|
|
| Übersicht | Suche | Private Nachrichten | Mein Profil | |||||
|
||||||||
Forum : Wirtschaft : Börsencrash |
| Kein Userbild vorhanden |
| Zitat: | ||||
|
Dieter-München schrieb:
Das ist schon klar, dass Du alle Scheine hast. M.f.g. |
| Zitat: | ||||||
|
Gambrina1 schrieb:
SR ich frage mich, wann du das alles machen willst, was du hier angibst. Die meiste Zeit bist du doch hier im Netz anzufinden. |
| Zitat: |
|
SEVEN3R schrieb:
Ich war eben tanken.
Diesel 1,50 Euro/l (2,93 DM/l) Benzin 1,68 Euro/l (3,29 DM/l) Bald lohnt sich die Arbeit überhaupt nicht mehr.
Den Hit aus den 80ern haben wir auch schon eingeholt: "Und kosts Benzin auch Dreimarkzehn... scheißegal, es wird schon gehn..." (c) Markus - Ich will Spaß |
|
SEVEN3R schrieb:
Wenn ich hier von Arbeit rede, dann meine ich die Arbeit, was der moderne Mensch darunter versteht.
Schuften, rödeln wie ein Roboter, meist für andere, verbunden mit GELD verdienen. Gegen Arbeit hat niemand etwas einzuwenden. Nur lohnen sollte sie sich. Es gibt eben Leute, die benötigen das Auto um Geld zu verdienen. Diese Arbeitszeit ließe sich anderweitig sinnvoller einsetzen. |
|
Systemrelevant schrieb:
Kopie Leserbeiträge Hartgeld.com
Neu 2012-02-24: [9:45] Leserzuschrift-AT - Zanoni-Eisinflation! pünktlich zum Saisonauftakt wird es wieder unverschämt: Beim Eissalon Zanoni in der Rotenturmstrasse in Wien kostet 1 Tüte mit 2 Kugeln schon 2 Euro. Im Oktober 2011 waren es noch 3 Sorten mit Spachtel (wesentlich größer), also mindestens um 1/3 mehr plus größere Tüten um 1,80. Die werden immer gieriger! Das sind dann so schlappe 40-50 Prozent Teuerung in 6 Monaten! Jeder, der kann, langt zu. #################################################### [10:30] Der Stratege dazu: Ich habe im letzten Jahr (2011) bei der Eisdiele um die Ecke in der 1,10 EUR/Kugel in der Waffel bezahlen müssen. Im Jahr 2000 war der Preis noch 60 Pfennig/Kugel in der selben Eisdiele. Ist mir letzens aufgeafllen, als ich Bilder aus dem Jahr 2000 sortiert habe und auf einem das Preisschild der Eisdiele mit drauf war. Daraus ergibt sich folgende Rechnung: 0,60 DM = 0,31 EUR 1,10 / 0,31 = 3,548 => 254,8% Preissteigerung in 11 Jahren. Keine Inflation? ##################################################### Neu 2012-02-23: [21:00] Leserzuschrift-DE - Grundnahrungsmittel-Inflation: Heute gesehen: Sehr günstige Fischkonserven von hoher Qualität sind nun erneut hochgeschnellt. PLUS 14,5% innerhalb 7 Monaten! Gemüse ist in etwa gleicher Frist auch allgm. sehr viel teurer geworden - gefühlt 20-40% innerhalb 12 Monaten. Diesel liegt auch schon bei +20% innerhalb 12 Monaten. Silber & Gold werden schnell nachziehen und schon bald wieder überholen. Alles was man braucht wird jetzt massiv teurer. ################################################### Ja jeder wird es oder merkt es massiv in der Geldbörse. |
| Zitat: | ||
|
Gambrina schrieb:
Da hilft nur noch eines: jeglichen Konsum, egal welcher Art, einschließlich Essen und Trinken sofort einstellen. Da spart man jede Menge Geld...... |
|
Systemrelevant schrieb:
NTV
Preis für Benzin klettert auf immer neue Höhen Der Preis für Benzin erklimmt immer neue Höhen: Im bundesweiten Schnitt kostet der Liter aktuell 1,649 Euro, wie der ADAC in München mitteilte. Das sei ein neues historisches Hoch. Auch Diesel verteuerte sich demnach weiter und kostet derzeit 1,528 Euro je Liter. Das ist der höchste Preis seit Juli 2008. ################################################################################ Immer drauf auf die Benzinpreise, die Strompreise die deutsche Wirtschaft brummmmmt ja wie ein Brummer was machen da die paar Cent
|
| Zitat: | ||
|
SEVEN3R schrieb:
Schon wieder überholt. über 1,70 € jetzt. Letzte nacht auf der Autobahn gesehen 1,79 € Meine Kunden werden aufjaulen. Bringt aber nichts, ich muss die Preise neu kalkulieren. Die basieren noch auf einem Benzinpreisstand von 1,15 € |