Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
Thema 27 von 2189

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
28. Januar 2012 11:12 Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
mucstar1
Anzahl Beiträge: 6
Hallo,

ich bin als Neukunde zum 01.12.2011 zur Telekom gewechselt. Mein Auftrag umfasste einen VDSL 50 Anschluss mit Entertain Comfort und LIGAtotal HD. Nachdem die Übernahme des Telefonanschlusses zum 01.12.2011 reibungslos funktionierte wurde mir mitgeteilt, dass aus technischen Gründen keine direkte Schaltung von VDSL vorgenommen werden kann. Der alte Auftrag wurde daher storniert und in zwei Aufträge gesplittet, die Schaltung von DSL 16 plus Entertain Comfort sollte am 10.01.2012 und anschließend die VDSL 50 Schaltung am 11.01.2012 erfolgen.

Am 10.01.2012 wurde alles reibungslos umgeschaltet und Entertain zur Verfügung gestellt, der weitere Auftrag zur VDSL 50 Schaltung steht jedoch nach wie vor auf dem Termin 11.01.2012 und wurde bis heute nicht ausgeführt. Auf Nachfrage am 12.01.2012 bekam ich zunächst die Aussage, dass alles ordnungsgemäß funktionieren müsste und dies auf in den Systemen so hinterlegt sei. Da dies nicht der Fall war, wurde eine Störungsmeldung eröffnet mit dem Ergebnis, dass kein Auftrag an einen Servicetechniker generiert wurde der offene Auftrag sei jedoch sowohl im kaufmännischen als auch im technischen System vorhanden und der Port sei bereits reserviert. Es wurde damals zugesagt, den fehlenden Auftrag an den Techniker nachzupflegen und es wurde eine Bearbeitungszeit von 1 Tag bis zu 1 Woche genannt. Bis heute ist leider immer noch nichts passiert, auch eine Rückfrage bei der Hotline brachte nur das Ergebnis das der Auftrag nach wie vor noch offen sei.

Da die Störungsmeldung mittlerweile schon seit längerem als "gelöst" geschlossen wurde, und mittlerweile mehrere Wochen vergangen sind, stellt sich für mich die Frage, ob denn überhaupt noch an einer Lösung dieses Problems gearbeitet wird und wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist.

Besonders ärgerlich ist die Tatsache, dass sich auf dem nicht ausgeführten Auftrag auch die Buchung von LIGA total HD befindet und dies lt. Hotline nicht seperat freigeschaltet werden kann.

Da man als Kunde leider keine Informationen über den Bearbeitungsstand bekommt, versuche ich es mal auf diesem Weg. Ich wäre ich Ihnen dankbar wenn Sie sich den Vorgang mal anschauen könnten. Falls eine Schaltung von VDSL 50 sich noch über einen längeren Zeitraum verzögern sollte, bitte ich zumindest um Prüfung ob wenigsten die Option LIGA total ohne HD zu meinem bestehenden Vertrag hinzugebucht werden kann.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
mucstar1

29. Januar 2012 13:15 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
rossell
Anzahl Beiträge: 147
Ich hatte ca. 8 Mon. VDSL 50. Durch eine Tarifumstellunf von Entertain Premium auf
Entertain Comfort bekam ich einfach nur noch VDSL 25 geschaltet. Auf meinen Einwand
hin wurde dann mir eine Auftragsbestätigung über VDSL 50 mit Termin zum 30.08.2011
geschickt. Leider wurde der Termin bis heute nicht eingehalten.

Gruß

rossell

30. Januar 2012 15:55 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108440
Hallo mucstar1,

herzlich Willkommen in den Service-Foren der Telekom.

Wir schauen gern für Sie mal nach, wie der Berabeitungsstand ist. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „mucstar1“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 8787083“.

Da wir derzeit aber ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

30. Januar 2012 18:23 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
mucstar1
die angeforderte email ist verschickt. Vielen Dank für die Bemühungen!

01. Februar 2012 17:13 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
Telekom Team
Hallo mucstar1,

Zitat:
mucstar1 schrieb:

Wir haben Ihre Mail erhalten, dankeschön.

Ein erster Blick verät uns schon, dass hier ein Systemfehler vorliegt (die Buchung von VDSL 50 ist auf einen Fehler gelaufen). Das Ganze ist bereits in Bearbeitung. Wir beobachten den Fall und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ihr Telekom Team
Zuletzt wurde der Beitrag editiert von Telekom Team am 1. Februar 2012 17:18.

01. Februar 2012 19:38 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
mucstar1
Zitat:
Telekom Team schrieb:
Hallo mucstar1,

Zitat:
mucstar1 schrieb:

Wir haben Ihre Mail erhalten, dankeschön.

Ein erster Blick verät uns schon, dass hier ein Systemfehler vorliegt (die Buchung von VDSL 50 ist auf einen Fehler gelaufen). Das Ganze ist bereits in Bearbeitung. Wir beobachten den Fall und melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ihr Telekom Team

Danke für die schnelle Antwort! was ich jedoch noch nicht erwähnt habe und mich etwas unsicher werden lässt, ist die Tatsache das eine Störungsmeldung am 12.01.2012 eröffnet wurde diese jedoch in meinem Kundencenter als "gelöst" angezeigt wird...

daher meine Befürchtung, dass der Auftrag hängt aber auch nicht mehr an einer Lösung gearbeitet wird...

wie bereits im Eingangsposting erwähnt gehe ich in dieser Angelegenheit von einer längeren Bearbeitungszeit aus, daher wäre ich Ihnen sehr verbunden wenn wenigstens das beauftragte LIGAtotal Paket aus diesem Auftrag freigeschaltet werden könnte.

02. Februar 2012 10:48 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
Telekom Team
Hallo mucstar1,

keine Sorge, an der Lösung wird weitergearbeitet. Es handelt sich hier um ein internes Ticket zur Bereinigung. Das Ticketsystem zur Ent-Störung, indem die Störungsmeldung nun geschlossen wurde, ist für diese internen Tickets nicht vorgesehen. Bei der Telekom werden zwei Prozesse voneinander unterschieden. Der Prozess der Bereitstellung (z. B. eines Anschlusses, einer Bandbreitenerhöhung auf VDSL 50) und der Prozess der Ent-Störung (d. h. eine Leitung weist eine Störung auf). Beim Wechsel auf VDSL 50 handelt es sich um eine Bereitstellung.

Leider ist auch der Auftrag für LIGA total! HD von diesem Systemfehler betroffen.

Ihr Telekom Team

02. Februar 2012 11:56 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
Barnes26
Anzahl Beiträge: 4
Bei mir verläuft es ähnlich, siehe Beitrag "VDSL dauert und dauert".

04. Februar 2012 11:41 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
mcchat
Anzahl Beiträge: 111
Hallo ,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Was soll ich sagen,mir geht es genauso.VDSL 50 bestellt mit Entertain und VDSL 25 bekommen.Das VDSL sollte am 28.01.2012 freigeschaltet werden.Dann bekam ich am 26.01.2012 einen Anruf von der Telekom das man mir VDSL 25 am 27.01.2012 zur Verfügung stellt.Als ich diesem Mitarbeiter sagte das ich aber VDSL 50 bestellt habe meinte er ,"das kommt dann einen Tag später".Ich habe mehrfach bei der Telekom angerufen was immer zum gleichen Ende führte .Erst die 1000 angerufen - Verbindung zu Entertain - Verbindung zur Technik- Verbindung zur Diagnose.Immer und immer das Gleiche.Ganz dreist war für mich eine Aussage von dem Herren in der Diagnose : lesen sie ihren Vertrag mal richtig durch ,sie haben kein VDSL 50 bestellt und beendete einfach das Gespräch.Am Donnerstag habe ich sage und schreibe 56 Minuten mit zwei Mitarbeitern am Telefon gesprochen mit dem gleichen Ergebnis.Von diesem Kollegen der letzte Satz besagt alles :"ja sie haben VDSL 50 bestellt nur leider kann ich ihnen nicht mehr weiter helfen -wir brechen das Gespräch jetzt besser ab" !!Das wollte ich nicht auf mich sitzen lassen und bin bei uns in der Stadt zum T-Punkt gegangen.Die Dame war sehr freundlich und hat sich den Sachverhalt angehört.Sie bestätigte auch das ich VDSL 50 bestellt habe und es schon längst haben müßte.Sie rief dann irgendwo im Unternehmen an und ihr Verhalten drehte sich auf einmal.Schuld an der Sache hätte ich ,da ich mit meinen Anrufen/Nachfragen das System durcheinander gebracht hätte.Soweit zum Thema Kundenservice der Telekom.
Ich habe Entertain bestellt weil ich mein Fußballabo bei Sky kündigen wollte.Mein nächster Schritt wäre gewesen Liga Total zu bestellen und das in HD.Jetzt überlege ich es mir noch mal gründlich. Wenn ich mir Vorstelle das der TV an einem Spieltag dunkel bleibt und der "Service der Telekom" dann sagt : sie müssen auch ihren TV anschalten wir können daran nichts machen.Mein Sky Abo läuft bis ende Februar ,was ich dann wohl doch wieder verlängern muß da die Telekom ihre Verträge scheinbar nicht einhalten kann.Sollte ich Ende Februar immer noch kein VDSL 50 haben werde ich der Telekom mit einer sofortigen Kündigung wegen nicht einhalten des Vertrages entgegen treten.

