Einstellung Outlook 2003

Hallo

Bin Kunde bei T-online und wollte nach Anweisung Outlook 2003 einrichten bekomme immer die Felermeldung ich möchte mein E-Mail-Adessfeld überprüfen ist aber die richtige Adresse.
was kann ich tun
Telekom hilft Team

Hallo womate,
Bin Kunde bei T-online und wollte nach Anweisung Outlook 2003
einrichten bekomme immer die Felermeldung ich möchte mein
E-Mail-Adessfeld überprüfen ist aber die richtige Adresse.

Wie lautet die Fehlermeldung denn komplett?
Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration
Ihres E-Mail Programms zur Nutzung des @alp_ Postfaches.
Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung
eines E-Mail-Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail-Passwort richten
Sie im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de ein.

Wird die Internetverbindung nicht über die Deutsche Telekom AG
hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder
Firmennetzwerke), wollen Sie IMAP oder die SSL Verschlüsselung
verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich.

Weitere Informationen zum E-Mail Paket finden Sie unter
www.t-online.de/emailpaket.
Starten Sie bitte Outlook 2002/2003 und gehen in der Menüleiste auf
"Extras / E-Mail-Konten". Im folgenden Fenster wählen Sie "Ein neues
E-Mail-Konto hinzufügen", und klicken auf . Als "Servertyp"
wählen Sie "POP3" und bestätigen mit .
Tragen Sie nun bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in die
entsprechenden Felder ein.
Weiter benötigen Sie folgende Angaben zur Konfiguration:
Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
Wir empfehlen Ihnen, den Button nicht zu
verwenden, da diese Funktion zu Fehlern beim E-Mail Abruf führt.
Klicken Sie jetzt bitte auf , und wechseln auf
den Reiter "Postausgangsserver".
Aktivieren Sie hier bitte das Auswahlkästchen "Der Postausgangsserver
(SMTP) erfordert Authentifizierung", und darunter das Optionsfeld
"Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Verbindung".
Wählen Sie bitte, je nach Verbindungstyp, die entsprechende Option aus.
Sofern Sie die Verbindung über die Software 6.0 von T-Home oder einen
Router herstellen, wählen Sie bitte "Über das lokale Netzwerk verbinden
(LAN)" aus. Nutzen Sie eine DFÜ-Verbindung, z. B. die Direktanwahl,
markieren Sie bitte "Über Modem verbinden" und wählen Ihre
DFÜ-Verbindung aus. Berücksichtigen Sie hierbei bitte, dass der
Verbindungsaufbau in diesem Fall über die zugehörigen Online
Zugangsdaten erforderlich ist.
Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Erweitert".
Im mittleren Feld "Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf
"Lang". Ist unter "Übermittlung" die Option "Kopie aller Nachrichten
auf dem Server belassen" aktiviert, werden die E-Mails beim Abruf nicht
vom Server gelöscht, sondern verbleiben dort. Berücksichtigen Sie
bitte, dass diese Einstellung nach einiger Zeit zum Überlauf Ihres
Postfachs auf dem Server führen kann. Sie können dann keine neuen
E-Mails mehr empfangen.
Klicken Sie abschließend bitte auf , und .
Ihre E-Mails können jetzt über Outlook 2002/2003 versendet und
abgerufen werden.
Konfiguration IMAP
Starten Sie bitte Outlook 2002/2003 und gehen in der Menüleiste auf
"Extras / E-Mail-Konten". Im folgenden Fenster wählen Sie bitte "Ein
neues E-Mail-Konto hinzufügen" und klicken auf . Als
"Servertyp" wählen Sie "IMAP" und bestätigen mit .
Tragen Sie nun bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in die
entsprechenden Felder ein.
Weiter benötigen Sie folgende Angaben zur Konfiguration:
Posteingangsserver: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: Ihre @alp_ E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr E-Mail-Passwort
Klicken Sie jetzt bitte auf und wechseln auf
den Reiter "Postausgangsserver". Aktivieren Sie hier bitte das
Auswahlkästchen "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert
Authentifizierung", und darunter das Optionsfeld "Gleiche Einstellungen
wie für Posteingangsserver verwenden".
Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Verbindung". Wählen Sie hier,
je nach Verbindungstyp, die entsprechende Option aus. Sofern Sie die
Verbindung über die Software 6.0 oder einen Router herstellen, wählen
Sie bitte "Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)" aus. Nutzen Sie
eine DFÜ-Verbindung, z. B. die Direktanwahl, markieren Sie bitte "Über
Modem verbinden" und wählen Ihre DFÜ-Verbindung aus. Berücksichtigen
Sie hierbei bitte, dass ein Verbindungsaufbau über die zugehörigen
Online Zugangsdaten erforderlich ist.
Wechseln Sie jetzt bitte auf den Reiter "Erweitert". Im mittleren Feld
"Servertimeout" verschieben Sie den Regler bitte auf "Lang". Unter
"Stammordnerpfad" tragen Sie bitte "Inbox" ein.
Klicken Sie abschließend bitte auf , und .
Die E-Mails können jetzt über Outlook 2002/2003 versendet und abgerufen
werden.
Konfiguration SSL
Führen Sie bitte die Konfiguration wie oben beschrieben durch, und
verwenden folgende Server-Adressen:
Posteingang POP3: securepop.t-online.de
Posteingang IMAP: secureimap.t-online.de
Postausgang. securesmtp.t-online.de
Unter "Weitere Einstellungen / Erweitert" setzen Sie die Haken bei
"Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung", und tragen folgende
Ports ein:
Posteingang POP3: 995
Posteingang IMAP: 993
Postausgang: 25
Hinweise:
Haben Sie für Ihr E-Mail-Postfach weitere E-Mail-Adressen angelegt
haben und möchten diese als Absender auswählen können, wiederholen Sie
für jede Absenderadresse die Einrichtung eines POP3 Kontos. Beim
Verwalten Ihres Kontos über SSL kann es zu Fehlern im Zusammenhang mit
vorhandenen Sicherheitsprogrammen kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo,

womate schrieb:
> bekomme immer die Felermeldung ich möchte mein E-Mail-Adessfeld
> überprüfen ist aber die richtige Adresse.

