iPhone- t-online Mail funktioniert plötzlich nicht mehr mit der iPhone Mail App

Von einem auf den anderen Tag funktioniert mein T-online Mail Account nicht mehr mit der iPhone Mail App. Angeblich Passwort oder Benutzername falsch. Es wurde nichts in den Einstellungen verändert. Vorher hat es jahrelang geklappt…

Du bist der zweite mit dem problem..

Ändere im kundencenter dein passwort für emailprogramme und trag das dann im iphone im mailpgm ein

Mit dem 2. Problem-Fall, in gleicher Angelegenheit, bin wohl ich gemeint!? Aber das bringt mich leider auch nicht weiter zur Lösung vom Problem … 😏

 

Warum haben urplötzlich, nach jahrelanger (!) einwandfreier Nutzung der Telekom Mail App sowohl auf dem iPhone als auch auch auf dem iPad, die iPhones, aber nicht die iPads, jetzt das Nachsehen?! Liegt hier eventuell ein Software- bzw. Kompatibilitätsproblem vor ?! 🤔

Fehler in der Telekom Mail App sind seit Jahren bekannt und werden durch Updates jedesmal verschlimmbessert, diesmal ist sie ganz zerschossen, die Community hier ist voll mit Beiträgen und Beschwerden seit dem letzten Update. Verwende am besten die Smartphoneeigene und vorinstallierte Mail App.

@SvenWiedemann  schrieb:
funktioniert mein T-online Mail Account nicht mehr mit der iPhone Mail App

Meinst du Apple Mail (wäre eh die bessere Wahl) oder die Telekom-E-Mail-App für iOS?

 

Viele Grüße

Thomas

@SvenWiedemann  schrieb:
Account nicht mehr mit der iPhone Mail App. Angeblich P

Ich hab das so verstanden das die iphone Mail app nicht mehr tut...nicht etwa die Telekom mail app...

@holzher24...nicht telekom mailapp

 

@lekrem   no  nicht der zweite...du hast telekom mail app

 

@SvenWiedemann  .iphone mailapp...korrekt ?

Hast du das passwort geändert? Erfolg ?

See here ...dort als.letzte lösung iphone email neu von anfang an einrichten...lies selber..

..viele möglichkeiten. 

 

 

https://www.tenorshare.de/ios-13/fix-mail-app-not-working-after-ios-13-update.html

Danke für den Link! Werde mich wohl eingehender mit den diversen Lösungsansätzen beschäftigen müssen … 🧐 

Der link warnicht für dich   ..für iphone mail app...nicht telekom mail app...

 

...du hast dich in den falschen artikel reingesetzt...

 

Leider antwortet @SvenWiedemann  nicht

Ob es wieder geht nach passwort änderung..

 

Telekom hilft Team

Guten Abend @SvenWiedemann , ich habe gerade telefonisch versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Ich habe aber auf die Mailbox gesprochen. Zwinkernd

 

@lekrem wie ist denn bei dir der Stand der Dinge?


Viele Grüße Sven Ö. 

Vielen dank für die Hilfe zu meinem Betrag @HARTMUTIX  @lekrem  @holzher24  @teezeh  @Sven Ö. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/iPhone-t-online-Mail-funktioniert-ploetzlich-nicht-mehr-mi...

 

leider kann ich auf Antworten klicken, so oft ich will, es macht kein Fenster auf, vll bin ich auch zu doof. Ihr habt mir sehr geholfen, das ändern des Passwortes hat mir tatsächlich geholfen. Trotzdem seltsam, dass es nach jähren einfach nicht mehr funktioniert.

 

Grüße Sven

Hallo @SvenWiedemann 

 

anderer Browser, Cookies gelöscht usw hast du versucht?

 

 

Kam kurz vorher ein Software update deines handys oder der mailapp...

 

Selten werden dabei im handy abgelegte Daten nicht übernommen oder gelöscht    .

Man hätte natürlich nachsehen können ob das emailpgm kennwort noch drin steht.   Aber wer denkt sowas ..

Mein samsung s23 hat z b. Beim letzten android update auf 14 den standardbrowser von firefox auf samsungbrowser geändert..!!!.habs natürlich gleich bemerkt und geändert..

 

 

Irgendjemandin sollte das hier als gelöst markieren...

@Marcel2605 

 

..geht antworten nun wieder ? @SvenWiedemann 

 

Evtl Pers nachricht an Teamie

@HARTMUTIX  schrieb:
Irgendjemandin sollte das hier als gelöst markieren...

Das kann der @SvenWiedemann @ja machen, wenn er will.

Ja. Wenn er kann...aber er konnte nicht .antworten...und vielleicht auch nicht Gelöst .setzen...

Richtig....er ist ja auch jemand...und kein niemand.

 

 

Danke der Nachfrage! Bin leider nicht viel weiter gekommen ….

 

Und was wäre die Ultima Ratio zur Lösung von meinem Problem-Fall „Telekom Mail App“ in Verbindung mit iPhone? 

@lekrem 

 

 

Gibt es im iphone sowas wie wartung..mit entfernung junk,reste und schrott...?

 

1. Telekom email deinstalieren

Neustart

2. Wartung

Neustart

3. Telekom email installieren.

 

Tuts ?

Wenn nein.. dann

4. Telekom email deinstallieren

Neustart

5. Wartung

Neustart

6. Email App des iphones..

..mit passwort für emailpgm  installieren

7. Tut das ?..SOLLTE TUN..

 

Eine woche warten oder länger und mal wieder

8. Telekom email app installieren

 

Tuts jetzt evtl.TelApp..

 

Ansonsten nutz einfach weiterhin iphone email app

 

Ansonsten..leider hast du deinen eigenen Thread verlassen und ich weiss nicht mehr ob ich geraten habe .

A Cache löschen der teekemailapp

B alle apps updaten

C Einstellungen..Datum und Zeit...auf automatisch..

 

@lekrem 

Viel erfolg

Telekom hilft Team

Hallo zusammen, kleine Ergänzung von mir: die Telekom Mail App nimmt nicht das separate Passwort für E-Mail-Porgramme, sondern das Passwort, das auch für das Login ins Kunden- oder E-Mail Center verwendet wird. (sind beide Passwörter dieselben, kann dieser Hinweis gerne ignoriert werden).


Viele Grüße

Jonas J.

@HARTMUTIX  schrieb:

6. Email App des iphones..

..mit passwort für emailpgm  installieren

 

@Jonas J. 

 

Klar..telekom.mail app ohne sonderpw..

Aber die iphone Eigene Mailapp dann doch mit

@lekrem 

 

Irgendwelche Fortschritte....?

Leider nein!

Ich kann nicht die Telekom-eMail deinstallieren, eine Woche warten und danach die Telekom-eMail wieder installieren. Ich bekomme wichtige Nachrichten, auf die ich reagieren muss! Es kann doch nicht sein, dass das offensichtlich hausgemachte Problem der Telekom, vermutlich durch Update (?!), beim Telekom-Kunden abgeladen wird!? Ich bin Telekom-/t-online-Kunde seit Beginn! Warum funktioniert die Telekom Mail App beim iPad, aber urplötzlich beim iPhone seit einer Woche nicht?! Beide Endgeräte sind Apple-Geräte bzw. arbeiten mit IOS-Betriebssystem (neuste Versionen!!!). Irgend etwas ist hier faul! Ich brauche eine konkrete, d.h. echte konstruktive Lösung!!!