Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Thema 37 von 2189

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
23. Oktober 2011 19:28 Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Anzahl Beiträge: 24
Liebes Telekom Team, liebe Leidensgenossen,

im Dezember 2010 beantragte ich einen Umzug meines Anschlusses für Februar und gleichzeitig Entertain und VDSL. Der Anschluss zog um, ein Mediareceiver kam hier an. Leider funktionierte kein VDSL. Nach einem Monat wurde die damals DSL6000 Leitung einfach auf 3000 reduziert. Monatlich wird das Entgeld für den Mediareceiver und ein Internetsicherheitspaket, welches ich nie beantragt habe abgebucht. Nach gefühlt tausenden Telefonaten mit der Hotline ist nunmehr seit ca. Juni ein Nimbus Ticket zur Datenbereinigung angelegt. Vorstandsbeschwerde, schriftliche Kündigung des Internetsicherheitspakets sowie ein Antrag auf Zustellung eines Rückscheins zur Rücksendung des nicht nutzbaren, aber monatlich bezahlten Mediareceivers verliefen ins Leere. Kündigung sowie Rückscheinantrag wurden per Einschreiben versandt. Inzwischen ist fast November 2011. Der Anschluss ist immer noch DSL 3000, ich zahle weiterhin das Sicherheitspaket und den Mediareceiver, der sein Dasein in seiner Kiste fristet. Im Kundencenter kann ich seit Monaten meinen Tarif nicht einsehen, geschweige denn ändern. Von der Telekom konnte mir bisher KEINER helfen. Auf ca. 30 versprochene Rückrufe warte ich heute noch. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Telekom das Problem jemals lösen wird. Ich bin über jede Hilfe dankbar, glaube aber, da auch das sog. Nimbusticket seit Monaten nichts voran bringt, dass hier nie eine Lösung da sein wird. Aber zahlen für nicht gewollte bzw. nicht nutzbare Leistungen werde ich nicht mehr...

Herzlichen Dank

24. Oktober 2011 08:01 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108440
Hallo dresden11,

wir möchten Ihnen in diesem Fall ganz gerne unsere Hilfe anbieten. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „dresden11". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 8088913".

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

24. Oktober 2011 09:40 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Verzweifelung
Anzahl Beiträge: 22
Lieber Dresden: Ich wünsche Dir viel Glück, aber ...

Wechsel von C&S Comfort auf Entertain Premium IP VDSL 50:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-nutzung/vdsl-dsl-16-plus/wechsel-von-c-s-comfort-auf-entertain-premium-ip-vdsl-50,710,8034580,sessid=4f18bddf453d66ba5d0332b9381589f3.html

@Telekom-Team: Wäre ja schön, wenn Sie sich auch meinem Problem widmen würden ... ...

06. November 2011 16:56 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Leider hat sich bei mir immer noch nichts getan. Das Team Telekom hat erneut ein Nimbus Ticket erstellt und mir einen Rücksendeauftrag für den nicht nutzbaren Media Receiver erstellt. Das Rücksendepaket ist bis heute nicht eingetroffen. Im Kundencenter kann ich meinen Tarif nicht einsehen. Das Internet Security Paket kann ich erst kündigen, wenn die Daten bereinigt sind. Dann bekäme ich zwar eine Gutschrift, jedoch muss bis dahin dieses nie bestellte Security Paket im Voraus an die Telekom gezahlt werden. Wann die Datenbereinigung absolviert ist, sei unklar, auch das Team Telekom hat darauf keinen Einfluss. Angemerkt sei, dass dies mein bereits 4. Nimbus Ticket ist. Dementsprechend gering sind meine Hoffnungen, dass hier jemals was beseitigt wird. Überhaupt erschliesst es sich mir nicht, WER eigentlich WO und WANN an der Datenbereinigung arbeitet. Diese Mitarbeiter, sofern es sie gibt, seien von keinem bisher kontaktierten Mitarbeiter erreichbar. Diese arbeiten bei einem Telekommunikationsunternehmen sind aber nicht erreichbar?!? Ich bezweifel, dass überhaupt jemand an der Problemlösung arbeitet. Die Probleme und überteuerte Rechnungen gehen seit 12/2010. Eine Lösung ist im 21. Jahrhundert nicht in Sicht. Zeit, Geld und Nerven der Kunden sind mehr als strapaziert...

In der Hoffnung auf eine baldige Lösung (Rücksendepaket des nicht nutzbaren Mediareceivers, Internet Security nicht mehr zahlen zu müssen, vielleicht irgendwann VDSL?!?)...

06. November 2011 17:00 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Angemerkt sei noch, dass die einzigen, die zuverlässig antworten, das Team Telekom hier im Forum ist. E-Mails, Vorstandsbeschwerden oder Anrufe verlaufen ins Leere bzw. werden nur mit Standardmails beantwortet. Weitere Benachrichtigungen über eventuelle Fortschritte gibt es nicht. Schriftkontakt per Einschreiben bleibt ebenso ohne jegliche Reaktion der Telekom, ein Umgang mit Kunden, wie ich ihn als maximal unwürdig empfinde...

07. November 2011 13:23 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Telekom Team
Hallo dresden11,

tut uns leid, dass Ihr Fall noch nicht gelöst werden konnte.

Selbstverständlich sind Mitarbeiter mit der Lösung des Sachverhaltes beschäftigt. Hier handelt es sich um Spezialisten, die für Nachfragen nicht zur Verfügung stehen. Dazu gibt es auch keinen Grund. Alle Fälle werden mit gleicher Priorität bearbeitet, manchmal dauert es leider etwas länger.

Wir hoffen genau wie Sie auf eine baldige Lösung.

Ihr Telekom Team

18. November 2011 21:14 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Leider hat sich immer noch nichts getan. Von der Telekom melde sich niemand, weder per Telefon, per Post oder per Mail. Eine schriftliche Kündigung des Internet Security Pakets wird ebenso ignoriert wie eine Kündigung des Media Receivers, der aufgrund fehlendem VDSL nicht nutzbar ist. Auch auf ein entsprechendes Rücksendepaket warte ich vergebens. Dies habe ich per Einschreiben, per Hotline und hier über das Team Telekom angefordert. Eine schnelle Zusendung wurde mir vor 3 Wochen zugesichert. Bis heute ist nichts angekommen. Media Receiver und Security Paket werden aber fleissig monatlich berechnet...

Wo bleibt mein Rücksendepaket? Wo bleibt VDSL?

Sehr geehrtes Team Telekom, Sie schreiben, es gäbe keinen Grund bei den Technikern nachzufragen? Nach fast zwölf Monate Wartezeit gibt es keinen Grund???

Herzliche Grüße

19. November 2011 13:05 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Liebes Team Telekom,

ich warte immer noch vergebens auf mein Rücksendepaket für den Media Receiver. Sie wollten dafür sorgen, dass mir dieses zugestellt wird. Das is jetzt mehrere Wochen her. Könnten Sie hier bitte nochmal nachforschen, vielleicht ist es ja auf dem Postweg verloren gegangen?
Bezüglich der Datenbereinigung habe ich inzwischen jegliche Hoffnungen aufgegeben...

21. November 2011 23:03 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Im Kundencenter kann ich meinen Tarif zwr seit Monaten nicht einsehen, jedoch ist im Auftragsstatus vermerkt, dass am 27.10. ein Rücksendepaket beauftragt wurde, um meinen Media Receiver zurückzusenden. Als Termin war der 3.11. vermerkt.

Liebes Team Telekom, ich zahle aktuell weiterhin für einen Receiver, den ich seit knapp einem Jahr nicht nutzen kann. Diesen und das Internet Security Paket habe ich längst per EINSCHREIBEN gekündigt. WANN reagiert die Telekom???

Ich lasse hier nicht locker, bis ich eine Antwort bekomme!!!

Warum ignoriert die Telekom ihre Kunden derart?

Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar.

22. November 2011 23:17 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Auch heute ist kein Rücksendepaket eingetroffen...
Liebes Team Telekom, können Sie wenigstens in diesem Punkt helfen und mir endlich antworten?

23. November 2011 10:38 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Telekom Team
Hallo dresden11,

Zitat:
dresden11 schrieb:
Auch heute ist kein Rücksendepaket eingetroffen...
Liebes Team Telekom, können Sie wenigstens in diesem Punkt helfen und mir endlich antworten?
Aufgrund einer Prozeßänderung werden inzwischen keine Rücksendepakete mehr versandt. Diese Änderung hat sich leider mit unserer Beauftragung überschnitten. Der Media Receiver wurde gekündigt. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung mit einem bereits frankierten Retourenaufkleber. Diesen verwenden Sie bitte zur Rücksendung des Media Receivers.

Ihr Telekom Team

31. Januar 2012 21:25 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Nur mal eine Zwischenmeldung. Bis heute liegt kein VDSL an. Ein Nimbus Ticket gibt es seit einem 3/4 Jahr. Bis heute ist NICHTS passiert. Es interessiert keinen bei der Telekom, von einer Abarbeitung der Nimbustickets in Reihenfolge kann keine Rede sein. Es meldet sich niemand von der Telekom, weder per Post, Mail oder Telefon.

Weiterhin habe ich DSL3000, es wurde einfach von DSL6000 herabgestuft, natürlich ohne Begründung. Mehr ginge nicht, wenn man auf VDSL wartet. Das dauert nun bald 1,5 Jahre, solange arbeitet man an der Systembereinigung.

Zudem habe ich den nicht nutzbaren Mediareceiver zum 30.11.11 gekündigt, BIS HEUTE ZAHLE ICH DEN RECEIVER, auch hier ein Systemfehler und leere Versprechen der Bereinigung an der Hotline.

Ich kann alle nur warnen, ich kündige fristgemäss. Preis und Leistung stehen bei der Telekom in keinem Verhältnis. Nur Probleme, keine Lösungen, keine Ansprechpartner.

03. Februar 2012 12:26 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Telekom Team
Hallo dresden11,

wir wissen auch, das wir Ihnen eine sehr lange Wartezeit aufbürden. Zwischenzeitlich wurde mehrere interne Tickets eröffnet, leider bisher ohne abschließenden Bearbeitungserfolg. Ein Ticket ist weiterhin offen.

Ihr Telekom Team

10. Februar 2012 21:08 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Danke für die Zwischenmeldung. Nur allein das Eröffnen von Tickets heisst noch nicht, dass es auch bearbeitet wird. Es ist ja nicht so, dass VDSL technisch hier nicht möglich ist, sondern dass interne Systemfehler die Realisierung verhindern. Dass die Bearbeitung so lange dauert, macht mich einfach nur fassungslos. Das hat mit Service und Kundenfreundlichkeit nichts mehr zu tun. Es ist nur noch katastrophal und durch nichts mehr zu verstehen oder gar zu entschuldigen. Dass ich permanent Post und Mails erhalte, ich solle doch VDSL bestellen, empfinde ich als blanken Hohn und Nichtachtung sondersgleichen.

10. Februar 2012 21:25 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Als kleiner Nachtrag möchte ich nochmal das Team Telekom vom 07.11.2011 zitieren:

"Alle Fälle werden mit gleicher Priorität bearbeitet, manchmal dauert es leider etwas länger."

Ich warte seit Dezember 2010. Hier wird nicht nach Priorität bearbeitet, hier wird gar nichts bearbeitet... das ist zumindest mein Eindruck.
Die Definition der Telekom von etwas "länger dauern" ist auch eine völlig andere als die der Normalbevölkerung bzw. des zahlenden Kunden, der, solange er zahlt, die Telekom nicht mehr interessiert.

Seite
1
von 3
Weitere Informationen zum Forum
Thema 37 von 2189
Zur Zeit aktive Benutzer
6 (0 registrierte, 6 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück