Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Nachbar stört Entertain
Thema 39 von 313

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
22. Februar 2012 17:48 Nachbar stört Entertain
Pulp32
Anzahl Beiträge: 6
Guten Abend an Alle !!

Habe seit Montag Abend ein Problem mit Entertain, was ich seit mehr als 2 Jahre problemlos gennutzt habe.
Ich selbst habe einen Speedport W723V, an welchen 2 MR 300 via Kabel und ein MR 300 via Allnet-Adapter(Strom) angeschlossen sind. Wie gesagt bis Montag war alles in bester Ordnung. Nun hat mein Nachbar auch Entertain gebucht und schaut ebenfalls via Stromadapter Internet-TV, was bei mir allerdings dazu führt, dass das "Bild einfriert" und ich keinen Zugriff mehr auf den Videorecorder des Festplattenrecorders habe. Weiterhin war es auch möglich, dass ich unter Einstellungen/Benutzerprofil Zugriff auf das Profil meines Nachbarn hatte.
Wir leben hier in einem Einfamilienhaus mit separatem Stromkreis. Auch mein Nachbar wohnt in seinem eigenen Haus mit eigenem Stromkreis.
Hat einer eine Idee was ich machen könnte, um das Problem zu beheben ohne Kabel verlegen zu müssen.

Danke an die, die sich Gedanken machen !!!

22. Februar 2012 18:05 Re: Nachbar stört Entertain
bb123
Anzahl Beiträge: 3704
Moin,

Du solltest Deine Adapter mal mit einem neuen Schlüssel paaren. Wenn Das nicht hilft, muß einer von Euch beiden wohl auf Powerline verzichten. Hat der Nachbar das selbe Problem?
Gruss
bb123

23. Februar 2012 13:04 Re: Nachbar stört Entertain
Pingutux
Anzahl Beiträge: 575
Da gibt es einige Möglichkeiten. Z. Bsp. jede Nacht das Schlafzimmerfenster des Nachbarn mit Flutlicht bestrahlen, laute Gartenpartys feiern usw.

*duckundweg*

23. Februar 2012 14:02 Re: Nachbar stört Entertain
olli11
Anzahl Beiträge: 4268
Zitat:
bb123 schrieb:
Du solltest Deine Adapter mal mit einem neuen Schlüssel paaren. Wenn Das nicht hilft, muß einer von Euch beiden wohl auf Powerline verzichten. Hat der Nachbar das selbe Problem?
Ich möchte das noch mit einem Link untermauern
http://de.wikipedia.org/wiki/Homeplug#Funktionsweise

Gruß

Olli

"Wer eine Personal Firewall verwendet, könnte auch eine Einkaufstüte als Kondom benutzen: Den Sicherheits- und Lustgewinn beider Methoden halten wir für vergleichbar. ;-)"
[T-Online-Team in t-online.talk.internet]

Vom Usenet t-online.* vertrieben :-(

25. Februar 2012 10:39 Re: Nachbar stört Entertain
maerzblau
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

meine Eltern haben das gleiche Problem. Sie haben seit März 2011 Entertain, welches auch anfangs absolut ohne Problme funktionierte. Im Herbst bekamen die direkten Nachbarn (Reihenhäuser) auch Entertain, ebenfalls mit Powerline und seit dem haben meine Eltern Probleme (Bild friert ein, man muss dann am Abend ständig hin und her schalten, beim Aufnehmen ist das dann leider nicht möglich).

Router und Reciever wurden schon ausgetauscht, ohne Erfolg. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es wohl mehreren so geht, wenn Powerline auch bei dem Nachbar ist.

Weder der Nachbar noch meine Eltern haben die Möglichkeit bzw. Willen Kabel durch das Haus zu ziehen, es bleibt also nur PowerLine.

Was genau heißt denn jetzt: Adapter auf einen neuen Schlüssel paaren????? Ich bin zwar technisch nicht die "Nr. 1", aber kann ich das evtl. machen? Gibts da irgendwo eine Anleitung??

Danke schonmal fürs Helfen

Christina

25. Februar 2012 10:55 Re: Nachbar stört Entertain
UlrichZ
Anzahl Beiträge: 4876
Zitat:
maerzblau schrieb:
Weder der Nachbar noch meine Eltern haben die Möglichkeit bzw. Willen Kabel durch das Haus zu ziehen, es bleibt also nur PowerLine.
Bleibt wirklich nur Powerline? Wie sähe es probeweise mit dieser Alternative aus:

http://kuerzer.de/u7z227AuO

Zitat:
maerzblau schrieb:
Gibts da irgendwo eine Anleitung??
Was haben denn Deine Eltern für ein Powerline-Adapter-Paar?

Gruß Ulrich

25. Februar 2012 11:25 Re: Nachbar stört Entertain
maerzblau
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

schön, dass mir jemand helfen möchte :-)

Also, ich bin leider gerade nicht bei meinen Eltern und mein Vater hat mir tel nicht helfen können denn es steht nix auf "diesen Steckdosen drauf" (Zitat). Kann jetzt auswendig nur sagen, dass es so weiße Dosen sind. Wohl die "einfachsten".

Danke für den Link. Ist dieser Speedport gut? Geht das auch für 2 Fernseher? 1 steht im Wohnzimmer, dort auch ein Laptop, der mit WLan ins Internet geht und 1 Fernseher im Keller.

Gruß, Christina

25. Februar 2012 11:37 Re: Nachbar stört Entertain
UlrichZ
Zitat:
maerzblau schrieb:
Kann jetzt auswendig nur sagen, dass es so weiße Dosen sind. Wohl die "einfachsten".
Sind es diese hier:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start;sid=EqB7S4x5K_YsS8MxvRh1_4d8XzdIGsHuIfHZfKDQXzdIGu_A4clGmq-RIKSPqQ==?ProductRefID=0904231000006%40EKI-PK&StageProductRefID=0904231000006%40EKI-PK&CatalogCategoryID=SLIFC7ITJFgAAAEdsgdTq_y.

Zitat:
maerzblau schrieb:
Ist dieser Speedport gut?
In meiner Wohnumgebung ist diese Bridge (SP W 102 Bridge) gut! Funkübertragungen, egal ob per "Luft" wie WLAN oder per "Draht" wie Powerline, hängen immer von den individuellen "Umgebungen" ab - merken Deine Eltern ja selber ... daher im Zweifelsfall probeweise mieten oder bei der Online-Bestellung vom 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Zitat:
maerzblau schrieb:
Geht das auch für 2 Fernseher?
Ja, ich betreibe hier drei Media Receiver damit. D.h., Du brauchst für jeden weiteren Standort einen weiteren "Adapter":

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start;sid=EqB7S4x5K_YsS8MxvRh1_4d8XzdIGsHuIfHZfKDQXzdIGu_A4clGmq-RIKSPqQ==?ProductRefID=0904231000008%40EKI-PK&StageProductRefID=0904231000008_0002%40EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

wie bei Powerline. Beim Test der Bridge also jeden Standort ausprobieren.

Gruß Ulrich

25. Februar 2012 11:49 Re: Nachbar stört Entertain
UlrichZ
Falls ja, dann:

Zitat:
maerzblau schrieb:
Gibts da irgendwo eine Anleitung??
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-2000178/DSL-Geraete/theme-66139021/Speedport-Serie/theme-397804711/Sonstige-Speedports-HSPA-LTE-.../theme-236361366/Speedport-Powerline-100

und dort siehe S. 15 (und S. 13), die das erneute Paaren von Adaptern beschreibt ... evtl. vorher auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Gruß Ulrich

25. Februar 2012 15:14 Re: Nachbar stört Entertain
Alviss
Anzahl Beiträge: 189
Zitat:
Pulp32 schrieb:
Weiterhin war es auch möglich, dass ich unter Einstellungen/Benutzerprofil Zugriff auf das Profil meines Nachbarn hatte.
Wir leben hier in einem Einfamilienhaus mit separatem Stromkreis. Auch mein Nachbar wohnt in seinem eigenen Haus mit eigenem Stromkreis.

Auch wenn ich nichts zur Problemlösung beitragen kann und mich mit den aktuellen Powerline Geräten nicht auskenne, aber so ein ähnliches Phänomen hatten wir vor knapp 30 Jahren mal.
Wir hatten damals ein Babyphon im ersten Stock des Einfamilienhauses an die Steckdose geschlossen, im Wohnzimmer war das Gegenstück. Zwei Häuser weiter wohnte ebenfalls eine Familie mit Kindern die auch ein Babyphon benutzt haben. Wir haben deren Kinder bei uns gehört und umgekehrt. Soweit ich mich erinnere hat ein Kanalwechsel was gebracht, sofern der Nachbar das nicht auch gemacht hat. Seit dem halte ich von solchen Geräten nicht viel.

Gruß

Weitere Informationen zum Forum
Thema 39 von 313
Zur Zeit aktive Benutzer
2 (0 registrierte, 2 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück