Kein Zugriff auf E-Mails

Gelöst

Hallo,

ich kann meine Emails bei T-online nicht mehr aufrufen und bekomme nur den genannten Fehlerhinweis plus Hotline-Nummer, die mir aber nicht wirklich hilft.

 

Wie löse ich das Problem ??

 

Update 04.10.2018 Anmerkung Oliver I.

Sammelthema gelöscht/ Betreff angepasst

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@leknilk0815 @harald.reichert @HAMAPA

 

Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Es liegt kein allgemeiner Fehler mehr vor. Es sind alle Fehlerbilder aktuell behoben. Wie sieht es denn aktuell aus? Kommen die E-Mails wieder normal an?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin @stobb,


stobb schrieb: Bei der Gelegenheit ein Hinweis auf einen Fehler im eMail-Center.
...
Bitte an die richtige Stelle zur Fehlerbehebung weitergeben!
Wie versprochen: "Wir haben weitergegeben und werden es prüfen lassen. Danke für das Feedback."

Greetz
Ina B.
Hallo @reenah1,

hier ging es ja bisher meist um die Telekom Mail App und das E-Mail Center.

Sie haben Sync-Plus auf Ihrem Handy installiert? Haben Sie schon ausprobiert, Sync-Plus einmal zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?

Im E-Mail Center klappt der Abruf und Versand von E-Mails aber?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Im email-Center gibt es neue Probleme seitdem der Fehler 1006 nicht mehr angezeigt wird. 

Zum einen gibt es keinen dedizierten Eröffnungsbildschirm mehr für das email-Center, wie es in bis vor dem Fehler 1006 noch gegeben hat.

Klickt man dann auf der Telekom-Starseite das email-Center an, so popt kurz ein neu gestalteter, allerdings sehr "mager" aussehender Startbildschirm auf, der aber sofort wieder in der Schnellstartleiste verschwindet. Ruft man diesen auf, und gibt seine Daten ein, so kann man anschliessend in der ursprünglichen Telekom-Startseite das email-Center öffnen. Eine wirklich sehr unbefriedigende Prozedur, die einer Firma wie Telekom nicht würdig ist.

Das ist allerdings noch nicht alles. Will man eine Mail beantworten, so geht das nicht. Man muss jedesmal das email-Center schliessen, und die ganze Prozedur von vorne beginnen, um eine Mail zu beantworten.

Eigentlich frage ich mich, wieso ich noch bei T-Online bin ?

@willnorbert
Über welchen Browser starten Sie das E-Mail Center? Haben Sie bereits einen anderen ausprobiert? Bei mir startet es normal (mit Chrome).

@Inga Kristina J.

 

Ja, im Email-Center klappt es mit den Mails.

Ich bin nicht mal sicher, ob ich Sync Plus installiert habe. Wenn ich im Email-Center in den Einstellungen Sync Plus aufrufe wird mein Handy angezeigt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich darüber meine Emails synchronisiere.

Von meinem Handy aus habe ich ein "Konto hinzugefügt", dann meine t-online.de Email Addresse und mein Passwort eingegeben, und dann hatte ich unter meinem Email-Symbol auf dem Handy immer meine Emails. Bis plötzlich vor 10 Tagen nicht mehr.

Ich starte mit der neuesten Version von Microsoft Edge, unter Windows 10.

Habe auch schon Internet-Explorer ausprobiert, genau das gleiche Verhalten !

 

Der Fehler mit der nicht funktionierenden Mailbeantworungsfunktion tritt seit kurzem nicht mehr auf.

@willnorbert
Wenn Sie den Weg hier: http://bit.ly/2N9SAql nutzen, erscheint das Briefumschlagsymbol bei Ihnen nicht, sodass Sie sich direkt einloggen können? Das Login Fenster erscheint in einem neuen Pop-Up, was korrekt ist.

Vielen Dank, war erfolgreich!

Wenn ich das: http://bit.ly/2N9SAql anklicke, erscheint das: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/e-mail...  

Vor dem Auftreten des Fehlers 1006 erschien das Login Fenster nicht in einem neuen Pop-Up, sondern direkt. Erst nachdem der fehler 1006 nicht mehr auftritt, erscheint ein extra Pop-Up, was sich aber innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde wieder selbsttätig schließt und in die Schnellstartleiste wandert. Wenn ich es dann von da aus aufrufe, kann ich erst meine Login-Daten eingeben.

 

@willnorbert
Richtig, wenn Sie die Seite abrufen, können Sie auf die T-Online Seite klicken, warten kurz und dann erscheint oben in der Leiste der große Briefumschlag. Wenn Sie hierauf klicken kommt ein Pop-Up, um sich anzumelden. Anschließend landet man direkt in seinem Postfach.

Hallo @Jacqueline G.,

 

warum der Hinweis auf die Seite eines Drittanbieters, wenn es einen funktionierenden Direktaufruf gibt?

Telekom hilft Team

@stobb

Kann man auch nutzen. Mehrere Wege führen nach Rom. 

Ich habe unsere Hilfeseite verlinkt, damit es auch gleich näher erklärt wird. Manchmal ist es nicht so eindeutig, wie der Einstieg ist. 

Hallo @Jacqueline G.,

 

eben dieser Direktaufruf fehlt auf der verlinkten Hilfeseite!

Telekom hilft Team

@stobb
In erster Linie soll der Einstieg über das Kundencenter erfolgen. Wenn das aber nicht gewünscht ist, kann der Link genutzt/gespeichert werden. Das ist der Direkteinstieg.


@Jacqueline G.  schrieb:

@stobb
In erster Linie soll der Einstieg über das Kundencenter erfolgen.


Das ist richtig. Warum dann aber über die Werbeverseuchte t-online Seite von Ströer?

Ist die Telekom da noch beteiligt?

Es gibt doch einen Direkteinstieg, völlig ohne Werbung.

Der Linkk ist zwar recht Lang:

https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip?openid.ns=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0&op...

 

Lässt sich aber beliebig durch einen URL Shortener kürzen:

http://t1p.de/tlrw

Wie schon gesagt, das Pop-Up macht seinem name alle Ehre, pop kurz auf, ca. 0,3 Sekunden, und verschwindet dann in der Schnellstartleiste. Da muss man es dann wieder anklicken, anschliessend kann man seine Login-Daten eingeben, und man landet nicht direkt in seinem Postfach, sondern muss nochmal "Email-Center öffnen" anklicken. Dann erst ist man in seinem Postfach.

Hallo @reenah1,

nicht dass Sie hier im Beitrag noch vergessen werden.
Zwinkernd
Das klingt nicht nach Sync-Plus, sondern einfach nach einem Konto in einer E-Mail App. Sofern dieses über IMAP oder POP3 eingerichtet wurde, benötigen Sie dafür das spezielle E-Mail-Passwort, das sich von dem Passwort, welches Sie für das E-Mail Center verwenden, unterscheidet.

Wenn Sie nicht mehr ganz sicher sind, welches Passwort Sie da nutzen, dann setzen Sie es vorab im E-Mail Center in den Einstellungen (unter dem Punkt Passwörter) noch mal neu.

Dann rufen Sie in der App die Kontoeinstellungen auf und speichern das Passwort noch einmal sowohl bei den Einstellungen für den Posteingangsserver, als auch bei denen für den Postausgangsserver ab.

Testen Sie dann erneut, ob der E-Mail-Empfang wieder funktioniert.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.

Ich habe wie von Ihnen empfohlen ein E-Mail-Passwort angelegt. Ich hatte bis jetzt keines, dort stand "Kein passwort festgelegt". In meiner "Email App" (bin nicht sicher, ob es eine ist, würde sagen: nein - das nennt sich "Konto"), habe ich dann das passwort angegeben, hilft aber nichts.

 

Habe mittlerweile versucht, die Telekom Mail App zu benutzen: erfolgreich runtergeladen und installiert. Aber wenn ich versuche mich einzuloggen, kommt immer der Hinweis "Verbinden Sie sich mit dem Internet und versuchen Sie es später erneut". Ich bin aber online... habe ja auch die App runtergeladen...

 

Dann habe ich versucht über POP3 zu gehen: Da habe ich das Problem, dass "Einrichtung wurde nicht abgeschlossen - Sichere Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden" aufpopt. Habe mittlerweile das Sicherheits-Zertifikat runtergeladen, aber weiß nicht was ich dann machen soll. Auf der Hilfe-Seite hier wird gesagt, dass ich einen PIN eingeben soll (welchen??), aber es wird gar kein PIN abgefragt. Die Datei wurde nur runtergeladen.

 

Ich habe ein Samsung Galaxy S2. Vielleicht hat die Telekom ja etwas geändert, so dass mein Handy nicht mehr unterstützt wird??

Telekom hilft Team
Hallo @reenah1 & danke für die schnelle Antwort.


reenah1 schrieb: Ich habe ein Samsung Galaxy S2. Vielleicht hat die Telekom ja etwas geändert, so dass mein Handy nicht mehr unterstützt wird??
Das ist ein guter Hinweis, die Mindestanforderung ist Android 4.1. Hat Ihr Handy diese Version?

Viele Grüße & einen schönen Montag
Ina B.

wir können heute keine e mails abrufen, wann ist das Problem gelöst

@Ina B.@Inga Kristina J.

 

Ich habe das Problem endlich gelöst! Ich habe also von vorne angefangen und jetzt über POP3 meine Email mit dem Handy verbunden. Da war ja heute morgen noch das Problem, dass ich keine sichere Verbindung herstellen konnte, und ich auch kein neues Zertifikat bentuzen konnte. Man konnte aber auch auswählen, alle Zertifikate zu akzeptieren, und damit ging das Einrichten von POP 3 jetzt. Ich bekomme jetzt wieder Emails aufs Handy.

 

Danke für die Antworten!

Moin

 

Ich habe seit gefühlten Ewigkeiten immer einen direkten Link zum E-Mail Center verwendet.

 

https://accounts.login.idm.telekom.com/oic?response_type=code&client_id=10LIVESAM30000004901CMP00000...

 

Lief wunderbar, ich kam immer direkt auf die Login Seite. Seit einigen Tagen ist dieser Link leider tot und es kommt nur eine Fehlermeldung...

Ich gehe mal davon aus das Telekom den Weg "mal wieder" verändert hat. Ich war schon auf der Suche, war leider aber nicht erfolgreich. Könnt ihr mir bitte mitteilen wie ich direkt ohne Umwege auf die Login Seite wieder komme? Der nervige Weg über die T-Online Startseite, dann auf "E-Mails" mit dem PopUp Fenster zwecks Einloggen und dann nochmal irgendwo draufklicken ist echt unterirdisch... Zumal danach bei mir immer ein leeres PopUp Fenster im Hintergrund offen bleibt welches ich schließen "muss"...

Das ist genau das Problem welches ich auch schon seit einiger Zeit habe.  man hat ohne Not irgendetwas verändert, und wir Anwender haben jetzt das Nachsehen. Einen guten Eindruck macht das nicht !

Hallo @Björn,

es gibt den Weg über die anderen Links nicht mehr. Das E-Mail Center ist nur noch über die T-Online Startseite erreichbar. Das haben nicht wir uns "ausgedacht", sondern die Betreiber der Seite (Stroer Group).

Viele Grüße
Nicole G.

@Nicole G.  schrieb:
Hallo @Björn,
Das E-Mail Center ist nur noch über die T-Online Startseite erreichbar. Das haben nicht wir uns "ausgedacht", sondern die Betreiber der Seite (Stroer Group).

Viele Grüße
Nicole G.

Das ist nicht richtig.

Es geht auch ohne Ströer.

Einfach den Links von mir folgen

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthema-quot-Kein-Zugriff-auf-E-Mails-quot/m-p/...

 

Wenn es wiklich so sein sollte, frage ich mich, warum hat die Telekom nicht einen eigenenen Login geschaffen, als die Seite verkauft wurde.

Warum mutet die Telekom ihren Kunden diese Werbeseite zu? Zumal die Seite auch noch aufgemacht ist, als würde diese zur Telekom gehören.

Da wird wohl noch ein hübsches Sümmen abfallen.