Startseite Jetzt online bestellen und 10% Rabatt sichern

Sie sind hier: Home >

Wirtschaft

...

kein avatar vorhanden
Sie sind noch nicht im Forum angemeldet.
Übersicht Suche Private Nachrichten Mein Profil
Tauschen Sie sich im Forum mit anderen Mitgliedern aus.
Schreiben Sie Beiträge, suchen Sie Informationen und lernen Sie neue Freunde kennen.
Hilfe & FAQ Drucken

Deutschland friert ein

06. Februar 2012 09:00

niemals schwarz Mitglied seit: 28.08.09 Anzahl Beiträge: 473

Morgen Alle miteinander,
Temperatur vor Ort -21 Grad Celsius !!
Bei uns fahren Schulbusse nur bedingt, mußte gerade meine Tochter zur Schule fahren. Gute Geschäfte gibt es allerdings für Autowerkstätten, Autobatteriehersteller und Heizöllieferanten ! Dem Pegel beim eigenen Heizöltank kann man beim Sinken zuschauen !! In 12 Tagen sitz ich in Ägypten, momentaner Temperaturunterschied um die 40 Grad. Mich ödet diese Kälte an. Einen " eiskalten " Gruß von hier.

Kein Userbild vorhanden
Re: Deutschland friert ein

06. Februar 2012 09:37

Gambrina1 Mitglied seit: 26.04.08 Anzahl Beiträge: 1277

Zitat:
niemals schwarz schrieb:
Morgen Alle miteinander,
Bei uns fahren Schulbusse nur bedingt, mußte gerade meine Tochter zur Schule fahren. Gute Geschäfte gibt es allerdings für Autowerkstätten, Autobatteriehersteller und Heizöllieferanten ! Dem Pegel beim eigenen Heizöltank kann man beim Sinken zuschauen !! In 12 Tagen sitz ich in Ägypten, momentaner Temperaturunterschied um die 40 Grad. Mich ödet diese Kälte an. Einen " eiskalten " Gruß von hier.

Moin, moin ns, Kälte hat halt der Winter nun mal so an sich. Zwinkern Aber du machst es doch richtig, ab nach Ägypten. Dennoch kommen wir in Deutschland noch relativ gut weg. Sieh dir mal z.B. die Türkei an, die sind für diese Schneemassen und Kälte ja garnicht vorbereitet.
Also.....warm anziehen. Stupsnase Stupsnase Stupsnase

Kein Userbild vorhanden

06. Februar 2012 10:19

Dieter-München Mitglied seit: 27.12.09 Anzahl Beiträge: 2004

Der Süden, so rund um das Mittelmeer ist nie verkehrt, wenn man die Eigenarten des Wetters und die Politische Lage berücksichtigt. Mann/ Frau sollte Wissen dass sich das Wetter auch im Süden verändert hat. Es ist heute durchaus möglich das man im östlichen Mittelmeer auch im August Temperaturen erlebt die man vor 20 Jahren noch nicht kannte. Was natürlich bleibt, auch wenn die Nächte für die hiesigen Verhältnisse zurzeit bitter Kalt sind, so um die 0° Grad. Wenn die Sonne scheint ist es in der Mittagszeit auch im Januar-Februar wieder ca. 15° Grad Warm. Ägypten wäre aus politischen und sicherheitsrelevanten Gründen kein Ort in dem ich momentan Urlaub machen möchte, auch wenn sie mir Tag und Nacht die 25 ° Grad versprechen würden. Hoffen wir das für niemals schwarz in Ägypten alles gut geht.
M.f.G.

Kein Userbild vorhanden

06. Februar 2012 11:41

Zitat:
Gambrina1 schrieb:
Zitat:
niemals schwarz schrieb:
Morgen Alle miteinander,

Moin, moin ns, Kälte hat halt der Winter nun mal so an sich. Zwinkern Aber du machst es doch richtig, ab nach Ägypten. Dennoch kommen wir in Deutschland noch relativ gut weg. Sieh dir mal z.B. die Türkei an, die sind für diese Schneemassen und Kälte ja garnicht vorbereitet.
Also.....warm anziehen. Stupsnase Stupsnase Stupsnase

Hallo,
die Temperaturunterschiede der Küstenregionen, dem Landesinnerem und dem Anatolischem Hochland in der Türkei sind natürlich gewaltig. Die Temperatur an der Küste wird weitgehendst durch das Mittelmeer bestimmt, kälter als +15° Grad wird das Mittelmeer auch im Kältesten Winter nicht, so das an der Küste bis auf kleine Ausnahmen von ca. 1 Woche immer ein moderateres Wetter herrscht. Ich habe dort 2x mit dem Schiff überwintert und das war mehr als Ok, geflüchtet bin ich wegen der unerträglichen Sommerhitze von über 40° Grad was eine reale Temperatur im Schiff von über 50° Grad bedeutete. An Schlaf ist da ohne eine buddel Rotwein intus nicht mehr zu denken.

M.f.G

06. Februar 2012 12:36

Systemrelevant Mitglied seit: 22.04.09 Anzahl Beiträge: 10352

Zitat:
niemals schwarz schrieb:
Morgen Alle miteinander,

Zieh Dir einen warmen Schlüpfer an und kauf dir einen Wohnmantel das spart Geld für die Heizung

lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen

¤¤¤ Das wirtschaftliche Desaster beginnt !

♫ ♫ ♫ Warum m ä s t e n Sie eigentlich Ihren Banker noch ?

…_…l..____________________, ,
……/ ‘—___________—-______l] = = SR
…../_==o;;;;;;;;_______.:/
…..), —.(_(__)/
….// (..) ) ,—-”
…//____//
..//____//
.//____//

Millionen, Milliarden, Billionen

|████||████||████||████||████||████||████|
H U N G E R macht fleißig !
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ|████||████||████||████||████||████|

Ziehen Sie sofort Ihre Spareinlagen von Banken und Versicherungen ab SOFORT.

-------------------------------------------------------

¤¤¤ Nutze die Schwäche des anderen konsequent und werde
¤¤¤ selber stark und reich.©

¤¤¤ RECHNEN SIE AB JETZT TÄGLICH MIT DEM COLLAPS © !

¤¤¤ Je mehr Leuten du Geld schuldest umso ärmer bist du du. Qusie ein armer Schlugger :-)

░░░░░░░░░░█░░
░░░░░░░░░███░░
░░░░░░░░██░██░░
░░░░░░░░██░██░░
░░░░░░░██░░░██░░
░░░░░░██░░░░░██░░
░░░░░██░░░░░░░██░░
░░░░██░░░░SR░░░██░░
░░░░██░░░░░░░░░██░░
░░░░░██░░░█░░░██░░
░░░░░░░██░█░██░░
░░░░░░░░░███░░░░
░░░░░░░████████░░░░
░░██████████████████
░████████████████████
██████████SR██████████
░████████████████████
░░██████████████████
░░░████████████████
░░░░░████████████
░░░░░░██████████
░░░░░░░████████
░░░████████████████
░░██████████████████

Das Totenlicht des Euro

Meine Informationen stammen aus öffentlichen leicht zugänglichen Quellen, die Quelle gebe ich stets an.

¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
(¯`•.•*.¸©¸.¤*¨¨*¤. Systemrelevant.¤*¨¨*¤.¸©¸.*•.•´¯)

Kein Userbild vorhanden

06. Februar 2012 13:15

SEVEN3R Mitglied seit: 24.06.09 Anzahl Beiträge: 2298

Ich frag mich, was Ihr für Probleme habt.
Wir haben WINTER! In einem Winter ist es nunmal KALT in diesen Breiten- und Längengraden.

Sorgen würde ich mir machen, wenn wir in dieser Jahreszeit 30 Grad im Schatten hätten.

Kein Userbild vorhanden

06. Februar 2012 14:26

Zitat:
SEVEN3R schrieb:
Ich frag mich, was Ihr für Probleme habt.
Wir haben WINTER! In einem Winter ist es nunmal KALT in diesen Breiten- und Längengraden.

Sorgen würde ich mir machen, wenn wir in dieser Jahreszeit 30 Grad im Schatten hätten.

Dann müsstest Du dir vermutlich keine Sorgen mehr machen.
M.f.G

Kein Userbild vorhanden

06. Februar 2012 14:31

Zitat:
Systemrelevant schrieb:
Zitat:
niemals schwarz schrieb:
Morgen Alle miteinander,

Zieh Dir einen warmen Schlüpfer an und kauf dir einen Wohnmantel das spart Geld für die Heizung

lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen

Was ist bitte ein Wohnmantel?????und warum Spart der Geld. Den muss ich doch auch kaufen, oder bekommt man ihn Geschenkt.
M.f.G

06. Februar 2012 14:56

Zitat:
Dieter-München schrieb:
Zitat:
Systemrelevant schrieb:
Zitat:
niemals schwarz schrieb:
Morgen Alle miteinander,

Was ist bitte ein Wohnmantel?????und warum Spart der Geld. Den muss ich doch auch kaufen, oder bekommt man ihn Geschenkt.
M.f.G

Der Systemrelevant meint bestimmt so eine Pferdedecke im Rentnerdesign mit Reißverschluss.

Unser Nachbar betreibt eine freie Kfz-Werkstatt und ist heute schon tierisch genervt. Viele Dieselfahrzeuge sind versulzt, auch der Geschäftswagen von meinem Mann steht zum Aufwärmen in der Werkstatt.

In Ägypten am Roten Meer ist es gottlob wärmer als am östlichen Mittelmeer, noch habe ich keine Angst dort hinzufliegen. Wenn ich mich nicht mehr wohlfühlen sollte, werde ich mich einstweilen von meiner Lieblingsdestination verabschieden. Wollte sowieso mal auf die kapverdischen Inseln.

Einen schönen kalten Tag noch. LG

Kein Userbild vorhanden

06. Februar 2012 17:36

Calvin Asten Mitglied seit: 08.07.09 Anzahl Beiträge: 2203

Guten Abend "NS"

Bei dem von den Raffinerien im Winter an den Tankstellen angebotenen "Winterdieselöl" liegt der "Beginn der Paraffinausscheidung" unterhalb 22 Grad. Hast Du Salatöl getankt ?

06. Februar 2012 17:44

Zitat:
Calvin Asten schrieb:
Guten Abend "NS"

Bei dem von den Raffinerien im Winter an den Tankstellen angebotenen "Winterdieselöl" liegt der "Beginn der Paraffinausscheidung" unterhalb 22 Grad. Hast Du Salatöl getankt ?

Hallo Calvin,
getankt war ganz normaler Diesel. Aber die Nachttemperatur muß noch unter -23 Grad gelegen haben, denn heute früh um 6 Uhr waren es -23 Grad und um 8 Uhr -21 Grad. An der Waterkant ist es wohl milder.

06. Februar 2012 18:55

Systemrelevant Mitglied seit: 22.04.09 Anzahl Beiträge: 10352

Zitat:
niemals schwarz schrieb:
Zitat:
Dieter-München schrieb:
Zitat:
Systemrelevant schrieb:
Zitat:
niemals schwarz schrieb:
Morgen Alle miteinander,

M.f.G

Der Systemrelevant meint bestimmt so eine Pferdedecke im Rentnerdesign mit Reißverschluss.

Unser Nachbar betreibt eine freie Kfz-Werkstatt und ist heute schon tierisch genervt. Viele Dieselfahrzeuge sind versulzt, auch der Geschäftswagen von meinem Mann steht zum Aufwärmen in der Werkstatt.

In Ägypten am Roten Meer ist es gottlob wärmer als am östlichen Mittelmeer, noch habe ich keine Angst dort hinzufliegen. Wenn ich mich nicht mehr wohlfühlen sollte, werde ich mich einstweilen von meiner Lieblingsdestination verabschieden. Wollte sowieso mal auf die kapverdischen Inseln.

Einen schönen kalten Tag noch. LG

Hier mal ein Link zu dem Wohnmantel:

http://www.bader.de/bader/displayProduct.do?product=Vc0000001THW&campaign=Google_Shopping&origin=shopping

Hab das vor Jahren mal bei den Geizhälsen gesehen und gleich zwei Stück bestellt.
Dreimal die Woche die Heizung vollständig ausschalten und ab in den Mantel, dass spart aber richtig Kosten.

Ja und in Ägypten sind meines Wissens die "fliegenden Ärzte" unterwegs um an noch funktionsfähige Organe zu kommen, um so deutschen zahlungskräftigen privat Patienten zu helfen.
Da unten fällt ja jetzt allerhand ab.

lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen

¤¤¤ Das wirtschaftliche Desaster beginnt !

♫ ♫ ♫ Warum m ä s t e n Sie eigentlich Ihren Banker noch ?

…_…l..____________________, ,
……/ ‘—___________—-______l] = = SR
…../_==o;;;;;;;;_______.:/
…..), —.(_(__)/
….// (..) ) ,—-”
…//____//
..//____//
.//____//

Millionen, Milliarden, Billionen

|████||████||████||████||████||████||████|
H U N G E R macht fleißig !
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ|████||████||████||████||████||████|

Ziehen Sie sofort Ihre Spareinlagen von Banken und Versicherungen ab SOFORT.

-------------------------------------------------------

¤¤¤ Nutze die Schwäche des anderen konsequent und werde
¤¤¤ selber stark und reich.©

¤¤¤ RECHNEN SIE AB JETZT TÄGLICH MIT DEM COLLAPS © !

¤¤¤ Je mehr Leuten du Geld schuldest umso ärmer bist du du. Qusie ein armer Schlugger :-)

░░░░░░░░░░█░░
░░░░░░░░░███░░
░░░░░░░░██░██░░
░░░░░░░░██░██░░
░░░░░░░██░░░██░░
░░░░░░██░░░░░██░░
░░░░░██░░░░░░░██░░
░░░░██░░░░SR░░░██░░
░░░░██░░░░░░░░░██░░
░░░░░██░░░█░░░██░░
░░░░░░░██░█░██░░
░░░░░░░░░███░░░░
░░░░░░░████████░░░░
░░██████████████████
░████████████████████
██████████SR██████████
░████████████████████
░░██████████████████
░░░████████████████
░░░░░████████████
░░░░░░██████████
░░░░░░░████████
░░░████████████████
░░██████████████████

Das Totenlicht des Euro

Meine Informationen stammen aus öffentlichen leicht zugänglichen Quellen, die Quelle gebe ich stets an.

(¯`•.•*.¸©¸.¤*¨¨*¤. Systemrelevant.¤*¨¨*¤.¸©¸.*•.•´¯)

Kein Userbild vorhanden

06. Februar 2012 22:14

SEVEN3R Mitglied seit: 24.06.09 Anzahl Beiträge: 2298

So ist das also:

"Dieter" hat Sitzfleisch
Väterchen Frost bleibt vorerst
"Dieter" hat sich in Deutschland und Europa fest eingenistet. Wann Väterchen Frost wieder verschwindet ist völlig offen. Frühestens kommende Woche könnte es soweit sein, sagen Meteorologen.

http://www.n24.de/news/newsitem_7652008.html

lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen

07. Februar 2012 06:16

Zitat:
SEVEN3R schrieb:
So ist das also:

"Dieter" hat Sitzfleisch
Väterchen Frost bleibt vorerst
"Dieter" hat sich in Deutschland und Europa fest eingenistet. Wann Väterchen Frost wieder verschwindet ist völlig offen. Frühestens kommende Woche könnte es soweit sein, sagen Meteorologen.

http://www.n24.de/news/newsitem_7652008.html

lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen

Endlich haben wir einen Schuldigen gefunden, den " Dieter " ! Zwinkern lautes Lachen lautes Lachen lautes Lachen

Kein Userbild vorhanden

07. Februar 2012 08:51

Zitat:
Calvin Asten schrieb:
Guten Abend "NS"

Hallo CA,
ein kleines Beispiel. Ich fahre unter anderem einen VW T5, der Tank fasst 87 Liter, damit fahre ich rund 1000 km, wenn ich dann fahre. Das letzte Mal habe ich Anfang November getankt, wahrscheinlich noch keinen Winterdiesel. Aus diesem Grund lasse ich bei diesen Temperaturen den Dieselwagen lieber stehen bis „Dieter“ endlich und hoffentlich für immer nach Sibirien endschwindet. Das alte Hausmittel bis 20 % Benzin dem Diesel beimischen geht leider bei den neuen Motoren nicht mehr. Aber ich bin ja flexibel und habe mit einem Bobicar vorgesorgt. ;-))
M.f.G

Seite:
1

Anzeige
Zur breiten Ansicht
© Deutsche Telekom AG 2012