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27.02.2009 17:40
28.02.2009 04:34
28.02.2009 11:03
04.03.2009 14:13
14.03.2009 13:57
14.03.2009 14:59
14.03.2009 19:47
14.03.2009 22:40
15.03.2009 12:24
05.04.2009 22:18
05.04.2009 22:21
27.04.2009 17:06
30.04.2009 21:37
Ich habe genau das gleiche Problem, wie der Ersteller dieses Beitrags.
Ein Update auf die Firmware Version 1.10 hat nicht geholfen.
Ich habe am Speedport W303V Typ B ein analoges DECT Telefon und
ebenfalls diesen permanenten Dauerpiepton bei einem Gespräch. So kann
man unmöglich telefonieren
.
Stecke ich das Telefon in den Splitter, ist das Geräusch weg.
Ich möchte aber die Funktion des Speedport nutzen. Kann ja nicht sein,
dass man darüber nicht telefonieren kann !
Ich habe einen analogen T-Net Anschluss und DSL 2000.
Ich bitte um Hilfe.
01.05.2009 23:48
05.05.2009 17:29
05.05.2009 21:57
Ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich durchgeführt und die
entsprechend von Ihnen genannten Einstellungen für Telefonie gesetzt
(hatte ich allerdings vorher schon alles probiert).
Leider hat es nicht geholfen. Gleiches Problem mit dem störenden
Nebenton.
Wenn ich die DSL-Verbindung zwischen Splitter und Router trenne und den
Router neu starte, dann ist der Ton weg ! Zwar dauert das Herstellen
der Verbindung ungleich länger als wenn das Telefon direkt im Splitter
steckt, aber zumindest funktioniert es ohne den Ton.
Es scheint also so, dass der Router das DSL-Signal irgendwie in die
Analoganschlüsse einstreut.
Die Frage ist nun, ob es sich um ein Defekt handelt, oder wieder um ein
Softwareproblem. Die Fehlerbehebung der 1.10 Version bezog sich ja
scheinbar nur auf ISDN. Evtl. funktioniert sie für Analog nicht.
Haben sie Kontakt zur Entwicklungsabteilung ?
05.05.2009 22:00
Hmm, also doch Endgeräte-Hotline ?
Ist es auch möglich, den Tausch über einen T-Punkt zu regeln ? Das wäre
für mich einfacher, weil in meiner Nähe.
06.05.2009 12:14
06.05.2009 18:30
Sorry, aber die Vorschläge hatte ich doch alle längst durchgeführt.
WLAN, wie bereits geschrieben, deaktiviert--->keine Änderung.
Anderes Telefon--->keine Änderung.
Und dass das DSL-Signal ansich nicht im hörbaren Bereich des Menschen
liegt, weiss ich selbst. Trotzdem kann das hochfrequente Signal ja
durchaus in den Bereich des Audioausgangs bzw. des TAE einstreuen, wenn
das Layout oder die Elektronik des W303 einfach schlecht sind.
Ich war es nun leid, und habe mir bei Ebay einen Speedport W701V
ersteigert und siehe da, mit der exakt gleichen Konstellation
Splitter/DECT-Telefon usw. keine Probleme mehr !
Als positiver Nebeneffekt geht die Anwahl von Telefongesprächen mit dem
701 deutlich schneller, die WLAN-Verbindung ist deutlich stabiler und
damit die Übertragungsrate besser. Hier zahlt sich offenbar aus, dass
es sich um ein Gerät von AVM handelt.
06.05.2009 20:07
Hallo Twinreal,
Sorry, aber die Vorschläge hatte ich doch alle längst durchgeführt.
WLAN, wie bereits geschrieben, deaktiviert--->keine Änderung.
Anderes Telefon--->keine Änderung.
Und dass das DSL-Signal ansich nicht im hörbaren Bereich des Menschen
liegt, weiss ich selbst. Trotzdem kann das hochfrequente Signal ja
durchaus in den Bereich des Audioausgangs bzw. des TAE einstreuen, wenn
das Layout oder die Elektronik des W303 einfach schlecht sind.
Ich war es nun leid, und habe mir bei Ebay einen Speedport W701V
ersteigert und siehe da, mit der exakt gleichen Konstellation
Splitter/DECT-Telefon usw. keine Probleme mehr !
Als positiver Nebeneffekt geht die Anwahl von Telefongesprächen mit dem
701 deutlich schneller, die WLAN-Verbindung ist deutlich stabiler und
damit die Übertragungsrate besser. Hier zahlt sich offenbar aus, dass
es sich um ein Gerät von AVM handelt.
18.05.2009 15:20
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