Du hast ein *E-Mail-Passwort* angelegt und benutzt dieses in Outlook?
Das ist *nicht* das "Passwort", mit dem Du z.B. ins Kundencenter oder
E-Mail-Center kommst.

Regards
Thomas
Habe alles so gemacht e-mailpasswort angelegt alles ok
Fehlermeldung lautet beim Test: Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden . Bitte überprüfen sie das E-Mail-Adressfeld.
Telekom hilft Team

Hallo womate,
Habe alles so gemacht e-mailpasswort angelegt alles ok
Fehlermeldung lautet beim Test: Testnachricht senden: Die Testnachricht
konnte nicht gesendet werden . Bitte überprüfen sie das
E-Mail-Adressfeld.

Wir hatten schon einige User-Meldungen bei denen es ebenfalls zu
Schwierigkeiten bei der in Outlook integrierten Testfunktion kam, der
normale Versand jedoch einwandfrei funktionierte. Bitte senden Sie sich
einmal eine Test-Mail auf "normalem" Wege. Kommt es hierbei auch zu
Fehlern?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ich habe eine normale E-Mail an einen Kollegen versenden wollen nun ne neue Fehlermeldung.
Fehler (0x800CCC78)beim Ausführen der Aufgabe "popmail.t-online.de-Nachrichten werden gesendet. Die NAchricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen die E-Mail-Adresse in den Kontakteigenschaften. Antwort des Servers:530 5.7.0 Authentication required.
Telekom hilft Team

Hallo womate,
Fehler (0x800CCC78)beim Ausführen der Aufgabe
"popmail.t-online.de-Nachrichten werden gesendet. Die NAchricht kann
nicht gesendet werden. Bitte überprüfen die E-Mail-Adresse in den
Kontakteigenschaften. Antwort des Servers:530 5.7.0 Authentication
required.

Gut, das grenzt die Ursache schon einmal ein. Überprüfen Sie bitte in
den Einstellungen von MS Outlook, ob dort unter dem Reiter "Server" die
Option "Server erfordert Authentifizierung" und unter
die Option "Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver
verwenden" aktiviert sind. (Die Bezeichnung der aufgeführten Menüpunkte
kann ggf. etwas abweichen.)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
jetzt geht es! Er sendet eine Testnachricht. Ich werde noch ne Mail an meinem Kollegen senden und dann mal sehen.
Telekom hilft Team
Hallo womate,


jetzt geht es! Er sendet eine Testnachricht.

Prima.


Ich werde noch ne Mail an meinem Kollegen senden und dann mal sehen.

Wir würden wetten, dass auch dies funktionieren wird. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Mail ist auch mit weg an meinem Kollegen jetzt habe ich aber noch ein anders Problem.
Ich habe mir das Programm DataSync gezogen und beim einrichten Fehlermeldung: Die eMail-Adress oder das Passwort (web-Kennwort) wurden nicht korrekt eingegeben.
Bitte achten sie auf die richtige Schreibweise.
Was mach ich falsch????
Jetzt ist noch ein Fehler aufgetaucht
Fehler (0X800CCC0D9 Beim Auführen der Aufgaben "popmail.t-online.de. Nachrichten werden empfangen": Der Mailserver kann nicht gefunden werden. Überprüfen sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.
Ich sehe hier bald nicht mehr durch.
Telekom hilft Team

Hallo womate,
Jetzt ist noch ein Fehler aufgetaucht
Fehler (0X800CCC0D9

In der Fehlermeldung wird tatsächlich 0X800CCC0D9 genannt? Oder handelt
es sich eventuell um 0x800CCC0D oder 0x800CCC019 etc.?
Beim Auführen der Aufgaben "popmail.t-online.de.
Nachrichten werden empfangen": Der Mailserver kann nicht gefunden
werden. Überprüfen sie die Serverinformationen in den
Kontoeigenschaften.

Wenn Sie das Programm schließen und später erneut aufrufen, dann wird
der Empfangsversuch wieder mit einer Fehlermeldung quittiert?
Welche Hintergrundprogramme laufen bei Ihnen? Insbesondere Antiviren-,
Antispam-, Firewall- oder AntiSpyware-Programme, Anonymizer o. ä. wären
hier von Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
Telekom hilft Team

Hallo womate,
Ich habe mir das Programm DataSync gezogen und beim einrichten
Fehlermeldung: Die eMail-Adress oder das Passwort (web-Kennwort) wurden
nicht korrekt eingegeben.

Achten Sie bitte darauf, dass Sie nicht versehentlich das E-Mail
Passwort angeben; für die Synchronisation benötigen Sie das Passwort
(Webkennwort). Das Passwort (Webkennwort) kann im Kundencenter
http://kundencenter.telekom.de/ unter "Kundendaten / Passwörter"
eingerichtet oder geändert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --