb eine 2 Gigabyte datei downloadest dauert 2:30 Stunden.mit Vdsl 25 beispielsweise 2-3 minuten.
Bei mir sind die nächsten Orte nicht so weit weg. Maximal 4-5km

Aber sich hier zu beschweren bringt ja auch nix Fröhlich
Hi, ich kann dazu nur sagen, auch wenn eine Mitarbeiter der Telekom sagten sollte das, das DSL Netz in Deutschland ausgebaut wird.. ich würd es nicht glauben. Ich selber warte sein Frühjahr 2003 das meine Leitung ( 385 kb/sec ) ausgebaut wird und mir wird seit Jahren zugesichert das diese in nächter Zeit Ausgebaut werden soll.
Und ich wohne nicht unbedingt auf dem Land, sondern in einer Kleinstadt mit knapp 20000 Einwohnern.
Und was ich fast vergessen hätte...
Fals doch eine Mitarbeiter das Deutschen Telekom ein Ahnung darüber hat ob jemals auch die DSL Netze unter DSL 1000 ausgebaut werden, wär ich sehr daran Intressiert.

Die letzten Jahre über muste ich leider feststellen, das lieber mit der Neueinführen eines VDSL Netzes in ein paar Städten geworben wird. Als dich darüber Gedanken zu machen das ganze Land an ein DSL 1000 heranzuführen.

MfG Karl
Gelöschter Nutzer
Hallo Karl,

eine Alternative wäre auch (wenn vorhanden) das Internet über TV Kabel. Mal erkundigen, wer bei Euch sowas betreibt.

MfG P.K.
Von wegen DSL ausbaugebiet. Ich habe mal 16.000 DSl gehabt.Und ich war voll zufrieden. Aber nach meinem Umzug, der war 2 kilometer weiter also paar strassen weiter in Gleichen Stadt " DELMENHORST ". Habe jetzt nur 3000 DSL und mehr ist nicht zu machen, und die 16.000 muss ich weiter bezahlen. Und wann es ausgebaut wird will es mir auch keiner sagen von hause Telekom. Ich kann es nicht verstehen warum es nicht geht ,wo es laut T-Punkt gleiche schaltzentrale sein soll.Habt ihr villeicht irgend welche angaben wie es ausseht? Grüße
Telekom hilft Team

Hallo Arielos,
"Arielos" (Nickname) schrieb:
> Von wegen DSL ausbaugebiet. Ich habe mal 16.000 DSl gehabt.Und ich war
> voll zufrieden. Aber nach meinem Umzug, der war 2 kilometer weiter also
> paar strassen weiter in Gleichen Stadt " DELMENHORST ". Habe jetzt nur
> 3000 DSL und mehr ist nicht zu machen, und die 16.000 muss ich weiter
> bezahlen. Und wann es ausgebaut wird will es mir auch keiner sagen von
> hause Telekom.
Die Infrastruktur wird natürlich weiter ausgebaut, aber die
Verfügbarkeit von schnellerem DSL hängt nicht allein vom Ausbau ab,
sondern auch von den Eigenschaften Ihrer Anschlussleitung, die
maßgeblich aber nicht ausschließlich von der Länge der Leitung zur
nächsten Vermittlungsstelle bestimmt wird.
> Habt ihr villeicht irgend welche angaben wie es ausseht?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir (die Betreuer der Service-
Foren und Newsgroups) keine Aussage zum DSL-Ausbau/Verfügbarkeit
treffen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo Arielos,
>
> "Arielos" (Nickname) schrieb:
>
> > Von wegen DSL ausbaugebiet. Ich habe mal 16.000 DSl gehabt.Und ich war
> > voll zufrieden. Aber nach meinem Umzug, der war 2 kilometer weiter also
> > paar strassen weiter in Gleichen Stadt " DELMENHORST ". Habe jetzt nur
> > 3000 DSL und mehr ist nicht zu machen, und die 16.000 muss ich weiter
> > bezahlen. Und wann es ausgebaut wird will es mir auch keiner sagen von
> > hause Telekom.
>
> Die Infrastruktur wird natürlich weiter ausgebaut, aber die
> Verfügbarkeit von schnellerem DSL hängt nicht allein vom Ausbau ab,
> sondern auch von den Eigenschaften Ihrer Anschlussleitung, die
> maßgeblich aber nicht ausschließlich von der Länge der Leitung zur
> nächsten Vermittlungsstelle bestimmt wird.
>
> > Habt ihr villeicht irgend welche angaben wie es ausseht?
>
> Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir (die Betreuer der Service-
> Foren und Newsgroups) keine Aussage zum DSL-Ausbau/Verfügbarkeit
> treffen können.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team
>
> -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
> -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
>

