| Zitat: |
|
T-ster schrieb:
| Zitat: |
|
mikeerkrath schrieb:
VOD Filme, dh. Videoload und TV-ARchiv, haben Macrovision, ist aber bei allen Anbietern so. |
So pauschal stimmt das nicht, habe es eben mit einigen Filmen aus dem Archiv und den Videoload-Freifilmen getestet, keinerlei Probleme mit einer Analogaufnahme.
Gruß
T-ster |
Genau so ist es! Du hast völlig recht.
Aber ich denke es hat nicht viel Sinn, immer wieder darauf hinzuweisen. Es ist auch hier leider so, wie in vielen anderen Foren: es gibt User, die zu allem eine Meinung haben, die unbedingt veröffentlicht werden muss -egal, ob sie zum Thema passt oder nicht.
Mikeerkrath bemerkt sehr wichtig und richtig, dass die RTL Gruppe seit einem Jahr kein Macrovision mehr benutzt - vergisst im Eifer aber, dass mein zitiertes Posting auch schon ein Jahr alt ist.
Olli, der mir letztes Jahr noch beim Umgehen von Makrovision helfen wollte , stellt jetzt mein Sozialverträglichkeit in Frage, weil ich z.B. Angelina Jolies Gewinn für ihren Film von ca. 10.000.000$ um 1.80$ (das ist ungefähr ihr Anteil pro verkaufter DVD, aber nur, wenn sie auch Produzentin ist) auf unakzeptable 9.999.999,20$ verringert habe.
Man könnte natürlich auch fragen, was den Unterschied ausmacht, ob ich einen Film aus dem Fernsehen kopiere, mir einen Film von Freunden leihe und kopiere, ob ich einen gebrauchten Film bei Ebay ersteigere, kopiere und wieder versteigere u.s.w. , u.s.w.
Ich könnte auch daran erinnern, dass das ursprüngliche Thema die Kundenunfreundlichkeit von Videoload ist, die nicht nur den dreifachen Verleihpreis der Videotheken verlangen, sondern auch Filme unter dem Vorwand der Rechtesicherung der Filmindustrie mit Kopierschutz versehen, den diese Rechteinhaber gar nicht wünschen.
Ich könnte auch daran erinnern, dass Videoload letztes Jahr auf meine Aussage, mit etwas Geduld lassen sich die wenigen Filme finden, die kein Macrovision haben, mit einem Update reagiert hat. Nicht etwa, um diese Suche zu erleichtern, sondern sie zu erschweren. Als Nebenprodukt ist eine Seite herausgekommen, deren Schrift und Aufmachung fast unleserlich klein ist und umständlich zu gebrauchen.
Aber das alles wäre Zeitverschwendung - die Meinungen hier stehen fest und werden, ganz im Zeitgeist, beibehalten. Auf biegen und brechen.
Und ehrlich gesagt, kratzt mich das auch wenig. Es ist mir gleich, ob mir hier jemand glaubt, dass ich als fanatischer Filmesammler keinen einzigen Film bei Videoload ausleihe. Entscheidend ist, dass Videoload das anhand der Rechnung sieht. Um nicht versehendlich auf eine Angebot hereinzufallen, habe ich Videoload sogar aus dem Programmspeicher genommen.
Und für alle User hier, die den Moralapostel heraushängen lassen und den Spezialisten mimen: gestern lief auf Stern TV ein exakt zu diesem Thema passender Beitrag. Es ist gesetzlich sogar erlaubt, mit dem Laptop in die Videothek zu gehen und den gewünschten Film gleich dort FÜR DEN PRIVATEN GEBRAUCH - OHNE FINAZIELLE GEWINNERWARTUNG ETWA WIE VERKAUF DIESER KOPIERTEN DVD UND - NATÜRLICH - OHNE BESTEHENDEN KOPIERSCHUTZ GLEICH WELCHER ART zu kopieren. Natürlich fände das der Videothekar nicht lustig, aber das hat mit dem Gesetz nichts zu tun.
Ist das jetzt endlich klar?