Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Thema 37 von 2189

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
10. Februar 2012 21:50 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108440
Hallo dresden11,

Zitat:
dresden11 schrieb:
Ich warte seit Dezember 2010. Hier wird nicht nach Priorität bearbeitet, hier wird gar nichts bearbeitet... das ist zumindest mein Eindruck.
So verständlich aus Ihrer Situation Ihr Eindruck ist, er ist ein falscher. Das Ticket wird bearbeitet. Es muß allerdings auch erst einmal eine Lösung erarbeitet werden, die den *Systemfehler* löst.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

10. Februar 2012 22:36 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Anzahl Beiträge: 24
Erstmal vielen Dank für die Reaktion. Bei allem inzwischen nicht mehr vorhandenen Verständnis, dass derartige Katastrophen auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden, halte ich für eine Zumutung. NIE hätte ich bei der Telekom den Vertrag verlängert, hätte ich keine Aussicht auf VDSL gehabt. Ich zahle derzeit mehr als 50 Euro im Monat für DSL 3000. Das hat mit Preis/Leistung nichts mehr zu tun. Gelockt wurde man mit VDSL. Ich empfinde es als Abzocke und Betrug. Ein Widerruf ist ja nicht möglich.

Dass nunmehr "erst einmal eine Lösung" erarbeitet werden muss, reiht sich nahtlos in bisherige unverständliche Hinhalteparolen ein. Ich warte seit Dezember 2010, das sind bald 1,5 Jahre. Hier von "erst einmal" zu sprechen, empfinde ich als Unverschämtheit.

Die Telekom scheint jeden normalen Bezug zu Ihren Kunden verloren zu haben.

In jeder Branche gibt es Fristen und Termine einzuhalten. Nur die Telekom bewegt sich davon offenbar völlig losgelöst.

11. Februar 2012 18:58 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
crazyfone
Anzahl Beiträge: 1712
Zitat:
dresden11 schrieb:
Ich zahle derzeit mehr als 50 Euro im Monat für DSL 3000. Das hat mit Preis/Leistung nichts mehr zu tun. Gelockt wurde man mit VDSL. Ich empfinde es als Abzocke und Betrug. Ein Widerruf ist ja nicht möglich.

Hallo dresden11, ich kann deinen Frust absolut verstehen, insbesondere, wenn VDSL in Aussicht gestellt wurde. Doch ich finde auch, dass die 50 Euro für DSL 3000 noch im Verhältnis stehen. Wir sind hier nie über DSL 384 hinausgekommen. Betrachte ich nur mal den letzten Preis: C&S Basic (ohne Festnetz-Flat) 33,94 Euro und jetzt Call Plus (ohne Festnetz-Flat) 26,95 Euro mtl.

Ich habe mir LTE mobil (kein C&S Funk) als Alternative geholt, kostet 34,95 Euro mtl., da sollen bis zu 7,2MBit/s drin sein. Na ja Verwirrt -> http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/prepaid/18702-prepaid-internet-sim-only-mehr-speed-und-lte-support/index3.html#post146736, will gar nicht wissen, wie es mit Drosselung aussieht. Hoffentlich bleibt mir das erspart.

Die "mehr als" 50 Euro sind meiner Meinung also nicht so schlecht für einen "echten" DSL und Festnetzanschluss mit Flat. Ich weiß, die Freaks haben den C&S VDSL 50 für 39,95 Euro.

mein Blog: cinesg.de, TV: Premiere Thema/Blockbuster (heute Sky Welt ohne Extra/Film, S02) + MTV unlimited und Sky Welt Extra + HD+ (V13) @ ASTRA

11. Februar 2012 22:34 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Bei Kabel Deutschland kostet der 8000er Anschluss inkl. Telefon im ersten Jahr 12,90 Euro, dann 19,90. Das ist mehr als doppelt so schnell wie mein DSL und mehr als doppelt so günstig.

12. Februar 2012 02:46 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
crazyfone
Der Preis ist für mich gar nicht so entscheidend, dresden11. Ich habe mich schon zu ISDN-Zeiten an den Kosten beteiligt. Meine Ma hat nie allein die Kosten für den "Internet-Quatsch", wie sie es nennt, bezahlt. Hatte ja dann später auch meine eigene "Surftime" bei T-Online und 1&1 DSL Basic. An dem "Basic" kann man erkennen, "billig, billig" war für mich nie im Vordergrund.

Nur: DSL 384 bezahlen, DSL 2000 bekommen sucks! Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen, nichts Anderes ist VDSL 50 bestellen, DSL 3000 bekommen. Deswegen halte ich es schön länger wie Kowalski: "Immer schön lächeln und stur winken Männer"-" Süß und knuddelig, süß und knuddelig, denkt dran Männer!" Anders ist es auch nicht auszuhalten *oh* erschreckt . An den Punkt kommt man, wenn man nur lang genug mit Schnecken-DSL gequält wurde.

mein Blog: cinesg.de, TV: Premiere Thema/Blockbuster (heute Sky Welt ohne Extra/Film, S02) + MTV unlimited und Sky Welt Extra + HD+ (V13) @ ASTRA

12. Februar 2012 18:21 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
crazyfone
Zitat:
dresden11 schrieb:
Bei Kabel Deutschland kostet der 8000er Anschluss inkl. Telefon im ersten Jahr 12,90 Euro, dann 19,90. Das ist mehr als doppelt so schnell wie mein DSL und mehr als doppelt so günstig.
Dann würde ich an deiner Stelle nach Auslaufen der MVLZ zu KDG wechseln. Bietet sich ja an. Bei mir bauen die erst gar nix aus Verwirrt .

Und oben muss es natürlich "DSL 2000 bezahlen, DSL 384 bekommen sucks!" heißen, klar.

03. April 2012 12:51 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Erneut sind zwei Monate vergangen ohne eine Reaktion der Telekom, ohne eine Zwischenmeldung und natürlich weit und breit kein VDSL in Sicht. Würde ich nicht immer für diee Nichtleistung zahlen, wäre es nur noch eine Lachnummer...

08. April 2012 12:43 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Telekom Team
Hallo dresden11,

Zitat:
Erneut sind zwei Monate vergangen ohne eine Reaktion der Telekom, ohne eine Zwischenmeldung und natürlich weit und breit kein VDSL in Sicht.
Es tut uns leid, dass in Ihrem Fall immer noch nichts passiert ist. So langsam können auch wir das nicht mehr nachvollziehen! Wir klemmen uns hier noch mal hinter und machen Druck.
So geht es wirklich nicht weiter. Traurig

Ihr Telekom Team
Zuletzt wurde der Beitrag editiert von Telekom Team am 8. April 2012 12:44.

08. April 2012 17:50 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Liebes Team Telekom,

meine ganzen Hoffnungen liegen bei Euch!

Viele Grüße

14. April 2012 17:34 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Hallo Team Telekom,

konnte man inzwischen etwas Genaues herausfinden ausser, dass "jemand permanent an einer Lösung arbeitet"? Werde ich jemals VDSL geniessen dürfen?

15. April 2012 11:01 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Neinkeijer
Anzahl Beiträge: 95
Bei den kosten die du bezahlst für eine nicht erbrachte leistung über einen solch langen zeitraum, hast du da nicht mal daran gedacht die verbraucher schutz zentrale einzuschalten?

15. April 2012 15:40 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Dummerweise hat man ja zwei Jahre Mindestvetragslaufzeit. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht. Man wird in einem abgespeckten DSL Vertrag zwischengeparkt bis VDSL anliegt.

Das Schlimmste ist die Ohnmacht, der Telekom so ausgeliefert zu sein und nichts tun zu können. Ich hatte bisher nie den Eindruck, dass es wirklich jemanden interessiert, ob der Endkunde das bestellte Produkt wirklich erhält. Die Hotline kann man vergessen. Entweder keine Ahnung oder ich warte heute noch auf unzählige Rückrufe, die versproche, aber nie eingehalten werden konnten. Der T Punkt, der mir das tolle Produkt verkauft hat, kann nichts mehr für mich tun (O-Ton) ausser abwarten, bis die Datenbereinigung von statten geht (dauert jetzt über ein Jahr?). Vorstandsbeschwerden wurden per Mail erst auf Nachfrage beanwortet, man wolle sich darum kümmern, das ist jetzt mindestens 8 Monate her. Das Team Telekom hier schreibt meist zurück, eine wirkliche Hlfe bei der Problemlösung ist es bisher leider nicht. Ausser, dass man angeblich an der Bereinigung arbeitet, erfährt man Null. Die Personen, die das vermeintlich tun, sind weder von mir, ja nichtmal von der Telekom erreichbar, weil sie ja so viel zu tun haben, aha.

