Neue Premiere/ Sky Pakete bei Entertain

Hallo ThT,

meine Frage und wahrscheinlich auch vieler anderer betrifft die neuen Pakete von Sky ab 4. Juli.

Werden diese 1 zu 1 umgesetzt, d.h. auch die Sky Logik erst Sky Welt und dann zusätzlich z.B Sky Film, sodaß man auf rund 40€ kommt, oder kann man das wie gewohnt einzeln buchen bei Entertain?

Und sind alle Sender von Sky Film auch bei Entertain verfügbar? Auf der Entertain Seite stehen nämlich schon die Pakete zwar unter altem Naming aber es sind die neuen Pakete für jeweils 19,95€ (hier steht nämlich folgendes "Beste Serien- und Krimiunterhaltung rund um die Uhr".Dies gibt es derzeit nämlich nicht bei Premiere Film. Hier der Link.
http://entertain.eki.t-home.de/program/options/premiere/

Ich frage deshalb, ich habe bislang Premiere Bundesliga und Film. Da Premiere Bundesliga für Bestandskunden einfach nur auf LIGA total umgestellt wird aber zum gleichen vorherigen Preis (wie lange weiß ich nicht wahrscheinlich bis Vertragsende, dann neuer Preis). Wie sieht es aber mit Premiere Film aus. Dies kostet ja derzeit noch 9,95€. Wird alles so bleiben wie bislang, oder kann man dann auf Sky Film für 19,95 umschwenken da auch mehr Sender? Oder müsen wir Entertain Kunden auch diese elendige neue Sky Logik nehmen wie erst Sky Welt und dann zuzüglich Sky Film und kommt dann auf rund 40€?

Da das ganze ja schon ca. 3 Wochen startet, wäre es nett eine Info zu erhalten.
Fröhlich Naja, die Nichterfüllung eines Vertrages macht diesen in unserer Rechtsorndung nicht nichtig, aber lassen wird das lieber.

Hier wird den ganzen Tag schon darüber geschimpft, und wie man gelesen hat war es für die meisten kein Problem, ihr HD oder Premiere-Paket sofort durch einen Hotlineanruf rauszunehmen. Wer also Sport HD nicht sehen will und dann lieber gar nichts nimmt, kann das scheinbar problemlos.

Viel ärgerlicher ist doch, dass man sich von T-Home erhofft hat, Vorreiter in Sachen TV-Übertragungen zu werden. Das wurde ja auch oft genug angepriesen. Die technischen Möglichkeiten sind enorm, die Preise auch. Aber es wird halt 0 draus gemacht. Mittelweile tue ich mir doch äußerst schwer, Vorteile von T-Home gegenüber einer Schüssel zu finden. Und wenn ich mir als Bestandskunde ununterbrochen überlegen, wie ich mich mit möglichst geringem Kabelaufwand meiner T-Home-Abhängigkeit entledige, wird sich doch jeder Neukunden in dieser Zeit 10x überlegen warum er hier herkommen soll!

Wer heute IPTV wählt macht das doch, weil er neuen Techniken aufgeschlossen ist und auf Fortschritt hofft. Im Moment ist man bei anderen Übertragungswegen weit fortschrittlicher was das Angebot angeht. So habe ich in den letzten 2 Jahren irgendwie kaum ein Schritt nach vorne gesehen bei T-Entertain. Durch den Bruch mit SKY eher 3-4 Schritte nach hinten. Ob eine eigene BL-Übertragung das ganze Theater wert ist, ich weiß es nicht...

Ich glaube am Ende gibt es nur Verlierer. SKY, T-Home und natürlich die Kunden..
das kann ich so komplett unterschreiben

Fröhlich Naja, die Nichterfüllung eines Vertrages macht diesen in unserer Rechtsorndung nicht nichtig, aber lassen wird das lieber.

Hier wird den ganzen Tag schon darüber geschimpft, und wie man gelesen hat war es für die meisten kein Problem, ihr HD oder Premiere-Paket sofort durch einen Hotlineanruf rauszunehmen. Wer also Sport HD nicht sehen will und dann lieber gar nichts nimmt, kann das scheinbar problemlos.

