Outlook 2010 (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner

Hallo Forum,

ich habe vor längerer Zeit mein Outlook 2010 E-Mail Konto Typ IMAP/SMTP
automatisch einrichten lassen und bis gestern gab es auch keine Probleme.
Seit heute früh habe ich jedoch folgende Probleme:
Beim Start stoppt zunächst Outlook bei "Profil laden". Dann erscheint die
Meldung "Ordner können nicht angezeigt werden, da keine Verbindung zum Server"
Verbindung kann dann über "Senden/Empfangen hergestellt werden. Allerdings
erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Was kann ich dagegen tun?

Danke im Voraus für die Hilfe und Gruß! *betroffen_sein
Clarus
Auch bei mir im Raum Nürnberg-Fürth besteht die Störung weiterhin. Mit Glück, kann ich hin u. wieder eine Mail empfangen od. senden. Eine kleine Hilfe ist das Mailprogramm vo der Telekom. Ist aber für mich keine wirklicher Ersatz.
Hallo!

Dieser Fehler und ähnliche bestehen seit Monaten und das ausschließlich mit allen
Outlook Versionen. Mit anderen Emailclienten wie z.B. Thunderbird gibt es keine
Probleme.

Ist leider so, wie in allen Bereichen bei t-onl., nur möchtegern Techniker am Werk.
Falls überhaupt jemand was tut.

Dieser Verein ist ein echtes, nicht enden wollendes Trauerspiel.
Das denen das nicht langsam selber mal peinlich ist.
Bei den Leistungen die hier in allen Bereichen geboten werden, wäre jedes andere
Unternehmen bereits pleite.
Gelöschter Nutzer
Guten Morgen,

Das Problem ist immer noch nicht behoben seit meiner letzten anfrage von gestern 21.1013:16:13.

Für kurze zeit konnte ich die Mails abrufen 1x.

Bei diesen einmaligen Abruf der Mails kamen Spammails ohne ende.

Danach lief wieder nix mehr (Fehler (0x800CCC0E)) Abonnierte Ordner.

Mfg Fee
Liebe Leute,

lasst uns doch bitte einmal die Leitung der Technik-Abteilung des - nur in ihren Werbeumtrieben großartigen T-Online-Unternehmens - lieb bitten, endlich mal ihre besten (!) FACHleute mit dem immer ärgerlicheren Serverproblem zu befassen. UND: ziemlich geschätztes Technikteam, informiert doch endlich einmal eure Hotlines über das schon viel zu lange bestehende Problemfeld, bitte, bitte! Diese Hotlines sind ja noch soo wissensunschuldig.
Bei uns besteht seit gestern morgen das selbe Problem. Ich habe geschäftlich 3 PCs über Outlook 2010 laufen, Windows 7 und selbst keinerlei Veränderungen, die das Problem verursacht hätten können, durchgeführt.
Irgendwas "schraubt" die Telekom wieder!
Ich habe es bald dicke da ich leider geschäftlich davon abhängig bin!
Merkwürdig ist, dass es in der Vergangenheit bereits schon zwei Mal eine ähnliche Problematik bei der Telekom gab, wobei jedoch immer nur Outlook betroffen war. Die Korrektur dauerte mehrere Tage! (Dies könnt ihr gerne googlen.)
Andere E-Mail-Programme die ich z.T. auf Privatrechnern habe blieben verschont.
Outlook ist nach wie vor im Business der meist gesetzte Standard und daher sollte die Telekom hier doch wohl sofort reagieren und Abhilfe schaffen um Unternehmen nicht zu schädigen!
In der Hoffnung, dass es in der nächsten Stunde wieder funktioniert.
sorry, kleiner Lapsus - errare humanum est...
Hallo

Habe heute immer noch dasselbe Problem. Emails werden zwar sporadisch mal abgerufen, aber ständig die Fehlermeldung mit den abonnierten Ordnern und ein rotes X unten zeigt an, das alle Konten im offline-Modus arbeiten... Kann selbst weder senden noch empfangen...

Hatte gestern nach meiner Problem-Meldung eine Standard-email von Telekom bekommen. Darin stand die Anleitung wie man ein Konto in outlook einrichtet... Noch dazu die Beschreibung für 'ne ganz alte outlook-Version, obwohl ich geschrieben hatte es geht um outlook 2010 und das Problem besteht erst seit gestern... Ohne Worte...

Warte jetzt immer noch auf eine hilfreiche Antwort vom Telekom-Team und hoffe das Problem wird bald behoben.

Man bekommt den Eindruck, die lesen im support weder die Problembeschreibungen von Kunden (zack, einfach mal irgendeine Standardantwort raushauen...) und die meisten Mitarbeiter scheinen sich anscheinend gar nicht im klaren zu sein, dass überhaupt ein Problem vorhanden ist, geschweigedenn wo sie suchen sollen (wenn sie überhaupt suchen...)...

(sorry falls doppelpost, Beitrag im Forum erstellem zickte auch rum...) Zwinkernd
Andere E-Mail-Programme die ich z.T. auf Privatrechnern habe blieben verschont.

Leider nein, denn auch "Windows Mail" unter Vista SP 2 ist von dem anhaltenden Serverproblem genau so betroffen.
Habe auch das Problem mit Outlook 2003 und IMAP. Beim Anfragen erscheint Fehler 0x800CCC0E. Manchmal geht´s. Nachdem aber auch ein ganzer Sack voll SPAM Mails reingekommen ist, denke ich, das der T-Online IMAP Server aktuell mit einem SPAM-Angriff zu kämpfen hat. Mal sehen wann es wieder korrekt funktioniert. Fröhlich
Seit heute morgen 8:00 Uhr funktioniert´s wieder.
WIN7 mit Outlook 2007.
Hoffentlich bleibt´s so.
Also ich kann keine Entwarnung geben. Das Problem besteht nach wie vor.
Ab und zu gibt es Lücken, in denen Mails abgerufen werden können (wobei hier der ungewöhnlich hohe Spam-Anteil auffällt), ansonsten erhalte ich die Meldung, dass keine Verbindung zum Server besteht bzw. Outlook hängt sich auf.


...erhalte ich regelmäßig die Meldung:
"Fehlermeldung (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für
'xxx@t-online" werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xxx@t-online.de' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Clarus


Auch ich erhalte seit 21.Okt. u.a. diese Fehlermeldung.
Der Herr bei Telekom-Hotline (Tel. 0800 33 01000) wollte mich zuerst abwimmeln, und sagte, dass Telekom nicht für Microsoft Outlook zuständig sei und auch keine Hilfe anbieten könne. Als ich dann diesen einen Satz aus der Fehlermeldung wiederholte: "Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.", wusste er plötzlich, dass die Kollegen eine Störung beim Server gemeldet hätten. Die Störung wird aber voraussichtlich nicht vor morgen behoben sein. (Also heute!).
Aber bei mir ist der Fehler immer noch da.

Gruß Hermann aus Stuttgart
Das Problem besteht fort, auch wenn gerade eben vor meiner Anmeldung via Windows Mail (Vista SP 2) 1 Mail angekommen ist, während das standardmäßige Abrufen der Drafts, Archive, Sents und Trashs nicht funktoniert. Alles mit der stereotypen Fehlermeldung (s.o.). Ich, gewiss nicht nur ich allein) habe mich also weiterhin in Geduld zu üben.

Beste Grüße an alle Leidensgenossen
Hallo allerseits,

die Fehlermeldung erscheint nach wie vor. (11.10Uhr 22.Okt.) Mal ist Outlook 2010 getrennt, mal verbunden und wenn online, kommen viele SPAM Mails.....
Gruß aus Hamburg!
*nun_tja
Angeblich soll dieses Forum von einem Moderator des Telekom-Teams begleitet sein. Welche Funktion haben Sie Herr Moderator? Ertragen Sie die User-Beiträge mit gelernter bzw. verordneter geduldigen Zurückhaltung oder können/dürfen Sie auch etwas Erfolgverheißendes zur Sache beitragen?
Telekom hilft Team
Hallo Mittellinie,

nicht nur angeblich, hier ist einer....

Wir zitieren gerne noch mal unseren Beitrag von gestern:

"Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Wie Sie richtig beobachtet haben, treten zur Zeit Probleme beim E-Mail-Abruf via IMAP auf. Diese Störung konnten wir ebenfalls am Testrechner nachvollziehen.

Wir sind diesbezüglich mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt getreten und melden uns zurück, sobald wir Neuigkeiten haben. Wir bitten Sie, die Umstände zu entschuldigen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, die E-Mails alternativ über http://email.t-online.de/ abzurufen."
"Fachabteilung" tönt gut! Nach 24h keine Verbesserung der Situation und auch keine Rückmeldung.

Seid ihr. liebe Moderatoren, sicher, dass da überhaupt bis jetzt was getan wurde?
Für uns Kunden fühlt sich das nicht nach Kundenorientierung von Seiten der Technik an!

Ich beneide euch nicht in dieser Situation.

Gruß
Matthias
Geschätztes Telekom-Moderatorenteam,

danke für die Wiederholung Ihrer Information von gestern. Nachfrage: Können Sie einen Zwischenstand der wohl sehr "steinigen" Problemermittlung vermelden?

Im Voraus hierfür besten Dank.
merkwürdig nur, dass seit "diesem" Problem die Zahl der SPAM-Mails extrem gestiegen ist! und ALLE vom selben Absender, mit gleicher Absender-Logik. Was soll ich da jetzt nur vermuten?
auch bei mir. Outlook 2010 - ist echt nervig!
Telekom hilft Team
Hallo Mittellinie,

Können Sie einen Zwischenstand der wohl sehr "steinigen" Problemermittlung vermelden?

Ja gerne...

Der letzte Eintrag aus dem internen Störungsticket ist von heute 10:28 und besagt, dass weiter an der Eingrenzung und Fehlerbehebung gearbeitet wird. Erfahrungsgemäß liegt der Vorgang jetzt direkt bei den zuständigen Administratoren, die mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.
Wiederholungstäter...

Es gibt tatsächlich (wenn auch immer weniger...) kompetente Techniker dort. Aber immer öfter erzählen mir geschulte Call-Center-Mitarbeiter voller Selbstbewusstsein kompletten Unsinn- so war das früher nicht...
Habe die aktuelle Problematik gestern um 11:37 gemeldet, um 11:38 war laut Telekom das Problem "behoben". Da das Problem zu der Zeit schon bekannt war, fehlt es gewaltig an der internen Kommunikation!!! Und der Qualifikation der Ansprechpartner!!! Mit der Folge, dass ich als Selbstständiger und vom E-Mail- Verkehr abhängiger "Kunde" bis 22 Uhr versuchte, das Problem zu lösen (weil laut Telekom mein Fehler oder Outlook...). Wer bezahlt mir denn diese Zeit???

Ich überlege ernsthaft, einen Club der Wechselwilligen zu gründen, und beim Wettbewerb gute Tarife auszuhandeln-man muss sich ja nicht Alles gefallen lassen...

Hallo Mittellinie,

nicht nur angeblich, hier ist einer....

Wir zitieren gerne noch mal unseren Beitrag von gestern:

"Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Hinweise. Wie Sie richtig beobachtet haben, treten zur Zeit Probleme beim E-Mail-Abruf via IMAP auf. Diese Störung konnten wir ebenfalls am Testrechner nachvollziehen.

Wir sind diesbezüglich mit der zuständigen Fachabteilung in Kontakt getreten und melden uns zurück, sobald wir Neuigkeiten haben. Wir bitten Sie, die Umstände zu entschuldigen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, die E-Mails alternativ über http://email.t-online.de/ abzurufen."


Zu früh gefereut.

..und nein, jetz ist auch ein E-Mail Abruf über http://email.t-online.de auch nicht möglich... es wird ja immer schlimmer
Telekom hilft Team
..und nein, jetz ist auch ein E-Mail Abruf über http://email.t-online.de auch nicht möglich... es wird ja immer schlimmer

Ja, wir sind heute echt geplagt Traurig

Inzwischen müssen wir und Sie, liebe Kunden, sich auch noch mit diesem Phänomen herumärgern:

Flut von Spam: http://foren.t-online.de/foren/read.php?313,11178056

... das führt leider dazu:

"Aufgrund der aktuellen Spamwelle und der damit verursachten hohen Last ist die Nutzung des E-Mail Accounts sporadisch nicht möglich."

Schon sehr verwunderlich, dass es bei einer sogenannten Weltfirma so lange dauert bis die Störung behoben ist.
Ich finde, dass ist für die deutsche Telekom peinlich, aber aufgrund meiner anderen negativen Erfahrungen mit den Diensten der Telekom(Cloud, Smartphonesync usw.) nur "konsequent".
Schlechter lief es bei meinem vorherigen Anbieter ebenfalls nicht, aber dort war es günstiger.