Push E-Mail mit iPhone

Hallo,

ich habe das E-Mail-Paket gebucht. Es beinhaltet den Dienst "E-Mail Push Beta". Mein t-online-E-Mail-Account ist IMAP. Der Account ist auch auf meinem iPhone eingerichtet. Das abrufen der E-Mails funktioniert manuell auf meinem iPhone problemlos. Aber es funktioniert nicht der "Push-Dienst". Sprich, eintreffende E-Mails werden nicht "gepusht" so dass mich das iPhone "selbstätig" über eine eingehende E-Mail infomiert.

Geht das prinzipiell nicht oder mache ich einen Fehler?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Telekom hilft Team

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"iphonepush" (Nickname) schrieb:
> ich habe das E-Mail-Paket gebucht. Es beinhaltet den Dienst "E-Mail
> Push Beta".
>
> Geht das prinzipiell nicht oder mache ich einen Fehler?
Das Endgerät muss "IMAP IDLE" unterstützen. Wir haben dazu ein wenig
recherchiert und fanden einige Beiträge, nach denen das iPhone der
ersten Generation nur bei einem einzigen Anbieter diese Funktionalität
bietet. Welche genaue Typenbezeichnung trägt Ihr iPhone? Welche Version
der Firmware ist dort installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Hallo T-Home-Team,

ich besitze ein iPhone der ersten Generation (also kein UMTS, kein GPS).
Die Firmware ist aktuell (Version 2.1). Modell ist MB217D.
Netzbetreiber ist T-Mobil.

Freundliche Grüße
Thorsten Gierling
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrter Herr Gierling,
"iphonepush" (Nickname) schrieb:
> ich besitze ein iPhone der ersten Generation (also kein UMTS, kein GPS).
> Die Firmware ist aktuell (Version 2.1). Modell ist MB217D.
Ein entsprechendes Gerät steht uns leider nicht zur Verfügung. Bitte
prüfen Sie, ob folgende Einstellungen vorhanden sind und aktivieren Sie
die gewünschte Funktion ggf. über den "Schieberegler":
"Einstellungen > Neue Daten laden > Sofort weiterleiten"
bzw.
"Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert > Ihr E-Mail Account >
Sofort weiterleiten"
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Nutze selbst einen "MDA Vario III" mit WM6. Kann WindowsMobile "IMAP-Idle"? Muss ich vielleicht auf WM6.1 updaten? Evtl. lege ich mit demnächst von T-mobile das Xperia X1 zu. Dieses hätte schon WM6.1 drauf. Hat das T-Home-Team hier Erfahrung?
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
"Internetheini" (Nickname) schrieb:
> Nutze selbst einen "MDA Vario III" mit WM6. Kann WindowsMobile
> "IMAP-Idle"?
Nein. Bzw.: Das mitgelieferte Pocket Outlook beherrscht es nicht.
> Muss ich vielleicht auf WM6.1 updaten?
Uns ist nicht bekannt, ob es inzwischen eine Version von Pocket Outlook
gibt, die "IMAP IDLE" unterstützt.
> Evtl. lege ich mit demnächst von T-mobile das Xperia X1 zu. Dieses
> hätte schon WM6.1 drauf. Hat das T-Home-Team hier Erfahrung?
Leider nicht.
Es gibt allerdings ein Tool, welches diese Funktionalität für Pocket
Outlook nachrüstet, Sie finden es unter <>. Der
Vorteil ist, dass man den Mailclient nicht wechseln müsste. Der Nachteil
ist, dass dieses Minitool einen ziemlich "sportlichen" Preis hat. Aber
immerhin darf man es kostenlos ausprobieren.
Zu einem günstigeren Preis gibt es anderenorts einen kompletten E-Mail-
Client, der von Haus aus IMAP IDLE unterstützt. "Flexmail" finden Sie
auf <>, wenn Sie auf "Windows Mobile"
klicken. Einen ersten Blick auf die Konfigurationsoptionen können Sie
auf http://www.gwdg.de/service/netze/mailer/imap-push-wm5.html
erhaschen. Aber auch von diesem Programm gibt es eine "Free Trial"zum
vorherigen Ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo alle zusammen,

ich habe ebenfalls das Problem, dass push nicht wirklich funktioniert. Habe auch das email paket und nutze das neue iPhone 3G....das sollte doch eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Funktioniert bei mir mit dem iPhone 3G auch nicht.
Telekom hilft Team

Hallo iPhoneUser2008,
"iPhoneUser2008" (Nickname) schrieb:
> ich habe ebenfalls das Problem, dass push nicht wirklich funktioniert.
Was genau funktioniert denn nicht? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Wie
genau lautet diese?
> Habe auch das email paket und nutze das neue iPhone 3G....das sollte
> doch eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen.
Sie haben das E-Mail Paket eingerichtet und sich für den Dienst
angemeldet? Welche Server haben Sie denn konfiguriert?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Telekom hilft Team

Hallo ReneDD,
"ReneDD" (Nickname) schrieb:
> Funktioniert bei mir mit dem iPhone 3G auch nicht.
Auch an Sie die Bitte, das Problem möglichst genau zu beschreiben.
Welche Fehlermeldung erhalten Sie ggf.? Welche Server haben Sie
konfiguriert? Sie haben das E-Mail Paket eingerichtet und den Dienst
für Push-eMail eingerichtet?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Es kommt keine Fehlermeldung auf dem Iphone. Der manuelle Abruf aller 15 Minuten funktioniert.

Server sind

imap.t-online.de
asmtp.t-online.de

Ich nutze das Email-Paket. Laut der T-Online Seite muss man Email-Push nicht extra aktivieren.

Iphone steht auf Push und alle 15 Minuten abfragen.
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Ich hab das iPhone auf Push gestellt und es paarmal getestet jedoch ohne Erfolg, so dass ich push vorerst deaktiviert habe.

Soweit ich weiß gibt es bei dem EmailPaket keine Einstellmöglichkeiten bezüglich Pushmail.

Vielleicht wäre es am einfachsten eine kurze Anleitung zu diesem Thema zu veröffentlichen, da diese Frage in Zukunft sicher noch des öfteren aufkommen wird.
Telekom hilft Team

Hallo ReneDD,
"ReneDD" (Nickname) schrieb:
> Es kommt keine Fehlermeldung auf dem Iphone. Der manuelle Abruf aller
> 15 Minuten funktioniert.
Okay.
> Server sind
> imap.t-online.de
> asmtp.t-online.de
Sie können für den zuletzt genannten Server auch smtpmail.t-online.de
verwenden.
> Ich nutze das Email-Paket. Laut der T-Online Seite muss man Email-Push
> nicht extra aktivieren.
> Iphone steht auf Push und alle 15 Minuten abfragen.
Sicher haben Sie die gewünschte Funktion ggf. über den "Schieberegler"
aktiviert:
"Einstellungen > Neue Daten laden > Sofort weiterleiten"
bzw.
"Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert > Ihr E-Mail Account >
Sofort weiterleiten"
Sollte dies der Fall sein, sind wir unserem Latein leider am Ende. Besorgt
Wir können Ihnen Sie daher nur auf das Handbuch des iPhone oder aber
auf den Support von T-Mobile verweisen. Dort sollte man Ihnen zumindest
sagen können, ob das "Pushen" mit unseren Servern überhaupt
funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
Telekom hilft Team

Hallo iPhoneUser2008,
"iPhoneUser2008" (Nickname) schrieb:
> Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Ich hab das iPhone auf
> Push gestellt und es paarmal getestet jedoch ohne Erfolg, so dass ich
> push vorerst deaktiviert habe.
Bitte beachten Sie unsere Fragen an den "Vorgänger".
> Vielleicht wäre es am einfachsten eine kurze Anleitung zu diesem Thema
> zu veröffentlichen, da diese Frage in Zukunft sicher noch des öfteren
> aufkommen wird.
Davon gehen auch wir aus. Allerdings sehen wir trotz intensiver
Recherchen gegenwärtig leider keine Möglichkeit, Ihnen weiterzuhelfen.
Auch die von Ihnen gewünschte Anleitung können wir nicht erstellen. Uns
bleibt nur die Möglichkeit, Sie auf das Handbuch und auf den Support
von T-Mobile hinzuweisen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --
> > Iphone steht auf Push und alle 15 Minuten abfragen.
>
> Sicher haben Sie die gewünschte Funktion ggf. über den "Schieberegler"
> aktiviert:
>
> "Einstellungen > Neue Daten laden > Sofort weiterleiten"
>
> bzw.
>
> "Einstellungen > Neue Daten laden > Erweitert > Ihr E-Mail Account >
> Sofort weiterleiten"
>

Beim iPhone 3G mit der Software 2.2 wurden die Bezeichnungen geändert.