Viel ärgerlicher ist doch, dass man sich von T-Home erhofft hat, Vorreiter in Sachen TV-Übertragungen zu werden. Das wurde ja auch oft genug angepriesen. Die technischen Möglichkeiten sind enorm, die Preise auch. Aber es wird halt 0 draus gemacht. Mittelweile tue ich mir doch äußerst schwer, Vorteile von T-Home gegenüber einer Schüssel zu finden. Und wenn ich mir als Bestandskunde ununterbrochen überlegen, wie ich mich mit möglichst geringem Kabelaufwand meiner T-Home-Abhängigkeit entledige, wird sich doch jeder Neukunden in dieser Zeit 10x überlegen warum er hier herkommen soll!

Wer heute IPTV wählt macht das doch, weil er neuen Techniken aufgeschlossen ist und auf Fortschritt hofft. Im Moment ist man bei anderen Übertragungswegen weit fortschrittlicher was das Angebot angeht. So habe ich in den letzten 2 Jahren irgendwie kaum ein Schritt nach vorne gesehen bei T-Entertain. Durch den Bruch mit SKY eher 3-4 Schritte nach hinten. Ob eine eigene BL-Übertragung das ganze Theater wert ist, ich weiß es nicht...

Ich glaube am Ende gibt es nur Verlierer. SKY, T-Home und natürlich die Kunden..


Ich fände es sinnvoll wenn Du dieses Statemanet (was ja den Nagel auf den Kopf trifft ), auch an entsprechende Stellen bei T-Home Entertain und/oder der Telekom weiterleiten würdest. Ich bin fest davon überzeugt, das es nicht nur gelesen sondern auch beachtet wird.
Holger
Ich habe mir mal erlaubt, im Kundencenter auf den Premiere-Abmeldebutton zu klicken.
Werte Firma Telekom, damit haben Sie in meinem Falle frühzeitige Information und Planungssicherheit, das ganze ohne langwierige Verhandlungen mit unsicherem Ausgang.

Wer heute IPTV wählt macht das doch, weil er neuen Techniken aufgeschlossen ist und auf Fortschritt hofft. Im Moment ist man bei anderen Übertragungswegen weit fortschrittlicher was das Angebot angeht. So habe ich in den letzten 2 Jahren irgendwie kaum ein Schritt nach vorne gesehen bei T-Entertain. Durch den Bruch mit SKY eher 3-4 Schritte nach hinten. Ob eine eigene BL-Übertragung das ganze Theater wert ist, ich weiß es nicht...


Woher kommt deine Erkenntnis das die BL-Übertragung Schuld ist? Gibt es überhaupt einen Bruch mit Sky?!

Morgen gibt es die Sky Sender (vielleicht nicht alle) bei T-Home. Auch 2 Sky HD Sender. Also das was auch Kabelkunden von Kabel Deutschland und Unitymedia sehen.

Übertragen die Beiden auch selber die BL?! Nein!
Ich hab jetzt doch mal eine Frage (haltet mich gerne für doof, so oft wie ich überfordert vor diesen Geräten sitze, macht mir das nichts)

Wenn Premiere-HD zu Sky-Sport-HD wird, was wird dann aus Premiere-Sport?

Ich habe Premiere-Sport, und zwar nur das. Bleibt das? Liebes THT, wie siehts aus?
Woher kommt deine Erkenntnis das die BL-Übertragung Schuld ist? Gibt es überhaupt einen Bruch mit Sky?!

Morgen gibt es die Sky Sender (vielleicht nicht alle) bei T-Home. Auch 2 Sky HD Sender. Also das was auch Kabelkunden von Kabel Deutschland und Unitymedia sehen.

Übertragen die Beiden auch selber die BL?! Nein!


Naja, ich habe das Gefühl, bei einer weiteren Zusammenarbeit in Sachen BL hätte es die Verhandlungen in der Form und mit dem Ausgang nicht gegeben.

Zu den Kabelanbeitern: Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und Discovery HD übertragen.

Ich denke, Kapazitätsprobleme dürfte es hier nicht geben. Es hätte nichts dagegen gesprochen, das komplette SKY-Programm aufzuschalten - also in rein technischer Hinsicht.

Und zum Bruch mit SKY: Ich hoffe Du hast Recht, und ab morgen wird es bei T-Entertain offiziell SKY-Produkte geben. Momentan weiß ich nur, dass SKY bzw. Premiere komplett aus der T-Home-Werbung bzw. der Homepage verschwunden sind. Hier flog eine T-Home-Mitteilung rum, dass die Programme für Bestandskunden wie mittelerweile bekannt umgestellt werden, dass neue SKY-Pakete aber nicht gebucht werden können. Es klingt ein wenig nach Vertragserfüllung für Bestandskunden und dann Ende.

Mag sein das ich mich da täusche. Und über den Irrtum würde ich mich dann auch ausnahmsweise sehr freuen...
Ich fände es sinnvoll wenn Du dieses Statemanet (was ja den Nagel auf den Kopf trifft ), auch an entsprechende Stellen bei T-Home Entertain und/oder der Telekom weiterleiten würdest. Ich bin fest davon überzeugt, das es nicht nur gelesen sondern auch beachtet wird.
Holger


Vielen Dank! Aber ganz ehrlich: Ich halte das so sinnvoll wie den Text meiner Katze vorzulesen. An die Kontaktstellen, an die ich mich als einfacher Abonnent bei der Telekom wenden kann, wenden sich pro Tag sicherlich Tausende. Der Glaube, Entscheidungsträger damit zu erreichen, der fehlt mir doch sehr.

Im Übrigen bin ich mir sehr sicher, dass sich die Verantwortlichen bei der Telekom sehr klar darüber sind in welch schwieriger Position sie sich damit befinden. Ich denke weder bei SKY noch bei T-Home wird jemand zufrieden die Veranstaltung verlassen habe.

Ich hoffe einfach sehr, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde bzw. die Eindrücke, die man heute so gewinnen konnte, einfach falsch sind!
Das mit den Engpässen im Kabelnetz stimmt nicht, zumindest nicht bei Unitymedia. Da ist noch genug "frei" und trotzdem bekommen UM Kunden nur EINEN!!! HD Sender und das wird SkySport HD. Die haben nicht einmal Discovery Channel....

Zu den Kabelanbeitern: Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und Discovery HD übertragen.

Ich denke, Kapazitätsprobleme dürfte es hier nicht geben. Es hätte nichts dagegen gesprochen, das komplette SKY-Programm aufzuschalten - also in rein technischer Hinsicht.



Bei UM könnte es auch mehr als einen Sky HD-Sender geben. KabelBW und Netcologne zeigen ja das es geht.

Aber egal! Wir können nur hoffen, das man sich wieder an den Verhandlungstisch setzt und dabei an die Kunden denkt.
Ab sofort kann man kein Premiere/Sky über das Kundencenter buchen. Es wird wohl wirklich so kommen das die beiden wohl getrennte Wege gehen. Ich glaube kaum das da sich in nächster Zeit was tut und T-Home Sky anbieten wird.
Gelöschter Nutzer
Also, nach einem erneuten Reboot meines T-Home Media Receivers ist nun alles umgestellt, auch der alte Premiere HD Kanal. Tatsächlich scheint mein altes 6er Paket + HD komplett auf die neuen Inhalte von Sky angepasst worden zu sein.

Ab sofort kann man kein Premiere/Sky über das Kundencenter buchen. Es wird wohl wirklich so kommen das die beiden wohl getrennte Wege gehen. Ich glaube kaum das da sich in nächster Zeit was tut und T-Home Sky anbieten wird.
`

Warum so negativ????

Würde doch keinen Sinn machen, überleg doch mal.

THE ist an Premiere bis 2011 gebunden, und Premiere oder SKY ebenso.
Würde wenig Sinn machen, 80 Prozent davon auf Dauer auszuschliessen
/incl. dem Potential für den Zuwachs bis 2011.

Das wird schon.

Nur dauert das alles... Und beide Vertragspartner sind schwierig.
Lustig finde ich das auf dem Premiere HD Kanal (430) jetzt Sky Cinema HD läuft und nicht Sky Sport HD!

@T-Home Team

Bleibt jetzt Sky Cinema HD oder wird er noch ersetzt(was ich nicht hoffe). Gibt es vielleicht demnächst auch noch Sky Sport HD?!
So und so schwer vorstellbar das SkySport HD kommt. Immerhin würde da die Bundesliga von Premiere laufen. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist Zwinkernd
solang du die box nicht rebootest darfst du die alten kanaele weiterhin schauen Zwinkernd

So und so schwer vorstellbar das SkySport HD kommt. Immerhin würde da die Bundesliga von Premiere laufen. Ich weiß nicht ob das so gewollt ist Zwinkernd


Stimmt! Ist denen aber erst in der letzten Sekunde aufgefallen! Zwinkernd
Hallo,
habe eben den MR neu gebootet.
Auf dem Kanal ist aber weiterhin Cinema HD geschaltet.
Es ist auch kein neuer Kanal mit SKY Sport hinzugekommen.

Grüße aus Dortmund,
Mantrix
Telekom hilft Team
 
Hallo ltobias,
Also sind die Verhandlungen mit Premiere/Sky beendet.

Nein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Ihnen erst am Ende der
Verhandlungen mit Sky neue Programm Pakete als Zubuchoption zur
Verfügung stellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

 
Hallo ltobias,


Also sind die Verhandlungen mit Premiere/Sky beendet.

Nein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Ihnen erst am Ende der
Verhandlungen mit Sky neue Programm Pakete als Zubuchoption zur
Verfügung stellen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

Danke für die Antwort.
Telekom hilft Team
 
Hallo fcb_fu,
Ist das ganze nur eine Regelung für Bestandskunden, um bis zum Ende der
Vertragslaufzeit das SKY-Programm zu senden oder hat man sich mit SKY
geeinigt und bietet diese Pakete auch Neukunden an?

Ab dem 4. Juli 2009 wird Premiere zu Sky. Aus diesem Grund ist es ab dem
4.7.2009 nicht mehr möglich die Premiere Programmpakete zu buchen. Haben
Sie bereits ein Premiere Programmpaket gebucht, gibt es für Sie folgende
Änderungen:
- Die Sendeplätze 400-408 werden umbenannt, die Inhalte ändern sich
   nicht.
- Sendeplatz 409, alt Star XL Live (eingestellt zum 01.07.09) wird
   ersetzt durch Sky Comedy.
- Sendeplatz 418, alt Animal Planet (eingestellt zum 01.07.09) wird
   ersetzt durch Nat Geo Wild.
- Sendeplatz 422, alt HIT 24 (eingestellt zum 01.07.09) wird ersetzt
   durch Motorvision TV.
- Sendeplatz 430 Premiere HD wird durch die Umstrukturierung nicht mehr
   angeboten, dies ersetzt jetzt Sky Sport HD.
Diese Änderungen werden in der Nacht vom 4.7.2009 zum 5.7.2009
durchgeführt. Sollte am morgen des 5.7.2009 ein Empfang der neuen Sky
Sender nicht möglich sein, starten Sie bitte Ihren Media Receiver neu in
dem Sie das Gerät über den Schalter auf der Rückseite aus- und
einschalten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Ihnen erst am Ende der
Verhandlungen mit Sky neue Programm Pakete als Zubuchoption zur
Verfügung stellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

 
Hallo fcb_fu,


Ist das ganze nur eine Regelung für Bestandskunden, um bis zum Ende der
Vertragslaufzeit das SKY-Programm zu senden oder hat man sich mit SKY
geeinigt und bietet diese Pakete auch Neukunden an?

Ab dem 4. Juli 2009 wird Premiere zu Sky. Aus diesem Grund ist es ab dem
4.7.2009 nicht mehr möglich die Premiere Programmpakete zu buchen. Haben
Sie bereits ein Premiere Programmpaket gebucht, gibt es für Sie folgende
Änderungen:

- Die Sendeplätze 400-408 werden umbenannt, die Inhalte ändern sich
   nicht.
- Sendeplatz 409, alt Star XL Live (eingestellt zum 01.07.09) wird
   ersetzt durch Sky Comedy.
- Sendeplatz 418, alt Animal Planet (eingestellt zum 01.07.09) wird
   ersetzt durch Nat Geo Wild.
- Sendeplatz 422, alt HIT 24 (eingestellt zum 01.07.09) wird ersetzt
   durch Motorvision TV.
- Sendeplatz 430 Premiere HD wird durch die Umstrukturierung nicht mehr
   angeboten, dies ersetzt jetzt Sky Sport HD.

Diese Änderungen werden in der Nacht vom 4.7.2009 zum 5.7.2009
durchgeführt. Sollte am morgen des 5.7.2009 ein Empfang der neuen Sky
Sender nicht möglich sein, starten Sie bitte Ihren Media Receiver neu in
dem Sie das Gerät über den Schalter auf der Rückseite aus- und
einschalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Ihnen erst am Ende der
Verhandlungen mit Sky neue Programm Pakete als Zubuchoption zur
Verfügung stellen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---


Vielen Dank für die Info :-)
Das hört sich doch auf jeden Fall schon mal so an, also ob Sky für T-Home noch nicht ganz verloren ist...ich denke, es wird sich vielleicht doch noch was tun.

Nur nochmal Fragen zum Verständnis:

1. Bleibt jetzt Cinema HD für uns erhalten? Falls ja: Wie lange? Für immer oder nur vorübergehend bis Sky Sport HD kommt?
2. Laufen Verhandlungen, dass die Sender Disney Cinemagic und Spiegel TV Geschichte noch aufgeschaltet werden???
Telekom hilft Team

Hallo Holger,
Auf der T-Home Entertain Homerpage gibt es SKY als Zubuchoption NICHT.

Ab dem 4. Juli 2009 wird Premiere zu Sky. Aus diesem Grund ist es ab
dem 4.7.2009 nicht mehr möglich die Premiere Programmpakete zu buchen.
Haben Sie bereits ein Premiere Programmpaket gebucht, gibt es für Sie
folgende Änderungen:
Die Sendeplätze 400-408 werden umbenannt, die Inhalte ändern sich nicht.
Sendeplatz 409, alt Star XL Live (eingestellt zum 01.07.09) wird
ersetzt durch Sky Comedy.
Sendeplatz 418, alt Animal Planet (eingestellt zum 01.07.09) wird
ersetzt durch Nat Geo Wild.
Sendeplatz 422, alt HIT 24 (eingestellt zum 01.07.09) wird ersetzt
durch Motorvision TV.
Sendeplatz 430 Premiere HD wird durch die Umstrukturierung nicht mehr
angeboten, dies ersetzt jetzt Sky Sport HD.
Diese Änderungen werden in der Nacht vom 4.7.2009 zum 5.7.2009
durchgeführt. Sollte am morgen des 5.7.2009 ein Empfang der neuen Sky
Sender nicht möglich sein, starten Sie bitte Ihren Media Receiver neu
in dem Sie das Gerät über den Schalter auf der Rückseite aus- und
einschalten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Ihnen erst am Ende der
Verhandlungen mit Sky neue Programm Pakete als Zubuchoption zur
Verfügung stellen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- --
An das THT: Wird es, ähnlich wie bei Sky-Kunden über SAT, ein Wochenende oder einen Tag geben, an dem alle Sky Kanäle für alle Kunden in diesem Zeitraum freigeschaltet werden???

Gruß
Telekom hilft Team

Hallo cojo123,
An das THT: Wird es, ähnlich wie bei Sky-Kunden über SAT, ein
Wochenende oder einen Tag geben, an dem alle Sky Kanäle für alle Kunden
in diesem Zeitraum freigeschaltet werden???

Darüber liegen keine Informationen vor.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- --