Dann wisst ihr bestimmt auch wann die bisjetzt 2 Monate Wartung auf der Interessenten-Liste zu Ende sind ?
Telekom hilft Team

Hallo XeroX,
"XeroX" (Nickname) schrieb:
> Dann wisst ihr bestimmt auch wann die bisjetzt 2 Monate Wartung auf der
> Interessenten-Liste zu Ende sind ?
Nein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Firefox123 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wird eigentlich jemals vdsl auf dem lande verfügbar sein?


Ooh mei was erwartest Du denne ?
Sind bei irgend einer Firma in Deutschland Düsenjäger unterwegs ?

Ich wohne in einer Kleinstadt und kann froh sein 16000+ erhalten
zu haben. In nächst gelegener Großstadt sind die mal gerade erstmal
dabei VDSL 25000 auszubauen.

Und wenn die alle Groß & größeren Städte damit durch haben, kommen
wohl erst einaml die kleinen Städte dranne ... dann wohl erst die
größeren Dörfer und ob sich kleine Dörfer lohnen, steht wohl eher
ernsthaft in Frage.

Das heißt, ich selber kann wahrscheinlich erst mit Ausbau zu VDSL
in der Stadt rechnen, wenn erstmal die nächste Großstadt welche
erst auf 25000 dann später auf 50000 ausgebaut wird.

Irgendwo ista ucha uch verständlich, denn auf dem Lande ist es
ja wohl nicht gerade am dichtesten besiedelt, doch kostet ein Ausbau
dort ja wohl wahrscheinlich auch gleich ein vielfaches mehr als in
der Stadt ... oder ?

Sprich: Würden sich die Gebühren danach richten, ooohje...
.. dann würden sie in größten Städten sinken, in Kleinstädten
wachsen und auf Dörfern unbezahlbar werden.

Geh aml in andere Lande, wäret früher einst die Erstellung eines
Telefonanschlusse in Deutschland, egal ob nur einfach anklemmen
im Amt, oder 3 KM Kabel zu einzeln stehenden Hause ... kostete
früher aucu immer nur Pauschale von 60,- DM.
Doch nicht zum Beipiel im Alpenländle Austria... in den Bergen schon
gar nicht .. jeden einzelnen Meter bis hin zu Kilometern musten die
Kunden der Austria Post schon immer hübsch selber zahlen.

So gesehen, sind die auf Deutschen Landen noch recht gut dranne.

Gruß Elmaran
Hallo,
Ich wollte hier mal meine Unzufriedenheit kund tun.
Also in meiner Gemeinde gibt es nur DSL mit 384kbit/s. Das sollte geändert werden also hat die Stadtverwaltung im zuge einer Baumaßnahme bei der ein Fahrradweg gebaut wurde Leerrohre für Glasfaserkael unter selbigen gelegt um die Telekom in den Kosten zu entlasten.
Es gab auch extra einen Telekom Mitarbeiter der dafür abgestellt war die Planung der Verteiler, Kabelverlegung etc. zu übernehmen.
Dieser Mitarbeiter hat sich vorzüglich gekümmert doch er ist vor einiger Zeit in Rente gegangen.
Seitdem ist nichts mehr passiert kein Verteiler wurde errichtet kein Kabel verlegt. Doch was ich am schlimmsten finde man bekommt noch nichteinmal Information von der Telekom wie der aktuelle Stand ist und ob überhaupt noch etwas passiert.
Es scheint immer noch Leute in Deutschland zu geben die Ernsthaft glauben daß die Deutsch Telekom ein Interesse daran hat das DSL Netz in Deutschland auszubauen.

Ich warte nu schon ca. 6 Jahre das meine Leitung mit 384 kbit ausgebaut wir.
Die Berater der Telekom sind zwar immer sehr freundlich und Versichern auch das das Netz ständig weiter ausgebaut wird. Aber ganz offen gesagt nach 6 Jahren ohne eine Veränderung, kommt sicher auch der gutgläubigste Kunde auch den Entschluss das es nur drum geht den Kunden hinzuhalten, auch wenn man dabei Gefahr läuft das der Kunde sich i-wann etwas verarscht fühlt.