Ich bin inzwischen verzweifelt, ratlos und gewillt, den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit wehenden Fahnen zu verlassen, wenn hier nicht noch ein Wunder passiert. Übrigens erhalte ic regelmässig Werbung nach Hause und per Mail, ich solle doch das Premiumprodukt VDSL bestellen. Ich empfinde das nur noch als Hohn. Teile meines Vertrages habe ich ekündigt (Internet Security Pack) per Einschreiben! Das wird bis heute abgebucht, angeblich kann man aufgrund der notwendigen Datenbereinigung die Vertragsdetails hicht einsehen oder ändern. Ich solle einfach in regelmässigen Abständen bei der Hotline anrufen und mir die angefallenen Beträge per Gutschrift erstatten lassen. Ist das noch normal?

15. April 2012 16:49 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Neinkeijer
Anzahl Beiträge: 95
Mindestvetragslaufzeit?
Also du hast mit der Telekom einen vertrag (dieser ist für beide seiten bindend), dieser vertag regelt das du betrag xy begleichst und dafür leistung xy erhältst.
wenn einer der vertragspartner sich nicht an die vereinbarten leistungen hält ist er vertragsbrüchig dann hat der andere vertragspartner das recht den vertrag zu kündigen, Mindestvertragslaufzeit hin oder her !

ich habe das ganze mit kabel deutschland auch durch gemacht.
man hat mir damals eine 6000er leitung in ausicht gestellt,bekommen habe ich ein 2000er leitung,nach rücksprache mit dem unternehmen beharte kabel deutschland auf dem abgeschlossenen vertrag und die Mindestvertragslaufzeit und natürlich auf die kosten für eine 6000er leitung.
das sah ich nicht ein ging zum anwalt dieser schrieb einen netten brief und schon war ich aus dem vertrag entlassen!

17. April 2012 09:59 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
Telekom Team
Hallo dresden11,

Zitat:
konnte man inzwischen etwas Genaues herausfinden ausser, dass "jemand permanent an einer Lösung arbeitet"?
Ja, die Ursache ist uns mittlerweile bekannt. Jetzt müssen wir uns nur noch darum kümmern, dass der Fehler behoben wird.

Uns ist bewusst, dass Sie mittlerweile kein Vertrauen mehr in uns haben. Das ist auch absolut nachvollziehbar! Wir versprechen Ihnen aber, dass wir Sie nicht im Stich lassen. Auch wenn wir uns nicht regelmäßig melden, wir haben Ihren Fall in Bearbeitung und vergessen Sie nicht.

Ihr Telekom Team

17. April 2012 14:40 Re: Warten auf Entertain/VDSL seit Dezemer 2010
dresden11
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Hallo dresden11,

Zitat:
konnte man inzwischen etwas Genaues herausfinden ausser, dass "jemand permanent an einer Lösung arbeitet"?
Ja, die Ursache ist uns mittlerweile bekannt. Jetzt müssen wir uns nur noch darum kümmern, dass der Fehler behoben wird.

Am 10. Februar schrieben Sie ebenfalls:

Zitat:
Telekom Team schrieb:

So verständlich aus Ihrer Situation Ihr Eindruck ist, er ist ein falscher. Das Ticket wird bearbeitet. Es muß allerdings auch erst einmal eine Lösung erarbeitet werden, die den *Systemfehler* löst.

Was wurde denn konkret getan in den letzten 2,5 Monaten ausser, dass man "dranbleibt"?
Warum wird man immer nur hingehalten? Warum werden keine Lösungen angeboten? Warum braucht ein Telekommunikationsunternehmen so lange, um eine Datenbereinigung vorzunehmen? Ist die Telekom vielleicht gar Nicht in der Lage, vertragliche Inhalte einzuhalten?
Und zuletzt: Werde ich jemals VDSL erhalten und wenn nicht, wie erhalte ich meine alte DSL Leitung zurück und werde dieses 3000er DSL wieder los?

Seite
2
von 3
Weitere Informationen zum Forum
Thema 37 von 2189
Zur Zeit aktive Benutzer
6 (0 registrierte, 6 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück