|
|
| Übersicht | Suche | Private Nachrichten | Mein Profil | |||||
|
||||||||
Forum : Wirtschaft : Börsencrash |
| Kein Userbild vorhanden |
| Zitat: |
|
eslrpower schrieb:
Angst vor Inflation
http://tinyurl.com/6xmoosg |
| Zitat: | ||
|
Dieter-München schrieb:
Du stellst hier immer nur bedeutungslose Schlagzeilen rein, aus Fragwürdigen Presseorganen und Gazetten. Erstens, haben wir Vermutlich alle hier Eigene und Qualitativ bessere Informationsquellen. Zweitens, sind wir in einem Forum das bekanntlich vom Austausch verschiedener Meinungen lebt. Drittens, lass deinem Namen der ja Power beinhaltet endlich mal Taten folgen. M.f.G. |
| Zitat: | ||||
|
Systemrelevant schrieb:
Mensch Dieter es gibt auch Maulfaule Menschen wer seine Links lesen will kann das wer nicht lässt es. OK, ich lass es. M.f.G. |
| Zitat: | ||||||
|
Dieter-München schrieb:
|
| Zitat: | ||||||||
|
Systemrelevant schrieb:
Dieter die Inflation wird ja u.a aus einem statistischen Warenkorb im Preisvergleich ermittelt. Es wird also festgestellt welche Artikel teurer, billiger oder gleichbleibend sind. Frage an dich: Ist dir der Inhalt des Warenkorbes ausführich bekannt und auch die Preisvergleiche welches das Amt durchführt.? Als zweite Frage: Hast du dir die Mühe gemacht diesen Statistischen Warenkorb einmal mit den realistischen Warenkorb zu verglechen ?? - Ich selbst habe mir diese Mühe nicht gemacht. Meine Erkenntnis zu 15 bis 20 Prozent Inflation kommt einfach aus unserem Haushaltsbuch welches wir seit 20 Jahren führen. Unser Einkaufsverhalten hat sich kaum Verändert ist auch eine Feststellung aus diesem Haushaltbuch. Wir sind auch keine Markenhopper sondern (Beispiel) benutze ich seit 20 Jahren morgens ODOL Beim Kaffee ist es auch die Marke geblieben, ebenfalls bei der Butter oder Magerine usw.usw. Kann es sein Dieter, dass wir verschiedener Meinung sind, weil ich mein Buch benutze und argumentiere und Du dir die Mühe gemacht hast die Statistik des Amtes zu prüfen und aus dieser Prüfung deine feste Meinung über die nicht oder kaum vorhandene Inflation kommt. Falls nicht, kann es dann sein das du gegen alles was real ist , bist ? MFG Dr.Freiherr zu Systemrelevant |
|
SEVEN3R schrieb:
Diesel gestern getankt: 1,32 €
Diesel heute getankt: 1,41 € macht wieviel Prozent AN EINEM TAG??? |
|
SEVEN3R schrieb:
Diesel gestern getankt: 1,32 €
Diesel heute getankt: 1,41 € macht wieviel Prozent AN EINEM TAG??? |
|
Dieter-München schrieb:
Die Inflationsrate wird über einen Zeitraum von 12 Monaten ermittelt. Da sind die täglichen Preissprünge die in deinem Beispiel mit 6,8 % zu Buche schlagen zur Zeit nicht sehr hilfreich. Es geht ja auch wieder runter. Ich habe Gestern in Österreich für den Liter Diesel 1,24 € Bezahlt. Ich tanke nur noch in Felix Austria. M.f.g. |
|
Dieter-München schrieb:
Die Inflationsrate wird über einen Zeitraum von 12 Monaten ermittelt. Da sind die täglichen Preissprünge die in deinem Beispiel mit 6,8 % zu Buche schlagen zur Zeit nicht sehr hilfreich. Es geht ja auch wieder runter. Ich habe Gestern in Österreich für den Liter Diesel 1,24 € Bezahlt. Ich tanke nur noch in Felix Austria. M.f.g. |
| Zitat: | ||||
|
SEVEN3R schrieb:
Das hilft mir wahnsinnig weiter. Im letzten Jahr hatte ich noch unter 1,20 € für den Liter Diesel bezahlt. Ich fahre im Monat mehrere Tausend Kilometer, um Kunden zu beliefern. Die bedanken sich, wenn ich das im Preis an sie weiter gebe. Rechne doch bitte mal innerhalt 12 Monaten von 1,18 auf 1,41 Euro. Danke. |
| Zitat: | ||||||
|
Dieter-München schrieb:
Ich habe das Spiel mit den KFZ-Kosten 40 Jahre spielen dürfen. Die Tatsächlichen KFZ-Kosten sind je nach Wertigkeit des gelieferten Produktes und je nach Branche nicht immer befriedigend. Wenn man die Kosten nicht Umlegen kann weil die Ware sonst zu Teuer wird kann man Jammern oder man muss sich halt was anderes einfallen lassen oder Auswandern. Wie bei mir in der Firma die KFZ Kosten zu hoch wurden habe ich einen Teil der Geräte auch die im Garantiefall auf Bring- Schuld umgestellt und 3 % EXTRA-BONUS gegeben und das Thema war vom Tisch. 19,49 % ist relativ viel aber wenn man bedenkt was ein U-Boot kostet und da ist noch kein Wasser dabei das es Schwimmen kann sind 19,49 % relativ wenig für den Diesel :-) M.f.G- |