Bei mir ist auch noch ein Fall vom Dezember 2011 bei der Telekom offen.Da wurde ohne mein Wissen mein Vertrag geändert.Da habe ich bis zum Hern Obermann geschrieben.Leider hat man auch da keine Antwort erhalten.Soweit zu seiner Aussage "meine Tür steht auch für Kunden offen"Das er den Fall nicht selber bearbeitet war mir schon klar ,aber gar keine Antwort auf zwei Mails ist schon merkwürdig.
Trotz diesem Vorfall im Dez 2010 habe ich der Telekom noch einmal mein Vertrauen geschenkt und habe T-Entertain mit VDL 50 bestellt.Was man davon hat sieht man ja.

Gut zu sehen das ich nicht alleine mit diesem Problem bin.Da sollte die Telekom drüber nachdenken und nicht solch eine Werbung mit dem VDSL 50 machen wenn sie es scheinbar nicht halten können.

Mir hat das Forum hier geholfen.Ich werde jetzt öfters hier schreiben ,zumindestens so lange ich noch bei der Telekom bin.

04. Februar 2012 17:15 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
Telekom Team
Hallo mcchat,

wir wollen für Sie nachschauen, warum die VDSL 50 Beauftragung solche Schwierigkeiten macht. Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „mcchat“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 8840364“.

Da wir derzeit aber ein erhöhtes Aufkommen von Kundenanliegen haben, kann die Bearbeitung Ihres Anliegens ein wenig länger dauern als gewohnt. Daher bitten wir Sie bereits jetzt um etwas Geduld.

Ihr Telekom Team

04. Februar 2012 18:09 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
mcchat
Zu lange würde ich nicht warten.Aus Erfahrung kommt in Kürze ein neues günstigeres Angebot von Sky.Und da werde ich nicht lange fackeln.Der Service bei Sky läßt genauso zu wünschen übrig wie bei der Telekom.Aber auf deren Angebot ist Verlaß.

04. Februar 2012 18:37 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
Telekom Team
Hallo mcchat,

Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen.

Ihr Telekom Team

06. Februar 2012 11:25 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
mcchat
„Angeforderte E-Mail, ID 8840364“.

Hallo Telekom Team, mein Problem ist hier ja schon bekannt.Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen man müßte für VDSL50 einen neueren Splitter haben da die ältere Generation u.U. nicht funktioniert.Stimmt das?
Leider warte ich immer noch auf den Splitter der im Vertrag unter Punkt 3.3 aufgeführt wird.Das habe ich ihren Servicemitarbeitern auch schon mehrfach erklärt.Einer wollte sofort einen verschicken lassen.Natürlich auch nur eine Versprechung und mehr nicht.

Ein Techniker hätte mich ja schon einmal am 28.1.2012 auf VDSL50 geschaltet.Dort hatte ich einen Down von ca.23500 (also zu wenig) und einmen Up von ca 8.500 (könnte mehr sein aber schon nah an der 10000).Könnte es an meinem alten Splitter gelegen haben das er es nur auf Down 23500 geschafft hat? Als ich dies bemängelt habe wurde ich wieder am 29.01.2012 auf VDSL25 abgestuft.Beim VDSL25 liege ich wieder bei Down 23500 und up 4100.

Bei mir auf dem alten Splitter steht -"für DSL" und nicht wie in einem anderen Forum beschrieben für "ADSL/VDSL.

Wie gesagt ist nur eine Frage.

m.f.G Guido Worms

07. Februar 2012 17:14 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
freak_tom
Anzahl Beiträge: 13
Hallo mcchat,

zur Info:
Einen neuen VDSL-tauglichen Splitter kannst du dir in jedem T-Punkt holen.

09. Februar 2012 14:56 Re: Uprade DSL 16 plus zu VDSL 50 offener Auftrag
Telekom Team
Hallo mucstar1,

wir haben gute Nachrichten für Sie, die "Bereinigung" ist abgeschlossen! Wir haben Ihnen VDSL 50 nun zum 17. Februar beauftragt.

Was machen wir nun mit Liga total? Möchten Sie das Produkt jetzt schon haben (ohne HD) oder direkt zum 17.2 in HD?

Ihr Telekom Team

Seite
1
von 4
Weitere Informationen zum Forum
Thema 27 von 2189
Zur Zeit aktive Benutzer
5 (0 registrierte, 5 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team