|
|
| Übersicht | Suche | Private Nachrichten | Mein Profil | |||||
|
||||||||
Forum : Wirtschaft : Börsencrash |
| Zitat: |
|
Systemrelevant schrieb:
Das Handelsblatt berichtet was folgt;
Märkte brechen ein Anleger zittern vor Schuldenchaos in Italien 11.07.2011, 17:22 Uhr, aktualisiert 17:45 Uhr Die Sorge vor einem Sturz Italiens in die Schuldenkrise bringt die Märkte ins Wanken. Italienische Anleihen gehen auf Talfahrt, Bankaktien werden in Mailand zeitweise ausgesetzt. Und auch die Commerzbank-Aktie stürzt ab. ############################################################################## Da geht die Luzi ab wie es aussieht.
|
|
Systemrelevant schrieb:
Das Manger Magazin berichtet was folgt:
18.07.2011 Währungskrise Kernschmelze des Geldes Von Henrik Müller Der globale Schuldenstrudel nimmt immer bedrohlichere Dimensionen an. Inzwischen geraten auch zentrale Volkswirtschaften wie Italien und die USA in den Sog der Krise. Doch in Europa wie in den USA scheint die Politik wie gelähmt. Wohin führt das alles? Ein Szenario für die nächsten Stufen der Krise. Es sieht so aus, als habe das Endspiel begonnen. Nicht nur um den Euro, sondern um das internationale Finanzsystem insgesamt. Das mag auf den ersten Blick übertrieben erscheinen. Aber die Fakten lassen Schlimmes erwarten: ..................weiter lesen .......................... ############################################################################# Ja es ist vorbei. Vorbereitung auf die kommenden schlimmen Jahre im Desaster ist was ich rate. Legen sie Vorräte an holen Sie Ihr Geld von den Banken, kündigen sie alle Sparverträge gehen sie ins Gold. Sorgen Sie für Sicherheit und Selbstschutz |
| Kein Userbild vorhanden |
|
Calvin Asten schrieb:
@ FN
In meinem Umfeld sind keinerlei Auffälligkeiten zu beobachten. Ich kann problemlos meine Euronen gegen frische Brötchen eintauschen. Mit meiner Kreditkarte kann ich auch ausserhalb der Geschäftszeiten meiner Sparkasse den Vorraum mit den Geldautomaten betreten. Der Geldautomat beliefert mich im Rahmen meiner Bonität mit Geld. Keine Spur von Kunden in Panik, die ihre Ersparnisse abholen wollen. Der Dollar ist an den Yuan gekoppelt und wird deswegen auch nicht crashen und der Euro steht stabil bei 1,42 Dollar. Ich seh´ das ganz entspannt, es gibt keinen Grund zur Panik ! Inzwischen unterhält sich Systemrelevant nur noch mit sich selbst. Anonym aus der Deckung mit Schlamm schmeißen, ist weiter keine Kunst ! |
| Zitat: | ||
|
Gambrina1 schrieb:
Schliesse mich deinen Beobachtungen gerne an. In sämtlichen Vereinen werden zwar immer wieder aktuelle Themen diskutiert, jedoch objektiv und sachlich und ohne jegliche Hektik, geschweige denn Panik. In den Banken läuft alles wie üblich. Selbst Interessenten für Gold haben kein Problem, welches zu bekommen. Die größten Probleme mit ihrer Währung scheinen die Schweizer zu haben. |
|
Calvin Asten schrieb:
Guten Morgen zusammen !
Moi Moin tohoop ! Abwarten und Tee trinken, vermutlich werden die Aktienkurse moderat noch etwas weiter nachgeben, na und ? Die Inflationsrate wird auch weiterhin um die 2 Prozent bleiben. Höhere Inflationsraten lassen sich nicht durchsetzen, weil alles im Überfluss vorhanden ist und zuwenig freie Kaufkraft im Binnenmarkt herumvagabundiert. In den Geschäften werden bereits die ersten Weihnachtsmänner angeboten. Alles wird gut ! |