Einstellungen -> Datenabgleich -> Push

Einstellungen -> Datenabgleich -> Erweitert -> Mailaccount -> Laden




Schade das es nicht funktioniert Traurig
Könnte es daran liegen?

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/iphone/praxis/98125/15_wuensche_fuer_das_iphone_20/ind...

Scheint so, dass bei PushMail nur Yahoo vom IPhone unterstützt wird.
Es liegt daran das IMAP Idle kein direktes Push ist.

Du benötigst eine ständige Verbindung mit dem IMAP Server. Beim IPhone gestaltet sich das Schwierig durch Zellenwechsel usw.

Richtiges Email Push bietet aktuell Yahoo, Microsoft Exchange Server und MobileMe von Apple.
Hallo zusammen!

Kann mir jemand in diesem Zusammenhang verraten, wie ich auf meinem Iphone meinen T-Online Email account als IMAP einrichten kann?

- Iphone 3G
- Software 2.2
- Email Paket gebucht.

Mit meinem Iphone kann ich Email accounts anderer Anbieter problemlos als IMAP account einrichten und nutzen.
Bei der Konteneinrichtung kommt der Auswahlreiter IMAP bzw. POP.

Richte ich hingegen meinen T-Online Email account auf dem Iphone ein, werde ich an keiner Stelle gefragt, bzw. kann an keiner Stelle entscheiden, ob es ein POP oder IMAP Konto werden soll.

Die T-Mobile Hilfe meint dazu, man könne nach dem Eingeben der Grunddaten emailadresse und Passwort) auswählen. Ich bekomme aber lediglich die 4 grünen Häkchen, Konto erkannt, und wenn ich anschließend in der Account-Einstellungen nachsehe, steht POP-Email-account über den T-Online Kontodaten.
Das manuelle auswechseln der Adresse des posteingangsservers, Serverport auf 143 stellen etc. bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Allenfalls gibt es Kommunikationsschwierigkeiten. Es wird aber kein IMAP draus.
Einrichten via 3G statt WiFi bringt auch keinen Erfolg.

Weiß jemand Rat?


...
Habe ich den Account vielleicht zu lange als POP account genutzt? Und jetzt hat sichs eingefressen ... ?!? 😄
Gib beim einrichten ein fehlerhaftes Kennwort an.

Dann kann das Iphone sich nicht automatisch konfigurieren und du kannst POP oder IMAP auswählen. Du musst dann allerdings die Server manuell eintragen. Ich denke das ist aber zu verkraften Zwinkernd
Weshalb versucht die Telekom eigentlich nicht, ihre verkauften Produkte wirklich miteinander zu verzahnen?

Man hat ein, mit Abstrichen, leistungsfähiges eMail-Paket im Angebot und den Exklusiv-Vertrieb vom iPhone in Deutschland, bietet jedoch nicht die Möglichkeit an, beides gemeinsam und sinnvoll zu verwenden? Traurig
Das Problem liegt in dem Fall eher an Apple was E-Mail Push betrifft. Apple möchte das Push nur per Exchange oder Me. funktioniert.

Die IMAP Konfiguration ist etwas umständlich, alternativ kann man seine Outlookkonten direkt auf das Iphone übertragen. Dies funktioniert mit iTunes.

Der E-Mail Abruf per IMAP funktioniert tadellos und ich nutze dies aktiv,
Vielen Dank, ReneDD !

Richtig! Mit dem falschen Passwort funktioniert die Einrichtung des IMAP accounts für T-online Email !
Kurios, das ganze, aber eine vergleichsweise einfache Lösung.

Im übrigen kann man es in diesem Fall nicht unbedingt Apple in die Schuhe schieben. Bspw. funktioniert die Einrichtung eines Strato Kontos auf Anhieb und problemlos.
Insofern ist es schon ein schwaches Bild für T-Mobile, wenn ausgerechnet das Einrichten eines IMAP Kontos auf dem exclusiv vermarkteten und schwer gepuschten Produkt "Iphone" ausgerechnet für T-Online accounts nicht funktioniert, und auch die Hilfeangaben auf der Homepage falsch sind.

Im übrigen klasse, wie schnell man hier brauchbare Antworten erhält. *gut