Solange die Regierung nicht Vorschreibt das ein DSL Netz von (mal angenommen) 1000 kbit ausgebaut werden MUSS, glaube ich nicht das die Telekom einen Euro in die Ländlichen Gebiete investieren.

------------------------------------------------------------------

Was ich mal erwähnen wollte ……

Von T-Home-Team 18.02.2009:

>Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir (die Betreuer der Service-
>Foren und Newsgroups) keine Aussage zum DSL-Ausbau/Verfügbarkeit
>treffen können.

Gibt es den einen Mitarbeiter der eine Aussage über den DSL-Ausbau treffen kann?

Gibt es den einen Mitarbeiter der eine Aussage über den DSL-Ausbau treffen kann?

Ja, die gibt es.
Aber keiner wird die Ausbaupläne in öffentlichen Foren bekanntgeben und den Konkurrenten der Telekom so in die Hände spielen.


Es scheint immer noch Leute in Deutschland zu geben die Ernsthaft glauben daß die Deutsch Telekom ein Interesse daran hat das DSL Netz in Deutschland auszubauen.

Wieso nur glauben?
Wissen ist besser!

Hier ein paar Beispiele östlich von München:
Gemeinde Forstinning, derzeit kein oder nur DSL 384kbit/s möglich. Im Moment werden Glasfaserkabel gezogen und Mehrfachgehäuse aufgestellt. Inbetriebnahme Ende 2009.
Ort Neufinsing, derzeit kein oder nur DSL 384kbit/s möglich. Bauarbeiten derzeit im Gange. Inbetriebnahme demnächst.
Gemeinde Oberding, Ortsteil Schwaig. Derzeit kein DSL möglich. Bauarbeiten derzeit im Gange. Inbetriebnahme Ende 2009.
Ort Eicherloh, derzeit kein DSL möglich. Bauarbeiten derzeit im Gange. Inbetriebnahme 2009.


Solange die Regierung nicht Vorschreibt das ein DSL Netz von (mal angenommen) 1000 kbit ausgebaut werden MUSS, glaube ich nicht das die Telekom einen Euro in die Ländlichen Gebiete investieren.

Da die Regierung nicht erklären, kann wo die Milliarden für den Ausbau herkommen sollen, wird sie das auch nicht tun.

Hallo,ich möchte gerne wissen ob endlich die Dsl Leitungen ausgebaut werden! Ich habe momentan Dsl 3000 und bezahle jedoch für 16.000! Man hat ja gesagt das dieses jahr die Leitungen auf dem Land ausgebaut werden. Stimmt das und wen ja wann genau? Mfg


---

Träum mal schön weiter.
Verwendest Du Vista?, dann kann es sein das Du dich bei der Netzwerkkonfiguration selber ausbremst.

Mfg.
67373
Man sollte nicht vergessen, dass die Telekom ein Wirtschaftsunternehmen ist und daher Gewinne erzielen möchte. Welchen Sinn macht es denn für die Telekom einen DSL-384 Anschluss teuer aufzurüsten? Der Kunde zahlt schließlich für DSL-2000 genau so viel wie für DSL-384.

Die einzige Lösung lautet hier: Subventionen! Und das passiert ja auch gerade. Mit dem Kunjunkturpaket II wird der DSL-Ausbau von der Bundesregierung unterstützt. Klingt doch toll, oder? - Hat aber (mindestens) einen Hacken: Der Bund bezahlt nur 50% der Kosten. Den Rest muss die Gemeinde bezahlen. Da die Gemeinden mit DSL-384 meist auf dem Land liegen und kaum oder keine Einnahmen durch Industrie etc haben sind die nunmal fast alle arm - manche sogar ziemlich pleite. Darum wird es in vielen ländlichen Regionen keinen Ausbau geben - obwohl Geld vom Bund bereitsteht. Ich denke, die Leute auf dem Land sind einfach die gekniffenen! Traurig
Hallo
Ich war gestern im T-Shop gewesen zwecks Frage Ausbau TDSL/VDSL und die Antwort:Der Ausbau ist erst einmal gestopt.
m.f.g.
swen