2,4 GHz WLAN kann keine Geräte einbinden

Gelöst

Hallo zusammen,

Ich habe seit etwa einer Woche  nach Neustart meines Speedport Pro Plus Probleme mit meinen IOT (WIZ Lampen, Roborock Saugroboter) in mein WLAN einzubinden, obwohl die Geräte schon alle einmal verbunden waren!

Bei beiden Apps (IOS auf iPhone13 und iPadPro) wird die Verbindung ins GästeWLAN angenommen , dann in die Einstellungen gewechselt , dort ist dann das WLAN des Geräts auswählbar.

Aber dann kann die App keine Verbindung herstellen und bricht ab ?

 

Wer kann mir eine Lösung anbieten, bzw. hat ähnliche Probleme

 

 

 

IMG_Roborock.jpg

IMG_WIZ2.jpg

IMG_WIZ.jpg

   

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Re.Pet: Bitte ändere die Verschlüsselungsart von WPA2 / WPA3 (sicher) auf WPA2 (sicher). Dann sollte sich der Saugroboter mit dem Pro Plus verbinden.

 

Mehr Infos
Screenshot (6038).jpg

 

Nicht vergessen, anschließend unten auf Speichern zu klicken!

 

Ach ja, weiterhin kann es helfen, für die Verbindung per App temporär das 5 GHz WLAN im Pro Plus zu deaktivieren, damit die "App-Konfigurationsgeräte" sich auch mit dem 2,4 GHz Band verbinden.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Re.Pet: Bitte ändere die Verschlüsselungsart von WPA2 / WPA3 (sicher) auf WPA2 (sicher). Dann sollte sich der Saugroboter mit dem Pro Plus verbinden.

 

Mehr Infos
Screenshot (6038).jpg

 

Nicht vergessen, anschließend unten auf Speichern zu klicken!

 

Ach ja, weiterhin kann es helfen, für die Verbindung per App temporär das 5 GHz WLAN im Pro Plus zu deaktivieren, damit die "App-Konfigurationsgeräte" sich auch mit dem 2,4 GHz Band verbinden.

 

Gruß Ulrich

Danke Ulrich,

dein Tip hat mein Problem gelöst