crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.09.2009 11:25
29.09.2009 16:28
Habe jetzt auch das neue Update auf Version 1.6 und mir ist aufgefallen
das wenn ich von einem auf denn anderen Sender umschalte, kurz nach dem
Umschalten der Ton für paar Sekunden aussetzt.
Ausserdem ist die Lautstärke nach jedem Neustart des MR300 wieder nur
auf 5, obwohl ich ihn beim Abschalten auf 25 hatte. Das war unter
Version 1.2 nicht so.
29.09.2009 16:36
das zappen ist ja wahrhaftig besser geworden! Sehr gut!
Nur leider ist der Ton zumindenst über "optical" nur noch bei Stereo
vorhanden! DD ist nur über HDMI hörbar!
Früher lies sich dieser Bug
über die Sch*** Menütöne wegdrücken das klappt jettz NICHT mehr!
29.09.2009 16:43
Seit dem neuen Update aber wieder Probleme:
Ton bleibt mehrere Sekunden weg und manche Sender fehlen über viele
Minuten (oft nach 24 Uhr).
29.09.2009 20:01
Bezüglich der Tonausfälle: Besteht auch bei Ihnen ein Zusammenhang zum
Umschalten auf einen anderen Kanal?
Wenn ja, dann liegt dies vielleicht hieran: Beim Umschalten von einem
verschlüsselten auf einen unverschlüsselten Sender und umgekehrt können
mehr oder wenige heftige Störungen auftreten. Den digitalen Kopierschutz
können Sie über den Menüpunkt ...
'Einstellungen / Allgemein / HD Kopierschutz'
... so einstellen, dass er immer aktiv ist. Hierzu muss die Option ...
'Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte dies vorgeben'
... deaktiviert werden.
Was bedeutet aber, das Sender fehlen? Welche Sender fehlen und wo fehlen
diese? Kann man nicht auf diese umschalten, ist das EPG für diese Sender
leer?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
29.09.2009 20:33
Hallo Kaenny,
Habe jetzt auch das neue Update auf Version 1.6 und mir ist aufgefallen
das wenn ich von einem auf denn anderen Sender umschalte, kurz nach dem
Umschalten der Ton für paar Sekunden aussetzt.
Ausserdem ist die Lautstärke nach jedem Neustart des MR300 wieder nur
auf 5, obwohl ich ihn beim Abschalten auf 25 hatte. Das war unter
Version 1.2 nicht so.
29.09.2009 22:56
Zweitesns habe ich bei jedem Umschalten das Problem, das der Ton die ersten 2-3 Sekunden abgehakt ist.
30.09.2009 05:54
Zweitesns habe ich bei jedem Umschalten das Problem, das der Ton die ersten 2-3 Sekunden abgehakt ist.
30.09.2009 10:39
30.09.2009 13:30
- Während des schauens von TVTotal gestern Abend war der Ton plötzlich
ganz weg. (Stereo via HDMI an Samsung TV) Ich musste einmal den Sender
wechseln dann war der Ton wieder da.
30.09.2009 13:48
Mein Ton ist soweit ja ok...auch über die DD-Anlage alles ok, nur ist
der Ton der bei einem TV-Sender der in DD sendet wesentlich lauter als
bei einem Sender der nur in Stereo sendet.
Dabei ist die Tonausgabe
natürlich immer auf DD eingestellt, da es so fest eingespeichert ist.
Zweitesns habe ich bei jedem Umschalten das Problem, das der Ton
die ersten 2-3 Sekunden abgehakt ist.
30.09.2009 14:15
Und es dauert ewig lange, wenn man EPG Infos sehen will. Bsp.: Ich
klicke mit dem Steuerkreuz während einer Sendung nach oben (die
Vorschauleiste erscheint). Wenn ich nun nach rechts klicke um zu sehen
was nach dieser Sendung kommt dauert es ca. 2-4 Sekunden bis ich dies
angezeigt bekomme. Wenn es angezeigt wird geht es auf diesem Sender
flüssig.
Wenn ich nun weiter nach oben klicke, geht es für 1-2 Sender
auch gut aber dann fängt es wieder an. Dies war frühr nicht so. Bei
jedem neuen Versuch beginnt das Problem von neuem. Man hat das Gefühl
die EPG Daten würden erst noch geholt.
30.09.2009 14:32
hmm, ich hab imemr so nach ca. 10 - 20 minuten nachdem ich den rc
angemacht hab oder den sender gewechselt hab son t-home
bildschirmschoner. da wandert immer son t-home schriftzug übers bild.
30.09.2009 14:36
Habe noch ein anderes Problem seit Version 1.6. Wenn ich auf Radio
schalte und danach wieder auf Fernsehen zurück, ist kein Ton vorhanden.
Ich sehe zwar das Bild, aber der Ton fehlt.
30.09.2009 14:49
mir ist ein weiterer Bug seit der v1.6 aufgefallen.
Und zwar gibt es kurze Aussetzer beim wechsel des Bildformates.
Z.B.: Super RTL.
Ausserdem (bis jetzt war es nur einmalig) hatten vorgestern eine
Sendung aufgenommen, welche anscheinend im 16:9 Format ausgestrahlt,
aber im 4:3 aufgenommen wurde. Das Ergebnis war natürlich eine Sendung
mit genialen Eierköpfen.
30.09.2009 15:02
Bei meinem Receiver handelt es sich um den X300T.
Der Fernseher ist ein Samsung LE-32 A330.
Momentan ist es so, dass die Fehlermeldung angezeit wird, wenn ich den
Receiver direkt auf einem Privaten Sender (z.B. Viva) einschalte.
Ich muss jedes mal auf einen öffentlich Rechtlichen Kanal (z.B. ARD)
schalten. Danach funktioniert alles (bis zum nächsten Ausschalten).
30.09.2009 15:15
Der Ton geht einfach so weg (Zuspielung über HDMI) und kann durch eine
Kanalwechsel für diesen Sender auch nicht wieder erzwungen werden.
Sender fehlen bedeutet:
Das Programm stoppt und ist nicht mehr verfügbar. Hat man das Programm
angeschaut, so sieht man das letzte Bild. Wenn mann beim Zappen auf so
ein fehlendes Programm stößt (ja man kann auf diese Sender umschalten),
ist kein Bild da (schwarz);
30.09.2009 15:35
zu 1.) Standardton ist Stereo
Die Tonausgabe erfolgt über ein Scartkabel an einen Röhrenfernseher.
Mir erschließt sich nur nicht ganz der Sinn dahinter jedes mal nach einem neu
Start des MR300 die Lautstärke wieder auf 25 zu erhöhen.
30.09.2009 15:47
1.) Öfters fällt zwischendurch der Ton völlig aus, Bild läuft weiter.
Dies ist unabhängig vom Umschalten oder ähnlichem. Es passiert mitten
im Programm. Der Fehler tritt täglich mindestens einmal auf. Wenn ich
dann einmal umschalte und wieder zurück, ist der Ton wieder da.
2.) Mitten im programm fällt auch manchmal Bild und Ton zusammen aus.
Dann sehe ich nur noch ein schwarzes Bild. Dies ist ebenfalls
unabhängig vom Umschalten und läßt sich durch Zappen auch wieder
beheben. Dies tritt auch mind. 1x pro Tag auf.
3.) Ton ruckelt beim Zappen für ein paar Sekunden. Das stört mich aber nicht
sehr.
Weitere Infos:
30.09.2009 15:58
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Bei meinem Receiver handelt es sich um den X300T.
Der Fernseher ist ein Samsung LE-32 A330.
Momentan ist es so, dass die Fehlermeldung angezeit wird, wenn ich den
Receiver direkt auf einem Privaten Sender (z.B. Viva) einschalte.
Ich muss jedes mal auf einen öffentlich Rechtlichen Kanal (z.B. ARD)
schalten. Danach funktioniert alles (bis zum nächsten Ausschalten).
30.09.2009 17:40
Nur wenn Sie den Media-Receiver komplett ausschalten, wird die Lautstärke auf 5
begrenzt. So wird sicher gestellt, dass das Gerät versehentlich mit voll
aufgedrehter Lautstärke in Betrieb genommen wird.
30.09.2009 17:49
Dass es auf SuperRTL beim Wechsel des Bildformats (typischerweise zu Beginn und
Ende des Werbeblocks) zu Bildaussetzern kommt, haben wir bereits als Störung
weitergeleitet.
Mit dem Update hat das aber nichts zu tun (das war auf SuperRTL
auch mit der alten Firmware schon nicht anders). Auf anderen Kanälen kommt es
beim Wechsel des Bildformats nichts zu diesen Bildaussetzern.
Mit dem Media-Receiver im Allgemeinen und dem Update im Besonderen hat auch das
nichts zu tun - das ist ein Fehler in der Bereitstellung und kommt zum Glück
selten vor.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
30.09.2009 18:28
Hallo Jojoxyz,
1.) Öfters fällt zwischendurch der Ton völlig aus, Bild läuft weiter.
Dies ist unabhängig vom Umschalten oder ähnlichem. Es passiert mitten
im Programm. Der Fehler tritt täglich mindestens einmal auf. Wenn ich
dann einmal umschalte und wieder zurück, ist der Ton wieder da.
2.) Mitten im programm fällt auch manchmal Bild und Ton zusammen aus.
Dann sehe ich nur noch ein schwarzes Bild. Dies ist ebenfalls
unabhängig vom Umschalten und läßt sich durch Zappen auch wieder
beheben. Dies tritt auch mind. 1x pro Tag auf.
3.) Ton ruckelt beim Zappen für ein paar Sekunden. Das stört mich aber nicht
sehr.
Weitere Infos:
30.09.2009 19:47
30.09.2009 20:29
01.10.2009 01:29
Hallo Bullethead,
Der Ton geht einfach so weg (Zuspielung über HDMI) und kann durch eine
Kanalwechsel für diesen Sender auch nicht wieder erzwungen werden.
Sender fehlen bedeutet:
Das Programm stoppt und ist nicht mehr verfügbar. Hat man das Programm
angeschaut, so sieht man das letzte Bild. Wenn mann beim Zappen auf so
ein fehlendes Programm stößt (ja man kann auf diese Sender umschalten),
ist kein Bild da (schwarz);
Die Beschreibung klingt so, als würde Ihr Media-Receiver für diesen Sender
einfach kein Stream mehr empfangen. Wenn das immer nur einzelne Sender betrifft,
während andere Sender normal weiterlaufen, dann sind allgemeine Schwierigkeiten
bei der Datenübertragung zu Ihrem Media-Receiver als Ursache sehr
unwahrscheinlich.
Probieren Sie bitte einmal aus, ob Ihnen eine PIN-Abfrage angezeigt wird, wenn
Sie etwas länger auf einem solchen Sender mit schwarzem Bild bleiben. Unabhängig
vom Ergebnis: wenn das bei Ihnen regelmäßig vorkommt, dann setzen Sie sich bitte
einmal mit unserer Entertain-Hotline in Verbindung:
Telefon: 0180 5 37 37 50 (0,14 EUR/Min.)
Telefax: 0180 5 10 97 97 (0,14 EUR/Min.)
eMail: support-entertain@telekom.de
aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufe aus dem
Mobilfunknetz möglich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.