bekomme ich einen Zustellbericht bei SMS wenn der andere mich beblockt hat

Gelöst
Hallo ich bin Kd bei ihnen und möchte gerne wissen ob ich auch einen Zustellbericht bekomme wenn derjenige dem ich die SMS geschickt habe mich geblockt hat. Oder bekomme ich einen Zustellbericht nur wenn es erfolgreich auf das andere Handy übermittelt wurde
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hey sonnenland38, willkommen hier in unserer netten Runde.


Haben Sie versucht, die SMS wie folgt zu versenden mit *t# direkt vor den Text, den Sie verschicken wollen? Sie erhalten dann im Anschluss eine Nachricht, was mit der SMS geschehen ist, ob Sie nun geblockt sind oder nicht, spielt da keine Rolle. Die Nachricht erhalten Sie in jedem Fall. Dann wissen Sie zumindest, was damit geschehen ist. Als Beispiel: *t#wie läuft es bei dir?


Dann kommt es noch darauf an, was der Empfänger für ein Gerät hat, also was das Gerät damit macht. Da gibt es von Gerät zu Gerät unterschiedliche Handhabungen. Dies spielt nun für Ihr Versenden der SMS keine Rolle, wollte es aber zur Erklärung mitgeben. Zwinkernd


Viele Grüße


Sabrina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn Du geblockt bist kann die SMS ja nicht zugestellt werden. Von daher wird es keinen Zustellbericht geben.
Ich bin´s schrieb:
Wenn Du geblockt bist kann die SMS ja nicht zugestellt werden. Von daher wird es keinen Zustellbericht geben.


da bin ich mir nicht so sicher, denn ich glaube das ich geblockt wurde habe aber einen Zustellungsbericht bekommen. Was sagt einn Zustellungsbericht aus?
Wie funktioniert den Blocken von SMS? Doch vermutlich auf dem Endgerät und nicht im Netz. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es endgeäteabhängig sein könnte. Wobei Zustellberichte bei SMS und Email sind so schön manipulierbar... Zwinkernd
Lösung
Telekom hilft Team

Hey sonnenland38, willkommen hier in unserer netten Runde.


Haben Sie versucht, die SMS wie folgt zu versenden mit *t# direkt vor den Text, den Sie verschicken wollen? Sie erhalten dann im Anschluss eine Nachricht, was mit der SMS geschehen ist, ob Sie nun geblockt sind oder nicht, spielt da keine Rolle. Die Nachricht erhalten Sie in jedem Fall. Dann wissen Sie zumindest, was damit geschehen ist. Als Beispiel: *t#wie läuft es bei dir?


Dann kommt es noch darauf an, was der Empfänger für ein Gerät hat, also was das Gerät damit macht. Da gibt es von Gerät zu Gerät unterschiedliche Handhabungen. Dies spielt nun für Ihr Versenden der SMS keine Rolle, wollte es aber zur Erklärung mitgeben. Zwinkernd


Viele Grüße


Sabrina

Wenn mich eine Person für Anrufe geblockt hat und ich einen sms schicke. 

kommt diese sms an? 

ich versende vom iPhone auf ein anderes iPhone.

 

der Zustellbericht sagt das die sms zugestellt wurde. 


@hildegard.seifert  schrieb:

Wenn mich eine Person für Anrufe geblockt hat und ich einen sms schicke. 
kommt diese sms an?
ich versende vom iPhone auf ein anderes iPhone.

der Zustellbericht sagt das die sms zugestellt wurde. 


Hallo @hildegard.seifert

 

Ich bring hier mal etwas Licht in Dunkel

 

Wenn dich eine Person für Anrufe geblockt hat kommt auch keine SMS oder iMessage an.

 

Wenn du eine iMessage oder SMS sendest:

Bei iMessage zeigt dein iPhone nicht an das die Nachricht zugestellt wurde, der Empfang wurde vom iPhone des Empfängers geblockt.

 

Bei SMS wird die Nachricht gesendet und du bekommst auch einen Zustellbericht, wenn du *t# vor die Nachricht schreibst. Ist im Prinzip auch so richtig, die SMS wurde versand und ist angekommen, nur wird die Anzeige im iPhone des Empfängers geblockt

 

https://support.apple.com/de-de/HT201229