Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe am 08.08.2014 reserviert (also 1. Reservierungs-Tag) und am 12.09.2014 (1. Bestelltag) bestellt.
Seit dem 15.09. steht meine Lieferstatus-Info jedoch auf " Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet." für das iPhone 6 128GB spacegrau.
Da gewinnt man nicht den Eindruck, daß man als Frühreservierer bevorzugt würde...
Bei der Hotline wird mir leider keine suffiziente Auskunft gegeben, warum dem so ist. Diverse Websites berichten von Problemen beim Update des Lieferstatus.
Können Sie mir nähere Infos geben?
Viele Grüße,
nooxy
So, nun sind meine beiden Tracking Nummern auch bei mir gelandet - dank der hervorragenden Unterstützung vom Team

Ihr seid Spitze - Danke
Direkt bei Apple bstellen - seufz, da kriegste wenigstens ne anständige versandmitteilung und hockst net umsonst daheim. (Reserviert am 10.8. und bestellt am 12.9. um 9:15). Aber bei GK läuft wohl alles anders . Hab auch nen Brief und keine SMS für die Reservierung erhalten. Mein gutes 4rer spielt nach 4 Jahren einfach nicht mehr mit. Also umso größer die Vorfreude..
@ Jens: Du kannst nicht erwarten ein Gerät 100% sicher zu erhalten wenn der Großteil der Menschen nicht beliefert werden können. Es ist einfach nicht möglich. Dann hol es dir im Apple Store, wenn du Glück hast bekommst du eins. Aber dafür müsstest dich schon heute Abend anstellen.
ron_vos schrieb:
Hallo Telekom-Team,

könnt ihr mal Bestellung 20140912-ESHOP-18662 prüfen?

Habe reserviert am 8.9. und bestellt am 12.9., aber der Status steht weiterhin auf dem vom 16.09., dass das Gerät aktuell nicht lieferbar sei.

Grüße

R.V.



Sorry aber ich glaube Du und auch ich sind mit diesem Reservierungsdatum ein Paar Wochen zu spät dran
Gelöschter Nutzer
Hans Wurscht schrieb:
@ Marcel: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Munde halten. Es ist Fakt dass die Nachfrage das aktuelle Angebot bei weitem übersteigt. Bei T-Mobile, bei Apple selbst und bei allen anderen Händlern. Es ist normal dass die meisten Leute noch warten müssen.

Du bist ja ein ganz großer Held! Hast die Weisheit mit Löffeln gefressen! Tja so Trolle gibt es auf allen Hilfe Seiten. Wirst du dafür bezahlt?
Hallo hat noch jemand die Mail bekommen?

Lieber Telekom-Kunde,
wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
@ Jens: Du bist wohl derjenige der hier rumstresst und rumtrollt. Wie ein kleines Kind. Dann bleib doch bei BASE, wo ist das Problem?
Selbst wenn man am ersten Tag reserviert hat und am 1. Tag bestellt sagt der Status das iphone 6 plus 64 Gold kommt erst in der 40kw! Heißt das ihr habt gar keine in dieser Variante bekommen?
esc89 schrieb:
Hallo hat noch jemand die Mail bekommen?

Lieber Telekom-Kunde,
wir bedanken uns noch einmal für Ihre Bestellung des neuen iPhone.
Wir wissen, wie sehr Sie sich schon freuen und arbeiten deshalb mit Hochdruck an der Auslieferung. Durch die große Nachfrage und die eingeschränkten Liefermengen des Herstellers kommt es leider zu Lieferverzögerungen. Nähere Informationen zu Ihrem aktuellen Lieferstatus erfahren Sie unter www.telekom.de/lieferstatus
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom


Jap, ging auch an mich beispielsweise raus und andere User hatten es zuvor hier auch schon so mitgeteilt. You are not alone ;-)
Netti85 schrieb:
Direkt bei Apple bstellen - seufz, da kriegste wenigstens ne anständige versandmitteilung und hockst net umsonst daheim. (Reserviert am 10.8. und bestellt am 12.9. um 9:15). Aber bei GK läuft wohl alles anders . Hab auch nen Brief und keine SMS für die Reservierung erhalten. Mein gutes 4rer spielt nach 4 Jahren einfach nicht mehr mit. Also umso größer die Vorfreude..

Als GK bekommst du auch keine SMS oder Mails, hast ja auch kein Kundencenter wo du etwas nachgucken könntest, auf jeden Fall ein Punkt wo die Telekom nachbessern sollte.
Selbst im BSP bekommst du keine Lieferstatus wie bei den PK. Reservierung kam auch ohne Datum per Post 😛
Hab am 12.09 reserviert und bestellt ( IPHONE 6 Gold 16 GB). Auch eine SMS über die Einlösung der Reservierung bekommen. Heute mal bei meinem Telekom Kundencenter im Internet geschaut und siehe da. Es ist schon verschickt. Die Paketnummer von DHL war auch dabei. Dann dort geschaut und es ist morgen in der Zustellung.
Weiterhin wünsche ich euch allen auch eine schnelle Lieferung
@Hans Wurscht: Erzähl doch keinen Käse, Apple liefert bei allen die Rühe genug bestellt haben auch aus, ohne Probleme
Hans Wurscht schrieb:
@ Jens: Du bist wohl derjenige der hier rumstresst und rumtrollt. Wie ein kleines Kind. Dann bleib doch bei BASE, wo ist das Problem?

Das NETZ. Das ist sein Problem. Bei der Telekom bekommt man einfach das beste Netz. Der neue "Magenta M" ist im vergleich zu meinem alten "Special Complete XL" wirklich gut und zudem noch 20€ billiger. Bin damit zufrieden.
MarcOrzel schrieb:
ron_vos schrieb:
Hallo Telekom-Team,

könnt ihr mal Bestellung 20140912-ESHOP-18662 prüfen?

Habe reserviert am 8.9. und bestellt am 12.9., aber der Status steht weiterhin auf dem vom 16.09., dass das Gerät aktuell nicht lieferbar sei.

Grüße

R.V.


Sorry aber ich glaube Du und auch ich sind mit diesem Reservierungsdatum ein Paar Wochen zu spät dran


Mag sein, habe aber schon 2x die sms bekommen dass meine Reservierung eingelöst wurde und heute Mittag eine Mail mit herzlichen Glückwunsch, ich wäre einer ersten zum Marktstart, die es in den Händen halten.......
Kasper du machst mir Freude ;). Gibt's auch ne positive Nachricht für mich? 😄
Hallo könnte jemand mal bitte überprüfen ob bei mir schon etwas mehr vorliegt ? Meine Eingangsnummer lautet XXXXXXXXX
Danke schonmal im Voraus !
------------------------------------
Eingangsnummer aus Datenschutzgründen editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)
ron_vos schrieb:
MarcOrzel schrieb:
ron_vos schrieb:
Hallo Telekom-Team,

könnt ihr mal Bestellung 20140912-ESHOP-18662 prüfen?

Habe reserviert am 8.9. und bestellt am 12.9., aber der Status steht weiterhin auf dem vom 16.09., dass das Gerät aktuell nicht lieferbar sei.

Grüße

R.V.


Sorry aber ich glaube Du und auch ich sind mit diesem Reservierungsdatum ein Paar Wochen zu spät dran


Mag sein, habe aber schon 2x die sms bekommen dass meine Reservierung eingelöst wurde und heute Mittag eine Mail mit herzlichen Glückwunsch, ich wäre einer ersten zum Marktstart, die es in den Händen halten.......

Die SMS haben auch die jenigen erhalten, die kein Gerät reserviert haben. Die Telekom hat diese SMS wohl an die meisten geschickt. Hat also nicht wirklich was zu bedeuten.
So, mir reicht's ! 2x das Kontaktformular ausgefüllt, eine Mail an den Kundenservice, keinerlei Reaktion.
Im Kundencenter weiterhin der Status "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.", keine Bestätigung das die Reservierung eingelöst wurde, nichts.
Dann wird der Auftrag halt storniert und das iPhone im Apple Store gekauft...
Hans Wurscht ist es ganz egal wann er sein iPhone geliefert bekommt. Er hängt einfach nur seit Tagen hier rum und fährt die Leute an die Fragen stellen/Probleme mit ihrer Lieferung haben... Super Typ 😄
Wie kommen denn die verschiedenen Meinungen zustande? In den Foren und sonst wo sieht man überall, dass viele ihre Tracking-ID's schon haben, in der Hotline bekommt man gesagt, dass die Geräte noch gar nicht da sind?
@ Marcel: Stimmt leider nicht. Ich kenne Leute die auch von Apple nicht früh beliefert werden! Die Vorbestellungen im Apple Store konnten nur 30 Minuten getätigt werden - danach war alles verkauft, alle anderen Tausend Besteller müssen leider 3-4 Wochen warten
Netti85 schrieb:
Kasper du machst mir Freude . Gibt's auch ne positive Nachricht für mich?

Morgen vielleicht, wenn jemand vor der Tür steht, ich hoffe genauso wie du 😛
Melanie W. schrieb:
Als Dritte im Bunde melde ich mich nun für euch zu Wort. Also, immer her mit euren Fragen, ich bin bereit. 

@St S: Hast du uns deine Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen, welches in der Zusammenfassung unter Punkt 4 verlinkt ist? Falls nicht, hole das bitte nach.



Guten Abend Melanie, na klar habe ich das. Gestern und heute auch noch mal. Aber wenn Du möchtest mach ich es auch gerne noch ein mal. Soll ich oder schaust Du erst nach?
Nils: Ich fahre keine Leute an ich verteidige nur die Mitarbeiter der Telekom. Du musst doch wohl zugeben dass manche Beiträge hier einfach über gepflegte Kommunikation hinaus geht...