| icefall01 |
| Mitglied seit: 08.02.12 |
| Anzahl Beiträge: 2 |
|
Hallo liebes Forum,
ich möchte kurz die Erfahurungen schildern, die ich bei der Bereitstellung von VDSL für meinen Anschluss gemacht habe. Eines Vorweg: ich habe immer noch kein VDSL...
Anfang Oktober bin ich innerhalb meiner Stafdt umgezogen. Nachdem mir mein alter Anbieter die damals gebuchte Gschwindigkeit von 16MBit nicht mehr am neuen Wohnort anbieten konnte, habe ich mich bei der Telekom informiert, wo man mir mitteilte einen VDSL25 erst zu Buchen, nachdem eine manuelle Recherche durchgeführt wurde. Dies geschah dann auch.
Die Beeitstellung sollte zum 01.11.2011 erfolgen. Nach vielen Telefonaten bekam ich dann meinen Telekom-Anschluss am 09.12.2011. Dies dann allerdings mit dem Tarif Call&Surf Standard mit 3,5 Mbit auf der Leitung.
Der Techniker damals hier vor Ort (der den APL im Keller aufgelegt hatte) sagte, bei mir sei VDSL verfügbar und er würde den Vorgang noch mal anstoßen.
Dieser Auftrag wurde dann allerdings Seitens der Telekom am 13.01.2012 storniert. Was mich sehr ärgert ist die dazu an mich gesendete SMS der Telekom, der auf den erfolgreich ausgeführten Auftrag hinweist.....
Nach noch mehr Telefonaten wurde am 25.01.2012 wieder ein neuer Auftrag durch die Telekom erstellt, der dann auch wieder storniert wurde.
In der Zwischenzetit erhielt ich ein Schreiben der Telekom, dass in bei mir doch kein VDSL verfügbar sei, ich mich aber über den Ausbaustatus auf der Seite Telekom.de/entertain unterhalb von Geräte und Abnachluss informieren könnte. Gesagt getan. Oben rechts neben der Landkarte meine Anschrift eingetragen und siehe da, VDSL soll doch bei mir verfügbar sein.
Eine Prüfung meiner Adresse ergab eine negative Meldung.
Vorgestern Abend gegen 23:22 Uhr wieder eine Prüfung und siehe da, VDSL wird mir als verfügbar gemeldet. Ich habe direkt eine Bestellung erzeugt. Das PDF zur Bestellung gespeichert und gestern eine Mail über den Eingang des Auftrags durch die Telekom erhalten.
Heute wurde dann der Auftrag durch die Telekom wieder storniert.... Ich bin einfach sprachlos.
Interessant ist, das die Verfügbarkeitsprüfung (scheinbar je nach Tageszeit) unterschiedliche Ergebisse liefert.
Ich wohne in einem Neubau, der zeitgleich mit einem weiteren Haus (baugleich) erstellt wurde. Ich war vor Ort, als die Zuleitungen für Telefonie bzw. Internet verlegt wurden, welche im gleichen "straßenanschluss" terminieren. Im Nachbarhaus, mit der Hausnaummer 2a ist VDSL verfügbar und auch durch die Telekom buchbar. Das hat man mir gerade im T-Punkt bestätigt.
Heute hat die nette Dame im T-Punkt ein Ticket erzeugt. Ich habe nur noch wenig Hoffnung.
Ärgerlich ist, dass man mich quasi mit einem VDSL-Anschluss "geködert" hat , den ich jetzt nicht bekomme.
Nun ja, das ist sehr traurig.
Mein Navchbar hier im selben Haus macht genau die gleichen Erfahrungen.
Liebe Telekom,
Wir verzweifeln hier, bitte greift ein und schickt einen Techniker vor Ort, der sich den APL im Haus und an der Straße vorknöpft. Wir wären sehr sehr dankbar!!!!
Grüße
Christian
|