Win 10 Mailkonto soll ab Sep.20 statt exchange mit IMAP neu eingerichtet werden

Gelöst

Heute kam Info von T-Online: Löschen Sie bitte das bestehende Microsoft Exchange Active Sync-Konto auf Ihrem Gerät.

Mailkonto soll statt exchange auf IMAP bis 15.Sep.20 umgestellt werden. Fehler: Konto funktioniert nicht mehr, Ordner alle weg, keine Mails kommen mehr an. Zu mal ist die POP/IMAP Einrichtung automatisch, man kann keinen Ein- und Ausgang eingeben, nur Benutzer und Kennwort. Ich bin schon froh, dass Exchange überhaupt funktioniert (POP, IMAP hat schon damals ständig Fehler gemeldet). Nun  weiß man wieder nicht, was jetzt schon wieder neu sein muss. Auf Smartphone läuft die T-Online App mit IMAP - im Grunde muss man halt alles selbst irgendwie heraus finden. Nur dumm, wenn die Freude sehr kurz währt, weil die Werbung nervt. Wenn T-Online ständig das E-Mail System ändert, ohne das man wirklich eine vernünftige Anleitung und Lösung hat, gehe ich nur noch zu Google oder kaufe ein Programm - hab keine Lust mehr auf diese ständigen Fehlschläge und all die Zeitvergeudung. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

 Mein neues funktionierendes POP Konto Fröhlich
                                   T-Online Icon.ico.png
Das man ein neues Kennwort in dem Moment schon braucht, wenn man Konto hinzufügen nimmt, war mir nicht bewusst. 
Nochmals danke für deinen Einsatz und Engagement. So ein bissel Aufmerksamkeit gibt einem ja auch wieder Mut. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe heute noch etwas ausprobiert: Habe Sync-App deinstalliert, so daß ich keine Mails und Kontakte mehr auf dem Handy (Android) hatte. Auch in der vorinstallierten (Samsung A3) E-Mail-App alle Daten gelöscht. Dann die SyncPlus-App neu installiert und eingerichtet. Das mußte ich leider wiederholt versuchen, weil es ein paar mal 'klemmte' (Fehlermeldung: 'App angehalten'). Irgendwann schien sie endlich korrekt installiert. Dann in die E-Mail-App geschaut. Hatte gedacht, Sync-App würde die automatisch einrichten; war nicht. Also dann die vorinstallierte Handy-Mail-App (nicht die mir bei der Einrichtung vorgeschlagene TOL-Mail-App, die extra hätte installiert werden müssen) manuell eingerichtet (TOL-Mail-Adresse und Webmail-LogIn - nicht das allgemeine TOL-LogIn!). Eine Weile gebrübelt, was die Einstell-Option zum E-Mail-Synochronisationszeitraum bedeutet; die vorgeschlagene Option von "2 Wochen" auf "Alle" geändert.
Jetzt beobachte und bete ich... Bisher scheint die Sync zu funktionieren. Habe ein paar Testmails mir geschickt und mal hier (Desktop-PC in TOL-Browser-Email-Center), mal da (auf Handy in Mail-App dort( gelöscht. Waren dann jeweils auch in der anderen Anwendung gelöscht. Mal sehen, ob's nun endlicht funktioniert.