Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

alternative zur verkablung: strom oder wlan?
Thema 42 von 313

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
21. Februar 2012 21:44 alternative zur verkablung: strom oder wlan?
kernseife
Anzahl Beiträge: 44
hallo, habe jetzt einige zeit entertain. soweit so gut. nur meine frau (wie sie halt so sind ;-) ) stört das kabel. frage: sollte ich eher auf die "strom"-lösung oder eher auf die wlan-lösung umsteigen? oder ???

danke

lg kernseife

21. Februar 2012 22:00 Re: alternative zur verkablung: strom oder wlan?
knobling
Anzahl Beiträge: 437
kann man pauschal nicht sagen. Wie sieht denn die heimische "Infrastruktur" aus? Was steht wie und wo? Bei den Stromadaptern brauchst Du ja auch eine Verkabelung, eine wirkliche Kabellose Lösung bieten nur die Drittanbieter, die Telekom setzt auf die Bridge Lösung, die aber auch mit dem Router per Kabel verbunden ist.

21. Februar 2012 22:05 Re: alternative zur verkablung: strom oder wlan?
kernseife
nun,m ein bischen kabel ist ja ok für sie, halt nur nicht das 10m kabel quer durchs wohnzimmer. also router und receiver stehen in einem zimmer.

22. Februar 2012 05:24 Re: alternative zur verkablung: strom oder wlan?
UlrichZ
Anzahl Beiträge: 4876
Versuch macht klug: einfach das Speedport W 102 Bridge Duo zur Miete und ein Paar Powerline Adapter (Speedport, LEA, Develo ...) online bestellen und ausprobieren. Anschließend das, was zuverlässig funktioniert, behalten. Dabei auch mal größere Entfernungen ausprobieren, evtl. gibt es ja noch mal einen Zweitreceiver im Schlafzimmer.

Gruß Ulrich

22. Februar 2012 07:47 Re: alternative zur verkablung: strom oder wlan?
HAMAPA
Anzahl Beiträge: 2691
Hallo kernseife,
ob und was bei dir funktioniert kann keiner sagen. Bei dem einem stören Mikrowelle, oder Rigipswände den WLAN betrieb, bei dem anderen eine Energiesparlampe oder das eigene Stromnetz die "Stromlösung".
Also den Rat von Ulrich befolgen.
Geh mal in den nächsten Me..., oder Sa.urn Markt und hol dir die Devolo (AV200 reicht). Lass dir ein Rückgaberecht zusichern. Sollte kein Problem sein. Dann ab nach Hause und in die Steckdosen damit. Wenns klappt ist gut, wenn nicht zurückbringen und die Bridge bestellen.
Bei mir laufen die Devolos jetzt seit über 2 Jahre störungsfrei.

Gruß HAMAPA

Meine Fehler :
Seit Januar 2011: Login Problem (Forum)
Seit Oktober 2011: E-Mail mit Outlook Express
Seit 2010: Meine Dienste setzt sich beim öffnen hinter die Werbung
Dienste werden ungewollt hinzugefügt.
Seit Mitte 2010: Datasync/Outlook. Nachfolger nicht in Sicht

22. Februar 2012 10:31 Re: alternative zur verkablung: strom oder wlan?
Tryharder
Anzahl Beiträge: 113
hallo kernseife,
ich bin von Speedport bridge auf das Powerline Duo umgestiegen. Mit der bridge gabs doch hin und wieder Probleme. Mit dem Powerline Duo bin ich sehr zufrieden.

VDSL50, Speedport 920V
MR 300B verb. Powerline 100 Duo an Port 4 mit HDMI an TV-Panasonic TX-32LX60F
MR300A verb. LAN an Port 3 über Scart mit TV-Panasonic TX-28MD4C
Entertain Comfort IP (4) DSL
PC Win 7 über LAN Port 2
Laptop über WLAn
Liga total HD

22. Februar 2012 12:32 Re: alternative zur verkablung: strom oder wlan?
UlrichZ
Anzahl Beiträge: 4876
Zitat:
Tryharder schrieb:
Mit der bridge gabs doch hin und wieder Probleme.
Mit welcher Bridge? Die Telekom hat(te) drei Bridges im Programm ... mit meinem Auto gab es auch schon Probleme, nimm das Fahrrad, ;-).

Gruß Ulrich

22. Februar 2012 22:02 Re: alternative zur verkablung: strom oder wlan?
kernseife
also, ich hab mich dann doch für die "strom-lösung entschieden. es kalppt. wunderbar. frau zufrieden, ich zufrieden..was will man mehr ;-)

Weitere Informationen zum Forum
Thema 42 von 313
Zur Zeit aktive Benutzer
1 (0 registrierte, 1 Gast)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück