Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hallo
kann ich mal bitte eine bestätigung seitens der Telekom bekommen ob meine bestellung funktioniert ???
HansiB schrieb:
Mittlerweile finde ich es auch seltsam.
Am 8.8 reserviert und am 12.9. schon vor 6 uhr bestellt mit VVL. Bis jetzt nur an den Paketdienst übergeben. Also wenn das Team hier sagt, die Reservierung ist wichtig, dann entspricht das nicht der Wahrheit. Sind ja schon genug Geräte mit späterer Reservierung oder sogar ganz ohne in Auslieferung. Schade, das die Reservierung wie jedes mal nicht so funktioniert wie es die Kundenfangabteilung suggeriert.


Die Reservierung hat doch perfekt funktioniert, dazu brauchst Du doch nur den Lieferstatus abfragen. Mehr als ein Handy von den vorhanden reservieren kann die Telekom doch wohl nicht. Die Reihenfolge wie dieses Kontingent verpackt und von DHL ausgeliefert wird, ist mit Sicherheit keine Eigenschaft die an einer Reservierung hängt und schon gar nicht zugesichert.

Außerdem langt es doch völlig wenn es heute Nacht an DHL übergeben wird.
HansiB schrieb:
Mittlerweile finde ich es auch seltsam.
Am 8.8 reserviert und am 12.9. schon vor 6 uhr bestellt mit VVL. Bis jetzt nur an den Paketdienst übergeben. Also wenn das Team hier sagt, die Reservierung ist wichtig, dann entspricht das nicht der Wahrheit. Sind ja schon genug Geräte mit späterer Reservierung oder sogar ganz ohne in Auslieferung. Schade, das die Reservierung wie jedes mal nicht so funktioniert wie es die Kundenfangabteilung suggeriert.

Mach dir keine Sorgen, an Paketdienst übergeben ist doch schon ein wichtiger Schritt! Das heißt auf jeden Fall, dass du schon mal ein iPhone bekommst :D
Mein Status hat sich auch erst um 12.49 zu "Lieferung in Kürze" geändert.

Bei den Massen an Geräten dauert es halt ein wenig, bis alle abgearbeitet sind.

Bei mir ist es eine VVL, iPhone 6, Grau, 64GB. Reserviert am 03.09., bestellt am 12.09.
danüüüü schrieb:
sieht dann so aus!

Ah okay soweit bin ich dann noch nicht Zwinkernd
HansiB schrieb:
Mittlerweile finde ich es auch seltsam.
Am 8.8 reserviert und am 12.9. schon vor 6 uhr bestellt mit VVL. Bis jetzt nur an den Paketdienst übergeben. Also wenn das Team hier sagt, die Reservierung ist wichtig, dann entspricht das nicht der Wahrheit. Sind ja schon genug Geräte mit späterer Reservierung oder sogar ganz ohne in Auslieferung. Schade, das die Reservierung wie jedes mal nicht so funktioniert wie es die Kundenfangabteilung suggeriert.


Das war so, das ist so und das wird auch niemals anders sein. Neukunden sollen von Anfang an nicht vergrault werden und mMn ist das mit dem Reservierungsservice einfach mittlerweile nicht mehr wegdenkbar und die Leute würden sich beschweren, wenn es keinen gäbe (auch wenn er scheinbar nicht wirklich das hält, was er verspricht).

Hatte vor 2 Jahren mein 5er iPhone als Neuvertrag OHNE Reservierung am 1. Tag - Kumpel mit Reservierung musste 6 Wochen warten bei VVL. Also kann mir einer erzählen, was er will. Es ist und bleibt Willkür :D

Bei mir ist auch immer noch "an den Paketdienst übergeben" trotz Reservierung 09.08 und Bestellung 12.09. ABer glaube das ERP System der Telekom ist schlichtweg überfordert alle Tracking IDs so schnell online zu stellen und die Stati zu ändern. Wird hoffentlich dennoch morgen/übermorgen ankommen - und wenn nicht: Ich hab ja noch mein gutes altes 5er Fröhlich
Moin,
am 08.08.14 reserviert und am 12.09.2014 bestellt (iPhone 6 Plus, schwarz, 64GB).
Bis jetzt ist mein Status immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung"....
Clemens Rosenauer schrieb:
Hmmm Frage mich wann die iPhone 6, 64GB spacegrau versandt werden.
Vor reserviert am 11.08. Bestellt am 12.09.


Das geht mir genauso. Mir geht es zwar nicht darum, dass ich extrem ungeduldig bin (ein bisschen aufgeregt ist man ja immer (; ), aber ich habe auch am 9.8. reserviert und am 12.9. bestellt. Bisher habe ich nichts weiter als die Eingangsbestätigung und die Mail, dass mein Reservierungsservice erfolgreich eingelöst wurde... Für mich geht es darum, dass ich im Schichtdienst arbeite und ich so glücklich wäre, wenn ich ungefähr Pannen könnte, wann ich Zuhause sein sollte (;
bei mir hat sich nix verändert. 09.08 reserviert und am 12.09 um kurz vor 9 bestellt und immernoch: Gerät ist nicht verfügbar. Schade wird bei mir wohl eng, dass es morgen noch kommt
Ich reihe mich hier einmal ein

Reservierungss.: 11.08.2014
Bestellung: 12.09.2014 - Rund 13:00 Uhr, VVL
Gerät: iPhone 6 64GB, spacegrey
Status: An Paketdienst übergeben, seit ca. dem 16.09.2014

Bin mal gespannt, nach den o.g. Daten sollte das Telefon nach Aussage der Telekom diese Woche kommen.
Sollte ein Paket nicht pünktlich ankommen, hier ist der Grund:




Ich hab auch "nur" den Status "an Paketdienst übergeben" mit einer frühen Reservierung und Bestellung. Aber ich mach mir deshalb keinen Stress. Offensichtlich werden wie schon beim Wechsel von "Bearbeitung" zum nächsten Status in der Regel die Geräte nach nem bestimmten System weiterbearbeitet. Ich hab ein 6er 128GB gr geordert, scheinbar sind jetzt erstmal die 64GB dran. Und selbst wenn - heut Abend übergeben reicht völlig Fröhlich
Moin,
am 08.08.14 reserviert und am 12.09.2014 bestellt (iPhone 6 Plus, schwarz mit 64 GB).
Bis jetzt steht mein Status immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung"...
Gelöschter Nutzer
Ich habe als Neukunde ein Iphone 6 Plus Spacegrau am 12.9. um ca. 8 Uhr bestellt. Diese Bestellung wurde dann da die Rufnummernportierung von Base abgelehnt wurde kommentarlos storniert. Am Montag den 15.9 nachdem ich endlich bei der Hotline durchgekommen bin, habe ich neu bestellt. Jetzt hat die Portierung auch für den 24.09. bestätigt. Leider ist es so, dass ich beim Status, trotz Reservierung ( 2x Nachricht dass Sie eingelöst wurde) immer noch den Status habe, das gerät ist nicht verfügbar. Da meine Telefonnummer am 23.9 abgeschaltet wird frage ich mich nun, ob ich das Handy zu diesem Zeitpunkt in den Händen halte. Wenn nicht habe ich größere Probleme aufgrund der nicht mehr vorhandenen Erreichbarkeit. Hat hier von Telekom Hilfe Team jemand eine Antwort? Grüße Jens
@Marv 09
Mein, damals hieß es, Premierenticket hatte sogar einen falschen Namen Familienname drauf gedruckt. Gebracht hat es nix, da VVL habe ich auch drei Wochen darauf gewartet.
Und dann erst das Problem mit LTE, omg das war toll als man nicht telefonieren konnte.
Apple hat es auf die Telekom geschoben, die Telekom aufs iPhone. Irgendwann nach dem 3. iPhone 5 haben sie mir ein neues Firmwareupdate per SMS durchgesand... war alles sehr suspekt...ab da ging es.
Als entschädigung bekam ich dann mal eine Mini-Maglite an den Schlüsselbund...merke, die war schneller da als das erste iPhone.

@hofmeister.m
Hab auch sehr schnell reserviert und am 12.09 mittags, nachdem die Hotline wieder verfügbar war per VVL bestellt.
Bei mir steht auch "Bestellung in Bearbeitung"

Ingah schrieb:
Gibt es hier schon jemanden der ein iPhone 6 Gold 16 GB bestellt hat und mehr weiß als: in Bearbeitung?


Ich hab eine Trackingnummer für genau dieses Gerät
Leider bei mir seit Dienstag immer noch "an Paketdienst übergeben" und keine Tracking ID. Naja wenigstens bekomme ich meins.

Die haben bestimmt am Dienstag die Lieferscheine gedruckt und wie das bei Druckern so ist liegen die ersten Lieferscheine ganz unten im Papierstapel und werden jetzt als letzte abgearbeitet

iPhone 6 spacegrey 128 GB: Reservierung am 8.8.2014. VVL telefonisch am 12.9.2014 um 21:05 Uhr. Auftragsbestätigung per Email am 12.9. um 21:20 Uhr: Sie haben unser Angebot angenommen... SMS mit "Reservierungsticket eingelöst" kam am 15.09. um 17:43 Uhr. Seit 16.9. 12:06 Uhr "an Paketdienst übergeben".

Ob es noch Hoffnung gibt, dass es Freitag oder Samstag kommt?
Jens schrieb:
Ich habe als Neukunde ein Iphone 6 Plus Spacegrau am 12.9. um ca. 8 Uhr bestellt. Diese Bestellung wurde dann da die Rufnummernportierung von Base abgelehnt wurde kommentarlos storniert. Am Montag den 15.9 nachdem ich endlich bei der Hotline durchgekommen bin, habe ich neu bestellt. Jetzt hat die Portierung auch für den 24.09. bestätigt. Leider ist es so, dass ich beim Status, trotz Reservierung ( 2x Nachricht dass Sie eingelöst wurde) immer noch den Status habe, das gerät ist nicht verfügbar. Da meine Telefonnummer am 23.9 abgeschaltet wird frage ich mich nun, ob ich das Handy zu diesem Zeitpunkt in den Händen halte. Wenn nicht habe ich größere Probleme aufgrund der nicht mehr vorhandenen Erreichbarkeit. Hat hier von Telekom Hilfe Team jemand eine Antwort? Grüße Jens


Wie bist du dann jetzt erreichbar, wenn du unbedingt das Handy brauchst?!?
MicReal schrieb:
Leider bei mir seit Dienstag immer noch "an Paketdienst übergeben" und keine Tracking ID. Naja wenigstens bekomme ich meins.

Die haben bestimmt am Dienstag die Lieferscheine gedruckt und wie das bei Druckern so ist liegen die ersten Lieferscheine ganz unten im Papierstapel und werden jetzt als letzte abgearbeitet

iPhone 6 spacegrey 128 GB: Reservierung am 8.8.2014. VVL telefonisch am 12.9.2014 um 21:05 Uhr. Auftragsbestätigung per Email am 12.9. um 21:20 Uhr: Sie haben unser Angebot angenommen... SMS mit "Reservierungsticket eingelöst" kam am 15.09. um 17:43 Uhr. Seit 16.9. 12:06 Uhr "an Paketdienst übergeben".

Ob es noch Hoffnung gibt, dass es Freitag oder Samstag kommt?


Ach na klar kommt das....
Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn hier noch "Auftrag in Bearbeitung" steht. Wobei ich mir gut vorstellen kann, wie schon häufiger hier gehört, dass sie selbst dann trotzdem morgen kommen.
Hi zusammen,
Mal ne frage hat sonst noch jemand den Status "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
Hab am 12.09 ohne ticket bestellt :/
Kann ich hoffen das das morgen noch kommt oder eher weniger? Also das meinet wegen der Status hängt?
Neukunde 6+ 16GB Spacegrey

Danke unr viel Glück euch allen

Da das bisher hier untergegangen ist hier enfach nochmal Zwinkernd schnelllebig isset hier, hab das Kontaktformular schon genutzt, aber vllt. hat hier ja einer ma selbe erfahrung und mehr infos:)
Schnibler schrieb:
Jens schrieb:
Ich habe als Neukunde ein Iphone 6 Plus Spacegrau am 12.9. um ca. 8 Uhr bestellt. Diese Bestellung wurde dann da die Rufnummernportierung von Base abgelehnt wurde kommentarlos storniert. Am Montag den 15.9 nachdem ich endlich bei der Hotline durchgekommen bin, habe ich neu bestellt. Jetzt hat die Portierung auch für den 24.09. bestätigt. Leider ist es so, dass ich beim Status, trotz Reservierung ( 2x Nachricht dass Sie eingelöst wurde) immer noch den Status habe, das gerät ist nicht verfügbar. Da meine Telefonnummer am 23.9 abgeschaltet wird frage ich mich nun, ob ich das Handy zu diesem Zeitpunkt in den Händen halte. Wenn nicht habe ich größere Probleme aufgrund der nicht mehr vorhandenen Erreichbarkeit. Hat hier von Telekom Hilfe Team jemand eine Antwort? Grüße Jens


Wie bist du dann jetzt erreichbar, wenn du unbedingt das Handy brauchst?!?


Schon mal dadran gedacht das die alten Simkarte abgeschaltet wird?!?!?!
Es ist gerade was unglaubliches passiert.
Ohne auch nur einer Seele auf den Sack gegangen zu sein, habe ich meine Tracking Nummer erhalten.
Es scheint also auch so zu funktionieren ohne psychologisch auffällig zu werden.
Mama0203 schrieb:
Hi zusammen,
Mal ne frage hat sonst noch jemand den Status "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."
Hab am 12.09 ohne ticket bestellt :/
Kann ich hoffen das das morgen noch kommt oder eher weniger? Also das meinet wegen der Status hängt?
Neukunde 6+ 16GB Spacegrey

Danke unr viel Glück euch allen

Da das bisher hier untergegangen ist hier enfach nochmal schnelllebig isset hier, hab das Kontaktformular schon genutzt, aber vllt. hat hier ja einer ma selbe erfahrung und mehr infos


Habe das gleiche Modell mit Reservierung bestellt und es sieht so aus als würde ich es morgen nicht bekommen. Sorry, aber ohne Reservierung schaut es glaub ich schlecht für Dich aus. Mein Status im Kundencenter steht schon die ganze Zeit auf ".... in Bearbeitung".
rotorgraphie_de schrieb:
Es ist gerade was unglaubliches passiert.
Ohne auch nur einer Seele auf den Sack gegangen zu sein, habe ich meine Tracking Nummer erhalten.
Es scheint also auch so zu funktionieren ohne psychologisch auffällig zu werden.


Sehe ich auch so vorallem Stressfreier
jaaaa:)

Tracking ID erhalten

6+ 128 in silber

reserviert am 22.08 bestellt am 12.09 um 9:30

So, "Alfons" ist auch unterwegs - ganz entspannt hier weiterlesen Fröhlich