Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
Thema 170 von 2538

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
26. April 2010 20:33 Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
Stephan_63
Anzahl Beiträge: 9
Hallo,

Ich habe seit ca. Ende Februar den Speedport W 503 V Typ C. Folgenden Fehlermeldung "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver" hatte ich schon mehrfach. Einmal ist der Fehler einen ganzen Tag aufgetreten. Damals wurde mir gesagt dass es nicht an mir liegt sondern dass Probleme mit dem Konfigurationsserver bei der Telekom bestehen. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich dann wieder Verbindung zum Internet.

Seit einigen Tagen habe ich diesen Fehler sporadisch immer wieder. Es ist immer dann wenn ich mich neu in das Internet einloggen muss. (Der Router trennt die Verbindung nach einiger Zeit). Von den diversen Ansprechpartnern der Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Ein Mitarbeiter der Geräte-Hotline teile mir mit, dass die Firmware (1.07.000) des Routers einen Bug hat, der zu diesem Fehler führt. Als Abstellmaßnahme solle ich die automatische Konfiguration abschalten dann würde es funktionieren.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und hilft diese Maßnahme wirklich. Welche Nachteile habe ich durch das Abschalten der automatischen Konfiguration?

Gruß Stephan

27. April 2010 10:18 Re: Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108440
Hallo Stephan_63,

Zitat:
Stephan_63 schrieb:
Welche Nachteile habe ich durch das Abschalten der automatischen Konfiguration?

Nicht viele. Hauptsächlich dient die automatische Konfiguration dazu, dass Ihr Router sich z. B. nach einem Hardreset eigenständig konfiguriert. Aktuelle Firmware Updates werden Ihnen durch die Abschaltung der Funktion leider auch nicht mehr "installiert".
Für die Regelnutzung Ihrer Internetverbindung brauchen Sie diese Funktion jedoch nicht zwingend.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom

--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---
http://www.telekom.de/foren/ -> Service-Foren
--- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- --- -- ---

08. Januar 2012 10:30 Re: Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
holgi-mus
Anzahl Beiträge: 3
Hallo,

genau dieser Fehler tritt bei mir jetzt seit 2 Tagen immer wieder auf.

Trennung des Routers vom Strom und vom Internet erfolgte bereits erfolglos.

In unregelmäßigen Abständen funktioniert der Router dann ohne die Fehlermeldung.

Was kann ich tun?

MfG

08. Januar 2012 10:34 Re: Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
holgi-mus
Als Zusatz:
Vor ca. 2 Monaten habe ich einen neuen Splitter bekommen, da der alte anscheinend defekt war. Diese Fehlerquelle sollte also auch vernachlässigbar sein.

Internetverbindung über WLAN ist möglich (wie man sieht ;-) )

08. Januar 2012 10:43 Re: Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
Telekom Team
Hallo holgi-mus,

herzlich Willkommen in den Service-Foren.

Posten Sie bitte einen relevanten Auszug aus dem Routerprotokoll. Bitte achten Sie darauf, die zugewiesene IP-Adresse der Onlineverbindung unkenntlich zu machen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

08. Januar 2012 10:45 Re: Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
Susann_Dinh
Anzahl Beiträge: 70
Seit heute morgen 05:12uhr oder so hab ich auch fehlermeldung des konfigurationsservers. die Statuslampe blingt schnell und in der systemmeldung stehen fehler A006 und A007 also verbindung unterbrochen und kein kontakt zum syncronisierungsserver.. ins internet komm ich trotzdem und entertain kann ich auch gucken. Verschwindet das blinken von selbst (es nervt) oder muss man da was machen?

08. Januar 2012 11:46 Re: Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
holgi-mus
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Hallo holgi-mus,

herzlich Willkommen in den Service-Foren.

Posten Sie bitte einen relevanten Auszug aus dem Routerprotokoll. Bitte achten Sie darauf, die zugewiesene IP-Adresse der Onlineverbindung unkenntlich zu machen.

Hallo,

seit ich den Beitrag verfasst hab, funktioniert der Router "leider" fehlerfrei, daher macht das Routerprotokoll jetzt vermutlich keinen Sinn, oder?

Oder der Router hat sich über den Beitrag so erschrocken, dass er Besserung gelobt hat ... wer weiss das schon ...

08. Januar 2012 11:53 Re: Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
Telekom Team
Zitat:
holgi-mus schrieb:
seit ich den Beitrag verfasst hab, funktioniert der Router "leider" fehlerfrei, daher macht das Routerprotokoll jetzt vermutlich keinen Sinn, oder?
Nicht wirklich.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

08. Januar 2012 16:51 Re: Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
Duracell 67
Anzahl Beiträge: 19
Hallo,

in den Systemmeldungen meines W 504V taucht seit heute morgen ebenfalls diese Fehlermeldung auf.Fehler A006 und A007."Es kann keine Verbindung zum Konfigurationsserver hergestellt werden." Betroffen sein

08. Januar 2012 17:50 Re: Fehlermeldung: "Fehler bei Verbindung zum Konfigurationsserver"
Susann_Dinh
Anzahl Beiträge: 70
Bei mir hat das blinken des routerstatuses seit 16:55 aufgehört.. jetzt scheint wieder alles in bester ordnung zu sein.

Weitere Informationen zum Forum
Thema 170 von 2538
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück