Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Heiji schrieb:
kullit9 schrieb:
Nomax2000 schrieb:
"@Nomax2000: Innerhalb der Widerrufsfrist kann die Verlängerung storniert werden. Wird die Verlängerung storniert, wird der vorherig genutzte Tarif bereitgestellt. "

Leenard, nun mal wirklich. Deine Antwort mag inhaltlich richtig sein, ist aber dennoch am Thema vorbei, wenn ich schreibe, das ich am 16.09. bestellt habe und auch zu diesem Datum die VVL war. Natürlich ist die Widerrufsfrist abgelaufen.
Die Frage ist nun vielmehr, und ich wiederhole mich. Was ist wenn ich nur das Handy storniere. Dann müsste ich doch eine VVL OHNE Top Handy haben, und sind das nicht 10€ oder sogar 20€ im Monat weniger?


Sowiet ich weiß gilt die Widerrufsfrist ab ERHALT des Handys 14 Tage! Demnach hast du ale Zeit der Welt den Vertrag zu stornieren.

Also was ich über die Zeit hier dazu gelesen habe ist das nur der Stand bei Neuverträgen, bei VVL gilt das ab Datum der Buchung...


Aber eigentlich müsste das hier anders sein.

Gehen wir mal davon aus du bekommst dein Handy am Dienstag und sagts, mensch sieht das in schwarz **** aus, ich hätte es lieber in silber, müsstest du ja die Möglichkeit haben, es umzutauschen.

Demnach wäre es meiner Meinung nach logisch, wenn die 14 Tage Widerruf ab erhalt des Smartphones zählen. Aber sicher bin ich mir auch nicht
kullit9 schrieb:
Nomax2000 schrieb:
"@Nomax2000: Innerhalb der Widerrufsfrist kann die Verlängerung storniert werden. Wird die Verlängerung storniert, wird der vorherig genutzte Tarif bereitgestellt. "

Leenard, nun mal wirklich. Deine Antwort mag inhaltlich richtig sein, ist aber dennoch am Thema vorbei, wenn ich schreibe, das ich am 16.09. bestellt habe und auch zu diesem Datum die VVL war. Natürlich ist die Widerrufsfrist abgelaufen.
Die Frage ist nun vielmehr, und ich wiederhole mich. Was ist wenn ich nur das Handy storniere. Dann müsste ich doch eine VVL OHNE Top Handy haben, und sind das nicht 10€ oder sogar 20€ im Monat weniger?


Sowiet ich weiß gilt die Widerrufsfrist ab ERHALT des Handys 14 Tage! Demnach hast du ale Zeit der Welt den Vertrag zu stornieren.


Stimmt so leider nicht. Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Erhalt der Widerrufsbelehrung. Und die kommt zeitnah nach Bestellung. Ich verweise an dieser Stelle auf meine älteren Posts zum Thema § 323 BGB.

Zusammenfassend:
Schriftlich eine angemessene Frist setzen.
Schulder in Verzug setzen indem er Nachfrist nicht einhält.
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung.
Telekom hilft Team
@Nomax2000: vielen Dank für das Telefonat.

@la.a.: alles klar, habe dich gefunden und auch nachgesehen. Leider kann ich keine Neuigkeiten überbringen. Der Status ist noch offen, ein Lieferschein wurde noch nicht erstellt.

@lorenz.se: der Status kann sich auch im Laufe des Tages ändern. Unsere Logistik arbeitet auf Hochtouren.
@Leenard R.

vielen Dank fürs nachgucken aber meine Frage ist leider noch nicht beantwortet.
Wie kann es sein, dass später reservierte bzw. bestellte iPhones bereits ausgeliefert wurden? Mir wurde immer versichert, dass alle der Reihe nach ihr Handy bekommen.
Das ist neben dem ganzen Hin und Her mit dem Shop, den nicht eingehaltenen Versprechungen und nicht funktionierender Portierlogen jetzt das nächste was nicht funktioniert. Nach den letzten Gesprächen war ich eigentlich recht zufrieden, jetzt läuft das wieder nicht so wie es eigentlich sollte und den Fragen wird schon wieder aus dem Weg gegangen. Ich warte mittlerweile seit dem 2. Tag der Veröffentlichung auf die Lieferung des Handys und bin wie andere hier im Forum langsam nicht mehr bereit das länger hinzunehmen.

Also bitte ich darum mal eine konkrete Aussage über die Lieferung meines iPhones zu geben. Insbesondere wie es sein kann, dass andere die nach mir bestellt haben, es bereits erhalten haben.
Aber die Frage war warum andere früher beliefert wurden obwohl sie später bestellt haben?
Hallo liebes Telekom hilft Team!

Da die aktuelle Kalenderwoche, die ja nur mit 5 Werktagen gesegnet ist, nun zur Hälfte rum ist, müsste doch eigentlich schon absehbar sein, ob die voraussichtlichen Lieferdaten (vor allem unter Berücksichtigung einer 1-2-tägigen Versandlaufzeit) für diese Woche eingehalten werden können (konkret: iPhone 6, 64GB, SG, 14.09. ohne RS).

Auch wenn ich befürchte, die Antwort zu kennen: Gibt's da schon belastbare Infos zu?

Besten Dank und frohes Schaffen!
@Leenard: Auch ich möchte dir für das Telefonat danken, auch wenn es an der Sache erst mal nichts ändert. Ich überlege mir nun, welche Option ich ziehe oder ob ich weiter warte.
Hi Team,

mir ist bewusst, dass es nicht Eure Entscheidung ist, was und wie kommuniziert wird. Wenn Ihr allerdings von "maximaler Transparenz" sprecht, stellt sich die Frage, warum - auch wenn mehrfach auch hier im Forum angefragt - keine Zahlen zu Liefermengen pro Woche vs. offene Bestellung mit RS / ohne RS gegeben werden können.

Ich würde als ohne-RS-Besteller gerne abschätzen können, wie lange es realistisch gesehen noch dauert, weil x Kunden bei y Liefermenge noch "vor mir dran sind".
Wenn alle RS-Besteller, die bis, sagen wir, letzte Woche bestellt haben, noch vor mir beliefert werden, halte ich KW44 für 6 64GB sg für sehr unrealistisch.

Es geht mir persönlich einzig um die Kommunikation - und zwar das "Was", das "Wie" macht Ihr ja super, also danke dafür!
Telekom hilft Team
@la.a.: Ich kann dir leider keine konkrete Antwort darauf geben. In der Regel werden die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Auch der Reservierungsservice wird dabei beachtet. Eine Erklärung wäre, dass es durch das ganze Hin und Her zu einer Verzögerung bei dir kommt. Denn der Lieferstatus richtet sich ja an Bestellungen, welche „ganz glatt“ durch das System gelaufen sind. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.

@bwl_91: Das ist schwierig zu beantworten. Die voraussichtliche Lieferung soll diese Woche erfolgen. Ich bitte lieber um etwas mehr Geduld, sodass man eher erfreut über eine zeitigere Lieferung ist, als enttäuscht über eine ausbleibende.
Auch wie unbequeme Fragen hier konsequent ignoriert werden ist schon wieder ein Ding der Unmöglichkeit. Ich ärgere mich maßlos meinen Vertrag noch ein weiteres Mal verlängert zu haben. Aber wie heißt es so schön: you might trick me once...
Vermutlich wolltet ihr mich gerade telefonisch erreichen. Ich war gerade dabei mit meinen Einkäufen in der Hand die Haustüre aufzusperren. Ich wäre jetzt erreichbar. Fröhlich
Leenard schrieb:

@bwl_91: Das ist schwierig zu beantworten. Die voraussichtliche Lieferung soll diese Woche erfolgen. Ich bitte lieber um etwas mehr Geduld, sodass man eher erfreut über eine zeitigere Lieferung ist, als enttäuscht über eine ausbleibende.


Vielen Dank für die Antwort! Das mit der Geduld werde ich mal ausprobieren - Enttäuschung über ausbleibende Lieferungen hatte ich schon reichlich Fröhlich
Hallo Leenard kannst du mir vielleicht sagen warun in meinem lieferstatus plötzlich steht mein gerät wäre nicht verfügbar? Die antje hat mit gestern eigentlich gesagt es sieht bei meinem modell gut aus und ich sollte es kommende woche bekommen. Ich bin verwirrt klär mich auf bitte
Nomax2000 schrieb:
@Leenard: Auch ich möchte dir für das Telefonat danken, auch wenn es an der Sache erst mal nichts ändert. Ich überlege mir nun, welche Option ich ziehe oder ob ich weiter warte.


@Leenard:

Wäre schön wenn ihr die Frage von Nomax2000 auch öffentlich beantwortet.
Ich möchte auch gerne wissen wie es mit einer Stornierung des Handys aussieht. Ist das möglich?
Hallo leenard und Team!

Könnt ihr mich bitte mal zurückrufen!?!?

Danke und Gruß!
@tomru

sach ma hast du nix besseres zu tun? Auch die mitarbeiter der telekom sind nur menschen! Sei froh dass die noch so höfflich bleiben ich hätte schon längst dem einen oder anderen meine ehrliche meinung geschrieben!
Wenns ums unangenehme geht ist es anscheinend vorbei mit der Transparenz.
Keine konkreten aussagen zu einer Stornierung oder Kündigung.
Ohne Anwalt hat man da keine Chance wieder raus zu kommen.

Stimmt. Das Handy ist subventioniert! Das heißt ich zahle es monatlich mehr oder weniger ab. Letzen Monat hab ich schon dafür bezahlt aber ich finde irgendwie nirgends ein Iphone6.

Verlasst euch nicht auf die Lieferstatusseite. Von Anfang an war dieses Ding nur ein Fake ohne, daß da irgendein System dahinter steckt.
Ich lasse mich allerdings eines besseren belehren. Weiß aber nicht wie das gehen soll, wenn selbst die Mitarbeiter keinen Plan haben.
"Wäre schön wenn ihr die Frage von Nomax2000 auch öffentlich beantwortet.
Ich möchte auch gerne wissen wie es mit einer Stornierung des Handys aussieht. Ist das möglich?"

Das kann ich auch machen. Die Widerrufsfrist beginnt auch bei der VVL erst mit der Lieferung des Handys zu laufen. Machst du von deinem Widerruf gebrauch rutschst du wieder in deinen alten Vertrag.
Bitix schrieb:
So liebe Leute, auch von mir endlich etwas Positives zu vermerken!

- 1.10.: Ursprüngliche Bestellung des iPhone 6 64GB SG durch VVL ohne RS
- 27.10.: Kontaktformular hier ausgefüllt mit der Bitte um Änderung
- 28.10.: Änderung durch das Telekom-Hilft-Team (nochmals herzlichen Dank!!!) zum iPhone 6 128GB SG
- Änderung war nach 5 Minuten im Kundencenter ersichtlich.
- 29.10.: Status hat sich gerade eben in "an Paketdienst übergeben" geändert

Ich bedanke mich an der Stelle nochmal beim Team hier für die schnelle Abwicklung und hoffe, dass es noch diese Woche (bis Freitag, da ich es ins Geschäft liefern lasse) ankommt

@alle Wartenden: Geduld! Die Jungs und Mädels hier können nichts für das, was die Obrigkeiten verbocken und tun ihr Bestes!


Ich habe am 15.9. auch ohne RS allerdings mit Neuvertrag das gleiche Gerät bestellt und am 14.10. auf 128gb ändern lassen, das Kontaktformular habe ich ca. 2-3 Wochen nach Bestellung ausgefüllt.
Jetzt darf ich hier von einer Bestellung lesen die innerhalb eines Monats mehr oder weniger abgearbeitet ist.
Das freut mich natürlich für Bitix, aber es kann doch nicht sein, dass zwischen Neuvertrag und VVL ein so großer Unterschied besteht.
Zusätzlich wird auf der Lieferstatus Seite nach wie vor eine voraussichtliche Lieferung in KW 43, also letzte Woche, angegeben, was mich ehrlich gesagt extrem verärgert.
Überarbeitet doch endlich mal diese Seite...
So langsam bezweifle ich, dass ich dieses Jahr noch mein iPhone bekomme und überlege schon ob ich noch einmal bestellen muss weil meine ursprüngliche Bestellung ja anscheinend verloren gegangen ist.

Also gibt es inzwischen vielleicht irgend welche Neuigkeiten?
Hallo liebes Team,

ich habe am 2.10 im Rahmen der VLL mein iPhone 6+ 64GB gold bestellt. Laut dem Lieferstatus-Formular müsste ich es diese Woche haben. Habt ihr einen Lieferschein und könnt das bestättigen?
Vielen Dank
tagger_92
langsam sollte mal was gemacht werden für die Leute die wie ich schon seit dem 12.13 oder 14.09 warten ... Kann ja nicht angehen das welche die später bestellen es früher bekommen...
@Leenard R.
Meine Bestellung ist am 29.09. ohne weitere Probleme in der Antragstellung durchgegangen. Zumindest wurden mir keine weiteren Probleme mehr kommuniziert.
Die Probleme waren alle im Zeitraum 13.09. - 29.09.. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass da keine weiteren Verzögerungen mehr aufgetreten sein können.
Geduld habe ich jetzt über 6 Wochen bewiesen in denen fast alles schief gelaufen ist, was hätte schief laufen können bei einem Neuvertrag. Jetzt kommt der nächste Bock, den ich ausbaden muss. Ich möchte, dass sich da jemand drum kümmert und keine Vermutungen aufgestellt werden, was passiert sein könnte. Das hilft keinem weiter. Ich bitte darum, dass Anna K. mich zeitnah noch einmal zurückruft, damit sich da endlich mal etwas tut!
@Leenard R.
Wie läuft das denn jetzt ab mit dem Gerätewechsel? Bei mir im Kundencenter steht jetzt, dass das 64GB iPhone storniert wurde (ist ja richtig), dann steht da noch 'Umtausch Endgerät' mit 'Bestellung in Bearbeitung' und natürlich das 128GB iPhone mit Bestellung in Bearbeitung.
Muss der Umtausch erst fertiggestellt werden, bevor mein iPhone versand wird oder ist das sozusagen egal und alles passt?

Liebe Grüße
Telekom hilft Team
@ahmet.kocak.9400984: Es ist, wie Antje bereits informiert hat, alles in sicheren Tüchern. Es steht schließlich noch eine Portierung zum 10. November an.

@Chris751: Ja, die Annahme des Gerätes kann verweigert werden bzw. kann es nach Erhalt zurückgeschickt werden. Dies führt dazu, dass die Vertragsverlängerung storniert wird.

@Flo76: Ja das geht los, aber noch einen kurzen Moment bitte.

@Björn Meier: Ich habe leider noch keine Neuigkeiten für dich.

@tagger_92: Bitte schaue in deinem Kundencenter unter Hardware-Bestellstatus. Dort siehst du, wenn vorhanden, die Tracking-ID.

@la. a.: Anna ruft dich gleich an, habe ihr Bescheid gegeben.

@andi.roessler: Das hat auch alles so seine Richtigkeit. Die Umwandlung ist schon im System. Es muss nun nicht noch extra gewartet werden, denn es gab ja noch kein dir zugeordnetes iPhone.
Björn Meier schrieb:
Bitix schrieb:
So liebe Leute, auch von mir endlich etwas Positives zu vermerken!

- 1.10.: Ursprüngliche Bestellung des iPhone 6 64GB SG durch VVL ohne RS
- 27.10.: Kontaktformular hier ausgefüllt mit der Bitte um Änderung
- 28.10.: Änderung durch das Telekom-Hilft-Team (nochmals herzlichen Dank!!!) zum iPhone 6 128GB SG
- Änderung war nach 5 Minuten im Kundencenter ersichtlich.
- 29.10.: Status hat sich gerade eben in "an Paketdienst übergeben" geändert

Ich bedanke mich an der Stelle nochmal beim Team hier für die schnelle Abwicklung und hoffe, dass es noch diese Woche (bis Freitag, da ich es ins Geschäft liefern lasse) ankommt

@alle Wartenden: Geduld! Die Jungs und Mädels hier können nichts für das, was die Obrigkeiten verbocken und tun ihr Bestes!


Ich habe am 15.9. auch ohne RS allerdings mit Neuvertrag das gleiche Gerät bestellt und am 14.10. auf 128gb ändern lassen, das Kontaktformular habe ich ca. 2-3 Wochen nach Bestellung ausgefüllt.
Jetzt darf ich hier von einer Bestellung lesen die innerhalb eines Monats mehr oder weniger abgearbeitet ist.
Das freut mich natürlich für Bitix, aber es kann doch nicht sein, dass zwischen Neuvertrag und VVL ein so großer Unterschied besteht.
Zusätzlich wird auf der Lieferstatus Seite nach wie vor eine voraussichtliche Lieferung in KW 43, also letzte Woche, angegeben, was mich ehrlich gesagt extrem verärgert.
Überarbeitet doch endlich mal diese Seite...
So langsam bezweifle ich, dass ich dieses Jahr noch mein iPhone bekomme und überlege schon ob ich noch einmal bestellen muss weil meine ursprüngliche Bestellung ja anscheinend verloren gegangen ist.

Also gibt es inzwischen vielleicht irgend welche Neuigkeiten?



Da kann tatsächlich irgendwas nicht stimmen. Ich kann mir vorstellen, dass die Änderung auf das 128GB nicht richtig eingetragen wurde. Würde an deiner Stelle mal das Kontaktformular ausfüllen (falls nicht sowieso schon geschehen)!!! Das ist ja echt ärgerlich -.-