| Zitat: |
|
Achim87 schrieb:
Ich bin in dieser Hinsicht kein Experte. |
Ich bin der regionale Projektleiter ;-)
|
Achim87 schrieb:
und üblich sind müssten dann wahrscheinlich weichen - was für die Besitzer wohl wiederum mit Mehrkosten verbunden sein wird... |
Die einzelnen Bosch-Regionen arbeiten unterschiedlich, bei uns sind sie durch. Über die Boschpreise kann ich nichts sagen, die neuen Kisten können aber auch ein wenig mehr. So können bei Störungen einzelne Linie auf Störung geschaltet werden, remote.
|
Achim87 schrieb:
Aber wie wird das sein in ländlichen Gebieten, die keine DSL-Breitbandversorgung haben? Kenne selbst genügend Orte, in denen nicht einmal das Mobilfunknetz annähernd zuverlässig funktioniert, Empfang gibts nur draußen und das auch nicht überall. |
Mobilfunk mit Außenantenne. Das geht immer ;-)
|
Achim87 schrieb:
Zudem ist die GSM-Sprachqualität doch echt miserabel |
Auch da gibt es Lösungen. Hier sind es aber reine Datenverbindungen.
|
Achim87 schrieb:
Bekommen die im Zuge dessen auch DSL-Anbindung? Und was mache ich, wenn ich kein Internet, sondern nur Telefonie haben will? |
Es gibt auch Entertain pur, dass dürfte die Frage beantworten. Andersrum, wer sagt denn, dass DSL bis zu Dir kommen muss. Vielleicht sieht die Lösung im ländlichen Raum auch vor, dass der IP-Anschluss in der heutigen Vermittlungsstelle abgeschlossen ist, dort das "Telekom-IAD" hängt und der analoge Anschluss auf herkömmlichen Wege nach Hause kommt?
Ich persönlich denke, dass es das klassische ISDN daher weiter geben wird, die Signale aber in der VSt in einen IP-Datenstrom umgewandelt werden.[/quote=]Ich geh mal davon aus, dass dieses Szenario nur für Standardanschlüsse zum Tragen kommt. Die Reichweitenunterschiede von Analog zu ISDN sind doch erheblich. bekommt bloss keiner mit ;-)
Gruß
Olli
"Wer eine Personal Firewall verwendet, könnte auch eine Einkaufstüte als Kondom benutzen: Den Sicherheits- und Lustgewinn beider Methoden halten wir für vergleichbar. ;-)"
[T-Online-Team in t-online.talk.internet]
Vom Usenet t-online.* vertrieben :-(